Profilbild von wonni1986

wonni1986

Lesejury Profi
offline

wonni1986 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wonni1986 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Es war ein mal...

Rosen & Knochen
0

Titel: "Rosen & Knochen"
Autor: Christian Handel
Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 200

Cover:
Ein wunderschönes traumhaftes Cover…aber das kennt man beim Drachenmond Verlag nicht anders...
Das Cover ist ...

Titel: "Rosen & Knochen"
Autor: Christian Handel
Verlag: Drachenmond
Seitenzahl: 200

Cover:
Ein wunderschönes traumhaftes Cover…aber das kennt man beim Drachenmond Verlag nicht anders...
Das Cover ist einem Traum aus Rot und Schwarz/Grau gehalten…man sieht zwei Frauen darauf, die entweder flüchten oder zu einem Angriff starten.
Schreibstil:

Inhalt:
Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …

Meinung:
Was bin ich um dieses kleine Büchlein rumgelaufen…und bei der Buchmesse schnappte ich zu…ach ja eines der besten Käufe.
Liest man den Klappentext, so meint man das es ein Remake von Hänsel und Gretel ist…aber lasst euch dadurch nicht beirren! Ist es ganz und gar nicht. Hierbei handelt es sich um eine komplett andere Geschichte. Hier geht es darum einer Hexe den Gar auszumachen und ja ok doch um die beiden Geschwister, aber nicht so wie denkt…die beiden helfen Schneeweißchen und Rosenrot hinter die „Fassade“ zu blicken und den Fall zu lösen.
Ganz nebenbei erfährt man etwas über die beiden Frauen, wo sie herkommen, warum sie Jägerinnen geworden sind und warum sie nicht mehr nach Hause wollen.

Ob sie den Fall lösen und wie, das erfahrt ihr im Buch…ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Spannend bis zur letzten Seite....

Das Haus der Mädchen
0

Titel: "Das Haus der Mädchen"
Autor: Winkelmann
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 397


Cover:
Ein echter Blickfang ist es definitiv…eine blutverschmierte Klingel. Ja es klingt jetzt etwas spärlich, aber es ...

Titel: "Das Haus der Mädchen"
Autor: Winkelmann
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 397


Cover:
Ein echter Blickfang ist es definitiv…eine blutverschmierte Klingel. Ja es klingt jetzt etwas spärlich, aber es reicht aus um es zu kaufen…glaubt mir!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Herrn Winkelmann ist sehr flüssig und leicht. Alles sehr so beschrieben, dass man es sich bildhaft vorstellen kann, manchmal zu gut. Die ausgewählten Charaktere harmonieren absolut perfekt zusammen, so absurd das auch klingt…aber Mörder und Opfer, das passt echt gut zusammen. Die Erzählweise ist aus der jeweiligen Ich-Perspektive und der allgemeinen.

Inhalt:

Leni kommt nach Hamburg, um dort ein Praktikum zu machen. Über eine Zimmervermittlung mietet sie sich in einer Villa am Kanal ein. Schnell freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin an - aber die ist am nächsten Morgen spurlos verschwunden. Weil ihr das merkwürdig vorkommt, sucht sie nach ihr.
Freddy Förster, früher erfolgreicher Geschäftsmann, ist inzwischen auf der Straße gelandet. Zufällig beobachtet er, wie jemand einen Mann am Steuer seines Autos erschießt. Um nicht zum nächsten Opfer zu werden, sucht er den Mörder.
Bis er auf Leni trifft, die das Verschwinden ihrer neuen Freundin nicht hinnehmen will. Bald begreifen die beiden, dass ihre beiden Fälle mehr miteinander zu tun haben, als ihnen lieb ist - und dass sie in großer Gefahr schweben...

