Sonne16

aktives Lesejury-Mitglied

Sonne16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sonne16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toll!

Eragon -

Ein toller zweiter Teil! Man ist nach einigen Seiten wieder direkt in der Geschichte drin und fiebert Saphira und Eragon mit!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller zweiter Teil

Tintenwelt 2. Tintenblut

Teil 2 der Tintenwelt Trilogie. Die Geschichte geht genauso bezaubernd weiter wie Teil 1 Tintenherz. Jedoch finde ich Tintenherz noch einen Stern besser, denn die Idee der Geschichte und der Anfang davon hat mich ein ganz klein wenig mehr bezaubert. Dennoch ein absolut toller 2ter Teil.

Veröffentlicht am 26.09.2017

Gut!

Cassia & Ky -- Die Auswahl

Eine sehr schöne und fesselnde Geschichte, rund um eine dystopische Welt und das Erwachsen werden. Zu Beginn in der Charakter der Cassia mir ein wenig zu naiv. Spannend bleibt es weil sie zwei Herren in ihr Herz geschlossen hat.
Sprachlich ist die Geschichte einwandfrei geschrieben und gut zu lesen. Auch in der Logik der ausgedachten Welt passt alles zusammen und wirkt nicht unrund.
Ich vergebe nur 3,5 Sterne, da mir der Kern der GEschichte mittlerweile zu abgedroschen ist, da im Stil dieses Buches viele existieren bzw, auch gerade neu erschienen sind wie z.B. der Kuss der Lüge.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Potenzial nicht ausgenutzt

Wahrheit gegen Wahrheit

Nach dem ersten Drittel des Buches hatte ich schon die Befürchtung, dass die Geschichte nicht mehr den richtigen Dreh bekommt. Sie ist gut und leicht zu lesen und auch spannend. Aber irgendwie fehlt etwas. Es gibt nur wenige Handlungsorte und nur wenige zentrale Figuren. An sich ist das kein Problem, aber beim Lesen dieser Geschichte wirkte das Gerüst eher dünn auf mich. Mir hat das Sourounding gefehlt, die Geschichte ist mir zu wenig eingebettet und zu wenig gehaltvoll.

Zudem konnte die Protagonistin mich nicht so ganz überzeugen. Ihre Figur war ebenfalls bis 3/4 des Buches nur in Umrissen fassbar, trotz der "Flashbacks" in die Vergangenheit. Auch die Geschichte zwischen Matt und ihr und von Matt war meines Erachtens nicht so ganz gelungen. Dort wurde viel Potenzial verschenkt und vorallem den/die Leserin mitzureißen. Einziger Pluspunkt, als LeserIn wusste man tatsächlich nie so ganz genau, auf welcher Seite Matt steht.

Das Ende macht Sinn und war zu erahnen, trotzdem hat es mir nicht gefallen. Denn es macht neugierig auf den zweiten Band, wenn es ihn denn geben wird und schreckt gleichzeitig ab, da zu erwarten ist, dass die Ausführung und Gestaltung der weiterführenden Geschichte wie diese hier nicht besonders gehaltvoll und gut ausgeschmückt sein wird.