Profilbild von Falt

Falt

Lesejury Star
offline

Falt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Falt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2018

Toller Auftakt

FederLeicht 1. Wie fallender Schnee
0

Inhalt:
Eliza ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen. Sie ist in den beliebtesten Jungen in ihrer Schule verknallt und streitet sich immer öfter mit ihrer Mutter. Ihr Leben ...

Inhalt:
Eliza ist ein ganz normales 17 Jähriges Mädchen, mit ganz normalen Problemen. Sie ist in den beliebtesten Jungen in ihrer Schule verknallt und streitet sich immer öfter mit ihrer Mutter. Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als Eliza durch ein Elfentor fällt und eine bedeutende Aufgabe erfüllen soll. Nur ihre beste Freundin und ihre Großmutter, die erstaunlich viel weiß, glauben ihr. Sie versucht sich irgendwie in ihre Aufgabe zu fügen und ihr Leben auf die Reihe zu bekommen, doch ihr elfischer Begleiter Cassian macht ihr das nicht gerade leicht...

Meine Meinung:
Das Cover finde ich richtig toll. Es passt perfekt zum Schreibstil, Eliza und ihre Welt. In den Klappen findet man eine Karte, was ich immer gern habe, da man sich so den Ort besser vorstellen kann. Auch in den Kapiteln findet man süße, kleine Illustrationen und man spürt sofort, dass hier sehr viel Liebe drin steckt. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und werden von Eliza erzählt.

Die Story hat mich schon auf dem Klappentext sehr angesprochen, allerdings hatte ich nach den ersten paar Kapiteln ein wenig Angst, da der Schreibstil und die Handlung in eine ganz unerwartete Richtung gingen. Eliza kam mir mit ihren 17 Jahren manchmal etwas zu kindlich vor, aber ich habe auch den Fehler anfangs gemacht, die Geschichte mit der Welt von Sarah J. Maas zu vergleichen und das ist ja so als würde man Äpfel und Birnen vergleichen :) Als ich mir dann wieder bewusst gemacht habe, dass ich hier zwei unterschiedliche Genre miteinander versuche zu vergleichen, waren meine Sorgen auch wie weggewischt und ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen. Ich habe zwar schon früh gemerkt, wer welches Spiel spielt, doch weil mich die Charaktere so gefesselt haben, hat mich das nicht weiter gestört.

Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen. Da dies eine längere Reihe ist, finde ich es auch noch nicht so schlimm, dass den Charakteren teilweise ein bisschen die Tiefe fehlt. Sie haben ja noch genügend Seiten um sich zu entfalten ;) Wie ich schon erwähnte, fand ich Eliza manchmal etwas zu kindlich, aber ich denke, dass mich die Geschichte von Eliza und Cassian noch sehr überraschen wird.

Ein wirklich toller Auftakt, mit einem ziemlich fiesen Ende, weshalb ich mich umso mehr auf den zweiten Teil freue :)

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 03.04.2018

Was zurück bleibt, bin ich.

Was bleibt, sind wir
0

Meine Meinung:
Ich gebe zu: Dieses Buch war definitiv eine Cover Entscheidung :) Es ist einfach richtig schön, aber zugleich auch ein wenig schlicht. An die Erzählweise musste ich mich erst gewöhnen, da ...

Meine Meinung:
Ich gebe zu: Dieses Buch war definitiv eine Cover Entscheidung :) Es ist einfach richtig schön, aber zugleich auch ein wenig schlicht. An die Erzählweise musste ich mich erst gewöhnen, da der Roman in Briefform geschrieben ist. Aber wenn man erst mal drin ist, liest es sich wie jedes andere Buch auch.

