Profilbild von Dasschongelesen

Dasschongelesen

aktives Lesejury-Mitglied

Dasschongelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dasschongelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2018

-Rezi- San Francisco Millionaires Club 11 – Ian/ Charlotte Taylor

San Francisco Millionaires Club – Ian

Titel: San Francisco Millionaires Club 11 – Ian
Seiten: 157
Preis: 2,99 € E-Book/ 8,90€ TB

Cover
Ich finde, dass auf dem Cover dieses Buches sehr viel los ...

Titel: San Francisco Millionaires Club 11 – Ian
Seiten: 157
Preis: 2,99 € E-Book/ 8,90€ TB

Cover
Ich finde, dass auf dem Cover dieses Buches sehr viel los ist. Mein Blick führt direkt einmal zu abendlichen Skyline von San Fransisco, wo die Gebäude im Dunkeln leuchten. Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass dies in Wirklichkeit genauso aussieht. Im unteren Teil befindet sich der Titel, im oberen Teil zwei Menschen (m/w) und ein Hund, in schwarz-weiß. Das Cover gestaltet sich hauptschlich rot. Ich finde der Titel auf dem Cover leuchtet einem entgegen und schreit dazu, dass man sich das Buch näher ansehen muss. Wer die Figuren sind und was der Hund auf dem Cover zu tun hat, erfährt man relativ schnell beim Lesen. Ich finde daher das Cover sehr stimmig.

Titel
„San Francisco Millionaires Club“, als erstes bin ich von einem Club ausgegangen, wo nur wirklich wohlhabende Menschen ein und aus gehen, aber im Nachhinein weiß ich, ich lag falsch. Ob es ein Millionaires Club gibt? Ja definitiv. Doch dieser Club ist kein arroganter „Ich habe Geld und du nicht- Club“ nein es ist mehr als das. Der Name „Ian“ hat mir auf den ersten Blick nur gesagt, um wen es geht und damit lag ich dann wohl richtig.

Inhalt
Wie ich bereits erwähnt habe geht es um Ian, welcher nach San Francisco gezogen ist und dort in einer der Kanzleien der Familie Stewart & Sons arbeitet. Sich aber schnell dazu entschieden, sich selbst eine kleine Kanzlei zu eröffnen. Dort arbeitet er und baut sich auch sehr schnell ein gutes Klientel auf. Man muss dazu sagen, dass Ian ein sehr guter Anwalt ist, bis dann der Tag kommt an dem eine New Comer Anwältin kommt und seinen Klienten um 150 000 €$ bringt. Aber ganz kurz zurück. Dieses Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben. Einmal Ian, den ihr bereits etwas kennen gelernt habt und Luci, welche eine Fotografin ist, die Schwierigkeiten hat mal auf einen grünen Zweig zu kommen, da sie nur von kleinen Jobs Geld verdienen kann. Luci lebt mit ihrer Mitbewohnerin Kendra in einer Wohnung. Als Luci eines Tages eins ihrer Bilder für eine Non Profit Organisation verkauft, angeblich für eine Ant-AIDS-Kampagne. Stellen die beiden Freundinnen erschrocken fest, dass ihre Bilder für eine große Marke genutzt werden, doch keiner hat bei Luci die Rechte erfragt/ erkauft und so hilft ihre Mitbewohnerin/ Beste Freundin/ Anwältin, Luci aus. Wie ich bereits erwähnte, hat Luci am Ende wirklich gut abgesahnt, doch Ian ist mit der Situation nicht zufrieden, die kleine Fotografin geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Und auch Ians Klient hat so Problem damit die Lucis Anwältin aus dem Kopf zu bekommen. …

Fazit
Ach ich bin mal wieder total begeistert. Man muss ja sagen, dass es keine 500 Seiten Romans sind, aber verdammt noch eins, „Warum denn nicht??“ Ich hab immer wieder gedacht: „Oh nein gleich ist das Buch durch, nein es muss weiter gehen“. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich ja bereit schon einen zweiten Teil der Reihe.
Ich finde die Schreibweise der Autorin, richtig gut, ich tauche immer schnell in die Handlung ab und kann Non-Stop lesen. Auch die zwei Protagonisten haben es mir angetan. Luci, welche jemand total normales ist. Und Ian, der zwar viel im Leben bekommen hat, aber trotzdem hart erkämpfen musste. Auch die Message des Buches finde ich klasse.

