Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Im Land der Nachtschattenvögel

Im Land der Nachtschattenvögel

Dank einer Leserunde durfte ich "Im Land der Nachtschattenvögel" von Katjana May lese.
Ich bin froh, dass es diese Leserunde gab, sonst hätte ich die Geschichte wahrscheinlich nicht entdeckt

Der Inhaltsangabe ...

Der Inhaltsangabe des Verlags ist nicht mehr viel hinzuzufügen ohne mehr als nötig über die Handlung zu verraten.

Julie macht im Lauf der Handlung eine glaubhafte Entwicklung durch und die Autorin stellt ihr interessante Gefährten zur Seite. Besonders hat es mir hier der kleine Zweigling Tigg angetan, in den ich mich vom ersten Augenblick an verliebt habe

Bekannte und weniger bekannte Elemente aus Märchen und Sagen werden mit einer spannenden Geschichte gemischt und heraus kommt ein märchenhafter Jugendroman.

Mir hat es einfach Spaß gemacht Julie auf ihrem Weg zu begleiten.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Das Geheimnis der Feentochter

Das Geheimnis der Feentochter

Dank einer Leserunde durfte ich „Das Geheimnis der Feentochter“ von Maria M. Lacroix entdecken.

Nach den Zeitreiseromanen von Karen M. Moning war ich lange auf der Suche nach einer guten Geschichte, in der die Túatha Dé Danann oder die Seelie und Unseelie wieder eine Rolle spielen und hier wurde ich endlich fündig

Nessya und Cathal sind wunderbare Figuren, die mich gleich gefangen genommen haben.

Okay, bei Cathal hat es ein wenig gedauert, bis die Faszination vor dem Schaudern die Überhand gewonnen hatte, aber es ist doch schön, wenn man gemeinsam mit der Heldin in diesem Punkt auf Entdeckungsreise gehen kann

Nessya tritt zu Beginn der Geschichte bei Konfrontationen eher die Flucht an, doch bei Cathal kommt sie damit nicht weit und so stellt sie sich nach und nach ihrer Herkunft und der in ihr wohnenden Kraft. Das erotische Prickeln zwischen den Beiden gibt der Geschichte Pep, steht aber nicht zu sehr im Vordergrund.

Die Nebenfiguren sind unterhaltsam beschrieben und besonders die Sylphe Psyche hat mich oft zum Lachen gebracht.

Die Geschichte bietet mit den Seelie und Unseelie ein spannendes und abwechslungsreiches Setting.

Für mich…super Unterhaltung

PS: Es geht übrigens laut Autorin weiter! Also heißt es jetzt auf Teil 2 warten

Perfect Passion - Stürmisch

Perfect Passion - Stürmisch

Auf der Suche nach neuen Hörbüchern bin ich bei Audible auf die „Perfect Passion“-Reihe von Jessica Clare gestossen und habe mir auf gut Glück den ersten Teil geholt.

Die Rezension bezieht sich auf den ...

Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Download von Audible.

In „Perfect Passion – Sündig“ freut sich Bronte, die als Kellerin jobbt, über eine Reise auf die Bahamas, die sie gewonnen hat. Es könnte alles so schön sein, wenn ihre dauernörgelnde Kollegin Sharon und die bevorstehende Evakuierung wegen eines heraufziehenden Hurrikans nicht wäre.

Bronte bleibt mit einem Fremden im Aufzug stecken und hält diesen für den Manager des Hotels. Werden die Beiden das Unwetter überstehen?

Mit der Geschichte von Logan und Bronte bekommt der geneigte Hörer eine „klassische Lovestory“ mit den bekannten Stereotypen „armes junges Mädchen trifft unglaublich reichen Mann“ aufs Ohr gedrückt.
Jessica Clare beweist allerdings überzeugend, dass man auch mit bekannten Klischees ausgesprochen gute Unterhaltung kreieren kann, wenn man es wie hier in eine wendungsreiche Geschichte mit sympathischen Charakteren verpackt und das Ganze obendrein mit einer ordentlichen erotischen Prise würzt

Die Handlung lebt zudem von dem ausgesprochen Wortwitz der Dialoge zwischen Logan und Bronte. Man sieht beim Lesen regelrecht die Funken fliegen

Ich hatte meinen Spaß beim Hören und habe mir Teil 2 und 3 auch gleich runtergeladen

LebensLust

LebensLust | Erotischer Roman

Dank einer Leserunde kam ich in den Genuss "LebensLust" von Alexa McNight zu lesen. Dank positiver Rezis sind mir die Bücher von Frau McNight schon öfter begegnet, aber es hat nun dieser Leserunde bedurft, dass ich mich endlich mal damit beschäftige. Im Nachhinein muss ich mir eigentlich selbst ins Hinterteil beißen, dass ich mir diese unterhaltsame Lektüre so lange habe entgehen lassen. Die anderen beiden Bücher sind auf jeden Fall beim Buchhändler meines Vertrauens schon bestellt

Aber jetzt zu zurück zu LebensLust...ich gerate hier vor lauter Schwafeln noch auf Abwege

Emma Roosevelt ist Redakteurin beim Männermagazin KINGz. Hier ist sie bisher für den Bereich gute Ernährung zuständig. Sie bekommt die Chance in den Lifestyle-Bereich zu wechseln. Für ihren Einstieg soll sie die erotischsten Locations in Chicago finden und im Magazin präsentieren. Um den Bericht mit guten Bildern abzurunden, bekommt Emma den Fotografen Tristan zur Seite gestellt. Dieser Umstand schmeckt Emma gar nicht und so sind Reibereien vorprogrammiert... Gleichzeitig treibt Emma der Gedanke an den geheimnisvollen Blogger TiWrites um, mit dem sie ein prickelndes Geheimnis teilt.

Ich fasse mich kurz: "LebensLust" bietet prickelnde Erotik, sympathische Figuren mit Tiefgang und eine unterhaltsame Geschichte. Einfach klasse!!!

Endlich Schnurrlaub

Endlich Schnurrlaub

Dank einer Leserunde kam ich zu dem Vergnügen "Endlich Schnurrlaub" von Christiane Lind zu lesen.

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen ...

Der Buchtitel ist Programm... ein wahrhaft schnurriges Lesevergnügen.

Hinter "Endlich Schnurrlaub" verbergen sich acht ganz unterschiedliche Geschichten zum Thema Katzen, Kater und Reisen.

Da gibt es die kleine Hope, die durch ganz Australien läuft und dabei allerlei seltsamen Tieren begegnet, Lucky, eine echte Berliner Schnauze mit einem Faible für die Hauptstadt, Trim, einen Abenteuer par excellence oder Mimi, eine moderne Stadtkatze, die es plötzlich aufs Land verschlägt.

Eine Geschichte ist entzückender als die nächste und die "reisenden Katzen" haben mich beim Lesen einmal quer durch Europa und die Welt geführt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Geschichte mir am besten gefallen hat

Im Rahmen der Leserunde hat die Autorin verraten, woher die Inspiration für die einzelnen Geschichten kamen und ich war erstaunt, zu was für beachtlichen Leistungen die manchmal so zart erscheinenden Samtpfoten fähig sind.

Alle Katzenfans, aber auch alle Liebhaber von Tiergeschichten werden mit diesem Buch ihren Spaß haben und alle anderen sollen es erst recht lesen