Profilbild von merlin78

merlin78

Lesejury Star
offline

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit merlin78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2018

Diese Geschichte hat mich mitgerissen

From Scratch - Alles neu mit dir
0

Amanda Grace ist eine Überlebende. Zwei Jahre wurde sie gefangen gehalten, gefoltert und vergewaltigt, doch sie hat es geschafft. Aber nicht alleine, nein, denn ein Poster von dem gefeierten Teenie-Star ...

Amanda Grace ist eine Überlebende. Zwei Jahre wurde sie gefangen gehalten, gefoltert und vergewaltigt, doch sie hat es geschafft. Aber nicht alleine, nein, denn ein Poster von dem gefeierten Teenie-Star Chase Henry hat ihr den Mut zur Flucht gegeben. Ein imaginärer Freund, der ihr in den schweren Zeiten beigestanden hat.
Heute, zwei Jahre nach ihrer Rückkehr, ist aus Chase Henry ein Wrack geworden. Zahlreiche Abstürze durch Alkohol, Drogen und Glücksspiel haben seinem Leben zugesetzt. Doch seine neue Managerin hat die Idee, ihn durch ein Treffen mit Amanda Grace wieder berühmt zu machen. Amanda lässt sich darauf ein, denn auch sie möchte etwas von Chase, was nur er ihr geben kann.
Doch was als guter Plan beginnt, entpuppt sich schnell als viel mehr. Und irgendwann geht es nicht mehr nur um den Job, sondern um die großen Gefühle.

Dieser Roman wurde von der amerikanischen Autorin Stacey Kade verfasst und durch ihre lebendigen Worte herrlich in Szene gesetzt. Sie verleiht durch ihre Beschreibungen Amanda und Chase eine Stimme und verdeutlicht so dem Leser hautnah alle Erlebnisse der beiden Protagonisten.

Zunächst könnte der Leser glauben, es geht hier nur um Amandas Dilemma und ihre Erlebnisse während ihrer Gefangenschaft. Das ist auch ein zentrales Thema, doch es geht um so viel mehr. Es geht auch um einen jungen Mann, der viel zu früh auf eigenen Beinen hat stehen müssen und darüber hinaus nicht erkennen konnte, wer ihm nützlich und wer schädlich war. Die Folgen seiner Unbekümmertheit muss Chase nun am eigenen Leib erfahren, denn von seinen früheren Freunden ist seit seinem Absturz keiner mehr da. Er ist alleine und versucht einen Weg zu finden, seine Karriere am Laufen zu halten.

Amanda hingegen ist eine äußerst starke Persönlichkeit, die versucht über den Tellerrand hinaus zu schauen. Sie gibt Chase tatsächlich eine Chance und ganz langsam wachsen auch Gefühle für ihn. Dabei lernt sie, ihre eigenen Ängste hintenan zu stellen und mit ihrem Leben weiterzumachen. Sie kämpft sich ins Leben zurück und nur durch die Beziehung zu Chase scheint sie es zu schaffen.

Die Geschichte ist äußerst tragisch, aber auch sehr romantisch beschrieben worden. Natürlich darf eine Prise Erotik und Leidenschaft nicht fehlen, doch der Autorin ist hier ein herrlicher Balanceakt gelungen, der den Leser verzaubert und zum Weiterlesen verführt. Durch dieses Zusammensein der beiden Charaktere wird alles andere in den Hintergrund gerückt und es geht eigentlich nur um die Beziehung der beiden Liebenden. Es ist herrlich, diese Entwicklung mitzuerleben und sich auf das Abenteuer einzulassen.

Schriftstellerin Stacey Kade hat der Handlung einen besonderen Touch verliehen. Obwohl von Beginn bis Ende nur wenige Tage vergehen, hat der Leser das Gefühl, einer langen und intensiven Erzählung zu folgen. Sie beschreibt äußerst detailliert und ergreifend die Gedanken ihrer beiden Protagonisten und lässt kaum Spielraum für Spekulationen. Vielmehr ist der Leser regelrecht mit Chase und Amanda verbunden und fühlt sich in der Erzählung wohl.

