Profilbild von VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ

VANESSAKOLWITZ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit VANESSAKOLWITZ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2017

schönes Buch mit kleinem Minus

Frigid

Ein sehr schönes Buch, was Jennifer L. Armentrout da geschrieben hat. Man steigt gleich in die Geschichte ein und es gibt kein langes Vorgeplänkel, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich persönlich liebe den Schreibstil von der Autorin sehr. Sie haucht ihren Protagonisten Leben ein und stellt sie vor Herausforderungen, welche im echten Leben durchaus passieren könnten. Darüber hinaus entwickeln sich ihre Charaktere und bleiben in ihrem Verhalten nicht auf der Stelle stehen. Die Protagonistin Sydney wirkt zwar manchmal unsicher, obwohl man dachte sie hatte es eigentlich überwunden, aber das zeigt für mich einfach das wahre Leben. Man ist ja doch ganz gerne dazu geneigt wieder in alte Verhaltensweisen zurück zufallen. Außerdem behindert diese Tatsache in keinster Weise ihre Entwicklung. Auch den Protagonisten Kyler fand ich super dargestellt, besonders als man Einblicke in seine Gedanken bekam. Jennifer L. Armentrout versteht es sowohl aus weiblicher als auch aus männlicher Sicht zu schreiben.
Da die beiden im Laufe der Geschichte einschneien (ist ja auch schon im Klappentext zu lesen), tauchen die Nebencharaktere in diesem Buch natürlich nicht die ganze Zeit über auf. Diesen Punkt fand ich aber überhaupt nicht störend, gerade weil man durch den Unbekannten immer wieder daran erinnert wurde, dass es da draußen noch andere Menschen gibt. Darüber hinaus finde ich die Nebencharaktere Tanner (bester Kumpel von Kyler) und Andrea (beste Freundin von Sydney) super. Sie werden in diesem Buch super eingeleitet und man bekommt schon richtig Lust auf scorched (zweiter Band der Reihe, erscheint am 3.April 2017).

Begründung für einen Stern Abzug:
Einen halben Stern habe ich abgezogen, weil es einfach ziemlich vorhersehbar war, wer der Unbekannte ist. Allerdings ist das nicht der zentrale Punkt der Geschichte deswegen nur einen halben Stern Abzug. Den anderen halben Stern habe ich abgezogen, da es für mich nicht ganz an die Wait for you Reihe ran reicht. Dort war alles ein klein wenig stimmiger wie hier.

Alles in allem ist es ein super Buch, welches ich einfach nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.10.2020

GANZ NETT

Save Me

3.75 Sterne bekommt die Geschichte von Ruby und James Ich habe die Geschichte von Ruby und James sehr gerne. Allerdings weiß ich noch nicht so recht, was ich von James halten soll. Einerseits mag ich ihn und andererseits möchte ich ihm gerne packen und schütteln bis er vernünftig wird.
Beim Ende gibt es auch so ein paar Punkte, die mich gestört haben, nichtsdestotrotz werde ich die Reihe definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 30.04.2018

New Adult Buch mit Besonderheit

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Ich habe den ersten Teil von "The Ivy Years" von Sarina Bowen sehr gerne gelesen, auch wenn leider der Funke nicht ganz übergesprungen ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kommt gut ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, man kommt gut durch die Seiten und die Charaktere wachsen einem auch ans Herz.. Mir hat sehr gut gefallen, dass Corey so eine starke Protagonistin ist, die sich einfach nicht bemuttern lassen will. Auch Adam mochte ich wirklich gerne. Er ist sehr witzig und ist obendrein noch Eishockey. Spieler.

Was mir allerdings nicht ganz so gut gefallen hat, war das erste Näherkommen der beiden. Ich fand, dass Adam da ziemlich schnell seine eigenen Wertevorstellungen über Bord geworfen hat. Auch war die Spannung zwischen Corey und Adam teilweise nur leicht spürbar und lief für mich schon fast zu sehr in die freundschaftliche Richtung. Das heißt nicht, dass es keine Anziehung zwischen den beiden gab, denn diese war durchaus an manchen Stellen vorhanden.

Alles in allem kann ich das Buch aber weiterempfehlen, da es keineswegs ein schlechtes Buch ist und die Botschaft hinter der Geschichte eine ganz tolle ist.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Gutes Buch mit Schwächen

Tempting Love – Homerun ins Glück

Ich liebe Jennifer L. Armentrout, doch bisher kommen die Gamble Brothers nicht an die Wait for you Reihe von ihr ran. Das Buch war gut und ich habe es gerne gelesen, der Schreibstil war auch super, aber hin und wieder fehlte mir irgendwie etwas. Ich kann nicht genau sagen was, aber es war einfach vom Gefühl her so.