Hörrunde zu "Ich bin der Hass" von Ethan Cross

Knallharte Action und psychologischer Nervenkitzel!
Cover-Bild Ich bin der Hass
Produktdarstellung
Ethan Cross (Autor)

Ich bin der Hass

Thriller.

Thomas Balou Martin (Sprecher)

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber ...

Das Hörbuch zum 5. Band der fesselnden Thriller-Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Ethan Cross

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 22.01.2018 - 12.02.2018
  2. Hören 26.02.2018 - 18.03.2018
  3. Rezensieren 19.03.2018 - 02.04.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Ethan Cross Ethan Cross Ich bin-Reihe Thriller Ethan Cross Thriller Bestseller Buch Spannung Ethan Cross Neuerscheinung Neuerscheinung Thriller Serienkiller Buch Francis Ackerman junior Ich bin die Nacht Ich bin der Zorn Ich bin der Schmerz Ich bin die Angst Sebastian Fitzek Spectrum Simon Beckett Tony Parsons Adler Olsen Totenfang Dein finsteres Herz Selfies Ethan Cross Reihenfolge Ethan Cross Bücher Ethan Cross Taschenbuch Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 29.03.2018

Grandios, faszinierend, spannend

Special Agent Marcus Williams und sein Bruder, der Serienkiller Francis Ackerman jr., verfolgen die blutige Spur mehrerer Auftragsmörder nach San Francisco. Dort stoßen sie auf einen besonders brutalen Killer namens Gladiator, der für ein mächtiges Verbrechersyndikat arbeitet. Die Ziele des Gladiators reichen jedoch weit über einfache Auftragsmorde hinaus: Er betrachtet sich als modernen Dschingis Khan und will dafür sorgen, dass er der Menschheit ewig im Gedächtnis bleibt. An eines hat der Gladiator dabei allerdings nicht gedacht: In seiner Arena des Todes stand er noch nie einem Gegner wie Ackerman gegenüber.

"Ich bin der Hass" von Ethan Cross ist der fünfte Band der Thrillerreihe mit dem Serienkiller Francis Ackerman jr.
Für mich war es der zweite Teil, den ich aus dieser Reihe gelesen habe, denn ich bin mit dem 4. Band eingestiegen. Das war überhaupt nicht problematisch. Natürlich gab es Anspielungen auf vorherige Bände, aber es war nicht hinderlich beim Hören des Hörbuchs. Ich konnte auch so sehr gut zurecht finden.

Das Buch wird auf 6 CDs mit 100 Tracks in 442 Minuten vorgelesen. Hierbei handelt es sich um eine bearbeitete Fassung.
Der Sprecher Thomas Balou Martin ist wirklich grandios. Die Erzählstimme ist sehr angenehm und man kann sich gut darauf einlassen. Besonders toll fand ich, dass er für all die verschiedenen Personen, die in dem Buch vorkommen - und das sind wirklich einige - verschiedene Stimmen hatte, die man ganz deutlich und klar voneinander unterscheiden und den einzelnen Personen zuordnen konnte. Besonders prägnant ist hierbei die Stimme Ackermans.

Dieses Hörbuch war einfach nur faszinierend, spannend und bombastisch gut! Es hat mich wirklich absolut umgehauen.
Ich habe eine CD nach der anderen gehört, weil es so super spannend war. Und das Beste: Ich habe absolut nicht vorausgeahnt, wer genau hinter dem Gladiator stecken könnte, was es mit allem auf sich hat und welche Motive er haben könnte. Die ganze Zeit habe ich gerätselt und war am Ende total überrascht, wie sich alles entwickelt hat.

Die Protagonisten und die Umgebung sind wie schon in dem vorherigen Band sehr präzise und detailliert dargestellt, sodass man alles sehr gut vor Augen hat und sich die einzelnen Personen sowohl charakterlich als auch vom Äußeren her gut vorstellen kann. Man ist völlig gefangen in der Welt des Buches und taucht in die Szenerie ein.
Faszinierend fand ich vor allem, dass ich wie schon im Vorband wieder mit dem Serienkiller Francis Ackerman jr. mitgefiebert habe. Das war mal eine ganz neue Erfahrung für mich.

Für mich war es ein rundum gelungenes Buch, das mich sehr neugierig auf die ersten 3 Bände der Reihe gemacht hat, die ich unbedingt noch lesen muss.
Ethan Cross ist nun definitiv einer meiner neuen Lieblingsautoren!

Dennoch muss ich sagen, dass ich in Zukunft lieber wieder zum Buch greifen werde statt zum Hörbuch, denn dabei bin ich noch ein wenig konzentrierter. Hier beim Hörbuch kam es besonders beim Anfang ab und zu mal vor, dass ich einen Track wiederholen musste, weil ich mich nicht komplett darauf einlassen konnte und dann etwas verpasst habe. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, geht es aber immer besser. Ich bin wohl eher eine Leserin als ein Hörbuch-Mensch. Allerdings ist dieses Hörbuch das Beste, das ich bisher gehört habe.