Von der Autorin hatte ich bisher noch nichts gelesen, aber das hole ich jetzt auf jeden Fall nach. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und auch die Story hat mich direkt angesprochen. Ich denke jedoch, dass das vor allem an der Erzählweise lag, da diese das Buch zu etwas Besonderem macht. So war man auch sehr nah an Lucys Gefühlen dran – der Tiefgang fehlt dieser Geschichte auf jeden Fall nicht :)

Lucy und Gabe haben mir beide sehr gut gefallen, doch Lucy war mir mit greifbaren Herzschmerz etwas näher als Gabe (wir Frauen wissen einfach, wie man leidet ;) ). Nach dem Lesen musste ich dann auch an meinen ersten Liebeskummer denken (das waren noch Zeiten :D ) Die Geschichte regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Ein toller Roman für alle Fans von Liebe und Kitsch. Über das Ende kann man sich jetzt streiten, aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 28.03.2018

Versaut wie eh und je

Darker - Fifty Shades of Grey. Gefährliche Liebe von Christian selbst erzählt
0

Rezension:

Meine Meinung:
Das Cover sieht toll aus und passt sich gut dem ersten Teil an :) Auch dieses Mal erleben wir die Story wieder aus Christians Sicht, die Kapitel haben eine gute Länge, aber ich ...

Rezension:

Meine Meinung:
Das Cover sieht toll aus und passt sich gut dem ersten Teil an :) Auch dieses Mal erleben wir die Story wieder aus Christians Sicht, die Kapitel haben eine gute Länge, aber ich fand die Schrift für meinen Geschmack etwas klein.

Der Schreibstil war, wie immer, dezent versaut, aber flüssig und leicht zu lesen. Man hat definitiv keine Probleme dabei, sich die Story vorzustellen ;)

Auch in diesem Teil merkt man wieder was für ein komplexer Charakter Christian sein kann, wenn er mal nicht nur an das Eine denkt. Ich fand es auch sehr spannend, Szenen wie zb. Den Helicopter Absturz, aus seiner Sicht zu erleben. Dadurch erfährt man immer wieder etwas neues.

Für Fans der Reihe definitiv ein Muss. Ich bin schon ganz gespannt auf den dritten Teil aus seiner Sicht. Ich glaube auch da erfahren wir noch mal Dinge, die wir nicht erwartet hatten ;)

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerportal für das Buch ♥

Veröffentlicht am 27.03.2018

Erschütternd und so wahr

Der Serienkiller, der keiner war
0

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht und passend zum Inhalt. Die Kapitel hatten für meinen Geschmack eine gute Länge. Die vielen verschiedenen Bilder und Illustrationen machen das Ganze noch begreiflicher ...

Meine Meinung:
Das Cover ist schlicht und passend zum Inhalt. Die Kapitel hatten für meinen Geschmack eine gute Länge. Die vielen verschiedenen Bilder und Illustrationen machen das Ganze noch begreiflicher und haben mir sehr gut gefallen.

Da dies mehr ein Sachbuch ist, ist der Schreibstil manchmal etwas trocken, aber wenn man sich, so wie ich, sehr für dieses Thema und diesen Fall interessiert, fällt einem das nicht weiter groß auf.

Ich bin immer noch fassungslos, wenn ich darüber nachdenke, was dort passiert ist und wie es passiert ist. Ich hätte niemals gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist, deswegen hat mich das Buch auch so interessiert. Ich muss allerdings ehrlich gestehen, dass ich bei solchen Sachen lieber eine Dokumentation schaue :) Deswegen hoffe ich, dass es bald eine dazu gibt. Der Autor ist auch Dokumentarfilmer, also habe ich vielleicht Glück ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem Interessierten empfehlen, es ist kein Buch für mal so nebenbei und Zwischendurch – man sollte sich ganz auf den Stoff einlassen, denn er regt definitiv zum Nachdenken an!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 01.01.2018

Jeder hat ein Geheimnis

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
0

Inhalt:
Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin leben alle in New York in einem riesigen modernen Tower. Avery in der obersten Etage. Sie wurde quasi im Labor für ihre Eltern perfekt zusammen gemixt, womit sie ...