Buchpreis
Also, das E-Book zu deinem Teil kostet 2,99€, wenn ihr bei Amazon Unlimited seid, dann kostet euch das nichts. Die Print Ausgabe kostet 8,90€, was für mich ganz okay ist. Was mich jedoch überrascht hat, sind die Maße dieses Taschenbuchs. 10,3 x 2,7 x 14,7 cm, ist keine Durchschnittsgröße für ein TB. Natürlich hat mich das nicht gestört und dem Inhalt des Buches auch nicht, nur sind es meine ersten „kleinen“ Bücher und das hat mich wirklich überrascht.

Über die Autorin
Charlotte Taylor ist das Pseudonym der Frankfurter Autorin Carin Müller, wenn sie sich ganz der Liebe hingibt – ob voll schmetterlingszarter Innigkeit oder rauschhafter Leidenschaft.

Charlotte erblickte im Herbst 2014 das Licht der Welt, als man Carin aus verschiedenen Quellen nahelegte, ruhig mal einen Ausflug in Richtung horizontaler Literatur zu wagen. Das Experiment hat so gut funktioniert, dass daraus die erfolgreiche »Hot Chocolate«-Serie entstand. Doch da Prickeln ohne echtes Gefühl nur halb so schön ist, steht auch bei Charlotte immer die Geschichte im Mittelpunkt – und die kann bei aller vordergründiger Leichtigkeit auch gerne komplexer sein.

Charlotte teilt sich mit Carin im realen Leben nicht nur einen Ehemann und einen Hund, sondern auch nur einen Körper. Und dieser Wirtskörper – obwohl durchaus funktional – verfügt standardmäßig nur über zwei Hände, zehn Finger und einen Kopf. Da kann es durchaus eng werden bei der Manuskripterstellung.

Zur Reihe
Nachdem ich sehr verzweifelt bei der Autorin um mehr Bücher gebeten habe, hat sie mir berichtet, dass die Millionaires Reihe aus 16 Büchern besteht. Jedoch sind nicht alle gleich von Charlotte Taylor geschrieben. Es sind insgesamt vier Autoren (Ava Innings, Liv Keen, Zoe M. Lynwood, Charlotte Taylor), die diese Bücher geschrieben habe. Im Folgenden die Reihenfolge der Bücher (Achtung es gibt auch Sammelbände, s. weiter unten!).

Millionaires Club 01 – NY Millionaires Club: Finn
Geschrieben von: Ava Innings (24. Juli 2016)

Millionaires Club 02 – NY Millionaires Club: Adam
Geschrieben von: Liv Keen (29. September 2016)

Millionaires Club 03 – L.A. Millionaires Club: Chandler
Geschrieben von: Ava Innings (5. November 2016)‘

Millionaires Club 04 – NY Millionaires Club: Mason
Geschrieben von: Zoe M. Lynwood (4. Dezember 2016)

Millionaires Club 05 – Miami Millionaires Club: Dante
Geschrieben von: Liv Keen (28. Dezember 2016)

Millionaires Club 06 – L.A. Millionaires Club: Tristan
Geschrieben von: Ava Innings (22. Januar 2017)

Millionaires Club 07 – L.A. Millionaires Club: Hunter
Geschrieben von: Ava Innings (20. Februar 2017)

Millionaires Club 08 – Miami Millionaires Club: Noah
Geschrieben von: Ava Innings (26. März 2017)

Millionaires Club 09 – Las Vegas Millionaires Club: Lee
Geschrieben von: Liv Keen (26. April 2017)