Fazit:
"Ich bin der Hass" von Ethan Cross ist in unglaublich faszinierendes Hörbuch, dass von der ersten bis zur letzten Minute spannend ist, einen packt, aus dem Leben reißt, nicht mehr loslässt und absolut nicht vorhersehbar war.
Von mir gibt es hier eine glasklare Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich bin der Hass...

Ethan Cross hat mit seinem fesselnden Schreibstil mal wieder einen mitreißenden und unsagbar begeisternden Teil der „Ich bin….“ Reihe zu Papier gebracht. Ich habe alle vier Teile zuvor vorher gelesen und diesen habe ich mir anhören dürfen. Das besondere an Ethan Cross Stil ist, er schafft es Spannung aufzubauen und ihn bis zum Schluss aufrecht zu halten.
Der Sprecher Thomas Balou Martin hat mich von Anfang an abgeholt. Die Stimme passte perfekt auf die Art von Thrillern. Dann hat er den verschiedenen Charakteren noch mit verschiedenen Stimmen besprochen und ich hatte durchweg keine Schwierigkeiten der aktuellen Thematik zu folgen. Ich kann aber auch nachvollziehen dass Neueinsteiger Schwierigkeiten hatten, weil einfach sehr viel passiert in diesem Teil und es von Vorteil ist bisschen was über die die Hauptakteure schon zu wissen.
Der ehemalige Serienkiller Francis Ackermann und der Polizist Marcus Williams auf gemeinsamer Suche nach dem Gladiator, der für einige Morde in San Francisco verantwortlich ist. Das Ziel des Gladiators ist in den Gedächtnissen der Menschen mit seinen besonders blutigen Taten gegenüber Frauen zu bleiben. Jedes Handeln der verschiedenen Charaktere liegt in der eigenen Vergangenheit begründet. Im Finale rechnet der Gladiator nicht mit einem Gegner wie Ackermann.
Aufregendes und OFFENES Ende. Was heisst…. Es wird weiter gehen in dieser Konstellation! Ich bin gespannt wie sich die Figuren Ackermann Junior und Williams entwickeln werden.
Ich freu mich!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Genial, verrückt

Um es kurz zu fassen. Ein Ex-Serienkiller und dessen Bruder von der Mordkommission auf Serienkiller jagt.
Klingt ja jetzt schon total absurd. Dennoch ist es eine geniale Kombi.
Rezension:
Ethan ...

Klingt ja jetzt schon total absurd. Dennoch ist es eine geniale Kombi.
Rezension:
Ethan Cross hat mich schon mit dem ersten Teil total umgehauen. Dieser Plottwist war hervorragend. Daraus eine ganze Reihe zu machen erst Recht. Nun ist das schon Band 5 und es wird nicht langweilig. Klar manchmal ist es schon zu heldenhaft geschrieben. Da die Protagonisten sich aus jeder Ach so aussichtslosen Situation befreien können. Aber so schlimm finde ich es nicht :)
Der Inhalt war sehr Spannend, ich konnte gar nicht mehr aufhören. Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Die Charaktere sind der Hammer. Ackerman junior und Marcus sind einfach genial und Ballou als Sprecher topt alles. Er spricht Ackerman junior so fabelhaft dass man erst recht nicht aufhören möchte ihm zu zuhören.
Fazit.:
Alles in allem fand ich das Buch sehr gelungen. Bis auf ein paar zu wenig Details, habe ich gar nichts auszusetzen. Das seine Romane brutal und auch sehr blutig geschrieben sind, sollte man vertragen können. Dennoch ist auch viel Witz und Charme in den Büchern.
ABSOLUTE LESE EMPFEHLUNG!!

Veröffentlicht am 19.03.2018

Spannender Teil der Reihe

Bei 'Ich bin der Hass' von Ethan Cross handelt es sich um den 5. Teil der Shepherd-Reihe.

Spannender Teil der Reihe

Gleich vorweg, ich bin ein großer Fan der Reihe um Francis Ackermann und Special Agent Marcus Williams. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr interessant zu verfolgen. Die Haupthandlung in den einzelnen Teilen bietet auch immer sehr viel Aktion und Spannung. Wie auch in diesem Teil....

