Profilbild von marylo

marylo

Lesejury-Mitglied

marylo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marylo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Weil auch Wedding-Planner nicht alles planen können...

Sie dürfen die Braut jetzt verlassen

Darf ich vorstellen: Dakota Halifax, Wedding-Plannerin, vom Bräutigam vor dem Altar stehen gelassen. Nun ja, genau genommen am Strand von Jamaika ... direkt vor dem Schiff ...
Das bringt Dakota erst einmal ...

Das bringt Dakota erst einmal gehörig durcheinander. Zum Glück taucht genau jetzt Breddan West auf. Kindheitsfreund, hat ein freies Zimmer und ... vielleicht auch ihr Schlüssel zum Glück? Nicht, dass Dakota jetzt eine neue Beziehung gebrauchen kann! Schließlich muss sie sich erst einmal mit ihrem Bräutigam Grant auseinandersetzen, der sie nun doch wieder zurück haben will ...

"Sie dürfen die Braut jetzt küssen" heißt der Roman von Cindi Madsen, in dem die Wedding-Plannerin Dakota die Hauptrolle spielt.
Was zunächst als eine langweilige Dreiecksbeziehung daherzukommen scheint, stellt sich schnell als die sehr einfühlsame Geschichte einer Frau heraus, die bitter enttäuscht wurde - und nicht zum ersten Mal. Der flüchtige Bräutigam setzt nur noch gehörig einen drauf.
C. Madsen erzählt authentisch und humorvoll, wie Dakota mit ihren Gefühlen ringt. Denn das tut sie wirklich. Sie stellt nicht ihren Job, ihre Identität oder - Gott bewahre - ihre Figur infrage. Dakota ringt seelisch, nicht oberflächlich.
Es geht in dieser Geschichte um Vertrauen, Liebe und das Gefühl verlassen zu werden! Und das kommt deutlich, humorvoll und packend rüber.

Stilitisches Highlight?
1. "Teil 1. Furchteinflößendes Fuchsia - extrem gefährdet"
Die Überschriften der fünf Teile des Buches symbolisieren vieles, unter anderem die Entwicklung von Dakotas emotionaler Verfassung.
2. Die Kolumne
Ja, es gibt unzählige Bücher mit Tagebucheinträgen der Protagonisten und so weiter ... Aber wer will bei "Orange als Hochtzeitsfarbe" oder "Hunde, Pferde und Vögel, du meine Güte" nicht wissen, was dahinter steckt?

Und noch ein kleiner Leckerbissen zum Schluss ... Keine Ahnung, wie das bei der englischen Ausgabe ist (wahrscheinlich ist es anders ), aber in der deutschen Ausgabe setzt sich das Cover-Motiv auf der jeweils letzten Seite des Kapitels fort, indem ein Cupcake das Ende der Seite "krönt".

So und nach dem langen Ausholen ... An alle Leseratten da draußen. Dieses Buch gehört in jedes Regal und ist eine klare Weiterempfehlung!

Mit lieben, lieben Grüßen
eure marylo

Veröffentlicht am 17.08.2017

Authentisch, gefühlvoll und ausgeglichen - im BESTEN Sinne

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Inhalt des Buches
... dazu verweise ich jetzt gerne einmal an den Klappentext und die anderen Rezensionen. Ist vielleicht etwas frech, aber was solls

Mein erster Eindruck
Ich habe diese Buch aus der ...

Inhalt des Buches

Mein erster Eindruck

Ich habe diese Buch aus der Rock Kiss Reihe zuerst gelesen, nachdem ich von der Leseprobe absolut begeistert war. Die Szene mit dem Tacker ist einfach zu lustig Mir fehlte zwar der Hintergrund aus dem ersten Buch, aber man kann Rock Kiss - Ich berausche mich an dir auch gut unabhängig von der Reihe lesen.

Die Story

ist flüssig und authentisch geschrieben. Man fühlt mit den Charakteren Charlotte und Gabriel mit und hat das Gefühl, dass die beiden auch gut in der Realität existieren könnten. Die teilweise sehr ernsten und berührenden Momente werden durch den lockeren Humor der beiden ausgeglichen, sodass die Augen doch schnell wieder trocknen und man sich das schmunzeln nicht mehr verkneifen kann.

Stil und Sprache

Wie von Nalini Singh gewohnt liest sich das Buch sehr schön flüssig und beeindruckt hier auch mit der Authentizität. Die Dialoge wirken nicht aufgesetzt oder gezwungen, sondern lebhaft und natürlich. Besonders lustig sind die Kapitelüberschriften (wie "Ein kleiner Ausrutscher (Na schön, ein verdammt großer Ausrutscher)" oder "T-Rex richtet ein Massaker an")

Fazit

Rock Kiss-Ich berausche mich an dir ist einer besten Romane von die Nalini Singh, die ich gelesen habe (und das waren nicht wenige ) und überzeugt durch Authentizität und eine gute Balance zwischen ersten Momenten und lustige Dialogen.