Millionaires Club 10 – Las Vegas Millionaires Club: Wesley
Geschrieben von: Zoe M. Lynwood (2. Juni 2017)

Millionaires Club 11 – San Francisco Millionaires Club: Ian
Geschrieben von: Charlotte Taylor (1. Juli 2017)

Millionaires Club 12 – Miami Millionaires Club: Tanner
Geschrieben von: Ava Innings (1. August 2017)

Millionaires Club 13 – Las Vegas Millionaires Club: Jayden
Geschrieben von: Ava Innings (31. August 2017)

Millionaires Club 14 – San Francisco Millionaires Club: Derek
Geschrieben von: Charlotte Taylor (28. September 2017)

Millionaires Club 15 – Miami Millionaires Club: Holden
Geschrieben von: Ava Innings (1. November 2017)

Millionaires Club 16 – Miami Millionaires Club: Ashton
Geschrieben von: Ava Innings (31. Januar 2018)

Sammelband:

Millionaires Club – Hunter/ Holden / Ashton – Ava Innings
Teile: 7, 15, 16 (April 2018)

Millionaires Club – Tirstan/ Chandler/ Jayden – Ava Innings
Teile: 3, 6, 13 (9. März 2018)

Millionaires Club – Finn/ Tanner/ Noah – Ava Innings
Teile: 1, 12, 8 (19. Januar 2018)
______________________________________________________________

Millionaires Club – Adam/ Dante/ Lee – Liv Keen
Teile: 2, 5, 9 (Nur als E-Book)

Veröffentlicht am 10.05.2018

– Rezi- San Francisco Millionaires Club 14 – Derek/ Charlotte Taylor

San Francisco Millionaires Club - Derek

Titel: San Francisco Millionaires Club 14 – Derek
Seiten: 124
Preis: 8,90€ TB/ 2,99€ E-Book

Cover
Auch dieses Cover finde ich schön. Es passt sich dem Millionaires ...

Titel: San Francisco Millionaires Club 14 – Derek
Seiten: 124
Preis: 8,90€ TB/ 2,99€ E-Book

Cover
Auch dieses Cover finde ich schön. Es passt sich dem Millionaires Club in San Fransisco an. Ich finde es schön, dass in der Reihe alle verschiedenen Orte, ihre eigene Farbe haben. So weiß man immer, wo man sich gerade befindet. Auf diesem Cover ist mal wieder eine Frau und ein Mann in schwarz-weiß abgebildet und wieder sieht man einen Teil von San Francisco bei Nacht, mit schön erleuchteten Fenstern. Auch hier befindet sich der Titel im unteren Bereich.

Titel
Der Titel hier unterscheidet sich kaum, bis auf dem Namen „Derek“ um den es auch in diesem Buch geht.

Inhalt
Wie schon erwähnte, dieser Teil handelt von Derek einem Unternehmer, der zwar ein Unternehmen von Papi geerbt hat, jedoch auch noch nebenbei sein eigenes Geschäft am Laufen hat. Und das ist etwas was ich toll finde an den Büchern, keiner der Männer hier ist von Beruf nur „Sohn“ sondern gibt sich Mühe, selbst etwas auf die Beine zu stellen.

Derek ist ein Unternehmer, doch sein kleines selbsterbautes Geschäft, hat ein Problem, sie haben die Rechte an den Bildern, für ihre Werbekampagne nicht erkauft und somit müssen sich Derek mithilfe von seinem Anwalt Ian, schnell einigen. Das Problem ist, dass Kendra, die Anwältin von der Gegenseite eine treffe junge Anwältin ist, die Derek am Ende viel kostet. Doch Derek interessiert sich nicht für das Geld, denn davon hat er genug, das einzige was ihn jetzt noch interessiert ist Kendra.
Doch Kendra hat keine Lust auf Derek, denn in ihren Augen, ist er jemand, der nur alles schön von Papi geerbt hat und sich nie den A* aufreißen musste um etwas aus sich zu machen. Doch Derek gibt nicht auf und plötzlich scheint auch Kendra zu merken, dass er kein reicher Schnösel ist. …