Amase

Amase #Amase

Meine persönliche Meinung:
Diese Geschichte hat mich mitgerissen und begeistert. Innerhalb kürzester Zeit habe ich diese wunderbare Erzählung verschlungen und mich ganz auf sie einlassen können. Chase und Amanda sind mit dabei unglaublich sympathisch, herzlich und authentisch erschienen. Ich habe sofort einen besonderen Draht zu ihnen aufgebaut und mich ganz auf ihre Erlebnisse einlassen können. Die Handlung ist fesselnd und aufregend, die Lovestory ergreifend und einfühlsam. Hier ist einfach das Gesamtkonzept perfekt aufgegangen, denn es wurden Dramatik, Spannung und Romantik ideal verfeinert und kombiniert. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.
Bereits im Herbst 2018 soll ein weiterer Roman der Autorin ebenfalls beim LYX-Verlag erscheinen. Auf meinem Wunschzettel steht er bereits ganz weit oben!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

Irgendwas von dir
0

Cody kann sich mit dem Gedanken, dass ihre beste Freundin Meg Selbstmord begangen hat, nicht abfinden. Natürlich geht sie zu den Trauerveranstaltungen, doch das alles lässt sie gar nicht an sich heran. ...

Cody kann sich mit dem Gedanken, dass ihre beste Freundin Meg Selbstmord begangen hat, nicht abfinden. Natürlich geht sie zu den Trauerveranstaltungen, doch das alles lässt sie gar nicht an sich heran. Warum nur hat sie das getan? Warum bringt sich eine junge, gesunde Frau um? Warum ihre beste Freundin?
Cody beginnt Nachforschungen anzustellen und findet dabei Schreckliches heraus. Doch sie findet auch Liebe, Freundschaften und Glück. Kann sie das akzeptieren, obwohl Meg sich umgebracht hat? Hat sie überhaupt ein Anrecht auf Glück?

„Irgendwas von dir“ ist ein tragischer Jugendroman aus der Feder von Gayle Forman, die vielen Lesern bereits durch ihre Werke „Nur ein Tag“ und „Und ein ganzes Jahr“ bekannt ist. In diesem Werk legt sie das Hauptaugenmerk auf das Thema Selbstmord, welches hier zu einer festen Größe heranreift und den Leser nachdenklich stimmt.

Durch Codys Beschreibungen wird die Geschichte lebendig. Sie ist die junge Protagonistin, die mit Schuldgefühlen, aber auch einer Menge Wut im Bauch auf der Suche nach Antworten ist. Sie hat durch eine Email vom Selbstmord ihrer besten Freundin erfahren, eine Nachricht in der stand, dass Meg ganz alleine die Entscheidung getroffen hat und sie nichts dafür könne. Dennoch ist es für Cody schwer loszulassen und Megs Willen zu akzeptieren. Sie macht sich auf eine Reise, die für sie zu einer emotionalen Belastungsprobe wird.

Herrlich dramatisch werden die einzelnen Sequenzen beschrieben und es fällt leicht, sich auf die Erzählung einzulassen. Da die Schriftstellerin eine sehr lebendige und moderne Sprache verwendet, wirken alle Erlebnisse authentisch und plausibel. Es ist also einfach, sich auf die Handlung einzulassen.
Die Handlung selbst wird realistisch und mit viel Gefühl beschrieben. Dabei wird deutlich, wie sehr die Hinterbliebenen von Selbstmordopfern leiden. Wie schwer es für die Familie ist, wie sehr jüngere Geschwister und Freunde darunter zerbrechen. Durch Codys langsamen Weg der Verarbeitung wird klar, welche Impulse Megs Handeln ausgelöst haben und deshalb wirkt auch alles schlüssig. Die Autorin hat sich also richtig Gedanken gemacht und hier einen Roman kreiert, der den Leser anspricht und zum Weiterlesen verführt.

Ein schweres Thema, dennoch absolut mitreißend!

Mein persönliches Fazit:
Das ist harte Kost, aber fantastisch erzählt und für junge und junggebliebene Leser die perfekte Unterhaltung. Da Cody mir von Beginn an sympathisch erschienen ist, konnte ich mich schnell mit ihr verbinden und ihren Weg hautnah miterleben. Nicht alles ist leicht zu verdauen, doch auch die tragischen Momente habe ich regelrecht verschlungen. Es ist das Gesamtkonzept, welches hier einfach aufgeht. Gayle Forman hat die Kombination aus Drama und Jugendroman herrlich erfasst und so für ein ideales Lesegefühl gesorgt. Das ist definitiv ein Buch, das ich gewiss noch einmal lesen werde, denn beim ersten Mal habe ich bestimmt das ein oder andere nicht vollständig begreifen können.
Da dieses Buch einfach gelesen werden muss, kann ich nur eine große Leseempfehlung aussprechen. Hoffentlich gibt es mehr so mutige Menschen wie Cody, die einen Selbstmord nicht einfach auf sich beruhen lassen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Romantik und große Gefühle!

