Profilbild von Curly84

Curly84

Lesejury Profi
offline

Curly84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Curly84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Gute Unterhaltung, aber der Hype ist etwas übertrieben

Begin Again
0

Allie Harper möchte in ihrem Leben mit Anfang 20 nochmal von vorn beginnen. Sie möchte sich von ihren Eltern los lösen und zieht für ihr Studium nach Woodshill. Auf der Suche nach einem WG- Zimmer trifft ...

Allie Harper möchte in ihrem Leben mit Anfang 20 nochmal von vorn beginnen. Sie möchte sich von ihren Eltern los lösen und zieht für ihr Studium nach Woodshill. Auf der Suche nach einem WG- Zimmer trifft sie auf Kaden White. Er ist überheblich und zunächst gar nicht begeistert, das Zimmer einer Frau zu geben. Da er aber das Geld braucht, gibt er nach und stellt jede Menge Regeln auf. Allie hält sich aber nicht besonders daran. Was auch ihr Glück ist, denn Kaden entpuppt sich als ein toller Freund und steht ihr zur Seite als sie wieder auf ihre Mutter trifft, die alles andere als nett und einfach ist.
Allerdings empfindet sie auch mehr für Kaden, auch wenn sie es sich nicht eingestehen möchte. Doch Kaden trägt auch eine schwere Last seiner Vergangenheit mit sich und lässt Allie nicht so nah an sich ran, wie sie es sich gerne wünschen würde.

Mona Kasten ist mir sehr oft über den Weg gelaufen und ich wollte endlich mal wissen, ob der Hype um sie und ihre Bücher gerechtfertigt ist. Mir hat ihre Art zu Schreiben gut gefallen. Mir gefiel die Geschichte und ich freue mich die weiteren Bücher zu lesen. Und dann werde ich mich bestimmt auch an ihre neue Reihe heranwagen. Allerdings finde ich jetzt nicht, dass sie so überragend ist, wie der Hype sie dastehen lässt.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Die Cocktail Ladies

Cocktails für drei
0

Ich habe nun das letzte Buch, welches ich von Sophie Kinsella noch nicht kannte geschnappt und gelesen. Nach dem ich "Reizende Gäste" nicht sooo toll fand, war ich etwas skeptisch. Aber mir hat das Buch ...

Ich habe nun das letzte Buch, welches ich von Sophie Kinsella noch nicht kannte geschnappt und gelesen. Nach dem ich "Reizende Gäste" nicht sooo toll fand, war ich etwas skeptisch. Aber mir hat das Buch schlussendlich gut gefallen. In dem Buch geht es um die drei Freundinnen Maggie, Roxanne und Candice. Jede mit ihren eigenen Problemen. Maggie ist kurz davor ihr Kind zu bekommen, muss auf dem Land leben und fühlt sich recht verloren. Roxanna hat seit Jahren eine Affäre mit einem Mann, der verheiratet ist, kommt aber nicht von ihm los. Candice trägt Schuldgefühle mit sich, die ihr verstorbener Vater ihr hinterlassen hat. Und eben diese Schuldgefühle bringen sie dazu Heather zu helfen. Doch die hat anderes im Sinn als ihre Freundin zu sein. Eher ihre Feindin...
Das Buch hat mich gut unterhalten. Die Figuren sind mir nicht so recht ans Herz gewachsen. Aber für zwischendurch reicht es :)

Veröffentlicht am 12.04.2018

Endlich ein neuer Weisberger!

Die Liebe trägt Weiß
0

Charlie Silver ist Mitte zwanzig und Tennis Profi. Allerdings hat sie noch nie ein wichtiges Turnier gewonnen. Nach einem Unfall ist Charlie erstmal außer Gefecht gesetzt, während dieser Zeit fasst sie ...