Demon, der vielen aus dem Vorgänger bekannt sein dürfte, soll ins Hochsicherheitsgefängnis ADX verlegt werden. Doch ihm gelingt die Flucht. Marcus ist sprachlos, Demon ist damit das schier unmögliche gelungen. Sein Bruder Francis Ackermann, der Serienkiller der mittlerweile als Berater in Marcus Team arbeitet, nimmt dies erstmal gelassen.
Als Demon wieder auftaucht, will er einen Deal mit Marcus, dieser soll den Gladiator unschädlich machen.
Der Gladiator ist eine Bestie, er hat es auf Frauen abgesehen. Marcus und sein Team setzen alles daran ihn zu fassen. Im weitern Verlauf der Handlung erfährt man, welch schlimme Erfahrungen den Mann so werden ließen. Doch auf seinem grausamen Weg müssen viele Frauen entsetzlich leiden. Und der Gladiator ist nicht allein, es gibt noch jemanden......der die Fäden in der Hand zu haben scheint.
Maggie, die Freundin von Marcus, hat mit ihrem eigenen Schicksal zu kämpfen. Sie kommt nicht damit klar, dass ihr Bruder selbst in den Händen eines Killers ist. Sie hat Ackermann um Hilfe gebeten, sie will endlich etwas erreichen.

Dieser Teil vollendet bei Francis Ackermann die Entwicklung, die im Vorgänger begonnen wurde. Hatte man da noch bedenken, dass dieser sich nicht unter Kontrolle hat, wurden bei mir hier nun diese Bedenken komplett weggefegt. Im Gegenteil, es scheint fast so als tauschen die Brüder ihre Rollen, denn nun ist Marcus der, der unbeherrscht und unkontrolliert agiert. Ich bin gespannt wie der Autor dies langfristig umsetzten möchte. Ein gänzlich gezähmter Ackermann wäre aber nicht in meinem Sinne, denn gerade seine Unerschrockenheit macht diese Serie für mich zu etwas besonderem.

Diesen Teil habe ich als Hörfassung genossen. Der Sprecher, Thomas Balou Martin, hat mir außerordentlich gut gefallen. Er verlieh den einzelnen Stimmen ihr eigenes Gesicht und macht das Hörbuch zu einem spannenden Erlebnis.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Francis Ackerman jr. ist zurück - furchteinflößend und faszinierend zugleich

„Ich bin der Hass“ von Ethan Cross wurde am 23.02.2018 im Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht. Es ist der 5. Teil der Shepherd-Reihe. Das Hörbuch wird von Thomas Balou Martin gesprochen.

Meinung

Obwohl ...

Meinung

Obwohl dieser Thriller Teil einer Reihe ist, können die einzelnen Teile auch unabhängig voneinander gelesen werden. Ich kenne bereits alle erschienenen Teile der Shepherd-Reihe kenne, trotzdem fiel es mir anfangs schwer die wiederkehrenden Charaktere genau zuzuordnen. In gewohnter Manier einer Reihe, werden nötige Informationen jedoch gegeben.
Die Teile sind zwar an sich einzeln abgeschlossen, jedoch finden sich, gerade im 4. und 5. Band, Charaktere, die wiederkehren und somit auf weitere Fortsetzungen schließen lassen.
Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht verschiedener Charaktere erzählt, sodass man zu Beginn mehrere Handlungsstränge hat, die sich am Ende alle verbinden. Gerade beim Hörbuch fiel es mir schwer mich zu Beginn in die Geschichte rein zudenken.
Nichtsdestotrotz war das Hörbuch von Beginn an spannend. Es strotzte nur so von Spannung, Action, Brutalität und kranken Psychen. Sowohl die Antagonisten, als auch Ackerman jr. haben Fantasien, die mich schaudern lassen. Ich finde es gut, dass Ackerman jr. immernoch zum Teil der kaputte und brutale Serienkiller ist und sich nicht plötzlich charakterlich um180° gedreht hat. Das faszinierende ist, dass man als Leser mit Ackerman jr. sympathisiert, obwohl er ebendieser brutale Serienmörder ist.
Marcus Williams und die anderen Teammitglieder gingen meiner Meinung nach etwas unter und waren etwas farblos. Dafür waren die Antagonisten, Ackerman jr. und andere Charaktere umso aufregendere dargestellt.
Das Hörbuch zu hören war einfach nur ein Genuss. Die Tracks sind relativ kurz gehalten, meistens zwischen 3-6 Minuten, sodass man einzelne Szenen sich gut noch einmal anhören konnte.
Der Sprecher hat so eine angenehme, tiefe Stimme, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Darüber hinaus verwendet Thomas Balou Martin verschiedene und charakterlich passende Stimmen, sodass man die Charaktere gut auseinander halten kann.
Ich kann das Hörbuch nur jedem empfehlen. Ich werde in Zukunft jedoch wieder zum Buch greifen, da für mich bei einem Thriller die Spannung beim Lesen besser aufgebaut werden kann.

Fazit
Ein sehr gelungener Thriller mit einem tollen Ermittlerteam und vielen spannenden Szenen. Das Hörbuch absolut genial vorgelesen. Klare Empfehlung.