Profilbild von ChrissidieLeseeule

Love is war 1

Love is War - Verlangen

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden:

Wie bin ich auf das Buch aufmerksam geworden:

Ich bin zufällig im Buchhandel auf dieses Buch gestoßen, und fand denn Klappentext sehr interessant, als ich rein las, wusste ich das ich es lesen wollte. Was mich so fasziniert hat, das geheimnisvolle von Dante und was hinter Scarletts verhalten steht.

Cover: Schlicht, geheimnissvoll macht neugierig auf mehr ;).

Wie fand ich es :

Dante machte mich neugierig mit seiner Art, und warum Scarlett so eine Abneigung gegen ihn hatte, was kann da passiert sein, das sie ihn auf einer Seite hasst auf der anderen Seite sich zu ihm gezogen fühlt.

Scarlett ist eine Frau die man mag, sie wirkt selbstbewusst und stark. Eine Frau die sich im Leben durchkämpft und mit vielen Problemen in ihrem Leben klar werden musste und dies sehr gut geschafft hat. Es ist eine Frau mit der man sich identifizieren kann, man möchte auch so sein wie Scarlett. Sie schafft alles nur wenn Dante auftaucht ist sie anders, sie willensstark sein, schafft dies aber selten und der Leser merkt schnell ihre Zerrissenheit ihm gegenüber, die Angst und den Schmerz denn er ihr zugefügt haben muss, kann der Leser sehr intensiv spüren.

Ich fand denn ersten Teil sehr gut, es wurde einiges verraten aber neue Geheimnisse und Wendungen tauchten auf. Es war ein gelungener Auftakt einer Reihe, die echt denn Leser fordert, emotional sowie Spannung wird dem Leser viel geboten, man fiebert mit denn Charakteren mit, will sie manchmal schütteln. Sie wirken sehr nah am Leser dran und agieren direkt neben ihm, so fühlte ich mich jedenfalls.

Die Charaktere waren sehr individuell und emotional aufgebaut. Der Leser kann einen tiefen Einblick in die Seele der Charaktere erhalten. Dennoch bleiben sie geheimnisvoll und die Geschichte da drum ist einfach stimmig, die Wendungen sind unvorhersehbar.

Im ersten Band lernt man die Charaktere und ein Teil der Geheimnisse und Verwirrungen kennen.

Eine Leseempfehlung, wer die Bücher von Anna Todd mag, wird auch dieses Buch lieben. Ich habe es innerhalb, ein paar StD gesuchtet.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Unerwartete Wendung

Das Grab in den Schären

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen ein Krimi in Schwedischen gefielden, ist genau das, was ich lesen will, momentan. Da ich mich diesen Ländern, so wie Dänemark verbunden fühle.

Am Anfang ist viel ...

Am Anfang ist viel passiert, es war spannend, man hat viel über die Charaktere denn Fall erfahren und konnte die Charaktere näher kennen lernen. Es war spannend beschrieben, auch die Landschaft war als Stünde man selber dort. War total gefesselt von dem Krimi, wollte wissen was mit Astrid und Iris passiert ist. Konnte nicht aufhören, zu lesen.

In der Mitte des Buches wendete sich das Blatt, es wurde langatmig, vieles war nicht zu verstehen, die Geschichte war auf einmal komplett anders, ich hatte das Gefühl als ob es ein anderes Buch wäre, die Spannung war weg, das Mitermitteln auch. Ich wurde nicht mehr abgeholt von dem Buch es ging nicht mehr voran, vieles war einfach nicht mehr an seinem Punkt. So eine Wendung habe ich nicht erwartet, ich hatte wirklich Probleme das Buch bis zum Ende zu lesen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sex/life

Sex/Life

Nach 10 Jahren Ehe und 2 Kindern, ist die Beziehung durch den Alltag überrollt worden. BB ist damit überhaupt nicht zufrieden und beginnt ein Tagebuch zu schreiben, das ihr Leben vor ihrem Mann zeigt. Es ist heiß, voller Hingabe geschrieben und sie lässt ihren Fantasien freien Lauf. Ihr Mann liest es heimlich und versucht alles BB glücklich und diese prickelnde Momente zu bescheren. Ob das nicht alles im Chaos endet, müsst ihr selber lesen.

