Profilbild von booknerdjey

booknerdjey

booknerdjey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerdjey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Mir hat es gefallen

Das Böse in deinen Augen

Klappentext

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Klappentext

Niemand hat Angst vor einem kleinen Mädchen, oder doch?

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust – und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen …

Jenny Blackhurst schreibt Psychologische Spannung mit Gänsehauteffekt.

Das Cover

Die meisten Cover aus dem Thriller Genre sagen mir meistens gar nicht zu, jedoch gefällt mir dieses hier erstaunlich gut! Es wirkt mysteriös und düster und macht einen neugierig auf die Geschichte.

Der Schreibstil
Wie ihr vielleicht an meinem Blog sehen könnt, gehören Thriller definitiv nicht zu dem Genre, dass ich am liebsten lese, wenn ich jedoch einen Thriller lese, muss er mich packen..und das tut dieser Roman auch! Die Autorin hat einen packenden Schreibstil und so viel es mir leicht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen, was für mich bei einem Thriller wirklich erstaunlich ist!

Die Geschichte
Imogen Reid kehrt in ihren Heimatort zurück und das löst ein großes Unbehagen in ihr aus, was sie durch ihre negative Einstellung unsympathisch wirken lässt. Das hat zur Folge, dass ich mich zwischenzeitlich in ihren Kapiteln etwas durchkämpfen musste, was sich aber, je länger ich gelesen habe, wieder gebessert hat.
Imogen trifft durch einen Unfall auf Elli Aktinson, das Mädchen über das das ganze Dorf negativ spricht. Auch der Unfall wirkt sehr mysteriös, denn ein Mädchen stolpert auf die Straße, doch Elli soll Schuld an dem Unfall sein, obwohl sie das Mädchen nicht berührt hat.
Das kleine Mädchen hat ihre komplette Familie bei einem Brand verloren und lebt seitdem bei einer Pflegefamilie, doch nur ihre Pflegeschwester Mary ist ihre einzige Verbündete und sieht in ihr nicht das Monster, was das restliche Dorf in ihr sieht. Jedoch fällt es vielen schwer, zu glauben, dass in Elli etwas gutes steckt, da es viele mysteriöse Ereignisse gibt, an denen das kleine Mädchen Schuld sein soll.
Durch die vielen Ereignisse bleibt das Buch bis zum Ende spannend und unvorhersehbar und zum Ende hin sogar überraschend.

Fazit
Ein tolles Buch für jeden Psychothriller Fan, doch für mich auch mit teilweise etwas langatmigen Stellen aufgrund von Imogen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Absolutes Highlight!

Gestalte dein Journal mit der Bullet-Methode

Das Cover
Wir sehen hier die erste Seite eines Journals, die wirklich wunderschön gestaltet ist. Das Cover ist so auf dem Punkt, dass man dazu eigentlich nichts mehr sagen muss.

Der Aufbau
Das Buch ...

Der Aufbau
Das Buch ist in fünf Teile aufgeteilt:

1.) Was ist Journaling? Dort findet ihr alles wissenswerte zum Thema Bullet Journal und beispielsweise tolle Tipps zu dem Thema „Was ist ein Schlüssel in einem Journal?“, denn dieser ist gar nicht mal so unwichtig

2.) Der Blick ins Buch. Hier geht es um mögliche Wochen- und Tagesübersichten, sowie mögliche Tracker.

3.) Die Gestaltung deines Journals. In diesem Teil geht es um unterschiedliche Überschriften, Deckblätter und vieles mehr.

4.) Do it yourself Projekte. Hier gibt es ganz tolle Sachen zum selber machen, z.B. Stempel selber machen.

5.) Inspiration finden. Auch hier findet ihr alle möglichen Listen, aber auch Hashtags zu denen ihr ganz tolle Bullet Journal Bilder und Inspirationen findet.

Werde ich mir ein Bullet Journal anlegen?
Die Antwort lautet: definitiv JA!
Dennoch in einer etwas abgewandelten Form, aber hey es wird mein Journal und das kann ich so gestalten wie ich möchte. Denn ich werde nur eine Jahresübersicht und eventuell eine Monatsübersicht anlegen, denn für den Rest fehlt mir persönlich die Zeit dennoch möchte ich mir viele viele Listen anlegen.
Listen die ich anlegen werde:

Schlaftracker

kein Fast Food

täglich zwei Liter Wasser

Moodtracker

Periode (klingt komisch aber aufgrund meiner Pille kriege ich die kaum)

Love Tracker

Schminke getragen

Staub wischen

Staub gesaugt

Blog

Ausgaben

Sparen

30 vor 30 (30 Dinge die ich vor meinen 30. Machen möchte)

Serientracker

Lieblingszitate

Passwörter
Ihr seht ich möchte einige Listen umsetzen und halte euch natürlich auf den laufenden

Fazit:

Ich finde das Buch ist eine tolle Inspiration für alle die sich ein Bullet Journal anlegen möchten aber sich nicht so ganz trauen.

Veröffentlicht am 26.04.2018

Tolle Weiterführung

Game of Passion

Das Cover
Das Cover des 2. Bandes gefällt mir auf jeden Fall besser, als das des erstens, das könnte aber auch daran liegen das ich nicht so auf Pink stehe. Ansonsten sieht das Cover aus wie der erste Band mit der Skyline von Vegas.

