Profilbild von MayLupin

MayLupin

aktives Lesejury-Mitglied

MayLupin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MayLupin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mädchenpower

von Peter freund

von Peter freund

Klappentext:

Der Beginn eines fantastischen Abenteuers! Als Laura Leander an ihrem 13. Geburtstag erfährt, dass sie eine Wächterin des Lichts ist, ist nichts mehr wie vorher: Laura muss den Hüter des Lichts vor dem sicheren Tod retten, der auf Aventerra, dem Schwesterstern der Erde, von dem Schwarzen Fürsten Borboron schwer verletzt wurde. Versagt Laura, ist nicht nur Aventerra, sondern auch unsere Erde dem Untergang geweiht. Schlimmer noch: Auch für ihren Vater Marius, der von den Dunklen Kriegern nach Aventerra entführt wurde und in der Dunklen Festung gefangen gehalten wird, gibt es dann keine Rettung mehr. Doch zum Glück ist Laura ein überaus mutiges Mädchen und kann reiten und fechten wie der Teufel. Zudem kann sie sich auf Kaja, ihre beste Freundin, und auf ihren Bruder Lukas stets verlassen. Dazu verfügt sie über so fantastische Helfer wie den Flüsternden Nebel Rauenhauch und den Steinernen Riesen Reimund, der bei Gefahr höchst lebendig wird. Doch auch Borboron hat auf der Erde ganz üble und gewissenlose Komplizen – und so deutet alles darauf hin, als würde Laura trotz ihrer Bemühungen am Ende scheitern, bis sie eine unglaubliche Entdeckung macht …
'Wer Harry Potter mag, der wird Laura lieben! Must-Have für alle Fantasy-Fans!' (Bravo Girl)

Autor:

Peter Freund kommt am 17.02.1952 in Unterafferbach zur Welt. Seit 1980 ist der Schriftsteller, Drehbuchautor und Filmproduzent in der Film- und Fernsehbranche tätig und lebt und arbeitet in Berlin. Bereits Ende der 80er Jahre begann Peter Freund, neben Drehbüchern für Filme und Serien auch Romane und Geschichten zu verfassen und veröffentlichen. Sein bisher größter Erfolg ist die »Laura Leander«-Fantasy-Reihe, die Kinder wie Erwachsene begeistert. Mit den Geschichten um die junge Internatsschülerin stürmte der studierte Publizist, Politikwissenschaftler und Soziologe die Bestsellerlisten. Seine Werke wurden in neunzehn Sprachen übersetzt und in zweiundzwanzig Ländern weltweit veröffentlicht. Nach einer längeren Pause erscheint mit "Laura und der Kuss des schwarzen Dämons" im Dezember 2011 die von Fans langersehnte Fortsetzung seiner Reihe.

Eigene Meinung:

Das erste mal hatte ich diese Buch schon vor Jahren gelesen in meiner Jugend und schon da war ich hin und weg. Ich liebe den Schreibstil und die Handlung dieses Buches. Zu dem ist es schon auch mal ein Mädchen als Protagonistin zu haben. Zu dem finde ich die Idee das Buch von Zwei Welten aus zu schreiben echt toll. Und auch die Idee es in zwei Farben zu schreiben ist interessant. Anfangs hatte es mich noch leicht verwirrt, doch dann fand ich mich schnell rein. Und ich kann es echt jeden Fan von Harry Potter empfehlen.

Spannende Kinderstory

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:

Als Lisa erfährt, dass aus dem verlassenen Herrenhaus ein Waisenhaus werden soll, lässt sie der Gedanke daran nicht mehr los. Ein Haus ohne Eltern - das klingt nach Freiheit! Ehe sie sich's versieht, findet sie sich auf der Krankenstation des Waisenhauses wieder. Alles nur wegen einer einzigen Nuss, von der sie lieber die Finger gelassen hätte! Plötzlich will Lisa nur noch nach Hause. Aber sich wieder rausschleichen aus der neuen Welt, ist viel schwerer als hineinzukommen. Denn diese Welt hält mehr für Lisa bereit, als sie jemals für möglich gehalten hätte.

Autorin:

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie für Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.

Selbst Wiedergabe:
Lisa ist ein Mädchen das von ihren Eltern ziemlich behütet wird. Da ihre Eltern ihr erzählt haben, dass ihr Mama als Kind beinahe entführt wurde.
Nach dem Lisa mit ihren Eltern umgezogen ist, scheint alles aus den Fugen zu geraten. Ihre allerbeste Freundin ignoriert sie und die neue Wohngegend erinnert an ein AlteLeutePlanet. Als Lisa erfährt, dass in der alten Villa am ende der Straße ein Waisenhaus einzieht, macht sie sich auf den Weg dahin. Doch als sie da ankommt ist keiner da außer der Gärtner. Von diesen bekommt sie die Nuss die ihr leben auf den Kopf stellt, denn da sie allergisch ist und Lucas vorher erzählt hat sie sei ein Waisenkind, bringt er sie in die Villa zu den Krankenschwestern. Nun hat Lisa das Problem wie kommt sie wieder aus den Waisenhaus raus. Doch da kommt ihr jemand zur Hilfe. Ein Waisenjunge und er schaut aus sie wie sieh. Wie kann dies nur sein.