Meinung:
Ich sah es, musste es haben und las es, nein ich verlang es…
Dieses Buch beginnt relativ ruhig, Leni das Landei, weiß nicht worauf sie sich einlässt…Hamburg ganz alleine und dann auch noch einen einer Art Herberge. Ich wäre ja nicht der Typ für so etwas, denn dafür habe ich schon zu viel gelesen und Horrorfilme geschaut. Sie freundet sich mit einer ihrer Mitbewohner an, welche sie unter komischen Umständen kennenlernt…aber so entstehen die besten Freundschaften.
Leni ist ganz nach meinem Geschmack, ein Buchwurm, auf großer Reise…und ihre neue Freundin Vivien, ein Partygirl, welche ein großes Ziel verfolgt…
Und dann gibt es da noch einen Charakter, den ich sehr gut verstand und ich sein Lebensstil nachempfinden konnte…Frederic (Freddy), vom Millionär zum Obdachlosen, wenn ich in seiner Lage gewesen wäre würde ich auch nicht betteln, ich hätte auch meinen stolz…er wird noch eine wichtige Rolle spielen…
Alle drei Verbindet eins ein Haus im Hamburg…in der 39b!
Das Ermittlerduo Jens Kerner und seine sehr sympathische Assistentin Rebecca, die beiden passen nicht nur beruflich zusammen…Aber das ist eine andere Sache. Die beiden können harmonischer nicht sein…gemeinsam lösen sie diesen Fall, nur ist die Vorgehensweise etwas anders…

Ich habe dieses Buch wirklich verschlungen, echt der Spannungsaufbau war großartig und bis zum Schluss wusste man nicht, wer es war oder ist…ich hatte Mutmaßungen, aber ich lag verkehrt. Es war mein erster Winkelmann, und nicht mein letzter.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ein grausam, rasantes Lesevernügen...

Immer wenn du tötest
0


Titel: "Immer wenn du tötest"

Autor: B.C. Schiller

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 399



Cover:

Das Cover ist sehr düster und geheimnisvoll gestaltet. Es ist schwarz/grau, mit einer rot geprägten Schrift ...


Titel: "Immer wenn du tötest"

Autor: B.C. Schiller

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 399



Cover:

Das Cover ist sehr düster und geheimnisvoll gestaltet. Es ist schwarz/grau, mit einer rot geprägten Schrift und einer rennenden Targa (meine Interpretation).



Schreibstil:

Wer B.C. Schiller kennt, weiß das sie sehr dynamisch und einen flüssigen Schreibstil benutzen. Es ist eine wahre Freude Lektüre von den Beiden lesen zu dürfen, weil alles so Bildlich Dargestellt ist und man immer das Gefühl hat mitten drinnen im Gesehen zu sein.

Das Buch wird aus der Ich- und Allgemeinen Perspektive erzählt, was es noch schwieriger macht das Buch weg zu legen. Weil so viele Dinge geschehen das man unbedingt dranbleiben muss.



Inhalt:

In einem stillgelegten Schlachthaus findet die Berliner Polizei die Leichen von drei jungen Menschen, allesamt blond und blauäugig. Ihre Körper sind bizarr in Szene gesetzt und enthalten fast keinen Tropfen Blut mehr. Der Verdacht fällt auf Freya von Rittberg, eine exzentrische Künstlerin, die mit dem Blut ihrer Fans Gemälde malt und gefährliche Mut-Challenges veranstaltet. Ihre Vorfahren haben eine dunkle NS-Vergangenheit, die bis in die Gegenwart reicht, und deshalb scheint jemand in der Regierung eine schützende Hand über Freya zu halten. Das BKA sieht sich gezwungen, seine beste Undercover-Ermittlerin einzuschleusen: Targa Hendricks heuert bei Freya als Bodyguard an. Sie verspürt keine Angst und hat nichts zu verlieren – bis Freya die einzige Schwäche von Targa entdeckt ...



Meinung:

Nach dem ersten Teil war ich ziemlich enttäuscht, weil es mitten im Geschehen aufhörte…einfach so.

Dann wurde endlich der 2. Teil veröffentlicht und das warten hatte sich gelohnt. Targa erfuhr dinge aus ihren „früheren“ Leben, über ihre Familie und auch etwas über sich selbst.