Vier Pfoten am Strand
0

Lichterhaven ist ein beschaulicher Ort an der Nordseeküste und die Heimat von Hundetrainerin Christina Meissner. Als der Künstler Ben Brungsdahl mit seinem Hund, einer Amerikanischen Bulldogge, die auf ...

Lichterhaven ist ein beschaulicher Ort an der Nordseeküste und die Heimat von Hundetrainerin Christina Meissner. Als der Künstler Ben Brungsdahl mit seinem Hund, einer Amerikanischen Bulldogge, die auf den Namen Boss hört, dort den Sommer verbringt, nimmt er die Möglichkeit in Anspruch, Boss von Christina erziehen zu lassen. Dabei kommen sich die beiden näher, denn sie sind sich von Beginn an sympathisch. Obwohl beide wissen, dass ihre Beziehung nur wenige Wochen dauern wird, lassen sie sich darauf ein, auch wenn ihr Herz womöglich Schaden nehmen könnte.

„Vier Pfoten am Strand“ ist der neue Sommerroman von Petra Schier, die hier eine neue romantische Liebesgeschichte präsentiert, die sowohl unter die Haut geht, als auch mitreißt!

Darf ich in der Einleitung schreiben, dass ich noch immer vollkommen verzaubert bin und am liebsten sofort weiterlesen würde? Ja? Dann gerne. Denn genauso geht es mir. Ich habe mich während des Lesens ein wenig in Ben und Christina verliebt, denn die beiden sind mir unglaublich liebenswert und authentisch erschienen. Und auch Boss ist ein super Typ. Ich habe alle drei in mein Herz geschlossen.

Aber nun möchte ich vorweg einen Blick auf die Kulisse, die Charaktere und die Handlung werfen.
Petra Schier hat schon unzählige Romane veröffentlicht und weiß genau, mit welchen Worten sie uns Leser um den kleinen Finger wickelt. Sie schafft es absolut mühelos eine großartige Atmosphäre entstehen zu lassen, die begeistert und für Lebendigkeit sorgt. Durch ihre bildlichen Worte erscheint einfach alles glaubwürdig und nachvollziehbar, weshalb es ganz leichtfällt, sich auf die Erlebnisse einzulassen.

Die Protagonisten sind facettenreich und herzlich beschrieben worden. Dabei liegt der Fokus auf Christina und Ben, die langsam die Liebe für sich entdecken. Doch auch Boss erhält einen großen Anteil, denn seine Gedanken sind wichtig und geben der Erzählung einen zusätzlichen Halt. Allerdings weitet die Autorin das Ensemble aus, denn neben den eigentlichen Hauptakteuren wird auch ein Blick auf weitere Nebenrollen geworfen. So lernt der Leser ebenfalls Lars und Luisa kennen, die bereits eine Beziehung hinter sich haben und sich nun nach über sieben Jahren wiedertreffen. Es darf zu hoffen bleiben, dass wir im nächsten Band mehr über die beiden erfahren werden.

Natürlich ist die Handlung gut durchdacht und strukturiert aufgebaut. Es ist einfach, sich alles vorzustellen und sich ganz auf die Erzählung einzulassen. Petra Schier hat ein Händchen dafür, aus einer recht simplen Idee eine ausgeschmückte und hinreißende Geschichte zu kreieren, weshalb es ein Muss ist, dieses Werk zu verschlingen!

Großartig!
Von A – Z ein Roman, der überzeugt und zum Weiterlesen verführt.

Mein persönliches Fazit:
Ich bin mal wieder absolut begeistert. Dieser Roman hat mich regelrecht verzaubert. Diese zuckersüße Liebesgeschichte, die von Beginn an für ordentlich Schmetterlinge im Bauch sorgt, zieht sich durch die Handlung wie ein roter Faden. Hinzu kommt eine emotionale Erzählweise, die mich richtig mitgerissen hat. Innerhalb weniger Stunden habe ich diese Geschichte verschlungen und mich perfekt unterhalten gefühlt. Durch Boss, Ben und Christina ist diese Erzählung lebendig und ergreifend, weshalb ich dieses Abenteuer mit Sicherheit noch einmal lesen werden. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.04.2018

Fantastisch!

Das Reich der sieben Höfe – Teil 3: Sterne und Schwerter
0

Um mehr über den bevorstehenden Krieg in Erfahrung zu bringen, kehrt Feyre als gute Freundin von Tamlin zurück an den Frühlingshof. Sie versucht mehr über seine Pläne und die des Königs von Hyborn zu erfahren ...