Als ich das Buch gesehen habe und den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar, ich muss es lesen, es versprach erotische Szenen und auf eine Geschichte von einer Frau die offen über ihre Ehe spricht, was ihr fehlt usw. Der 2.te Punkt fehlte mir aber etwas, sie schreibt zwar die Tagesbuchfantasien auf, aber eben Fantasie.

Was ich nicht gut fand, das BB dieses Tagebuch offen liegen lässt, also auslegt für ihren Mann. Ich finde es schade, das sie nicht persönlich mit ihrem Mann ganz offen reden kann, was ihr fehlt. Konversation ist sehr wichtig, in einer Beziehung.

Die Tagebucheinträge waren prickelnd, erotisch und volle Fantasien und Wünsche bestickt. Das gefiel mir sehr gut. Mir haben aber ein bisschen die Gegenwart Einblicke gefehlt.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Moderner Heimatroman

Berggeflüster und falscher Hase

Alpenromantik pur!

Alpenromantik pur!

Ida erbt ein Bauernhof und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, da sie momentan auch Probleme mit der Arbeit hat, wagt sie diesen Neuanfang. Beim Aufräumen des Hofes erfährt sie mehr über Geheimnisse und ihr Leben. Und es ist nicht immer so, wie es aussieht? Was das bei ihr verändert und ob sie den Neuanfang schafft, lest bitte selbst.

Naturfeeling und Bergfeeling pur! Ein schönes moderner Heimatroman,der ans Herz geht und auf die heutige Zeit eingestimmt ist. Der Schreibstil ist locker und leicht und die Geschichte ist leicht zu lesen, es passiert auch einiges unerwartetes. Die Umgebung konnte ich mir bildlich vorstellen.

Mit Ida und den Charakteren hatte ich leider ein kleines Problem, da sie immer sehr distanziert wirkten, ich konnte sie nicht genauer kennen lernen, da sie ihr Herz nicht ganz öffneten, ich mochte sie das nicht falsch verstehen, aber mir hat das Gefühl gefehlt, den Charakteren nah zu sein, sie zu kennen, dass sie lebendig wirken.

Die Geschichte drum rumfand ich gut durchdacht und man hat viel Einiges über die Vergangenheit und über das Dorf erfahren.

Eine schöne Landschaft, eine nette Geschichte, die mit Herz geschrieben ist und Charaktere die perfekt in ein Heimatroman passen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Schootland feeling mit Schwächen

Ein Schotte kommt selten allein

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da bekommt man Lust selbst zu vereisen. Ich habe mich sehr auf die besondere Reise.

Jane mag es nicht so gern unter vielen Leuten zu sein und dann machen ihre Freundinnen ihr auch noch als Geschenk eine Busreise mit über 40 Leuten, durch Schottland. Was für sie zur echten Herausforderung wird und dann zu allem Überfluss steigt sie in einen falschen Bus und das Abenteuer beginnt.

Jane wirkte bis zur Mitte der Geschichte sehr gereizt und hat mich echt genervt mit ihrer chaotischen und zickigen Art. Ich konnte ihr nicht immer folgen und ich hatte echt zeitweise echt überlegt abzubrechen. Bin aber froh, dass ich es nicht getan habe wie sie Alex kennen lernte, veränderte sie sich auf einmal, sie wirkte fröhlicher und ich musste öfter lachen und sie wirkte losgelöster.

Die Geschichte zwischen Alex und jane war amüsant und Liebe war in der Luft. Ab da war die Geschichte auch echt toll.

Was ich sehr toll fand, dass ich mich die ganze Zeit fühlte, als würde ich Schottland genauer kennen lernen und alles vor dem inneren Auge sehen.

Wegen meiner anfänglichen Probleme mit Jana kann ich nur drei Punkte geben.