Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

begann gut wurde mit der zeit immer langweiliger

Apfelblüten im August
0

Titel: Apfelblüten im August
Originaltitel: A Gift for My Sister
Autor: Ann Pearlman
Seiten: 363
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Sky, eine erfolgreiche Anwältin ist glücklich mit Troy, ebenfalls ein ...

Titel: Apfelblüten im August
Originaltitel: A Gift for My Sister
Autor: Ann Pearlman
Seiten: 363
Genre: Liebesroman
Verlag: Ullstein

Sky, eine erfolgreiche Anwältin ist glücklich mit Troy, ebenfalls ein Anwalt verheiratet! Ihr Glück wird gekrönt durch die Geburt ihrer Tochter, Rachel! Sie führen ein schönes Leben als Kleinfamilie, bis eines Tages das Schicksal knallhart zuschlägt! Troy stirbt an einer Infektion und plötzlich steht Sky nicht nur allein mit Rachel da sondern auch noch ohne Job! Unterstützung in dieser schweren Zeit bekommt Sky von Tara, ihrer Schwester! Tara tourt gerade mit ihrer Band quer duch die Staaten und so schließen sich Sky und ihre Tochter der Tour an! Und auf dieser langen Reise kommen sich die beiden Schwestern wieder näher...

Das Buch begann richtig gut und auch interessant. Auf den ersten 60 Seiten bekommt man einen guten Einblick in das Leben von Sky und Tara, welches nicht unterschiedlicher sein könnte! Sky ist eine der Top-Anwältinnen ihrer Stadt und Tara hat gerade mal ihren Durchbruch mit ihrer Band geschafft! Lange haben beide den Kontakt gemieden und nach Troys Tod finden die Schwestern langsam wieder zueinander! Was ja auch alles schön und gut ist - nur ab der mitte des Buches plätschert die Geschichte so dahin! Es ist weder spannend zu lesen,noch passiert irgendetwas aufregendes! Die Geschichte hat leider echt viele Längen und so ist das Buch bis zum Ende richtig langweilig, was ich Schade finde, da die Story gut begann! Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, wobei Skys Gedanken besser rüberkamen als Taras! Mit Sky wurde ich recht schnell warm,währenddessen ich Tara nicht leiden konnte! Rachel ist ein süßes Kleinkind, welche ich mir durch die Beschreibungen der Autorin gut vorstellen konnte!

"Apfelblüten im August" hat gut begonnen, hat aber dann ganz schnell an Spannung verloren!
2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

sturmkrieger

Der Kuss des Windes - Sturmkrieger
0

Vor 10 Jahren wurden die Eltern des 17-jährigen Vane in einem Sturm getötet. Vane überlebte den Sturm scheinbar unverletzt und zum Wunder vieler Menschen als Einziger! Nun Jahre später, Vane wohnt inzwischen ...

Vor 10 Jahren wurden die Eltern des 17-jährigen Vane in einem Sturm getötet. Vane überlebte den Sturm scheinbar unverletzt und zum Wunder vieler Menschen als Einziger! Nun Jahre später, Vane wohnt inzwischen bei seinen Adoptiveltern in einer Kleinstadt und genaut dort taucht eines Tages Audra auf, von der er schon seit längerer Zeit träumt. Und was Audra Vane dann langsam offenbart, kann Vane zu Beginn nur schwer glauben; er soll der letzte Erbe spezieller Windläufer sein und von einen Tag auf den anderen steht Vanes Leben plötzlich Kopf..


Aww was war dieses Buch bitte für eine Enttäuschung! Ich hab mehrmals darüber nachgedacht, es abzubrechen, da es mich einfach soo oft genervt hat. Die Geschichte klingt am Anfang interessant und der Beginn war noch ganz gut. Doch je mehr man liest von Audra und ihrer Welt über die Stürme ect, desto genervter wurde ich speziell von ihr! Audra hat mich das ganze Buch über hinweg genervt und ich kann Vane nicht verstehen, wieso er so auf sie abfährt! Sie sieht (natürlich) wieder total gut aus doch so richtig warm wurde ich mit ihr nicht! Da konnte ich Vane noch etwas mehr leiden! Aber auch ihn fand ich jetzt nicht soo toll... Die ganze Story rund um Vane und Audra zieht sich wie Kaugummi, was einfach nur total Schade ist, da die Geschichte zu Beginn noch interessant klang. Auch die Liebesgeschichte der beiden fand ich nicht besonders spannend und überzeugend!

