Profilbild von skjoon

skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

so ein süßes cover

Tanz auf Glas

Lucy und Mickey haben ein schweres Schicksal zu tragen, führen aber eine glückliche Ehe. Lucy hat bereits einen Kampf gegen Krebs überstanden und Mickey leidet an einer Krankheit, die ihn immer wieder manisch depressiv werden lässt. Die Hilfe von Freunden und Familie sind deswegen sehr wichtig für Lucy und Mickey. Muss Mickey doch auch des öfteren ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Gerade deswegen haben Lucy und Mickey Regeln für deren Ehe aufgestellt. Und eine dieser Regeln lautet, dass sie keine Kinder bekommen werden. Lucy glaubt, nach der Krebserkrankung, keine Kinder mehr bekommen zu können. Und dann, plötzlich bei einer Untersuchung, wird ihr mitgeteilt, dass sie schwanger sei.
Sie freut sich natürlich darüber und hat jedoch auch zugleich Angst. Und Mickey ist mit der ganzen Situation überfordert.
Doch dann kommt die Diagnose, die alles verändert: Lucy ist an Brustkrebs erkrankt ...

Ich wurde durch dieses wunderschöne Cover auf dieses Buch aufmerksam. Es passt meiner Meinung nach auch ganz gut zu dem Inhalt.

Das Buch wird meistens aus der Sicht von Lucy erzählt. Teilweise kommen auch kurz die Gedanken von Mickey zum Vorschein.

Dieses Buch ist sehr traurig zu lesen. Es zieht den Leser mit runter und macht einen auch schon traurig. Die Geschichte wird sehr gut erzählt von der Autorin, die sich selber sehr gut mit dem Krankenhausleben & der Psychiatrie auskennt.

Ich persönlich muss ja schon zugeben, dass mir das Buch manchmal zu viel war. Deswegen gibts von mir auch nur 3 von 5 Sternen.

bittere lügen

Bittere Lügen

Die Geschichte beginnt im Jahr 2005:

Die Geschichte beginnt im Jahr 2005:
Harry und Robin sind ein Ehepaar mit einem dreijährigen Sohn, Dillan. Sie befinden sich in Tanger, als ein Erdbeben Marokko erschüttert. Bei diesem Erdbeben verlieren Harry und Robin ihren Sohn.
Fünf Jahre später leben Robin und Harry in Dublin. Ihre Ehe läuft eher schlecht als recht. Den Verlust von Dillan haben beide noch nicht so recht verkraftet.
Doch als Harry eines Tages glaubt, Dillon in Dublin gesehen zu haben, beginnt er gemeinsam mit einem Freund nach der Suche. Lebt sein Sohn noch? Oder ist er doch tot?

Das Buch wird aus insgesamt drei Perspektiven erzählt. Wobei meistens nur aus der Sicht von Harry und Robin erzählt wird.

Zu Beginn fand ich das Buch weder spannend noch langweilig. Doch in der Mitte des Buches war es für mich schon etwas langweilig. Doch ich würde dann, auf den letzten 100 Seiten wieder positiv überrascht. Es wurde sehr spannend, die Geschichte kam in Fahrt!

Die Geschichte ist eine sehr tragische und zugleich auch traurig. Als Leser glaubt man selber manchmal, dass Harry verrückt ist, und ich selber habe nicht mit diesem Ende gerechnet.

Im Großen und Ganzen ist "Bittere Lügen" ein unterhaltsamer Thriller, der gegen Ende wirklich spannend ist.

Veröffentlicht am 20.04.2018

der dritte band hat die ganze reihe zerstört

Die Bestimmung - Letzte Entscheidung

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four müssen erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge
ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für
Tris und Four steht fest, ...

ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für
Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen.
Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun
größer ist, als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit
stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die
letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht...

Ich wusste leider schon im Vorhinein, wie das Buch endet, da ich leider gespoilert wurde - weswegen ich hier in meiner Rezension sicherlich nicht verraten werde, wie es ausgeht.

Wegen dem Spoiler war ich leider nicht mehr soo gespannt auf diesen dritten und letzten Teil der "Divergent" Reihe.