Charlie Silver ist Mitte zwanzig und Tennis Profi. Allerdings hat sie noch nie ein wichtiges Turnier gewonnen. Nach einem Unfall ist Charlie erstmal außer Gefecht gesetzt, während dieser Zeit fasst sie einen Entschluss. Sie will vollständig genesen und dann endlich ein Grand Slam Turnier gewinnen. Dafür braucht sie einen Trainerwechsel. Also feuert sie Marcy, ihre langjährige Trainerin und Freundin,und engagiert Todd Feltner, der bis dato noch nie eine Frau trainiert hat. Und es zeigen sich die ersten Erfolge. Charlie trainiert hart, baut ein neues Image auf und wird von der Presse und den Fans gefeiert. Doch ist eine Fake Beziehung mit Marco, Schlagzeilen, hartes Training und ein ebenso harter Trainer das was wirklich glücklich macht?

Tennis ist eigentlich gar nicht so meins, aber ich habe mich sehr auf das neue Buch von Lauren Weisberger gefreut. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch lässt sich wie auch ihre Vorgänger flüssig runterlesen und hat mir Spaß gemacht. Ich fand es interessant einen Blick hinter die Kulissen einer Profi- Sportlerin zu werfen und stelle fest, gut dass ich nicht talentiert bin :D Was ich nur etwas schade fand ist, dass das Thema große Liebe nicht so extrem hervorgehoben wurde, wie man anhand des Klappentextes denken könnte. Das hätte mich gewiss mehr an das Buch gebunden.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Guter Debütroman, aber der Tiefgang fehlt

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
0

Zoe und Ed sind seit vielen Jahren zusammen. Eine Beziehung und auch Ehe mit Höhen und Tiefen. Vor allem war es in letzter Zeit mehr schlecht als recht. Dann stirbt Ed plötzlich bei einem Unfall und Zoe ...

Zoe und Ed sind seit vielen Jahren zusammen. Eine Beziehung und auch Ehe mit Höhen und Tiefen. Vor allem war es in letzter Zeit mehr schlecht als recht. Dann stirbt Ed plötzlich bei einem Unfall und Zoe steht da. Sie bereut, dass sie sich nicht mit einem Kuss von ihm verabschiedet hat, dass sie kein nettes Wort für ihn übrig hatte, dass sie ihm nicht gesagt hat, wie sehr sie ihn liebt, auch wenn die Zeiten schwer sind.
Dann stürzt Zoe und wacht in der Vergangenheit auf. Sie wird nochmal dorthin geschickt, wo es wichtige Wendungen zwischen ihr und Ed gab. Natürlich versucht Zoe die Zukunft zu ändern...

Ich fand die Geschichte sehr interessant und mal anders. Das Buch hat mich gut unterhalten, aber mir fehlte der Tiefgang. Die Autorin hätte irgendwie mehr rausholen müssen, sie hätte mich zu Tränen rühren müssen. Leider ist ihr das nicht ganz gelungen. Aber hey, es ist ein Debütroman und mich hat es gut unterhalten.
Ich fand allerdings auch, dass das Ende doch recht vorhersehbar war. Achtung Spoiler:
Wenn das Schicksal bestimmt, das die Zeit gekommen ist, dass man die Welt verlässt, dann kann man das auch nicht verhindern. Es kommt so oder so.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Auch für nicht (mehr) Fans

Der Klang meines Lebens
0

Ich muss sagen, dass ich als Kind ein großer Kelly Family Fan war und alles aufgesaugt habe, was ich über die Familie erfahren konnte. Neben Paddy und Angelo war immer Patricia meine Favoritin. Der aktuelle ...

Ich muss sagen, dass ich als Kind ein großer Kelly Family Fan war und alles aufgesaugt habe, was ich über die Familie erfahren konnte. Neben Paddy und Angelo war immer Patricia meine Favoritin. Der aktuelle Erfolg freut mich sehr und als ich das Buch als Ebook in meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich mir gedacht warum nicht? Und es hat wirklich Spaß gemacht wieder in alten Zeiten zu schwelgen, mal die andere Seite kennenzulernen. All die Schicksalsschläge die Patricia durchgemacht hat, hätten manch anderen in die Knie gezwungen. Chapeau! Ich habe die Autobiografie in kürzester Zeit verschlungen. Für jeden Fan oder auch früheren Fan eigentlich ein Muss!