Profilbild von nicki2905

nicki2905

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Ein tolles Buch! :)

Bräute auf Abwegen

Das Ehemann-Manöver:

Das Ehemann-Manöver:
Mir hat die erste Geschichte gut gefallen. Die Protagonisten habe ich schon nach wenigen Seiten sehr sympathisch gefunden und sie auch schnell in mein Herz geschlossen ;) Die Story ist zwar etwas kitschig, aber genauso mag ich es ;) Die zusätzlichen Groschenromanabschnitte haben die gesamte Geschichte zu etwas besonderem gemacht und es hat mir große Freude bereitet diese Geschichte zu lesen :)

Der Bräutigam, der sich nicht traut:
Die Geschichte hat mir von den Dreien am wenigstens gefallen. Ich fand, dass Katie Ellen unsympathisch war und ich wurde einfach nicht warm mit ihr. Josiah hingegen hat mir mit seinem ruhigen Charakter sehr gefallen und hat die Geschichte um einiges besser gemacht. Was mir auch noch gut gefallen hat war Silas, da er ein bisschen Abwechslung in die Story gebracht hat und er war mir von allen Charakteren am sympathischsten :)

Eine Braut auf der Flucht:
Eine sehr schöne Geschichte, die mich überzeugen konnte! Die Story war sehr spannend. Der Schreibstil ist leicht und ermöglicht ein schnelles Abtauchen in der Geschichte. Lasst euch nicht beirren nur weil die Story gerade einmal um die 100 Seiten hat, sie ist es dennoch wert gelesen zu werden, eigentlich kann man sagen das ganze Buch ist es wert gelesen zu werden :) Mir gefällt die Schilderung der Umgebung, ich konnte mir den Wilden Westen richtig vorstellen. Auch die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr gelungen und mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Super! :)

Waldsterben in Vertikow

Ein weiterer toller Fall! :) Das Cover ist sehr schön und passt super zu dem Setting der Geschichte. Der Einstieg war schon sehr packend bzw. spannend , denn wir sind Zeugen wie Peer ein Gespräch im Gasthaus belauscht und natürlich wollen wir wissen um was es in dem Gespräch geht. Ein super Einstieg! :) Es ist wie wenn man einen alten Freund wiedersehen würde und ich bin immer wieder aufs neue überrascht wie gut er mit seinem Handicap umgeht. Ich finde die Geschichte sehr spannend, zwar nicht zum zerreißen, sondern auf eine angenehme Weise. Dieser Zustand wird vor allem durch solche Alltagssituationen (wie z.B. die Orgelstunden,..) kreiert. Die Geschichte gefällt einem mit jeder Seite mehr, nicht nur die Charaktere sind wie aus dem Leben gegriffen, sondern auch die Schilderung der Umgebung und der Alltag in Vertikow. Es fühlt sich an , als wäre man ein Teil der Geschichte und dies als Autor so hinzubekommen zeugt von Talent! :) Das Täuschungsspiel (ACHTUNG SPOILER!!!) von Ina ist sehr gelungen denn als erstes glaubt man, dass sie im Auftrag von jemanden umherschnüffelt, dann vertraut man ihr doch und letzendlich war sie doch im Auftrag unterwegs. Durch solche ''Kleinigkeiten'' wird die Geschichte einfach nicht langweilig!:) Peer entwickelt sich immer weiter, was ich sehr begrüße und die Figur auch noch um einiges realistischer wirken lässt, da sich jeder Mensch weiter entwickelt ;) Am Ende gibt es sogar noch einmal eine Überraschung mit der man nicht gerechnet hat. Es sind keine Fragen offengeblieben und alle Fäden sind super in das Ende zusammengelaufen bzw. in das Ende gemündet. Auch Peer findet immer mehr ins ''normale'' Leben zurück und man freut sich mit ihm. Ich finde es toll, dass so viele Spuren gelegt werden und man nicht weiß wenn man genau verdächtigen soll! :) Ich hoffe sehr, dass bald ein neues Abenteuer mit Peer ansteht, denn so lange kann es in Vertikow nicht ruhig bleiben! <3 :) Weiter so! :)

Veröffentlicht am 08.04.2018

Ein sehr schönes Ende!