Fazit
Auch dieses Buch hat mich total fasziniert. Es hat mir richtig Spaß gemacht, es zu lesen, die Kabbeleien zwischen den beiden Protagonisten, war immer wieder lustig. Man merkt, dass beide Protagonisten es nicht leicht hatte, aber beide es zu etwas gebracht haben. Was mich auch an diesem Buch gestört hat es war mir eindeutig zu kurz. Ich könnte den lieben langen Tag nur diese Reihe verschlingen, müsste ich da nicht arbeiten.

Buchpreis
Das E-Book zu dem Buch Teil kostet 2,99€, wenn ihr bei Amazon Unlimited seid, dann kostet euch das nichts. Die Print Ausgabe kostet 8,90€, was für mich ganz okay ist. Auch dieses Buch hat ein kleines Format und passt sich super an alle anderen Bücher der Reihe an.

Über die Autorin

Zur Reihe
Die Millionaires Reihe besteht aus 16 Bücher. Es sind insgesamt vier Autoren (Ava Innings, Liv Keen, Zoe M. Lynwood, Charlotte Taylor), die diese Bücher geschrieben habe. Im Folgenden die Reihenfolge der Bücher (Achtung es gibt auch Sammelbände, s. weiter unten!).

Millionaires Club 01 – NY Millionaires Club: Finn
Geschrieben von: Ava Innings (24. Juli 2016)

Millionaires Club 02 – NY Millionaires Club: Adam
Geschrieben von: Liv Keen (29. September 2016)

Millionaires Club 03 – L.A. Millionaires Club: Chandler
Geschrieben von: Ava Innings (5. November 2016)‘

Millionaires Club 04 – NY Millionaires Club: Mason
Geschrieben von: Zoe M. Lynwood (4. Dezember 2016)

Millionaires Club 05 – Miami Millionaires Club: Dante
Geschrieben von: Liv Keen (28. Dezember 2016)

Millionaires Club 06 – L.A. Millionaires Club: Tristan
Geschrieben von: Ava Innings (22. Januar 2017)

Millionaires Club 07 – L.A. Millionaires Club: Hunter
Geschrieben von: Ava Innings (20. Februar 2017)

Millionaires Club 08 – Miami Millionaires Club: Noah
Geschrieben von: Ava Innings (26. März 2017)

Millionaires Club 09 – Las Vegas Millionaires Club: Lee
Geschrieben von: Liv Keen (26. April 2017)

Millionaires Club 10 – Las Vegas Millionaires Club: Wesley
Geschrieben von: Zoe M. Lynwood (2. Juni 2017)

Millionaires Club 11 – San Francisco Millionaires Club: Ian
Geschrieben von: Charlotte Taylor (1. Juli 2017)

Millionaires Club 12 – Miami Millionaires Club: Tanner
Geschrieben von: Ava Innings (1. August 2017)

Millionaires Club 13 – Las Vegas Millionaires Club: Jayden
Geschrieben von: Ava Innings (31. August 2017)

Millionaires Club 14 – San Francisco Millionaires Club: Derek
Geschrieben von: Charlotte Taylor (28. September 2017)
Kein Sammelband*

Millionaires Club 15 – Miami Millionaires Club: Holden
Geschrieben von: Ava Innings (1. November 2017)

Millionaires Club 16 – Miami Millionaires Club: Ashton
Geschrieben von: Ava Innings (31. Januar 2018)

Sammelband:

Millionaires Club – Hunter/ Holden / Ashton – Ava Innings
Teile: 7, 15, 16 (April 2018)

Millionaires Club – Tirstan/ Chandler/ Jayden – Ava Innings
Teile: 3, 6, 13 (9. März 2018)

