Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2018

Wenn zwischen Wahrheit und Lüge nur ein schmaler Grat ist

Throne of Truth

Throne of Truth ist der zweite Teil der Truth & Lies Dilogie und man muss den ersten Teil auch vorher gelesen haben.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut und es passt auch perfekt zum Cover des ersten Teils. Auch der Klappentext verspricht wieder Spannung und eine nervenaufreibende Story.
Der Cliffhanger in Crown of Lies hat mich total schockiert im Regen stehen lassen. Sodass ich dem Erscheinungstermin von Throne of Truth entgegengefiebert habe.
Wenn ihr einen Blick auf die bisherigen Rezensionen werft, werdet ihr merken, dass die Meinungen was "Throne of Truth" betrifft, sehr weit auseinander gehen. Deshalb rate ich euch: Lest es einfach selbst und schaut, ob es euer Herz zum höherschlagen bringt oder eben auch nicht. :)

Elle wurde von Greg entführt nachdem sie glaubt herausgefunden zu haben, wer Penn wirklich ist und welche Rolle er vor drei Jahren bei dem Überfall - oder gar Übergriff - auf sie spielte. Doch durch die Entführung hat sie nicht annähernd die Chance sich mit den Ereignissen auf der Party richtig auseinander zu setzen. Das einzige, was sie derzeit beschäftigt ist Greg und wie sie aus seinen Fängen wieder raus kommt.
Penn will sich Elle nach dem Vorfall auf der Veranstaltung erklären und endlich reinen Tisch machen, doch sie scheint ihn zu ignorieren und aus ihrem Leben streichen zu wollen. Bis er zu ihrer Wohnung fährt und merkt, dass etwas ganz und gar nicht stimmt. Jetzt zählt für ihn nur noch sie zu retten und das so schnell wie möglich.

Aber auch in anderer Hinsicht holt die Vergangenheit Penn ein und es beginnt eine Zeit, die besonders für Penn, aber auch für Elle und Larry sehr schwer, nervenaufreibend und ungewiss ist. Eine Zeit, in der ihr Zusammenhalt und ihre Liebe zueinander wichtiger sind als alles andere.

Ich habe das Buch nur so verschlungen. Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von Seite zu Seite fliegen lassen hat. Er ist modern und locker und lädt nur so ein das Buch nicht aus den Händen legen zu wollen.
An ein oder zwei Stellen hätte ich mir wirklich gern eine Erklärung gewünscht, z. B. warum Elle ihren Namenlosen nicht gefunden hat. Wenn sie doch alles unternahm, um ihn ausfindig zu machen. Hat ein gewisser jemand gewusst, dass nach ihm gesucht wird und es vertuscht oder war es wirklich nur Pech, dass die Suche erfolglos blieb? Und wieso wird in dem Entführungsfall von Elle nur so einseitig ermittelt? Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Ich mochte das Buch gern, auch dahingehend, dass Elle für das, was ihr wichtig war einstand, gekämpft und nicht aufgegeben hat. Dass sie sich auf Penn einlassen konnte und wusste, wie und ab wann sein Kampfgeist mit jeder Hürde immer mehr ins Schwanken geriet.

Vielen Lieben Dank an den LYX Verlag und NetGalleyDE für das Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 31.07.2018

*Hach* wie schön :)

Winston Brothers

Anfangs war ich vom Cover nicht ganz überzeugt, doch nachdem ich den Klappentext und danach das Buch gelesen hatte, gefällt es mir nun richtig gut und ich finde es passt super dazu. :)
Ich liebe den Schreibstil ...

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist locker, witzig und hat mich sofort unterhalten. Die Story hat mich augenblicklich gefangen genommen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Ich musste auch immer wieder lächeln und herzlich grinsen. Die Geschichte glänzt mit viel Humor und eine Achterbahnfahrt der Gefühlswelt bleibt auch nicht aus.
Dieses hin und her zwischen Jessica und Duane ist erfrischend und mal was anderes. Es geht hier nicht nur um die rein körperliche Anziehung, wie in so manch anderen Büchern. Vielmehr geht es um zwischenmenschliche Beziehungen und Gefühle.
Die Charaktere mochte ich von Anfang an. Die quirlige Jessica, den eher verschlossenen Duane und auch Beau. Ich liebe alle und möchte noch viel von ihnen lesen. :)
Ich kann nicht ganz in Worte fassen, was die Story so gut macht. Denn es ist eher ein Gefühl, welches ich beim Lesen hatte.

Deshalb lest es wirklich selbst. Dann wisst ihr genau was ich meine und ihr lernt die Winstons kennen und vor allem lieben.

Veröffentlicht am 26.07.2018

Emotionaler zweiter Teil

The Ivy Years – Was wir verbergen

Mir gefällt das Cover richtig gut, wie schon bei Band 1. Das Blumenmuster/ -motiv mag ich wirklich gern und auch das Lila in Kombination mit dem Weiß verfehlt dabei seine Wirkung nicht.
Kommen wir nun ...

