Profilbild von Inkblot_tintenklecks

Inkblot_tintenklecks

Lesejury Profi
offline

Inkblot_tintenklecks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Inkblot_tintenklecks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2017

Ich bin glücklich dieses Buch gelesen zu haben

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
0

Inhalt:

Isabell liebt ihr Leben so wie es ist, ihre Daily Soap, ihre Arbeit im Blumenladen und ihr Restaurant in dem sie immer ihre Pause machen und ihre Suppe isst. Veränderungen sind überhaupt nicht ...

Inhalt:

Isabell liebt ihr Leben so wie es ist, ihre Daily Soap, ihre Arbeit im Blumenladen und ihr Restaurant in dem sie immer ihre Pause machen und ihre Suppe isst. Veränderungen sind überhaupt nicht ihr Ding. Doch dann passiert alles auf einmal, der Blumenladen hat finanzielle Probleme, ihr Restaurant wird von Jens übernommen, der sich weigert ihr Lieblingsessen zu kochen und auch so bringt er ihr Leben komplett aus der Bahn.

Kaufgrund:

Ich habe das Buch einfach so mal mit genommen, da der Klappentext interessant war. Außerdem wurde mir das Buch von einer Freundin Empfohlen.

Fazit:

Da ich selber in der Gastronomie arbeite kann ich Jens voll und ganz verstehen warum er Isabell ihr Lieblingsessen nicht zubereiten will. Isabell ist echt nervend aber auf die voll süße Art. Es ist schön das die Geschichten von Petra Hülsmann in Hamburg spielen. Ich habe selber eine Weile in Hamburg gelebt und bin so wieder an die gute alte Zeit erinnert wurden. Die Geschichte ist so lustig, der Schlagabtausch der zwischen den beiden immer wieder ist, ist prickelnd und zu totlachen. Es ist eine Geschichte mitten aus dem leben. Man kann sich super hinein versetzen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Immer wieder super

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
0

Ich bin ein riesen Fan von Poppy J. Anderson von Draufgängerische Küsse über Make Love und spiel Football bis zu Ein Hinterwäldler zum Verlieben ich habe alle Bücher von allen Reihen. Ihr schreibstiel ...

Ich bin ein riesen Fan von Poppy J. Anderson von Draufgängerische Küsse über Make Love und spiel Football bis zu Ein Hinterwäldler zum Verlieben ich habe alle Bücher von allen Reihen. Ihr schreibstiel ist einfach genial, er ist flüssig mitreisend und gefühlvoll. Auch Geheimzutat Liebe hat mich wieder von dem können der Schriftstellerin überzeugt. Da ich selber in der Gastronomie arbeite war es auch für mich sehr witzig zu lesen. Man kann es einfach nur weiterempfehlen so wie all ihre anderen Bücher auch. Ich freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Hin und hergerissen

Munich Lovers - Ich gehör' zu Dir
0

Gar nicht wie ich genau anfangen soll. Das Cover finde ich sehr schön, es passt perfekt zu Story. Die Geschichte hat mich sehr berührt, ich finde es schön wie die Protagonisten nach so einem schlimmen ...

Gar nicht wie ich genau anfangen soll. Das Cover finde ich sehr schön, es passt perfekt zu Story. Die Geschichte hat mich sehr berührt, ich finde es schön wie die Protagonisten nach so einem schlimmen Erlebnis zueinander finden, sich gegenseitig unterstützen, ihre Ängste bewältigen bzw nicht mehr verstecken müssen. Erlebnis schweißt zusammen. Isabel und Rafael erzählen die Geschichte perspektive, das finde ich auch immer sehr schön da man beiden Gedankengängen folgen kann. Nur stört es mich ein wenig das in diesem Buch sehr viel gedacht wird und wenig passiert. Es wird immer sehr viel um die Angstzustände, Panikattacken und dergleichen gesprochen, doch die Handlung ist ein wenig flach. Buch hat mich an sich sehr gut unterhalten vor allem als es Weihnachten dann zu Ihrer Familie gehen musste ich mir dann auch ein paar Tränen verdrücken. Im Großen und Ganzen kann ich das Buch empfehlen. Es ist was für zwischendurch für ein Wartezimmer oder am Sonntag faul auf der Couch liegen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Narben können heilen, innen wie außen

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

Ein sehr gefühlvoller Roman der aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten erzählt wird. Es geht um Liebe und Verrat um Verzweiflung und Wut. Ich finde es sehr schön beschrieben wie es ist wenn man ...

Ein sehr gefühlvoller Roman der aus der Ich-Perspektive von beiden Protagonisten erzählt wird. Es geht um Liebe und Verrat um Verzweiflung und Wut. Ich finde es sehr schön beschrieben wie es ist wenn man das Vertrauen verloren hat und personen gar nicht kennt doch wieder gewinnen kann. Der Schreibstil ist sehr flüssig hat mich sehr gut unterhalten. Das Cover von ist sehr ansprechend dadurch wohlig das Buch auch unbedingt lesen. Man lernt daraus dass Menschen Wunden haben oder Narben die nicht nur immer äußerlich sind sondern auch innerlich und die durch Liebe geheilt werden können. An manchen Stellen ist das Buch recht geheimnisvoll und unüberschaubar doch gerade dadurch kommt die Spannung die ich sehr gut fand. Eine sehr emotional Liebesgeschichte mit Auf und Ab und hin und her die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Immer wieder schön mit Fam. Cross

Thief of Hearts - Verführt von dir
0

Nachdem ich Teil 4 der Cross Reihe gelesen hatte war ich richtig begeistert als ich sah das Teil 5 auf dem Markt ist. Ich war von Teil 4 einfach begeistert natürlich mit gewissen Voraussetzungen an Teil ...

Nachdem ich Teil 4 der Cross Reihe gelesen hatte war ich richtig begeistert als ich sah das Teil 5 auf dem Markt ist. Ich war von Teil 4 einfach begeistert natürlich mit gewissen Voraussetzungen an Teil 5 rangegangen. Und wurde auch nicht enttäuscht denn der Schreibstil ist wieder ich und fesseln so dass man ruckzuck durch Geschichte durch ist. Es ist zwar die Geschichte über die Familie cross doch jedes Buch an sich ist eine abgeschlossene Geschichte somit hat man kein Problem die Bücher einzeln zu lesen. Aus den vorhergehenden Büchern kannte ich auch schon Stuart und was sehr gespannt auf seine Geschichte. Wie es auch schon mal den anderen Büchern war ist diese Geschichte sehr emotional und gefühlvoll geschrieben wenn ich das immer wieder unerwartete Wendungen vorkommen. Das einzigste kleine Manko an diesem Buch glaube ich es dass ich mir Stuart ein bisschen mehr als Macho gewünscht hätte, er hat meiner Meinung nach ein wenig zu oft gekichert. Doch das gibt dem Buch keinen großen Abbruch ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil. Kann das Buch nur weiterempfehlen sowie die gesamte Reihe.