Millionaires Club – Finn/ Tanner/ Noah – Ava Innings
Teile: 1, 12, 8 (19. Januar 2018)
______________________________________________________________

Millionaires Club – Adam/ Dante/ Lee – Liv Keen
Teile: 2, 5, 9 (Nur als E-Book)

Veröffentlicht am 30.03.2018

– Rezi – Someone like you – Scott & Olivia/ Amy Baxter

Someone like you - Scott & Olivia

Titel: Someone like you – Scott & Olivia
Verlag: Be

Titel: Someone like you – Scott & Olivia
Autor: Amy Baxter
Verlag: Be<< (Bastei Lübbe)
Seiten: 298
Preis: 10,90€ TB/ 6,99€ E-Book
Veröffentlicht am 10. April 2018
Cover
Auch das Cover des fünften Teil, der San Francisco Ink. Reihe gefällt mir sehr. Ich finde es schön, dass die Cover dieser Reihe so einheitlich sind. Ich mag die Personen, die Schwarz-Weiß gehalten werden und dann dieser rote Farbklecks, welcher total ins Auge sticht. Die Cover dieser Reihe haben einen Wiedererkennungswert. Sodass ich die Bücher schon von weitem erkennen würde. Die passenden Farben sorgen auch dafür, dass man direkt weiß, welchen Teil der Bücher man vor sich hat.
Titel
„Someone like you“, ich muss gestehen ich denke ich immer an Adele und singe den Titel immer wieder mit. Ich liebe den Titel und ich finde auch dieses passt, total zum Buch. „Scott & Olivia“ wie auch bei den vorherigen Teilen, sind es die Protagonisten. Auch das gefällt mir sehr, da man als Leser, wenn man das Cover nicht kennt, spätestens hier merkt, dass es ein Liebesbuch ist
Inhalt
Olivia Clark ist eine 25 jährige, taffe Anwältin, welche aus South Beach kommt. Sie kümmert sich in ihrem Job um Nachlassverwaltung, also um Erbangelegenheiten. Olivia kommt auch in den vorherigen Teilen der Skinneedles Reihe vor, denn sie ist die beste Freundin von Carrie, welche einer der Hauptdarsteller im ersten Buch der Reihe ist. Olivia ist eine Frau die nichts anbrennen lässt, sie nimmt sich alles was sie will und fragt nicht erst, ob sie darf. Sie ist bekannt für ihre langen Beine und für ihren knallroten Lippenstift.
Im fünften Teil der Reihe lernt man Olivia näher kennen, so wie man sie noch nie gesehen hat. Man bekommt Facetten gezeigt, die man bei so einer taffen Frau einfach nicht erwartet hätte. Das Schicksal nimmt halt keine Rücksicht.
Kommen wir nun zu Scott Cunningham, welcher ein Tattoo Künstler ist. Er arbeitet schon seit sechs Jahren als Tätowieren und wechselt in der Handlung gerade seine Arbeitsstelle. Scott wird nach New York ziehen, in der zwischen Zeit, möchte er die Zeit überbrücken und im Skinneedles arbeiten. Bekannt ist er für seine „Black and Grey, Watercolour und Cover Ups“ im Verlauf der Handlung tätowiert er sehr schöne Tattoos. Außerdem trinkt er gerne Wiskey. Im Buch lernt er Olivia kennen und es kommt auch sehr schnell zu einem ONS und dafür hat er auch bestimmte Regeln: Regel Nummer eins: Ich küsse nicht, Regel Nummer zwei: keine Missionarsstellung. Das ist langweilig. Regel Nummer drei: Mindestens ein Blowjob. Darauf stehe ich. Regel Nummer vier: Hast du Spielzeug, dann benutzen wir es. Regel Nummer fünf: Wir schlafen nicht miteinander, sondern wir ficken. Regel Nummer sechs: Genieß die Nacht und sieh uns dabei zu. Regel Nummer sieben: Lass die High Heels an.“
Es geht weiter mit dem Verlauf der Handlung. Da Olivia die beste Freundin von Carrie ist, welche die Freundin von Jake ist und ihm das Skinneedles gehört und da Scott im Skinneedles arbeitet ist klar, dass Schott und Oliva sich noch öfter sehen werden. An diesem Punkt möchte ich nicht mehr verraten als, das man sich an beide Protagonisten sehr gefasst machen muss, denn beide haben es nicht leicht gehab.
Fazit
Ich hatte anfängliche Schwierigkeiten mit Olivia, ich mochte sie nicht wirklich, weil sie eine Freundin war, die ich selbst nicht gerne gehabt hätte. Denn sie nimmt sich was sie will und es ist egal, was andere über sie denken oder wessen Gefühle sie dabei verletzt. Auch hatte ich meine Probleme mit Scott, er wirkt distanziert und als sei ihm alles egal. Daher habe ich Zeit gebraucht um mich mit beiden an zu Freunden und zu verstehen was sie dazu veranlasst so zu sein, wie sie sind. Ich finde Amy Baxter hat es wirklich sehr gut hinbekommen, dass ich eine Person erst nicht mag und dann mir die Skinneedles nicht ohne sie vorstellen kann.
Außerdem finde ich immer wieder die Playlisten, die sich im Buch befinden, sehr toll. Die Songs sind perfekt für das Buch abgestimmt und sorgfältig gewählt. Man kann dabei auch immer sehr gut sehen, wie der Verlauf der Handlung im Buch sich entwickelt.
Buchpreis
Dieses Buch ist als E-Book für 6,99€ und als Print für 10,90€ euro zu erwerben. Für 298 Seiten voller Spannung und Höhen und Tiefen, finde ich den Preis angemessen.

