Profilbild von KiMi

KiMi

Lesejury Star
offline

KiMi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KiMi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2018

Gute Idee!

Wie man die Zeit anhält
0

Der Grundgedanke dieses Buches hat mich von Anfang an begeistert, daher musste ich es unbedingt lesen. Die Idee finde ich auch jetzt nach dem Lesen noch hervorragend aber ich glaube das daraus noch wesentlich ...

Der Grundgedanke dieses Buches hat mich von Anfang an begeistert, daher musste ich es unbedingt lesen. Die Idee finde ich auch jetzt nach dem Lesen noch hervorragend aber ich glaube das daraus noch wesentlich mehr zu machen gewesen wäre. Die Story um Tom Hazard und sein Leben ist gut beschrieben und man kann an vielen Stellen die Problematiken des "ewigen Lebens" sehr gut nachvollziehen. Jedoch finde ich die Zeitsprünge manchmal etwas schwer verständlich, da diese nicht chronologisch sind und man etwas braucht, um zu realisieren zu welcher Zeit es grade worum geht. Alles in Allem finde ich die Story und auch den Grundgedanken dahinter sehr unterhaltsam und interessant denke aber, dass noch eine Menge Luft nach oben ist!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Spreewald die 3.!

Spreewaldrache (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner 3)
0

Bei diesem Buch handelt es sich um die dritte Geschichte, die von Klaudia Wagner und ihrem Umfeld im Spreewald handelt. Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen erst die ersten beiden Bücher zu lesen, ...

Bei diesem Buch handelt es sich um die dritte Geschichte, die von Klaudia Wagner und ihrem Umfeld im Spreewald handelt. Ich würde hier auf jeden Fall empfehlen erst die ersten beiden Bücher zu lesen, da die Story in sich zwar abgeschlossen ist, die einzelnen Charaktere und deren Verbindungen sich aber im Laufe der Bücher sehr entwickeln und man einige Zusammenhänge und Anspielungen sonst nicht verstehen würde. Sehr gelungen finde ich die Beschreibung des Spreewaldes und der dortigen Bewohner mit ihren Spleens und besonderen Eigenheiten. Den Schreibstil der Autorin finde ich ganz hervorragend zu lesen. Es entstehen keine langweilen Durchhänger sondern man taucht mit Neugierde in die Story ein und bleibt bis zum Ende gespannt dabei. Einziges kleines Manko ist für mich, dass am Ende Fragen offen bleiben, was ich eigentlich nicht sehr gerne mag, diesen guten Buch aber verzeihen kann. Daher von mir eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2017

Lesenswert!!!

Der weiteste Weg
0

Da ich ein großes Interesse an neuen Informationen über Land und Leute habe und selbst gerne Reise wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. An diesem Buch gefallen haben mir die schönen Fotos und kleinen ...

Da ich ein großes Interesse an neuen Informationen über Land und Leute habe und selbst gerne Reise wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. An diesem Buch gefallen haben mir die schönen Fotos und kleinen Anekdoten die zwischendurch erzählt werden. Was mir in diesem Buch jedoch gefehlt hat war oft die etwas genauere Beschreibung. Das fängt schon mit dem Fehlen einer etwas detaillierteren Karte der Reiseroute an. Da dieses Buch natürlich nicht von einem professionellen Autor geschrieben wurde konnte ich mit der teilweise etwas holprigen Erzählart ganz gut leben. Aber da es hier um einen Reisebericht geht fehlen mir doch häufig die Hintergründe und etwas deutlichere Beschreibungen. In dem Buch werden sehr große Zeitsprünge gemacht. Da hätte ich mir lieber ein paar Seiten mehr gewünscht und dafür etwas ausführlichere Beschreibungen. Alles in allem aber ein sehr schönes Buch, das Lust auf Reisen und Fernweh macht.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Guter Einstieg!

Dark Mafia Prince
0

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt und dies ist das erste Buch welches ich von ihr lese. Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und auch die ersten Kapitel haben mich begeistert. Jedoch ...

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt und dies ist das erste Buch welches ich von ihr lese. Den Einstieg in das Buch fand ich sehr gelungen und auch die ersten Kapitel haben mich begeistert. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass im Verlauf der Story mehr Wert auf Details gelegt wird. Da der Schreibstil der Autorin für mich sehr angenehm zu lesen war hätte das Buch auch gerne einige Seiten länger sein dürfen, um bei der Geschichte etwas mehr ins Detail zu gehen. So wird vieles für mich zu schnell vorangetrieben. Auch die Liebesszenen finde ich nicht so besonders schön beschrieben wie man es von einigen anderen Büchern gewöhnt ist. Trotz allem hat mich die Story gut unterhalten und ich werde auch das nächste Buch dieser Reihe lesen.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Gute Story!!!

Perfect Girl - Nur du kennst die Wahrheit
0

Endlich bin ich dazu gekommen dieses Buch zu lesen und habe es auch nicht bereut. Das Buchcover finde ich nicht besonders gelungen, besonders da das darauf abgebildete Mädchen keinerlei Ähnlichkeit mit ...

Endlich bin ich dazu gekommen dieses Buch zu lesen und habe es auch nicht bereut. Das Buchcover finde ich nicht besonders gelungen, besonders da das darauf abgebildete Mädchen keinerlei Ähnlichkeit mit der beschriebenen Hauptdarstellerin hat, weder die Haarfarbe noch der Kleiderstil passt, was ich sehr schade finde. Aber nichts desto trotz handelt es sich um eine sehr gut geschriebene Story mit einigen Verwicklungen und Wendungen. Die Charaktere sind sehr anschaulich beschrieben und man kann sich gut in deren Gefühlswelt einfinden. Ich finde den Aufbau der Story gut gemacht, so dass der Ausgang nicht allzu offensichtlich ist. Das Einzige Manko, welches dieses Buch für mich hat ist etwas die fehlende Spannung, welche nicht so recht aufkommen will. Trotzdem eine gute Story und unterhaltsame und empfehlenswerte Lektüre!