Kommen wir nun aber zu den beiden Protagonisten Scarlet und Bridger.
Man lernt Scarlet, ebenso wie Bridger, als verletzliche aber auch sehr starke Persönlichkeiten kennen. Beide haben mit einem Geheimnis zu kämpfen, die ihr Leben und eine gemeinsame Zukunft beeinträchtigen (können). Jedes auf seine Weise.
Die Geschichte der beiden behandelt Themen bzw. Probleme, die jeden treffen und dadurch die eigene Zukunft beeinflussen können. Mich konnte sie dahingehend total überzeugen. Die Gefühlswelt der zwei und ihr Umgang miteinander war so herzerwärmend und meist auch liebevoll, dass ich mir stellenweise ein Lächeln nicht verkneifen konnte.
Manch eine Wendung im Buch habe ich nicht kommen sehen, sodass es mich zwischendrin mehr als überrascht und auch teilweise überrumpelt hat. Auch wenn die Story ab und an etwas oberflächlich behandelt wird und mir zeitweise ein gewisser Tiefgang fehlte, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Man begegnet auch den beiden Hauptfiguren aus Band 1, was ich ja immer besonders schön finde. So sieht man den Bezug noch besser, den die einzelnen Bände der Reihe zueinander haben. :)
Der Schreibstil ist wieder einmal locker und zieht den Leser regelrecht in seinen Bann. Es liest sich leicht und ich war im Nu fertig und warte nun freudig auf Band 3.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Dunkle Spannung in einer etwas anderen Zeit

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Zuerst hat mich das Cover in der Programmvorschau schon in seinen Bann gezogen. Die Farbgestaltung und das Motiv gefallen mir ausgesprochen gut.

Schon nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiter lesen. ...

Schon nach der Leseprobe wollte ich unbedingt weiter lesen. Die ersten Kapitel spielen etwa fünfzehn Jahre vor der Handlung und lassen den Leser einen ersten Blick auf die Geschichte im Hintergrund werfen. Gleichzeitig lernt man den ein oder anderen Charakter schon in jungen Jahren kennen.

Fünfzehn Jahre später begegnen wir Farrah wieder. Und man merkt, dass aus ihr eine selbstbewusste und starke Frau geworden ist. Doch ihre Vergangenheit lässt sie nicht los. Bis diese sie in Gestalt eines "Verbrechers" einholt.

Die Charaktere mochte ich sehr gern. Auch wenn einige mir bei Dorian wohl nicht ganz zustimmen würden. Aber auch er hat trotz seiner groben Art etwas so verletzliches an sich, dass ich manche seiner Handlungen zwar nicht gutheißen aber dennoch ein Stück weit verstehen kann.
Farrah ist eine gute Seele. Ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass man sie nicht mögen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und modern und man kann dem Geschehen auch immer folgen. Manche Szene wurde meines Erachtens etwas zu lang gezogen aber das hat mich beim Lesen nicht gestört.

Ich bin sehr gespannt, wie der Folgeband ist und wie sie miteinander zu tun haben, denn dieser Band ist in sich abgeschlossen. Aber vllt begegnen sich die Protagonisten ja auf ihren Wegen.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 21.04.2018

Von Gilden, Zeichen und einer Rebellion

Die dreizehn Gezeichneten

Noch bevor ich dem Klappentext Beachtung schenken konnte hat mich das Cover samt Titel in seinen Bann gezogen. Ich liebe es. :) Denn die (Farb)gestaltung vermittelt mir ein Flair, wie es vielleicht in dieser Gasse/ Straße zu dem Zeitpunkt sein könnte. Zieht man dann den Klappentext zur Seite, kann man sich Dawyd dazu gleich noch besser vorstellen.

Der Einstieg fiel mir anfangs etwas schwer, da man sofort im Geschehen war und die ersten Charaktere und Ereignisse Schlag auf Schlag entgegengebrettert bekommt und das mit sehr langen Kapiteln. Aber das gab mir den Anreiz immer weiter lesen zu wollen, um die Zusammenhänge besser oder überhaupt verstehen zu können. :D Jeder einzelne Charakter ist komplex und vielschichtig, sodass es richtig Spaß macht sie auf ihrer Mission zu begleiten. Dabei ist der ein oder andere undurchschaubarer und geheimnisvoller als manch anderer. Mit der Zeit bekommt man dann auch mit, warum dies so gehandhabt wird/ werden muss. Obwohl ein wenig Offenheit an mancher Stelle nicht von Nachteil gewesen wäre. Aber das große Ganze steht klar im Vordergrund.
Die Idee mit den Zeichen und Gilden finde ich richtig toll. Diese dann mit Magie, die sich hinter jedem Zeichen verbirgt, zu verknüpfen macht das ganze nochmal spannender und zeigt, wie wichtig sie für Sygna und besonders für das jeweilige Handwerk sind.

Ich gehe hier mit Absicht nicht auf die Handlung ein, da sie viel zu komplex ist, um in andere Worte als die des Buches formuliert zu werden. Ihr solltet es wirklich lesen, es lohnt sich! Denn ihr bekommt dadurch die Chance eine (?) interessante Stadt mit unglaublich unterschiedlichen Persönlichkeiten kennen und lieben zulernen. Ihr werdet an manchen Stellen hoffen, fluchen, den Atem anhalten und mit Charakteren mitfühlen oder sie gar verteufeln. ;) Jede Seite ist es dabei wert gelesen zu werden.

Ich bin so froh, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks dabei sein durfte. Der Austausch mit den anderen und den beiden Autoren war super spannend.
Besonders die Hintergrundinformationen zu erfahren war interessant.
Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. :)