Profilbild von LeanderRose

LeanderRose

LeanderRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeanderRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Insgesamt eine schöne Geschichte

Die Geliebte des Captains

Ich mag die Bücher der Autorin total gerne, kenne von ihr aber eher Romantasy. Daher war ich sehr gespannt. Das Buch ist unglaublich gut recherchiert. Schauplätze und Charaktere sind sehr lebhaft gestaltet und ich mochte die Protagonisten. Es gab wieder viel Leidenschaft, Humor und Missverständnisse, die das Lesen zu einem Vergnügen gemacht haben. Leider fehlte mir manchmal der rote Faden. Dadurch ist gerade in der Mitte viel Spannung verloren gegangen und oft war ich von der Handlung verwirrt. Dafür gibt es Punktabzug. Trotzdem habe ich viel Spaß beim Lesen gehabt und empfehle das Buch weiter, da das nun auch Interpretationssache ist. Jemand anderen stört das vielleicht gar nicht.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Verlag: LYX

Seiten: 416

ISBN: 978-3736305564

Preis: 12,90 Euro

Geld, Glamour, Luxus, Macht ― all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß ― etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James ― und ihr Herz ― schon bald keine andere Wahl -

Am Anfang war das Buch wirklich zäh. Die Geschichte hat sich gezogen und war relativ nichtssagend. Es ging nur um die Freizeitaktivitäten der Protagonisten. Rubys Leidenschaft sich Notizen zu machen, wurde sehr ausführlich geschildert. Irgenwie war alles ziemlich langweilig und hatte keine Spannung, geschweige denn hatte man das Gefühl, dass es einen bestimmten Hintergrund hatte. Dadurch habe ich sehr schwer in die Geschichte gefunden und hatte ebenfalls meine Probleme damit, mich in die Charaktere einzufühlen. Ein konkreter Spannungsbogen hat da definitiv gefehlt. Irgendwann kam dann aber der Wendepunkt, an dem es anfing, spannender zu werden.

Das war circa bei der Hälfte des Buches. Von da an hatte ich wirklich Spaß am Lesen und mochte die Protagonisten immer mehr. Sie waren dann nicht mehr oberflächlich. Statt nur mit Pinterest inspirierten Hobbys ausgestattet zu werden, haben sie dann wirklich ein Gefühlsleben entwickelt, dass tatsächlich sehr mitreißend und echt war.

Es war schön zu sehen, welchen Einfluss die Beiden aufeinander haben und wie toll sie gemeinsam sein können. Auch die eingebauten Konflikte mit Nebencharakteren sorgten für mehr Spannung.

Das Ende kam dann leider wieder etwas abrupt und plötzlich. Für so ein gefühlvolles Szenario, waren mir das einfach zu wenige Emotionen. Diese in zwei Kapiteln unterzubringen, ist allerdings auch nicht einfach. Daher hätte ich mir gewünscht, den Anfang etwas zu kürzen und dafür am Ende mehr Story einzubauen.

Ein großer Kritikpunkt ist allerdings die Qualität des Buches. Ich bin eine sehr vorsichtige Leserin, aber bei diesem Buch ist es unmöglich, es ohne grobe Gebrauchsspuren zu lesen. Der Buchrücken wölbt sich richtig durch und zerfällt schon fast und das nach einmaligem Lesen. Das ist mir wirklich noch nie passiert, die meisten meiner Bücher sehen aus wie neu. Für einen Preis von knapp 13 Euro finde ich das extrem unverschämt. Wobei hier ganz deutlich gesagt werden muss, dass die Autorin da nicht in der Verantwortung steht. Da hätte der Verlag sich für eine bessere Druckerei entscheiden müssen! Trotzdem gehört es zum Gesamteindruck des Buches, weswegen es hier erwähnt werden muss.

Fazit:

Ich kann nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch war, aber riesig begeistert war ich nun auch nicht. Nach der Again Reihe hatte ich mir wohl einfach etwas mehr erwartet. Trotzdem hat die zweite Hälfte mich so weit neugierig gemacht, dass ich mir den zweiten Teil vermutlich ebenfalls kaufen werde.

Das Buch bekommt von mir drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Alles in allem ein sehr schönes Buch

Der kleine Teeladen zum Glück

Zuerst einmal möchte ich betonen, was mir an dem Buch besonders gut gefallen hat. Sofort, nachdem ich es gesehen hatte, war ich von dem wunderschönen, detailreichen Cover begeistert. Der idyllische Stil findet sich ebenfalls im Buchinneren wieder.

Überall sind Illustrationen kleiner Teekannen, als zusätzliches Extra gibt es am Anfang und am Ende des Buches einige der Teerezepte, die während der Geschichte immer wieder auftauchen. Wie viel Mühe sich hier gegeben wurde, ist wirklich nicht zu übersehen.

Ich selbst habe das Buch als Rezensionsexemplar angefordert, weil es versprach eine ruhige, harmonische Geschichte zu werden, diese Hoffnung wurde auch nicht enttäuscht. Die Valerie Lane mit ihren kleinen Geschäften und den netten Ladenbesitzerinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, lockt mit einem ganz eigenen Charme. Die Freundinnen sind sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, was das Lesen der Geschichte sehr angenehm gemacht hat.

