Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

show me the stars

Show me the Stars

Dies ist der erste Band der sogenannten; Leuchtturm-Trilogie von Kira Mohn. Ich habe zuvor bereits Band zwei gelesen,den ich durchwachsen,aber nicht schlecht fand.
Die Landschaftsbeschreibungen von Irland ...

Die Landschaftsbeschreibungen von Irland sind wahrlich ein Traum und ich würde am liebsten auch gleich eine sechsmonatige Auszeit auf Irland nehmen und in einem Leuchtturm wohnen.
Ich fand die Geschichte wirklich gut,auch wenn sie mich nicht vollkommen von den Socken gehaut hat.

hourglass

Die Stunde der Zeitreisenden

Am Anfang fand ich das Buch ja noch spannend, aber so ab Seite 250 wurde das Buch etwas langweilig. Das Cover ist aber echt traumhaft schön!

an einem tag ausgelesen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Okay, jetzt hab ich auch Harry Potter gelesen. Vorerst nur mal den 1.Teil! Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen. Es ist wirklich gut geschrieben und ich kann diesen Hype verstehen, der damals herrschte, als die ganzen Bücher und Filme erschienen. Nun ist der Hype ja vorbei. Aber alles hat eben einmal ein Ende.
Diese Welt, die J.K.Rowling beschreibt ist total einzigartig & fasziniert auch.
Meine Lieblingsfigur ist Hermine. Ich finde die irgendwie ganz witzig. Sie muss immer alles besser wissen und nervt Harry & Ron eben sehr oft.
Ein wriklich gutes Buch für Kinder & Jugendliche. Erwachsene können es natürlich auch lesen. =)

rush of love #1

Rush of Love – Verführt

Blaire ist 19 und hat vor ein paar Tagen ihre Mutter verloren. Sie hat kein zu Hause mehr und ach fast kein Geld, so das sie auf die Hilfe ihres Vaters angewiesen ist. So fährt sie zu ihm und steht vor einer Villa und einem arroganten Stiefbruder Rush. Ihr Vater ist nicht anwesend und so ist Rush gezwungen Blaire aufzunehmen.
Rush verhält sich Blaire gegenüber oft kalt und total arrogant.Doch sie kommen sich im Laufe der Story näher …...

Der Einstieg fiel mir am Anfang nicht so leicht, jedoch war ich ab Seite 30 voll dabei.Den mittleren Teil des Buches fand ich manchmal so lala. Er war jetzt nicht so schlecht, aber auch nicht soo gut.Das Ende war dann nochmal so richtig spannend.Als Leser hat man mit so einem Ende echt überhaupt nicht gerechnet.Mir gefiel auch das Cover wirklich gut. Das war auch u.a. ein Grund, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe.Ich bin echt gespannt, wie es mit Blaire und Rush weitergeht.

noah+echo

Noah und Echo. Liebe kennt keine Grenzen

Echo hat kein einfaches Leben. Sie verlor vor ein paar Jahren ihren älteren Bruder in Afghanistan und lebt seitdem bei ihrem Vater, einem vermögenden Geschäftsmann und dessen zweiter Ehefrau, die früher Echos Kindermädchen war. Zu ihrer Mutter hat Echo keinen Kontakt mehr, seit einem schrecklichen Unfall. An diesen Unfall kann sich Echo jedoch nicht erinnern. Als Echo eines Tages in ihrer Schule Nachhilfe geben muss, ahnt sie nicht, in was für ein Gefühlschaos sie das stürzen wird. Muss Echo doch dem gutaussehenden Noah helfen.
Sie verlieben sich, doch auch Noah trägt ein Geheimnis mit sich herum ...

Ich war zu Beginn nicht so begeistert von der Geschichte. Zugegeben, sie klang für mich nicht so originell. Doch ich wurde positiv überrascht.

Die Geschichte von Noah und Echo ist jetzt nicht so die typische Lovestory. Man bekommt einen interessanten Einblick in das Leben von Echo und Noah, da das Buch auch immer abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben ist.

Je mehr Seiten man liest, desto eher mag man wissen, wie es weitergeht. Was noch so passiert und wie es den nun ausgeht.

Der Schreibstil der Autorin liest sich recht angenehm und die Geschichte ist auch unterhaltsam.