Eternal Fire

Ich möchte hier eine offizielle Warnung aussprechen: Fangt dieses Buch erst zu Lesen an, wenn ihr genügend Zeit und nichts anderes mehr für den heutigen Tag vorhabt, denn ihr werdet den ganzen Tag dieses Buch lesen MÜSSEN, da es euch so fesselt! <3 Offiziell mein Lieblingsteil der Reihe :) Das Cover sticht durch seine ungewohnten Farben ins Auge; Es stellt meiner Meinung nach den Herbst dar bzw. auch das Feuer und es passt somit optisch echt gut zu den anderen Teilen. Der Einstieg war wie immer sehr leicht und angenehm, allerdings musste ich mich mit den Namen der anderen Figuren wieder vertraut machen, da es ja doch schon etwas her, als ich den zweiten Band zuletzt gelesen habe (Rezension dazu findet ihr ebenfalls auf meiner Seite). Ich liebe es wie die Autorin es schafft die Liebe zwischen Logan und Lara so lebendig zu machen, dass ist es was auch den Schreibstil der Autorin einzigartig macht, dieses fast lebendige Gefühlsbild der jeweiligen Figuren; das macht das Buch noch eine Spur emotionaler und fesselnder. Es gab zwar jetzt nicht Spannung in dem Sinne wie bei Band zwei, aber es gab eine andere Spannung, ich kann den Unterschied nur schwer in Worte fassen, aber ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, das Einzige, wo man vielleicht etwas mehr hätte machen können war (VORSICHT SPOILER!) die Sache mit Arek und Makaro, das ging mir etwas zu schnell über die Bühne, aber das ist auch der einzig kleine Kritikpunkt, den ich äußern kann ;) Das Buch ist geladen voller unerwarteter Wendungen und deshalb ist es fast unmöglich für den Leser sich zu langweilen ;) Ich liebe das Ende und war den Tränen schon fast nahe, es wurde sehr schön eingefädelt und alle Fäden verlaufen zu einem großen Feuerwerk :) Ich möchte mich an dieser Stelle bei der Autorin für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, welches aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat :) Absolut empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein sehr schönes Buch!

Das geheime Lächeln

Eine Geschichte , die den Leser nur schwer loslässt, auch wenn man das Buch schon beendet hat <3 Ich kann fast gar nicht in Worte fassen, wie sehr mich diese Geschichte berührt und mitgenommen hat. Wie gebandt saß ich auf meinem Lesesessel in meiner Leseecke und konnte mich von den Seiten kaum lösen, den der Roman schien wie ein Sock zu sein, der mit jeder Seite nur größer zu werden schien. Das Cover ist atmberaubend schön, mit der Frau, die vermutlich Sophie in den 30er Jahren zeigt, und dem schönen französischen Ambiente , bekommt man einen kleinen Vorgeschmack auf das was noch auf den Leser zu kommt. Wir lernen viele Charaktere kennen und auch lieben, vor allem Sophie und Emilia habe ich schnell in mein Herz geschlossen, nicht nur weil sie die Hauptcharaktere sind, sondern weil sie viel mehr dahinter steckt. Man lernt die Geschichten der beiden Frauen kennen, bekommt einen sehr genauen Einblick in ihren Charakter und ihren Emotionen, so baut man eine starke Bindung zu ihnen auf und der Roman wird mso intensiver. Wir begleiten Emilia auf eine Reise in die Vergangenheit, die sehr spannend ist und man verfolgt sie mit großer Interesse. Der Schreibstil ist bildreich und so ist das Buch noch schöner zu lesen. Ich war sehr traurig als ich das Buch zu Ende gelesen habe, da es mir sehr gut gefallen hat. TOP!