Der Schreibstil
Ich bin definitiv ein Fan von Geneva Lee's Schreibstil, sie bildet eine tolle Mischung aus Spannung und Erotik. So habe ich das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

Die Geschichte
Nachdem Emma aus dem Krankenhaus kommt, verschweigt sie die wahre Geschichte und hofft, dass Jamie endlich aus dem Gefängnis kommt. Als die beiden sich endlich sehen scheint sich alles zum guten zu Wenden, doch ein perverses Schwein (wer verrät ich euch natürlich nicht) versucht sich an Emma zu vergreifen, woraufhin sie wieder nach Vegas flieht und bei Jamie und seiner Familie lebt. Freunde werden zu Feinden und auch Emma's verstorbene Schwester schien Geheimnisse zu haben.

Doch eine Frage bleibt immer noch ungeklärt: Wer ist der Mörder?

Veröffentlicht am 29.01.2018

Preis: 9,99€
Seitenzahl: 416
Erscheinungsdatum: 13.11.2017

Klappentext
Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka geschenkt. Da die fast Fünfzigjährige nicht an Zufälle glaubt, überwindet sie ihre Ängste vor dem Ungewissen. Dort lernt sie ihre große Liebe kennen: Kasun, einen Singhalesen, sehr viel jünger, ganz anders als sie. Doch Rosemarie lässt nur ihr Herz sprechen und heiratet Kasun ein Jahr später in seinem exotischen Land, von buddhistischen Mönchen gesegnet. Sie nimmt ihren Ehemann mit nach Deutschland, sendet viel Geld an seine Familie, doch nach sechs Monaten verschwindet er unter geheimnisvollen Umständen. Wird sie je die Gründe erfahren?

Das Cover
Auch hier mal wieder ein schlichtes und wunderschönes, warmes Cover. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bekomme sofort Fernweh, wenn ich diesen wundervollen Strand sehe.

Der Schreibstil
Wer schonmal ein Buch von Hera Lind gelesen hat, weiß, dass ihr Schreibstil etwas anstrengender zu lesen ist, als von anderen Autoren. Doch dadurch, dass Hera Lind Geschichten schreibt, die auf wahren Begebenheiten basieren, fesseln mich ihre Geschichten immer wieder.

Die Protagonistin
Viele würden Rosemarie vielleicht als naiv und leichtgläubig bezeichnen, doch ich möchte mich hier höflich ausdrücken und daran erinnern, dass es sich hier um eine reale Person handelt über die geschrieben wurde. Wenn ich so an mich denke, wer war nicht schonmal verliebt und tut Dinge die andere nicht nachvollziehen können? Oh mir fallen da so einige Dinge ein? Deswegen würde ich sie als mutige und lebenslustige, aber doch auch kritische Frau betrachten, die es einfach noch mal mit der Liebe versuchen will, Altersunterschied hin oder her.

Die Geschichte
Rosemarie bekommt eine Reise nach Sri Lanka von ihrem Sohn geschenkt und ist überhaupt nicht begeistert, doch dann lernt sie schönen Kasun kennen und beim Lesen spürt man förmlich die Funken zwischen den beiden sprühen. Die beiden heiraten und alles scheint perfekt, doch das ist es nicht...

Es gibt eine Menge Streit und Missverständnisse und meiner Meinung nach verschwindet Kasun nicht spurlos, wie im Klappentext beschrieben, sondern er verschwindet einfach so. Natürlich war zu erwarten, dass hier zwei Welten aufeinander prallen, doch dies hat die liebe Rosemarie nicht verdient.

An manchen Stellen finde ich zieht sich das Buch, doch das kann auch daran liegen, dass ich den Schreibstil eh etwas anstrengender finde.

Ich finde Kasun verhält sich gegen Ende nochmal richtig ätzend gegenüber der Protagonistin, da es nochmal den Anschein macht als wäre er nur auf Geld ausgewesen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Toller Auftakt! Die Iskari gegen den Rest der Welt

Iskari - Der Sturm naht

Das Cover
Ein absolut gelungenes Cover! Es drückt etwas geheimnisvolles aus und lässt schon erahnen, dass es ein paar bitterböse Kämpfe geben wird.

Der Schreibstil
Meiner Meinung nach finden ...

Der Schreibstil
Meiner Meinung nach finden wir hier einen niveauvollen Schreibstil, der trotz allem für einen leichten Lesefluss sorgt.
Die Geschichte spielt in einer anderen Zeit und Ciccarelli hat ein Talent dafür, ihren Schreibstil daran anzupassen.

Die Protagonistin
Mit Asha finden wir in dieser Geschichte eine sehr mutige Protagonistin. Sie erlegt haufenweise Drachen, um ihren Vater stolz zu machen, doch sie muss Kozu erlegen, um sich von Jarek befreien zu können.
Sie selber denkt sie hat ein kaltes Wesen und müsste gehasst werden, doch durch "den großen Alten" und Torwin wird sie vom Gegenteil überzeugt und macht noch einmal eine wunderbare Wendung im Buch.

Ich bin ein totaler Fan von starken Protagonistinnen und aus diesem Grund liebe ich die wundervolle Asha.

Die Geschichte
Ich möchte euch zu dieser Geschichte nicht zu viel verraten deshalb gebe ich mir Mühe mich kurz zu halten:

Asha jagt Drachen und erzählt die alten Geschichten - was absolut verboten ist- doch sie muss Kozu finden und töten, um sich von Jarek zu befreien, doch sie bekommt Aufgaben vom großen Alten und will Kozus tot verhindern und versucht ihr klar zu machen, dass jemand anderes der böse ist. Das stimmt auch doch wer ist es?
Es gibt viel Kämpfe und Intrigen und eine verbotene Liebe zwischen Draksor und Skral...und natürlich ganz viele Drachen.
Wenn ihr auf sowas steht, rate ich euch es zu lesen, ich fande es toll!