Um mehr über den bevorstehenden Krieg in Erfahrung zu bringen, kehrt Feyre als gute Freundin von Tamlin zurück an den Frühlingshof. Sie versucht mehr über seine Pläne und die des Königs von Hyborn zu erfahren und bringt sich damit in eine schwierige Situation. Es ist ein gefährliches Spiel, denn nicht nur Tamlin befindet sich am Frühlingshof. Auch die Priesterin, Julian und einige andere Gegner halten sich dort auf. Raffiniert unterwandert sie die Gefolgschaft um Rhysand und dem Hof der Nacht zu helfen. Denn eines ist sicher, der Krieg wird kommen, doch wer ist nun Freund und wer Feind? Wer kämpft an ihrer Seite um das Leben aller Wesen in Prythien zu schützen?

„Das Reich der Sieben Höfe“ geht mit dem Band „Sterne und Schwerter“ in die dritte Runde. Sarah J. Maas erweckt erneut durch ihre erstaunlichen Beschreibungen Feyre zum Leben und haucht der dramatischen Situation viel Spannung und Aufregung ein.

Ann Vielhaben und Simon Jäger sprechen auch den dritten Teil der Reihe und bringen dem Hörer durch ihre authentische Darstellung die Geschichte nah. Besonders Ann Vielhaben, die den größten Teil spricht und die Gedanken von Feyre hautnah präsentiert, hat den perfekten Balanceakt zwischen Dramatik und Gefühl gefunden und weckt beim Hörer schnell den Wunsch nach mehr.

Auch im dritten Teil dreht sich alles um Feyre und ihre Freunde. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf ihrer Aufgabe, Verbündete im bevorstehenden Krieg zu finden. Diese Arbeit gestaltet sich als schweres Unterfangen, denn nicht alle sind leicht zu begeistern und zu bewegen. Vielmehr muss Feyre sich in gefährliche Situationen begeben, um die Aufgabe zu bewältigen.

Unterstützt wird sie von ihrem Seelengefährten Rhysand, der in diesem Band erneut eine wichtige Rolle einnimmt. Er ist nach wie vor der dunkle Part, doch er ist auch herzlich und liebenswert. Er ist der perfekte Partner an Feyres Seite, hilft ihr wo er nur kann und nimmt sie bedingungslos als High Lady am Hof der Nacht auf. Sie ist ihm ebenbürtig und gemeinsam bildet sie eine starke Allianz.

Doch neben Rhys und Feyre gibt es noch weitere wichtige Charaktere, die die Geschichte vorantreiben. In diesem Band sind Feyres Schwestern bedeutend, denn nach deren Verwandlung zu Fae haben sie neue Fähigkeiten erhalten. Auch Lucien bekommt mehr Bedeutung, denn er muss sich zwischen Feyre und Tamlin entscheiden. Insgesamt gibt es ein großes Ensemble, das für viel Dramatik und Spannung sorgt.

Die Handlung selbst ist äußerst tragisch und mit viel Gefühl gestaltet worden. Zunächst wird der Hörer durch Feyres Rückblenden wieder eingenordet. Dadurch fällt es leicht, den roten Faden wieder aufzunehmen und sich sofort in die Geschichte hineinzuversetzen. Neueinsteiger könnten allerdings Probleme haben. Es empfiehlt sich, die Erzählung vom ersten Band an zu verfolgen.
Doch schon nach wenigen Minuten ist alles wieder präsent und Feyre wird durch ihre mutigen Taten zu einer Heldin. Es ist einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen und mit ihr mit zu bangen.

Einzig die etwas langatmige Erzählung hat die Hörfreude ein wenig gedämpft. In den ersten beiden Teilen wirkte alles noch etwas spannender, doch hier wurde die Geschichte etwas aufgebauscht. Ein paar Ideen hätte die Autorin auch etwas schneller abhandelt können und so den Fokus auf das wirklich Wichtige legen können. Doch egal, wer einmal drin ist, möchte auf gar keinen Fall mehr aufhören.

So fantastisch, dass ich es einfach in einem Rutsch verschlungen habe!

Mein persönliches Fazit:
Sarah J. Maas ist einfach eine Meisterin ihres Fachs. Diese Geschichte hat mich erneut vollkommen begeistert und mitgerissen. Die Handlung ist sowohl aufregend als auch dynamisch und mitfühlend. Feyre und alle anderen Charaktere sind facettenreich und passend beschrieben, weshalb ich mir alle Protagonisten herrlich vorstellen konnte. Es viel mir auch ganz leicht, mich auf die Erlebnisse einzulassen und mit den Guten mit zu fiebern. Sarah J. Maas ist einfach eine perfekte Ergänzung gelungen, die süchtig macht.

