Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Highspeed love

Highspeed Love

Wilkommen auf der Motorcross-Strecke des Lebens. Der erfolgreiche Rennfahrer Cole arbeitet sein ganzes Leben lang auf den Sieg des Monster Energy Supercross Cups hin, doch jetzt kurz vor Beginn des Turniers fällt sein Mechaniker aus. Verzweifelt auf der Suche nach einem Ersatz, trifft er auf Maxwell, den Zwillingsbruder seines größten Rivalen.
Obwohl von Anfang an Spannung in der Luft liegt bei jedem Aufeinandertreffen der beiden, engagiert Cole ihn. Doch dann passieren immer wieder unerklärliche Unfälle, und der Verdacht fällt schnell auf Maxwell.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere von Anfang an sympatisch. Auch die Welt des Motorcross wird einem hier auf locker-leichte Art und Weise näher gebracht. Und die knisternde Spannung zwischen den beiden Männern ist nicht von schlechten Eltern.

Stricken nach Zahlen

myboshi 4 Seasons

Dieses Buch bietet dir Vorschläge und Anleitungen zum Stricken und Häkeln für alle vier Jahreszeiten.

Für jeden ist etwas dabei, von der wohlbekannten Boshi über Schals und Handschuhe bis zu Oberteilen und Dekoartikeln.
Jedes Teil wird in mehreren Farbvarianten vorgestellt. Da die Firma myboshi gleichzeitig auch Wolle vertreibt, mutet das Buch teilweise wie ein Katalog an. Unter jedem Farbvorschlag steht eine Liste der verwendeten Wollprodukte mit Farbcode und Artikelnummer, man muss nur noch bestellen.

Gefallen hat mir, dass immer ein Schwierigkeitsgrad und der ungefähre Zeitaufwand für das jeweilige Produkt angegeben wird.
Die Anleitungen sind relativ genau beschrieben, allerdings im "Strick-Jargon" verfasst.
Allerdings werden zu Beginn des Buches auch noch einmal die Grundhandgriffe erklärt, sowie im Verlaufe des Buches neue Methoden.

Für Leute, die sich mit dem Stricken schon etwas auskennen, ein sehr schönes Buch.

Das könnte ich sein

Hab ich selbst gemacht

Susanne Klinger hat sich einen etwas verrückten, auf den ersten Blick unmöglich scheinenden Plan vorgenommen:

Ein Jahr lang alles oder doch zumindest so viel wie möglich selbst zu machen. Als freie Journalistin gehört sie zu einem Großteil der Bevölkerung, der den ganzen Tag nur am Computer sitzt und mit seinen Händen ansonsten nicht mehr viel anzufangen weiß. Und das, obwohl sie die Grundlagen für eine DIY-Queen hat: In ihrer Kindheit hat sie nähen und stricken gelernt, hatte in der Schule Handwerken- und Schulgarten-Unterricht. Sie besitzt sogar eine Nähmaschine und weiß damit umzugehen. Aber wie viele andere hat sie ein Problem: ihren inneren Schweinehund.

In diesem Buch erzählt sie nun auf sehr amüsante Weise, wie sie ein Jahr lang versucht, ihren Alltag durch Handarbeit und -werk zu beleben und vor allem, wie ihr Umfeld darauf reagiert!

Sehr unterhaltsam und mit interessanten Rezepten und Anleitungen gespickt. Da bekommt man glatt Lust, dieses Experiment auch mal asuzuprobieren.

Flügel, der dritte

Gilde der Jäger - Engelsblut

Dies ist nun der dritte Teil aus Nalini Singhs "Gilde der Jäger"-Buchreihe und wieder dreht sich alles um Elena und ihren Erzengel Raphael.

Das, was mich am zweiten Teil der Reihe noch so begeistert hat, ...

Das, was mich am zweiten Teil der Reihe noch so begeistert hat, die Möglichkeit, die Weiterentwicklung der Beziehung zwischen Elena und Raphael mitzuerleben, wird auch hier fortgeführt. Und ehrlicherweise wird das Buch dadurch stellenweise doch mittlerweile etwas langweilig. Obwohl es schön ist zu sehen, wie die beiden sich aufeinander eingrooven und Beziehungskonflikte überwinden, kommen einem viele Disskussionen irgendwie bekannt vor, da es im zweiten Teil der Serie schonmal durchgekaut wurde.

Andererseits überzeugt dieser Roman wieder durch eine spannende Rahmenhandlung und auch die Nebencharaktere wachsen einem immer mehr ans Herz. Man lernt sie besser kennen und erfährt auch einiges über ihre Vergangenheit.

Damit ist es nach wie vor ein lesenswertes Buch und unbedingt empfehlenswert, wenn man den nächsten Band noch lesen möchte (in dem es endlich mal um einen anderen Hauptprotagonisten gehen wird: Dmitri)!

Höllisch himmlisch

sweet & salty

Auf jeden Fall ein Kochbuch der etwas anderen Art!

Auf jeden Fall ein Kochbuch der etwas anderen Art!

Die Rezepte sind alle sehr schlicht gehalten und auch innerhalb kurzer Zeit zubereitet. Die Anleitungen sind auch für einen Laien verständlich und ohne Luxus-Küchenausstattung nachvollziehbar.

Das gesamte Buch ist so ansprechend bebildert, dass man am liebsten reinbeißen möchte - man kann die Gerichte auf den Seiten förmlich riechen.

Als positiv zu bewerten finde ich, dass man durch die Rezepte auch an eher unbekannte Zutaten heran geführt wird. Die Kombinationen klingen dabei so lecker, dass man sofort auch Lebensmittel ausprobieren möchte, denen man sonst eher skeptisch gegenüber steht (mir geht es zum Beispiel so mit Quinoa).

Hier findet sich aber gleichzeitig auch der Nachteil an diesem Kochbuch: Es wäre schön gewesen, wenn man zu den ausgefallenen Zutaten noch mehr Infos bekommen würde - wo man sie bekommt oder was man ersatzweise stattdessen verwenden könnte.

Was zum Beispiel ist Tramezzinibrot, wie schmeckt es und kann ich es auch durch Toastbrot ersetzen?

Die Vielfalt an Rezepten tröstet aber über diesen Mangel hinweg und außerdem gibt es ja für besonders Fragewütige wie mich immer noch das Internet ;)