Die Geschichte hat einen sehr tollen Aufbau, und beginnt mit eine Szene die man eigentlich nur aus Horrorfilmen kennt…Menschen werden Kopfüber ausgeblutet (Spoiler) …gruselig diese Vorstellung…es werden noch ein paar Opfer dazu kommen. Und die Polizei schafft es nicht alleine den Fall zu lösen, tja dann muss eben Traga ran, denn keiner Lebt so gefährlich wie sie. Im weiteren verlauf der Geschichte, kommen über die Täterin noch sehr kranke Geschichten zu tage…ich habe teilweise nur mit dem Kopf geschüttelt, aber wenn man als Kind nur Mist erlebt kann dabei nichts Gutes rauskommen…oder? Aber für Targa war da ein Kinderspiel (bitter selber erlesen).

Den Fall den Targa da lösen muss ist meiner Meinung nach krank ohne Ende…mit blut malen und die Opfer willigen dazu auch noch ein…hm…das ist für mich etwas zu Absonderlich, dass es schon wieder genial ist. Aber lest es, der Grund warum daran so viel „Freude“ haben ist schon fast Therapiefähig oder muss therapiert werden….?

Was mich sehr gefreut hat, dass Charaktere aus dem ersten Teil auch darin vorkamen, wie zum Beispiel ihr Vorgesetzter…der viel zu viel rauchende Typ, mit einem Herz aus Gold…er öffnet sich Targa ein wenig und erzählt ihr von seiner Tochter.



Ich kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen, rasante Action, mit viel Herzschmerz und einen Fall der bizarr ist ohne Ende.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Ganz nach meinem Geschmack...

Das Ende
0

Titel: "Das Ende"
Autor: Richard Laymon
Verlag: Heyne Hardcore
Seitenzahl: 320

Cover:
Das Cover sprang mir förmlich ins Gesicht und schrie, lies mich…bitte bitte…
Ohne Nonsens, das Cover lädt zum Lesen ...

Titel: "Das Ende"
Autor: Richard Laymon
Verlag: Heyne Hardcore
Seitenzahl: 320

Cover:
Das Cover sprang mir förmlich ins Gesicht und schrie, lies mich…bitte bitte…
Ohne Nonsens, das Cover lädt zum Lesen ein…man sieht ein Blut verschmiertes Ruder…was jede Spekulation offen hält….

Schreibstil:
Wer Herr Laymon kennt weiß, dass er einen leichten hang hat Geschichten ins sexuelle zu ziehen, mal mehr mal weniger…hier ist es weniger…Gott sei Dank. Das Buch liest sich sehr flüssig, leicht und ist spannend ohne Ende. Die Charaktere sind hervorragend beschrieben und Harmonieren perfekt zusammen.
Das Kopfkino arbeitet an den spannenden Szenen wie verrückt…

Inhalt:
Er wartet auf euch ... in schattigen Schluchten ... in dunklen Wäldern ... er lauert ... um euch alles zu nehmen ... euer Glück ... eure Liebe ... euer Leben ... Er kommt immer näher ... jagt euch ... bis zum Ende!

Meinung:
Das war mal wieder ein Laymon nach meinem Geschmack. Das letzte war ehr mittelmäßig, aber dieses hier konnte mit Spannung und Überraschungen glänzen…
Es ist wirklich so dass man es nicht aus der Hand legen möchte.

Die Geschichte ist eigentlich total abgedreht und dass sie schon wieder war sein könnte. Eine kopflose Leiche wird von einem Pärchen gefunden, diese Leiche wiederum hat viele Geheimnisse, genauso so wieder 2 der Protagonisten…puh, ich hoffe ich verrate nicht zu viel.
Zwischendurch denkt man sich, pahhhaaa, ich weiß wer es ist…ätsch, denkt sich Herr Laymon…ausgetrickst…und man schaut dumm aus der Wäsche. Denn es ist nämlich so, dass er zwar einen verurteilten Sexualstraftäter präsentiert…aber damit könnte man auch als Täter falsch liegen.
Ein paar Protagonisten haben auch ein schmutziges Geheimnis…manchmal fragt man sich wie man auf so etwas kommen kann…

Das Ende knallt ordentlich und ja wie schon erwähnt sehr überraschend

Veröffentlicht am 11.03.2018

Fantastischer Auftakt..