Über den Autor
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen unter: http://www.amybaxter.de und http://www.andrea-bielfeldt.de sowie auf Facebook.

Veröffentlicht am 12.03.2018

-Rezi-Forever next to you - Eric & Joyce/ Amy Baxter

Forever next to you - Eric & Joyce

Titel: Forever next to you
Verlag: be

Titel: Forever next to you
Verlag: be<< (Bastei Lübbe)
Preis: 10,90€
Seiten: 278

Cover
Wie auch die Cover des ersten, zweiten und dritten Bands, gestaltet sich dieses ähnlich.
In Schwarz-Weiß ein Mann und eine Frau, die sich küssen. In der Mitte ein orangener Farbklecks und darin enthalten der Titel. Wie ich auch bei den anderen Büchern erwähnt habe, finde ich diese Cover sehr schön, da es ein Wiedererkennungswert hat. Ich finde besonders, den Farbklecks gut gelungen, da dieser sofort ins Auge sticht.

Titel
"Forever next to you - Eric & Joyce" auch diesen Titel finde ich, sehr passend. Da es Thematische zum Inhalt passt. Der Titel ist aussagekräftig und man weiß worauf man sich einlässt.

Inhalt
Es geht um Eric und Joyce, welche ich schon im zweiten Teil (nur als E-Book erhältlich) "Simply with you - Eine Nacht mit Eric", kennen gelernt habe. Eric ist Tatowierer und hat soeben einen neuen Job in San Francisco, bei Jakes "Skinneedles - Team" angenommen. Gleichzeitig hat Jake Joyce beauftragt eins ihrer Kunstwerke, in seinen Shop "Skinneedles" an die Wand zu bringen, denn Joyce ist eine begnadete Künstlerin. Ihr merkt wohin das führt?

Joyce und Eric kennen sich von einem ONS, danach trennten sich ihre Wege und führe sie nun in San Franciscos wieder zusammen.
Auf eine humorvolle Weise finden die Beiden einen Weg, sich gewaltig auf den Keks zu gehen und was am Ende dabei herauskommt müsst ihr dann selbst nachlesen.

