Profilbild von Rike17813

Rike17813

Lesejury-Mitglied

Rike17813 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rike17813 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Leichte Lektüre für zwischendurch :)

Amy on the Summer Road

In Amy on the Summer Road geht es um Amy und Roger, die sich auf einen Roadtrip durch Amerika begeben.

Das ist wirklich nur eine sehr kurze Zusammenfassung dieses Buches.

Es ist ein wunderschöner Jugendroman, ...

Das ist wirklich nur eine sehr kurze Zusammenfassung dieses Buches.

Es ist ein wunderschöner Jugendroman, den ich glücklicherweise irgendwann mal in der Bücherei entdeckt habe!
Ich habe es mir immer wieder zwischendurch ausgeliehen bis mir klar geworden ist, das ich dieses Buch besitzen muss!

Ich liebe die Geschichte und die Charaktere!
Morgan Matson hat eine wunderschöne Tour durch Amerika geschriebe, dessen Geschichte ich nicht mehr missen möchte!

Für mich ein Must Have !!!

Eine echt harte Geschichte

Flüsterkind

Ich muss zugeben das es etwas länger her ist das ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch wie dieses Buch beeindruckt hat! Bis heute bin ich erstaunt über den Mut der Autorin, dass sie das Thema der Sexuellen Misshandlung wie auch der körperlichen Misshandlung an sich selbst so hart und klar angesprochen hat! Und nicht nur das, sonder auch noch ihre eigene Geschichte erzählt!
Ich habe dieses Buch in einem ziemlich frühen Alter gelesen ich würde schätzen so mit 11.
Ich fühle immer noch den Schock in meinen Knochen, wenn ich an dieses Buch denke.
Ich habe vielen Freunden von diesem Buch erzählt, die es sich durch gelesen haben, obwohl sie normalerweise überhaupt nicht lesen.
Hier kann ich einfach nur sagen:
Respekt an die Autorin für diesen Mut!
Und danke für jedem Menschen, dem sie den Mut gegeben hat über dieses Thema zu sprechen !

Veröffentlicht am 27.08.2018

Ich bin schon sehr gespannt auf das dritte Buch !

Save You

Ich habe mir das erste Buch Save me nur gekauft, weil es so ein wunderschönes Cover hat. Dieser Stil wurde beim zweiten Band weiter geführt und ich finde ihn immer noch wunderschön !

Es ist eine typische ...

Es ist eine typische Liebesgeschichte, und der zweite Band führt den 1 Band wundervoll fort.

Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Vielen Dank Mona Kasten für diese wunderbare Geschichte :)

Veröffentlicht am 21.04.2018

Ich bin sauer!

Save Me

In dem Buch "Save Me" geht es um Ruby Bell, die sich in den Jugen James Beaufort verliebt

Die beiden sind aus unterschiedlichem Hause. Rubys Familie ist nicht reich, die von James schon.

Ich weiß der ...

Ich weiß der Titel meiner Rezension klingt vielleicht verwirrend, doch ich liebe dieses Buch und ich bin so gespannt auf das nächste der Triologie. Ich habe dieses Buch sofort in der Buchhandlung ergriffen, weil es so ein schönes Cover hat!
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und mich auf eine typische Teenie Geschichte gefasst gemacht. Das Buch ist auch eine dieser, aber die Beschreibungen sind unfassbar genau und man fühlt sich wenn man es liest wie der Charakter !
Mona Kasten aht hier echt gute Arbeit geleistet.
Warum ich sauer bin fragt ihr euch?
Naja weil ich jetzt total gespannt bin wie es weiter geht und das nächste Buch erst in einem Monat erscheint...
Ich liebe dieses Buch und ich hoffe die Fortsetzungen werden eben so gut wie dieses!

Freue mich schon aufs nächste

Sehr interessant

36 Fragen an dich

Ich habe dieses Buch
1. Wegen seinem schönem Cover gekauft.
2. Weil sich die Geschichte interessant anhörte.

Ich habe dieses Buch
1. Wegen seinem schönem Cover gekauft.
2. Weil sich die Geschichte interessant anhörte.

Dieses Buch ist nicht herausragend, aber es ist ein sehr gutes Buch, da es mich zum nachdenken gebracht hat!
Ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und bin von einer typischen Liebesgeschichte ausgegangen.
Dieses Buch ist eine typische Liebesgeschichte, doch diese 36 Fragen die in diesem Buch behandelt werden, bilden einen neuen Aspekt.
Ich habe sehr viel über diese 36 Fragen nachgedacht und diese zwar nicht mit fremden Menschen, aber mit Freunden ausprobiert.
Es war eine sehr schöne, traurige, anstrengende und spannende Erfahrung zu gleich!
Jedem der sich für dieses Buch interessiert, empfehle ich die 36 Fragen mit jemanden zu beantworten und diese Erfahrung zu machen !