Ich finde dieses Buch echt süß geschrieben. Ich finde das viele Themen beschrieben werden, die die Kinder/Jugendlichen Heut zu Tage interessiert und beschäftigt. Nach dem ich erst mal angefangen hatte dieses Buch zu lesen konnte ich nicht mehr auf hören, so ging es auch meine Nicht und meinen Neffen, die beide genau so von dem Buch beeindruckt waren wie ich.

Wem empfehle ich das Buch:

Jedes Kind ab 10 Jahre so wie Eltern die gerne mit ihren Kindern zusammen Bücher lesen.

The Deal-Reine Verhandlungssache

Von Elle Kennedy

Seiten: 448
Sterne: ★★★★★

Die Autorin:
Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto ,Kanada, auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Trilogie war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft.
Klappentext:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen

Eigene Meinung:
Hannah ist eine Studentin die eigentlich nicht auf den Mund gefallen ist, doch bei ihren Schwarm Julian bekommt sie kein Wort raus. Doch als Garrett Graham mit einen Deal kommt scheint die Welt sich zu ändern. Deal ist Hannah gibt ihn Nachhilfe und er steigert Hannahs Popularität. Und dies alles in der Hoffnung das Julian sie dann wahr nimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Denn kaum hatte ich die erste Seite des Buch gelesen, wollte ich es auch schon nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin total begeistert von diesem Buch und habe mir echt nicht zu viel davon versprochen. Und war dann sehr positiv davon begeistert.
Ganz ehrlich muss ich sagen, das es jetzt schon zu meinen Jahreshighlights gehört und ich finde das es ein Buch ist das man nicht nur ein mal gelesen haben will. Nach dem ich muich schon mit einigen Leuten darüber unterhalten habe, haben auch diese gesagt das sie sich im Laufe des Sommers noch ein mal diesen Buch widmen werden.
Doch nicht nur der Schreibstil zog mich in seinen Bann, sondern auch die Story an sich. Diese war mit Humor und Ernstenthemen aus gelegt und bot eine perfekte Mischung. Trotz das auf jede Geschichte der einzelnen Protagonisten ein gegangen wurde, verrannte sich die Story nicht.

Wem empfehle ich dieses Buch?
Jedem der auf eine spanne lockere Liebes Geschichte steht. Und der das perfekte Buch zum entspannen im Sommer braucht.

Verlag: www.piper.de
Link zum Buch: www.piper.de/buecher/the-deal-reine-verhandlungssache-isbn-978-3-492-30857-1

Werwolf vs Vampire

Bella und Edward 2: Biss zur Mittagsstunde

Die Twilight-Saga
New Moon-Biss zur Mittagsstunde
Von Stephenie Meyer

Seiten: 558
Zweite Teil der Saga
Sterne: ★★★★ Inhalt:
Nach dem kleinen Missgeschick auf Bellas Geburtstagsfeier, zu Hause ...

Die Twilight-Saga
New Moon-Biss zur Mittagsstunde
Von Stephenie Meyer

Seiten: 558
Zweite Teil der Saga
Sterne: ★★★★ Inhalt:
Nach dem kleinen Missgeschick auf Bellas Geburtstagsfeier, zu Hause bei den Cullens, beschließt Edward das es für Bella das beste wäre wenn er aus ihren Leben verschwinde und mit ihn auch seine Familie. Bella versteht ihn nicht und fällt in ein dunkles Loch aus Schmerzen Kummer und Verzweiflung. Als ihr Vater Charlie sie dann zu ihrer Mutter schicken will beginnt sie wieder langsam ins Leben zurück zu finden, da sie in Forks bleiben will, in der Hoffnung das Edward wieder kommt. Während Edward weg ist findet Bella zu Jacob und eine tolle Freundschaft baut sich auf auch wenn Jake sich mehr wünscht. Eine menge an Sachen passieren bis eines Abends Alice in Bellas Haus steht.

Ich fand das Buch relativ gut. Ich konnte mich in die Story gut rein versetzen und mit den Charakeren mit fühlen. Ich fand dieses Teil auch besser als den ersten und bin gespannt ob mir die restlichen Teile auch noch so gut gefallen.

Royales Ende

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Autorin:

Geneva Lee war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht - vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche, sexy Helden vorkommen. Mit der Royals-Saga, der Liebesgeschichte zwischen dem englischen Kronprinzen Alexander und der bürgerlichen Clara, traf sie mitten ins Herz der Leserinnen und eroberte die internationalen Bestsellerlisten im Sturm. Geneva Lee lebt zusammen mit ihrer Familie in Kansas City.

Eigene Meinung:

Positiv überrascht wurde ich dann noch mal im dritten Teil. Nach dem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, dieses Buch weiter zu lesen und mir immer mehr die Lust schwand, brachten mich die letzten 100 Seiten dann sogar doch noch zum weinen, da die Story eine Wendung nimmt, die man sich so nicht gedacht hätte. Ich kann jeden nur raten der die Reihe angefangen hat sie auch wirklich bis zum Ende zu lesen.