OMG!

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Beschreibung

Beschreibung

Naasir, einer von Rapahels Sieben, sucht seine Gefährtin. Er kann zuerst nicht glauben, dass es die Gelehrte Andromeda seine soll. Mit ihr zusammen soll er den schlafenden Uralten Erzengel Alexander finden - bevor Zhou Lijuan die Möglichkeit bekommt, ihn zu töten.
Schon bald entdeckt Naasir, dass Andromeda ihm ähnlicher ist, als es scheint. Wenn da bloß nicht ihr Keuschheitsgelübde wäre.
Aber noch bevor Nassir einen ordentlichen Blick hinter Andromedas Fassade erhaschen kann wird sie von Lijuans Gefolgsleuten entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Stil

Mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil schafft Nalini Singh es nicht nur, den Leser zu fesseln. Sie kreiert eine wunderschöne Welt, die sie so detailrecih beschreibt, dass es einem vorkommt, als sei man selbst dort. All die magischen Orte kommen einen bekannt vor, obwohl man sie nie gesehen hat

Inhalt

Selbstverständlich herrscht mal wieder Spannung pur in Nalinis achtem Band der Gilde der Jäger Serie.
Allerdings zeichnet sich dieser vor allem durch eine unglaubliche Offenheit und Ehrlichkeit zwischen den Protagonisten aus. Naasir und Andromeda vertrauen sich nicht nur unglaubliche Geheimnisse an, sonder tun dies in einer durch und durch zauberhaften Ehrlichkeit, die einem den Atem verschlägt. Dadurch entstehen Momente, die aus der Zeit gegriffen zu sein scheinen.
Zusammen mit Naasirs ehrlichem Wesen sorgt das dafür, dass man das Buch nicht nur in den typischen Spannungsmomenten nicht weglegen kann. Selbst in den kleinen Momenten, in denen es nur um Andromeda und Naasir geht und sie zumeist auch vollkommen abgeschieden sind, lässt sich das Buch einfach nicht weglegen.

Fazit

Das Buch ist fantastisch. Spannend bis es kribbelt. Wunderschön geschrieben und vor allem: Von einer Ehrlichkeit und einer Offenheit geprägt, die in diesem Genre viel zu sehr vernachlässigt wird!

Wunderschöne Side-Story

Versprechen der Dunkelheit

Inhalt
Versprechen der Dunkelheit ist eine Kurzgeschichte zu Nalini Singhs Gestaltwandler-Serie in der Mercys (Sengende Nähe) älterer Bruder Bastien seine Gefährtin findet. Kirby erwidert seine Gefühle zwar, ihre Vergangenheit droht die beiden aber trotzdem auseinanderzureißen.

Bewertung
Die Geschichte ist wundervoll geschrieben, gefühlvoll und spannend. Die tiefe Liebe der Protagonisten berührt von Anfang an und rührt auch zeitweise zu Tränen. Kirbys Vergangenheit ist realistisch und packend und Bastiens Einsatz für seine Liebste bringt das Herz zum Schmelzen.

Fazit
Eine brilliante Geschichte die wundervoll mit der Serie harmoniert und den Leser tief berührt!

Absolutes Lieblingsbuch

Gilde der Jäger - Engelsdunkel

Engelsdunkel ist der fünfte Band der Gilde der Jäger Reihe (Guild Hunter Series) von Nalini Singh und erzählt die Geschichte von Jason, dem Meisterspion.
Als Eris, der Geliebte des Erzengels Neha, ermordet ...

Als Eris, der Geliebte des Erzengels Neha, ermordet aufgefunden wird soll Jason den Mörder finden. Damit er die Geheimnisse des Erzengels nicht verraten kann, muss er mit Mahiya, einer Verwandten Nehas, einen Blutschwur schließen. Doch die Beziehung zwischen Jason und Mahiya entwickelt sich schnell zu mehr und er muss sich entscheiden, wem seine Loyalität gebührt.

Engelsdunkel hat mich von Anfang an gefesselt (wahrscheinlich, weil ich unbedingt Jasons Geschichte lesen wollte ), denn sowohl in Stil als auch bei der Handlung steht dieser Band keinem anderen der Gilde der Jäger Reihe nach.Spätestens nach dem ersten Drittel des Buches ist es fast unmöglich es wegzulegen. Die gesamte Handlung ist gut durchdacht und fügt sich absolut nahtlos in die Reihe ein.

Fazit
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und schafft es selbst beim zehnten und öfteren Lesen immer wieder, mich zupacken