Leider gibt es jedoch auch einige kleine Kritikpunkte. So konnte ich mich beispielsweise überhaupt nicht mit der Protagonistin Laurie anfreunden. Die erzwungene Tollpatschigkeit, die die Autorin in einigen Situationen geschrieben hat, vermutlich um Spannung aufkommen zu lassen, war für mich sehr nervig. Sie diente lediglich der künstlichen Verkomplizierung der Liebesgeschichte zwischen Laurie und Barry. Doch wenn ich zu einem solchen Buch greife, erwarte ich gar nicht erst großes Drama. Daher währe es vielleicht besser gewesen, diesen Versuch bleiben zu lassen und der Protagonistin diese Eigenschaft zu ersparen. Generell fehlte mir ein wenig mehr Story. Die Geschichte war sehr kurz und ihr hat die nötige Tiefe gefehlt. Dass das Ende absehbar ist, war hierbei eigentlich gar kein Problem. Doch ich hätte mir mehr Nebenhandlungen, mehr Hintergründe und generell mehr von allem gewünscht.

Dennoch mochte ich den Auftakt der Reihe. Nur mit der Protagonistin konnte ich eben nicht warm werden.Trotzdem freue ich mich bereits auf die weiteren Teile, denn die anderen Charaktere fand ich viel angenehmer.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine gute Geschichte, mit einigen kleinen Schwächen

Sündiges Geheimnis

Autorin: Anne Mallory

Verlag: Blanvalet

Seiten: 384

ISBN: 978-344-238-1524

Preis: 7,99 Euro

Dieses Buch ist fast zu gut, um wahr zu sein!

Die feine Londoner Gesellschaft ist in Aufruhr: ...

Autorin: Anne Mallory

Verlag: Blanvalet

Seiten: 384

ISBN: 978-344-238-1524

Preis: 7,99 Euro

Dieses Buch ist fast zu gut, um wahr zu sein!

Die feine Londoner Gesellschaft ist in Aufruhr: Ein Buch mit erotischen Texten hält die ganze Stadt in Atem, auch die hinreißende Miranda Chase. Fasziniert und begeistert schreibt sie einen mitreißenden Artikel über den Text, der die Aufmerksamkeit eines gefährlich attraktiven Mannes auf sich zieht - Maximilian, Viscount Downing. Max hat seine eigenen Ansichten, was die Leidenschaft betrifft, doch Mirandas unschuldige Art, ihr Vertrauen und ihre Liebe lassen ihn alles andere als kalt.

Das eBook bekam ich vom Bloggerportal des Random House Verlages. Ich hatte es selbst angefragt, da Cover und Klappentext mein Interesse geweckt haben. Besonders gefallen hat mir der Charakter der Protagonistin Miranda. Sie ist willensstark und zart zugleich, was eine interessante Mischung abgegeben hat. Auch der sehr gute, sehr bildliche Schreibstil hat mich sehr überrascht. Besonders bei Romanen mit einem Hauch Erotik, erwartet man oft einfachere Sprache. Nicht bei diesem Buch. Einige Stellen klangen geradezu poetisch, weswegen das Lesen eine wirkliche Freude war. Auch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten steckte voller Zwickmühlen, Geheimnisse und unerwarteter Wendungen. Am Ende konnte man sehr schön mitfiebern und mitraten. Alles in allem, war es eine sehr schöne Geschichte. Weniger gefallen hat mir die Tatsache, dass in dem Buch sehr viel wörtliche Rede vorkam. Sehr selten trat eine Art Erzählperspektive auf. Die meisten Informationen bekam man von den Charakteren im Buch, getarnt hinter Unterhaltungen. Irritierend war allerdings, dass häufig nicht klargemacht wurde, welcher Charakter gerade welchen Satz spricht. Das hat meinerseits oft zu großer Verwirrung geführt und den Lesefluss unterbrochen. Ebenso die Tatsache, dass in Gesprächen oft Personen erwähnt wurden, deren Bedeutung erst einige Seiten später erklärt wurde. Auch hier war ich häufig verwirrt und musste oft mehrmals nachlesen, bis alles klar war.

Fazit:

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen. Ich hatte Spaß beim Lesen und habe es in wenigen Tagen beendet. Durch die Verwirrung, die durch den Schreibstil der Autorin zustande gekommen ist, werde ich jedoch vermutlich keine weiteren Bücher der Autorin lesen. Allerdings ist dies reine Geschmackssache, weswegen meine Empfehlung lautet, sich einfach die Leseprobe anzusehen und danach zu entscheiden.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Gut, entsprach jedoch nicht ganz meinen Erwartungen

Wie die Luft zum Atmen

Das Cover, aber vor allem der Klappentext, haben mich sofort umgehauen. Ich mochte die Art der Autorin zu Schreiben. Erwartet habe ich ein emotional mitreißendes Buch.
Obwohl das Buch nicht schlecht war ...

Obwohl das Buch nicht schlecht war und ich es in sehr kurzer Zeit gelesen habe, hat mir das Gewisse Etwas gefehlt. Die emotionale Tiefe, unter anderem. Auch bin ich einfach nicht in das Denken und Fühlen der Charaktere reingekommen. Ein richtiges Eintauchen in die Geschichte gab es dadurch leider nicht.
Trotzdem war der Schreibstil der Autorin sehr gut und es war trotz allem eine lesenswerte Geschichte.