Ich fand ja den ersten und zweiten Band einfach nur grandioß und perfekt. So mitgerissen und begeistert war ich von diesen zwei Bänden doch der dritte Band ist für mich einfach nur eine riesen große Enttäuschung gewesen! Der Schreibstil gefiel mir nicht und auch die Geschichte konnte mich nicht so packen/fesseln wie in den Bänden davor, was ich richtig Schade fand!

Für mich persönlich hat dieser dritte und letzte Band dieser Reihe die ganze "Divergent" Reihe zerstört !

panem #1

Die Tribute von Panem 1

Die Vereinigten
Staaten existieren, so wie wir sie heute kennen schon lange nicht mehr.
Stattdessen
ist Nordamerika, dass mittlerweile zum Land Panem umbenannt wurde, in 12
Distrikte aufgeteilt. Diese ...

Die Vereinigten
Staaten existieren, so wie wir sie heute kennen schon lange nicht mehr.
Stattdessen
zu erinnern, inszeniert die Regierung eine grausame Show: Jedes Jahr
werden in jedem Distrikt ein Junge und ein Mädchen zwischen 12 und 18
Jahren ausgelost, welche als Tribute von Panem an den Hunger-Games
teilnehmen müssen. Dort müssen die 24 Kandidaten mehrere Tage lang auf
Leben und Tod gegeneinander kämpfen, bis es am Ende nur noch einen
Überlebenden gibt.

Um ihre Schwester aus ihrer Tributspflicht zu lösen, meldet sich die 16-jährige Katniss
freiwillig für die Hungerspiele. Dort heißt es auch für sie "May the
odds be ever in your favor", denn sie muss nicht nur gegen ihren
Landsmann Peeta und die Gladiatoren aus District 1 antreten, sondern auch gegen die 20 anderen Tribute von Panem.

Ich habe das Buch ja vor ca. drei Jahren das erste Mal gelesen. Schon damals nicht wirklich mit großer Begeisterung. Und auch heute, nach dem 3x lesen kann ich den Hype um diese Reihe nur zum Teil nachvollziehen. Die Geschichte ist ja auch interessant, doch ich fand diese nicht gerade optimal umgesetzt, zudem mir die Chemie zwischen Peeta und Katniss völlig fehlte - was ich wirklich sehr Schade finde!
Leider konnte mich die Geschichte auch nie wirklich fesseln, wie mich z.B.: "Die Bestimmung" oder auch "Twilight" fesselten. Diese zwei genannten Bücher zum Beispiel sind auch Jugendbücher und es gibt bzw gab einen großen Hype um die Romane! Doch bei der Panem Triologie kann ich beim besten Willen nicht ganz nachvollziehen, was an der Geschichte so berauschend sein soll ... Zumal ich den Schreibstil der Autorin auch nicht mochte.
Aber ich finde trotzdem, jeder Jugendliche sollte die Panem-Triologie lesen und sich selbst ein Bild davon machen! Ich finde in diesem Fall ja die Filme deutlich besser als die Bücher!

panem #2

Die Tribute von Panem 2

katniss Everdeen hat nach den Ereignissen des ersten Teils den Zorn von Präsident Snow auf sich gezogen. Um sie endgültig auszuschalten wird sie gemeinsam mit Peeta Mellark anlässlich der 75. Hungerspiele gezwungen, abermals gegeneinander anzutreten. Sie müssen dabei gegen andere ehemalige Gewinner der Hungerspiele um ihr Überleben kämpfen. Katniss weiß, dass diesmal nicht nur ihr Leben, sondern auch die Sicherheit ihrer Familie auf dem Spiel steht, denn eine erneute Blamage wird Präsident Snow nicht dulden...

"Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe" ist der zweite Band der Panem-Triologie und meiner Meinung nach auch der beste Band der Reihe! Auch diesen Roman habe ich schon öfters gelesen und er ist der stärkste der Reihe!

Man durchlebt gemeinsam mit Katniss und Peeta ein Wechselbad der Gefühle! Überraschenderweise gefiel mir der Schreibstil der Autorin in diesem Buch viel besser als noch im Band zuvor! Auch die Geschichte fand ich spannender und sie konnte mich zum ersten Mal auch richtig mitreißen, sodass ich wirklich gespannt war, wie es mit Peeta und Katniss weitergehen würde !

Für Leser, denen der erste Band bereits fesseln und überzeugen konnte ein absolutes Muss ! Für die Anderen - ja, man kann es lesen. :)