Siiirup

Lesejury-Mitglied

Siiirup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Siiirup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Ich bin der Hass...

Ich bin der Hass

Ethan Cross hat mit seinem fesselnden Schreibstil mal wieder einen mitreißenden und unsagbar begeisternden Teil der „Ich bin….“ Reihe zu Papier gebracht. Ich habe alle vier Teile zuvor vorher gelesen und diesen habe ich mir anhören dürfen. Das besondere an Ethan Cross Stil ist, er schafft es Spannung aufzubauen und ihn bis zum Schluss aufrecht zu halten.
Der Sprecher Thomas Balou Martin hat mich von Anfang an abgeholt. Die Stimme passte perfekt auf die Art von Thrillern. Dann hat er den verschiedenen Charakteren noch mit verschiedenen Stimmen besprochen und ich hatte durchweg keine Schwierigkeiten der aktuellen Thematik zu folgen. Ich kann aber auch nachvollziehen dass Neueinsteiger Schwierigkeiten hatten, weil einfach sehr viel passiert in diesem Teil und es von Vorteil ist bisschen was über die die Hauptakteure schon zu wissen.
Der ehemalige Serienkiller Francis Ackermann und der Polizist Marcus Williams auf gemeinsamer Suche nach dem Gladiator, der für einige Morde in San Francisco verantwortlich ist. Das Ziel des Gladiators ist in den Gedächtnissen der Menschen mit seinen besonders blutigen Taten gegenüber Frauen zu bleiben. Jedes Handeln der verschiedenen Charaktere liegt in der eigenen Vergangenheit begründet. Im Finale rechnet der Gladiator nicht mit einem Gegner wie Ackermann.
Aufregendes und OFFENES Ende. Was heisst…. Es wird weiter gehen in dieser Konstellation! Ich bin gespannt wie sich die Figuren Ackermann Junior und Williams entwickeln werden.
Ich freu mich!

• Originalität