Glücklicherweise ist die Geschichte noch nicht zu Ende.
Im Mai 2018 erscheint im Original der vierte Band der Reihe. Wir dürfen hoffen, dass die Wartezeit auf die deutsche Übersetzung nicht allzu lange dauert.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Dieser Teil hat mich richtig begeistert

New York Bastards - In deiner Erinnerung
0

Seit über einem Jahr verkriecht sich Butch und will von niemanden gefunden werden. Sein Zusammentreffen mit dem Bräutigam, einem Serienkiller, endete schrecklich, denn seither leidet er unter großen Schmerzen. ...

Seit über einem Jahr verkriecht sich Butch und will von niemanden gefunden werden. Sein Zusammentreffen mit dem Bräutigam, einem Serienkiller, endete schrecklich, denn seither leidet er unter großen Schmerzen. Am liebsten badet er in Selbstmitleid und will von niemanden etwas wissen.
Eines abends fällt ihm allerdings ein kleines Mädchen vor die Füße. Sie ist schwer verletzt und Butch ahnt vom ersten Moment an, das etwas Schreckliches passiert sein muss. Er begibt sich auf Spurensuche und muss schnell erkennen, dass das Mädchen aus einem Kinderhändlerring entkommen ist. Doch damit sind noch nicht alle Fragen geklärt. Zusätzlich tritt Vicky wieder in sein Leben, die sich als Kinderkrankenschwester ebenfalls um das kleine Mädchen kümmert. Zusammen haben sie ein Ziel, die Täter finden und New York wieder sicherer machen. Dazu ist allerdings mehr notwendig. Vor allem benötigt Butch Unterstützung von seinem Clan.

„In deiner Erinnerung“ ist der zweite Teil der Reihe und setzt über ein Jahr nach Abschluss des Auftakts ein. Dieses Buch kann für sich alleine gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Butch Cohen ist einer der bekanntesten Mafiosi New Yorks. Doch seit seiner Verletzung vergräbt er sich in der Unterwelt. In diesen Momenten werden schnell die Sympathiewerte geweckt, denn Butch tut dem Leser schrecklich leid. Während sein Bruder mit seiner Frau im siebten Himmel schwebt, muss er noch mit den Folgen des Kampfes leben. Ein Auge hat er verloren und weitere Verletzungen machen sein Leben schwer. Doch als das Mädchen auftaucht, ist er bereit, für die Kleine zu kämpfen. Das macht ihn noch liebenswerter, obwohl er mit seiner mürrischen Art verzweifelt versucht, alle auf Abstand zu halten.

Vicky ist sein Gegenstück. Sie ist ebenfalls tapfer und mutig. Bereit, sich sofort für das Butch oder das Kind ins Getümmel zu stürzen. Sie fühlt mehr für Butch und weiß genau, dass es schwer werden wird. Er ist nicht der herzliche Typ, dennoch kann sie in seinen Gesten und seinem Minenspiel lesen, wie in einem Buch. Sie ist eine perfekte Partnerin, sowohl in der Beziehung, als auch im beruflichen Sinne.

Die Geschichte selbst baut sich langsam und nachvollziehbar auf. Es ist einfach, sich auf die Erlebnisse einzulassen, denn alles wird authentisch und bildlich beschrieben. Besonders die dramatischen Ereignisse um das kleine Kind wecken im Leser einen Beschützerinstinkt. Ihr Schicksal geht richtig unter die Haut.
Der Handlungsstrang ist gut ausgearbeitet und bildet ein schlüssiges und aufregendes Finale. Hier stimmt einfach alles, denn von Beginn an ist es aufregend und mitreißend.

Dieser Teil hat mich richtig begeistert.

Mein persönliches Fazit:
Konnte mich der Auftakt noch nicht ganz so begeistern, so muss ich meine Meinung zum zweiten Band deutlich revidieren. Hier passt einfach alles!
Diese Geschichte hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Butch und Vicky sind zwei tolle Charaktere, die das Herz am rechten Fleck haben. Auch wenn ihre Mafia-Beteiligung sehr hoch ist, scheinen sie solide und vernünftig zu agieren und bringen durch ihre Erlebnisse das gesamte Werk zum Glühen. Es ist spannend, dramatisch und etwas romantisch. Genau die richtige Mischung, die zum Weiterlesen verführt. Meine Leseempfehlung ist gewiss!