Inhalt:
Avery, Leda, Eris, Watt und Rylin leben alle in New York in einem riesigen modernen Tower. Avery in der obersten Etage. Sie wurde quasi im Labor für ihre Eltern perfekt zusammen gemixt, womit sie ziemlich zu hadern hat. Sie ist es leid, dass alle nur ihre hübsche Fassade sehen und vergessen, dass sie auch ein ganz normaler Mensch ist.
Leda ist Averys beste Freundin. Zu Beginn des Buches kommt sie gerade aus einer Entziehungskur, da sie Drogenprobleme hatte. Davon darf Avery aber auf keinen Fall etwas wissen. Genauso wenig wie von ihren Gefühlen für Atlas – Averys Adoptiv- Bruder. Unter all diesen Geheimnissen, leidet nicht nur ihre Freundschaft zu Avery sondern auch sie selbst...
Eris ist Averys älteste Freundin, sie muss mit ihrer Mutter in eins der unteren Stockwerke ziehen, da ein Fehltritt ihrer Mutter sie dazu zwingt. Erst ist Eris alles andere als begeistert, aber kurz nach ihrem Einzug in ihr neues Apartment lernt sie Mariel kennen, die bald mehr für sie wird. Und durch sie lernt sie auch die kleinen Dinge wert zu schätzen. Zumindest bis sich wieder alles ändert...
Watt ist ein Hacker. Er hat ein Geheimnis in seinem Kopf, welches nicht ganz ungefährlich ist. Durch einen Auftrag, in welchem er Atlas überwachen soll, lernt er durch Zufall Avery kennen und verliebt sich sofort in sie. Er versucht sie zu beeindrucken, was nicht so einfach ist, da er fast 800 Etagen unter ihr wohnt und sie somit unerreichbar für ihn ist – aber es liegen ganz andere Hindernisse zwischen ihnen, denn Avery hat auch ein Geheimnis...
Rylin und ihre Schwester haben ihre Mutter verloren, weshalb Rylin die Schule aufgegeben hat um zu arbeiten. Doch das Geld reicht vorne und hinten nicht. Durch Zufall kommt der Sohn der ehemaligen Arbeitgeber ihrer Mutter auf sie zu: Rylin soll für ihn als Hausmädchen arbeiten. Nach und nach kommen sich die beiden näher, aber dann fällt Rylin wieder ein, dass sie ja eigentlich einen Freund hat. Als sie Schluss machen will, wird dieser plötzlich verhaftet und dann muss sie nicht mehr nur „nur“ Schluss machen, sondern ihre Vergangenheit wieder aufleben lassen...
Am Ende stirbt jemanden, jemand wird zum Mörder und andere vertuschen es.
Es ist schwierig hier den Inhalt anzugeben ohne zu Spoilern ;)

Meine Meinung:
Das Cover gefällt mir sehr gut, das einzige was mich stört ist das Markenzeichen von Ravensburger. Ich weiß das gehört zur Marke, aber es ist einfach so RIESIG :) :)
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, teilweise zieht es sich ein bisschen, aber gegen Ende wurde die Spannung dann fast unerträglich. Der Prolog ist die Szene, dass ein Mädchen den Tower runter fällt (Ich will gar nicht wissen wie schlimm das sein muss), es wird aber nicht gesagt wer ist. Je mehr Geheimnisse raus kamen und je mehr ich die Charaktere kennen gelernt habe, war ich mir immer wieder sicher wer es ist. Das hat sich aber alle 50 Seiten geändert :) Auf den letzten 100 Seiten war ich mir dann total sicher. Pustekuchen. Es war dann doch wer anders! Auch wenn es sich manchmal etwas gezogen hat, so war das doch wichtig, da es am Ende zusammen geführt wurde. Die Kapitel wurden immer von den verschiedenen Charakteren erzählt. Gegen Ende wurden sie dann kürzer.

Leda mochte ich überhaupt nicht, Avery, Eris und Rylin sind mir sofort ans Herz gewachsen. Watt tut mir immer noch leid. Mensch, der arme Kerl hat es aber auch nicht leicht in dem Buch. Die Zukunft und die verschiedenen Charaktere lasen sich sehr echt. So als wäre das bei mir die Straße runter. Die letzten 300 Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich nach jedem Schock sofort wissen wollte wie es jetzt weiter geht. Wie reagieren sie auf die verschiedenen Offenbarungen? Ich bin so froh, dass es noch einen zweiten Teil geben wird. Auch, wenn das erst nächsten Herbst ist...

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen. Es ist alles drin was ich gern lesen. Spannung, Liebe, Verrat, Geheimnisse, Freundschaft und zum Schluss ein Mord. Und das ganze spielt in einer Zukunft, welche vielleicht gar nicht mal soo unwahrscheinlich ist.