Wie die Luft zum Atmen
0

Titel: "Wie die Luft zum Atmen"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 368

Cover:
Das Cover ist ein absoluter hingucker, ein heißer Mann auf einem Buch…mehr bedarf es nicht um es zu kaufen. ...

Titel: "Wie die Luft zum Atmen"
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Seitenzahl: 368

Cover:
Das Cover ist ein absoluter hingucker, ein heißer Mann auf einem Buch…mehr bedarf es nicht um es zu kaufen. Nein das ist Blödsinn, auch der Inhalt muss stimmen. Bei diesem wunderschönen Buche trifft es tatsächlich zu dem Inhalt und das Äußere stimmen zu 100 % überein.

Schreibstil:
Dies ist mein zweites Buch von Frau Cherry und wieder einmal überwältigte es mich mit welcher hingabe diese Autorin schreibt. Ich glaube beschreiben kann man es nicht, man muss ihre Werke lesen. Es ist tatsächlich so dass man jeden Moment kurz vor einer emotionalen Explosion steht. Jedes Ergebnis, Person, Gespräch und Beschreibungen sind so fantastisch niedergeschrieben, dass man keine Gelegenheiten hat nicht zu weinen, zu lachen oder wütend zu sein, man durch lebt die Gefühle die auch die Protagonisten erleben.
Erzählt wird die Geschichte von 2 Protagonisten, aus der Sicht von Elizabeth (Liz) und Tristan…es werden auch Ereignisse aus der Vergangenheit wiedergegeben. Aber keine Angst, es ist nicht verwirrend, es hilft Tristan (in dem Fall) näher kennenzulernen.

Inhalt:
Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Meinung:
Ich liebe dieses Buch, Entschuldigung…das musste mal gesagt werden.

Ich kaufte dieses Buch, weil ich den Mann darauf sah und ja könnte lesenswert sein…und nach den ersten 10 Seiten war ich nicht mehr davon wegzubekommen. Ich war emotional so darin verflochten, dass ich Gänsehaut, tränen geweint und gelacht habe als sei ich mitten drin. Das ist kein Witz.
Die Protagonisten, waren so harmonisch, das habe ich ehrlich gesagt noch nie gelesen…Liz, wurde von jetzt auf gleich alleinerziehen, sie wusste nicht wie es weitergehen soll, sie wusste nicht wie es mit ihr und Emma (Tochter) weitermachen soll…Sie flüchtete zu ihrer Mutter, welche nicht wirklich hilfreich war, sie selbst verlor ihren Mann und lebte seitdem eine sehr extrovertiertes Leben…mit sehr vielen Männer! Irgendwann hatte sie genug davon, schnappte sich Emma und fuhr nach Hause.
Tristan verlor Frau und Sohn…und war von allen genervt und hatte die Nase voll. Er entschied sich gemeinsam mit seinem Hund Zeus, weg zu gehen und alleine zu sein…
In der Stadt begann dann ihre gemeinsame Geschichte….

Zwei Menschen finden sich nach einer Tragödie und beide waren sich vorher ziemlich sicher, dass es keinen anderen Menschen geben könnte die sie so lieben könnten, da hatte das Schicksal jedoch andere Pläne für sie.

Zu erwähnen wäre noch, dass es eine Reihe ist Romance Elements, in diesem Buch geht es um das Element Luft, es wird immer präsent.

Inhaliert dieses Buch, so wie ich und ihr werdet ganz schnell Taschentücher und Schokolade benötigen, weil man so etwas zu einem fantastischen Buch eben benötigt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und ich hoffe und wünsche mir das es euch genauso gefällt.