Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

das ist doch eine Liebesgeschichte

This is not a love story

Penny, 17 - hat nie an die wahre Liebe geglaubt! Für Penny wird es eine wahre Liebe nie geben - davon ist sie felsenfest überzeugt - ist es doch ihrer Meinung nach ein Mythos aus Hollywood! Ja bis Penny eines Abends auf einem Konzert Noah trifft. Beide fühlen sich von Beginn an zueinander hingezogen, jedoch lässt Penny ihn doch mit ihrem Sarkasmus abblitzen. Doch als beide sich Monate später unverhofft wiedersehen, wird beiden klar, dass sie nicht ohneeinander können.

Ich hab mir dieses Buch wegen des schönen Covers und des ganz interessanten Inhaltes besorgt!

"This is not a love story" ist ein wirklich schöner Jugendroman, welcher für Leser ab 14 Jahren geeignet ist, da in diesem Roman die Zeit des Verliebens recht schön beschrieben wird!!

Als Leser kommt man auch relativ schnell in die Geschichte rein, der Schreibstil ist flüssig und teilweise ist man auch gefesselt von der Geschichte um Penny und Noah.

Punkteabzug gibt es für die letzten ca 60 Seiten, ohne jetzt hier zu viel zu verraten - jedoch fand ich diese ganz schön komisch und haben meiner Meinung das Buch schon schlechter gemacht! Auch wurden die letzten Kapitel zu schnell erzählt und ohne wirklich viele Details, was ich sehr Schade fand!

Veröffentlicht am 30.11.2023

3/5

Birthday Girl

Wow, endlich wurde das Buch nun doch noch auf Deutsch übersetzt! Seit 2018(!) steht das Buch auf meiner to read-Liste, aber da ich nicht gerne auf Englisch lese, habe ich gehofft, es kommt noch irgendwann eine deutsche Übersetzung und whoopps it's here! Finally!

Ich hatte glaube ich etwas zu hohe Erwartungen! Age gape gehört zu meinen Lieblingstropes und so hat mich die Thematik hier in der Story gar nicht gestört. Ich hätte mir nur irgendwie mehr Tiefgang gewünscht. Die Liebesgeschichte war zwar nachvollziehbar, aber ich habe sie nicht gefühlt, was ich mir so sehr gewünscht hätte. Klar sind Pike und Jordan am Ende sehr süß, aber ihre besondere Connection war nicht greifbar für mich.
Gute drei von fünf Sternchen!
Nicht schlecht, aber auch kein Highlight! Ich hätte mir davon echt mehr erwartet..

Veröffentlicht am 30.11.2023

Falsch verdächtigt

Falsch verdächtigt

War okay! Am interessantesten fand ich noch das erste und letzte Kapitel(=wo's um die Akte Luke Mockridge vs.Ines Anioli ging!) Einige andere Fälle waren zwar auch teilweise schockierend, aber Alexander Stevens hat doch schon deutlich krassere Fälle in seinen anderen Büchern erzählt. Kein herausragendes Werk, aber auch kein Reinfall!
Ist okay und für True Crime-Fans schon auch ein must read meiner Meinung nach!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Okay/gut

A History of Us − Nur drei kleine Worte

Ich fühlte mich ganz gut unterhalten & die Geschichte ist auch mal etwas anderes! Vor allem der Altersunterschied zwischen den beiden Protas ist eine Seltenheit im Romance-Bereich!
Dennoch muss ich aber ...

Dennoch muss ich aber auch sagen/schreiben, dass ich mir dennoch noch etwas mehr erwartet habe und so am Schluss leicht enttäuscht zurückgeblieben bin!

Veröffentlicht am 28.11.2023

Okay

Ever Since I Loved You

Ich bin schon seit einigen Jahren ein Fan von Elle Kennedys Werken _ lange vor dem Trend auf Tiktok! So war ich echt gespannt, auf eines ihrer neusten Werke!
Das Buch ist durchaus nicht schlecht, nur die ...

Das Buch ist durchaus nicht schlecht, nur die Story ist halt nicht neu, da man nach ca.35 Seiten bereits ahnt, was Sache ist und wie die ganze Geschichte verlaufen wird. Dennoch habe ich es ganz gerne gelesen, auch wenn ich bestimmte Teile der Geschichte nicht so mochte.

Ein guter bis mittelmäßiger New Adult-Roman von Elle Kennedy!