Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2018

keine typische Abbi Glines Story

Once She Dreamed – In Sehnsucht vereint

Ich hatte mich wahnsinnig darauf gefreut, mal wieder etwas neues von meiner Lieblingsautorin Abbi Glines zu lesen.

Aber nach 142 Seiten wünschte ich, ich hätte diese Geschichte nie angefangen zu lesen. Der Schreibstil sowie auch die platte Handlung erinnern mich in keinster Weise an die anderen Bücher der Autorin. Schon von der ersten Seite ging mir Sammy Jo auf die Nerven. Sie kommt in der Geschichte wirklich sehr naiv vor, die keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann /will sondern mit ihren 18 Jahren immer ihre „Momma“ fragen muss.
Sammy Jo hat einen Traum, sie möchte raus aus ihrer Stadt und die Welt sehen. Und wie möchte sie das erreichen ? Aufjedenfall mit keinen Mann aus Alabama. Was für ein Plan. Es wird immer wieder gesagt, wie hübsch sie doch sein, dass sie alle Männer abblitzen lässt und sie nicht versteht, wie ihre Freunde lieber hier versauern möchten. Auch der geheimnisvolle „Mr. Wohlhabend“ ist in meinen Augen kein Märchenprinz, der ihr ein glamuröses Leben schenken möchte, sondern ich vermute , dass er irgendwelche Hintergedanken hat.

„Mr. Wohlhabend“ aka Hale macht Sammy ein verlockendes Angebot, als seine Haushälterin in Manhatten zu arbeiten. Ohne darüber nachzudenken, nimmt sie das Angebot an.

Ich hoffe, dass der zweite Teil besser ist und Sammy nicht mehr so Blind es, wenn es um ihren Traum und um Hale geht. Es wäre schön, wenn sie etwas erwachsender wird und nicht allem Blind zustimmt.

Obwohl ich Abbi und ihre Bücher wirklich Liebe, so konnte mich die Novelle in keinster Weise überzeugen. Sie war sehr platt, ohne jeglichen Tiefgang und diese naive Darstellung der Protagonistin war schrecklich.

Ich danke Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber nicht beeinflusst.