Fazit
Der Inhalt dieses Buches war für mich das Beste der San Francisco Ink. Reihe (bis jetzt), da die immer weilende humorvolle Atmosphäre, sehr präsent war und ich das besonders toll fand. Die Charaktere Eric und Joyce finde ich auch sehr toll. Ihren Umgang mit bestimmten Situationen und auch untereinander, hat immer wieder dafür gesorgt, dass ich immer weiterlesen musste und hier und da mal schmunzeln oder auch laut loslachen.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr gut (schon mein viertes Buch von ihr), da er sehr flüssig ist und einfach zu lesen. Ein Buch wobei man einfach abschalten kann und sich wünscht einer der Charakteren zu sein.

Preis
Das Taschenbuch kostet 10,90€ für die Seitenzahl von 278 und auch den Inhalt, finde ich hat es sich gelohnt. Das E-Book kostet 6,99€.

Über den Autor
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasy Autorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein.

Veröffentlicht am 12.03.2018

-Rezi- Hold on to you - Kyle & Peg/ Amy Baxter

Hold on to you - Kyle & Peg

Autor: Amy Baxter (Andrea Bielfeldt)
Titel: Hold on to you - Kyle & Peg
Verlag: be

Autor: Amy Baxter (Andrea Bielfeldt)
Titel: Hold on to you - Kyle & Peg
Verlag: be<< (Bastei Lübbe)
Preis: 10,90€ Tb; 6,99€ e-Book
Seite: 279

Das Cover
Das erste was mir auffällt ist der Blaue Farbklecks unten links. Dieser beinhaltet den Titel des Buches. Der Klecks zieht direkt die Aufmerksamkeit des Betrachters auf sich, da das helle Blau im Gegensatz zum Rest total heraussticht. Erst im Anschluss fällt einem das sich (fast) küssende Pärchen in schwarz weiß auf. Wirklich gut gemacht. In dem Blau ist auch der Name der Autorin und das Logo vom Verlag.

Der Titel
"Hold on to you" ist ein einfacher, leicht verständlicher Titel, dass es sich hierbei um ein Liebesbuch handeln soll, ist nicht zu überlesen/ übersehen. Als ich dann auch die zwei Namen hatte, wusste ich auch schon, wer die zwei Hauptcharakteren im Buch sein werden.

Der Inhalt
Es geht um Peg, welche in einem Tattoostudio in San Francisco arbeitet. Durch Zufall begegnet sie, während eines Disco Besuchs dem Ex-Freund ihrer Stiefschwester, auf den Peg jahrelang stand. Doch sie verbindet mit ihm keine guten Erinnerungen, der er hat ihr die High School Zeit zur Hölle gemacht.
Als wenn das noch nicht reichen würde, taucht Kyle auch noch in dem Tattoostudio in der Peg arbeitet auf. Ist es wirklich Zufall? Und warum bekommt Peg Kyle nicht mehr aus dem Kopf?

Fazit
Dies ist das vierte Buch der San-Francisco -Ink-Reihe und ja ich habe dieses als erstes gelesen, da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann (Ich hatte dieses als erstes :D).

Das Cover ist so gut gelungen ein totaler Eyecatcher und auch der Titel ist super kurz und knapp und leicht zu verstehen, man weiß direkt woran man ist. Zum Inhalt muss ich sagen, es ist einem natürlich klar wie dieses Buch ausgehen wird, doch der Weg dorthin, war wirklich schön. Ich hatte wirklich spaß daran dieses Buch zu lesen, es war einfach schön, weil es einfach einfach war (<-- Dieser Satz macht mich fertig). Die Ideen die die Autorin hat und auch die Charakteren, wie zusammen harmonieren, ist einfach super gut gelungen. Der Schreibstil von Amy Baxter ist wirklich klasse. Einfache Worte, aber auch, ich würde es Jugendlich nennen. Hier und da mal ein paar englische Sätze, die das Ganze realistisch machen.
Zum Schluss kann ich nur sagen, lest dieses Buch und werdet einfach glücklich zusammen mit Kyle & Peg <3

Zur Autorin