Ich würde von diesem Buch wirklich abraten, da es mich ganz schön enttäuscht zurückgelassen hat! Trotz des schönen Covers meiner Meinung nach leider soo gar nicht lesenswert!
2 von 5 Sternchen!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

es wird keine helden geben

Es wird keine Helden geben
0

Titel: Es wird keine Helden geben
Originaltitel: ---
Autor: Anna Seidl
Seitenanzahl: 253
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger

Miriam und ihre beste Freundin erleben hautnah einen Amoklauf an ihrer Schule. ...

Titel: Es wird keine Helden geben
Originaltitel: ---
Autor: Anna Seidl
Seitenanzahl: 253
Genre: Jugendbuch
Verlag: Oetinger

Miriam und ihre beste Freundin erleben hautnah einen Amoklauf an ihrer Schule. Die zwei Mädchen verstecken sich in der
Jungentoilette und hoffen so, überleben zu können. Die beiden überleben, doch Miriams Freund Tobi wird getötet und Miriam muss mitansehen wie er stirbt! Nach diesem Tag ist für Miriam und ihre Freunde nichts mehr so wie es war! Miriam will mit niemandem mehr reden und ihren Freundinnen geht es ähnlich! Zugleich stellen sich alle die Frage, weshalb hat Matias, der sonst so immer ruhige Junge einen Amoklauf auf die gemeinsame Schule gemacht?

Meinung beinhaltet Spoiler
Ich hatte so ganz schöne Probleme mit diesem Buch!
Die Grundidee dieses Buches fand ich ganz gut und auch interessant nur hapert es meiner Meinung nach total an der Umsetzung! Ich wurde leider soo gar nicht richtig warm mit Miriam. Sie jammert die ganze Zeit nur herum. Natürlich ist es für sie eine schwierige Zeit, nach dem Amoklauf, aber anstatt sich darüber zu freuen, dass ihre Mutter wieder auf der Bildfläche auftaucht, jammert sie fast das ganze Buch lang durch! Sie will außerdem von niemandem Hilfe annehmen, bemitleidet sich die ganze Zeit selber und geht einem einfach nur tierisch auf die Nerven! Ich hätte sie am liebsten öfters gleich selber geschüttelt! Natülich ist so ein Amoklauf eine richtig schlimme Sache, aber meiner Meinung nach ist Miriams größtes Problem ihre verdammte Sturheit! Ihre ganze Familie will ihr so gut es eben geht, helfen und sie will einfach nur ihre Ruhe haben - aber anstatt es mal anzusprechen, zickt sie alle an!
Die Mutter von Miriam, die jahrelang nicht präsent in Miriams Leben war taucht plötzlich auf und benimmt sich des öfteren auch alles andere als erwachsen! Ich meine die Frau ist sicherlich über 30 wenn nicht schon 40 (so genau geht das aus der Geschichte nicht hervor) und trinkt mit der eigenen 15! jährigen Tochter Wein!!! Ich meine: gehts noch? Seit wann betrinken sich Mutter und Tochter gemeinsam? Eine solche Szene in einem Jugendbuch geht ja meiner Meinung nach gar nicht! Ich fand die ganze Geschichte nach ca. 80 Seiten irrsinnig nervig,sodass ich des öfteren darüber nachdachte, es einfach abzubrechen, was ich dann aber natürlich doch nicht gemacht habe. Ich habe echt gehofft, dass man vielleicht noch etwas mehr über den Täter; Matias rausfindet, aber leider wurde ich da enttäuscht! Man erfährt nur ein paar ganz wenige Sachen über ihn! Also um nochmals kurz auf die Geschichte zurückzukommen: ich finde, Miriam, Tobi und deren Freunde sind alle selber Schuld,dass sie diesen Amoklauf erlebt bzw überlebt haben! Ich meine, man beschimpft einen Jungen, denn man nicht kennt, nicht einfach! Mobbing ist sowieso das schlimmste, was man einem Menschen antun kann! So sind Miriam und Tobi auch echt fies zu Matias gewesen!
Das Ende dieses Buches fand ich ja schon echt arg weit hergeholg. Plötzlich verknallt Miriam sich in einen neuen Typen, ist mit dem auch gleich zusammen, versteht sich super mit der Mutter, die wieder abhaut und alles ist gut! Dafür dass Miriam das ganze Buch lang gejammert hat, geht es ihr plötzlich auf den letzten Seiten wieder super gut! Also mal im Ernst: geht es noch unrelaistischer??!!

