Nicht berühren!
Palace of Glass - Die WächterinIn der Zukunft sind Berührungen verboten und es herrschen strenge Etikette um die Menschen vor den Magdalenen zu schützen. Diese haben die Gabe durch Berührungen auf die Gedanken und Gefühle anderer Menschen ...
In der Zukunft sind Berührungen verboten und es herrschen strenge Etikette um die Menschen vor den Magdalenen zu schützen. Diese haben die Gabe durch Berührungen auf die Gedanken und Gefühle anderer Menschen zuzugreifen und sie zu manipulieren. Rea ist eine davon, doch sie hütet ihr Geheimniss. Als sie jedoch die Aufgabe bekommt das Leben des Prinzen zu schützen und sich dabei in ihn verliebt, merkt sie dass sie keinen vertrauen darf.
Der Stil des Buches hat mich schon am Anfang begeistert. Es wird aus der Sicht von Rea geschrieben und man kann sie beim Lesen geradezu reden hören, was der Geschichte etwas sehr persönliches verleiht und einen gut mit Rea mitfühlen lässt.
Und auch die Idee dieser neuen Zukunft hat mir sehr gut gefallen. Die Kombination von Moderne und alten Kleidern und Etiketten ist total kreativ und neu. Daher hatte ich sehr viel Spaß beim Kennenlernen dieser Welt und ihrer Regeln, auch wenn es hier und dort doch ein paar kleike Logikfehler gab. Diese haben beim Lesen jedoch nicht gestört und auch die Spannung keik bisschen beeinträchtigt. Und Spannung und Action gibt es hier jede Menge. Am Anfang, muss ich zugeben, musste ich erst in die Geschichte reinkommen, da alles langsam erklärt wurde und sie Spannung sich nur langsam steigert, aber nach ein pasr Seiten konnte ich das Buch garnicht mehr weglegen. Besonders das Ende hat richtig reingehauen.
Und auch die Charaktere waren einfach super. Jeder auf seine eigenen Art. Ich mochte einfach jeden und konnte mit ihnen mitfiebern, auch wenn es keine perfekten Personen waren, die manchmal auch dumme Entscheidungen getroffen haben. Aber auch der Aufbau der Beziehungen und Freunschaften war realistisch und einfach herzerwärmend. Besonders die Liebesgeschichte war total romantisch und süß, ohne kitschig zu sein.
Zusammengefasst hatte ich wirklich sehr viel Spaß beim Lesen. Die Geschichte ist mir ein paar Logikfehlern und nicht immer ausreichenden Beschreibungen nicht perfekt; aber dafür macht sie es mit tollen Charakteren, spannender Handlung und einer absolut intetessanten Geschichte alles wieder wett. Außerdem will man einfach wissen wie es weitergeht bei so viel Geheimnissen und Spannung, weswegen ich sehr gespannt auf den zweiten Teil warte.