"Es wird keine Helden geben" fand ich zu Beginn noch richtig interessant, aber nach 80 Seiten ging es gewaltig bergab mit der ganzen Geschichte. Ganz knappe 2 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 20.04.2018

leider enttäuschend

Mit dir durch die Nacht
0

Titel: Mit dir durch die Nacht
Originaltitel: Turk & Timotej - en natt
Autor: Lina Forss & Niklas Krog
Seitenanzahl: 220
Genre: Jugendbuch
Verlag: Coppenrath

Jack und Josie könnten unterschiedlicher ...

Titel: Mit dir durch die Nacht
Originaltitel: Turk & Timotej - en natt
Autor: Lina Forss & Niklas Krog
Seitenanzahl: 220
Genre: Jugendbuch
Verlag: Coppenrath

Jack und Josie könnten unterschiedlicher nicht sein. Er kommt aus einer einfachen Arbeiterfamilie und sie ist die Tochter aus gutem Hause. Als die beiden sich das erste mal sehen ist klar, die zwei können sich nicht leiden. Die erste Begegnung ist auch alles andere als romantisch, denn sie treffen aufeinander in einem Stockholmer Kaufhaus mitten im Weihnachtsstress. Beide wollen denselben Schal kaufen und so streiten sich beide zunächst um diesen. Im Laufe dieses Tages kreuzen sich die Wege der beiden noch öfters und dann verbringen sie plötzlich jede Minute gemeinsam. Zu dumm nur, dass Josie am nächsten Tag Stockholm bereits wieder verlassen muss.....



Ach was habe ich mich auf dieses dünne Jugendbuch gefreut. Ich dachte jetzt kommt sicherlich voll die schöne Lovestory im verschneiten Stockholm ect.. Und dann geht es auf irrsinnig vielen Seiten lang nur um einen Schal und um zwei Teenies die sich zunächst hassen und dann innerhalb von zwei Sekunden abgöttisch lieben! Ich meine Halloo??? Noch unrealistischer gehts kaum!
So ganz sympathisch wurden mir jetzt die Protagonisten auch nicht. Am ehesten konnte ich da noch Jake leiden, aber Josi benimmt sich doch sehr offt wie so eine verwöhnte Tussi. Das Ende gefiel mir jetzt auch nicht wirklich, da es recht offen bleibt und man eben nicht weiß, wie es jetzt eigentlich mit den zweien weitergeht. Das fand ich dann doch auch wieder richtig Schade! Die Geschichte hat mich stellenweise schon sehr gelangweilt und auch genervt. Das einzig positive ist noch der flüssige Schreibstil und das doch ganz hübsche Cover =) Ansonsten kann ich diesem Buch nicht viel abgewinnen!
2 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

leider schwach

Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
0

Titel: Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
Originaltitel: ---
Autor: Susanna Mewe
Seitenanzahl: 312
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Mia wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Lars verlassen. ...

Titel: Als meine Schwestern das Blaue vom Himmel holten
Originaltitel: ---
Autor: Susanna Mewe
Seitenanzahl: 312
Genre: Roman
Verlag: Aufbau

Mia wurde gerade von ihrem langjährigen Freund Lars verlassen. Nun steht sie fast auf der Straße, als sie beschließt, vorübergehend zu ihrer Schwester Paula, deren Mann und Kind zu ziehen. Aber auch Paula hat so ihre Probleme, denn ihr Mann betrügt sie anscheinend. Mia will Paulas Ehe retten und bekommt dabei noch Unterstützung von ihren beiden anderen Schwestern Lucy und Sophie und so ist das Chaos fast schon vorprogrammiert...

Die ganze Geschichte wird komplett aus der Sicht von Mia erzählt. Ich hätte mir ja ehrlich gesagt gewünscht, dass dieser Roman aus den verschiedensten Perspektiven erzählt worden wäre, denn so ist die Geschichte leider größtenteils sehr langweilig und plätschert so dahin, ohne das was aufregendes passiert, was schon sehr Schade ist, da der Klappentext ganz interessant klang. Der Schreibstil der Autorin ist nicht schlecht, nur leider kann auch der nicht viel bewirken, wenn die Geschichte so ja fast schon emotionslos erzählt wird.
Ich hatte beim lesen echt oft das Gefühl, dass nichts oder zumindest fast gar nichts passiert. Hauptprotagonistin Mia war mir fast noch am sympathischsten. Aber ansonsten blieb von den Figuren nicht viel übrig. Neben Mia vielleicht noch Lars, ihr Ex, aber die ganzen anderen Figuren bleiben ganz schön blass. Auch die Schwestern von Mia hatten irgendwie nichts besonderes an sich.

Leider war dieser Roman nicht mein Fall. Schwache 2 von 5 Sternchen!