Profilbild von Soley

Soley

Soley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Soley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich kann euch P.S I still love you nur wärmstens ans Herz legen

P.S. I still love you

Meinung

Ich glaube mittlerweile haben viele den ersten Band To all the Boys I`ve loved before von Jenny Han gelesen, so auch ich. Ich war vom ersten Band so unglaublich verzaubert und war auf die Fortsetzung sehr gespannt. Jedoch musste das Buch sehr lange bei mir im Regal auf mich warten, ich weiß nicht mal genau warum ich es so lange hinausgezögert habe. Tatsache ist jedoch, dass ich mich ärgere nicht schon viel früher P.S I still love you gelesen zu haben, denn auch wie der erste Band war dieser unglaublich niedlich!

Lara Jean und Peter hatten sich am ende von To all the Boys I`ve loved before gestritten und dies führte zu ihrer Trennung. Der zweite Band knüpft exakt an dieses Ende an und wir können verfolgen, wie die beiden sich zusammenraufen.

Jedoch ist dies alles nicht so leicht wie es zu Anfang erschien, eine Beziehung gestaltet sich schwieriger als sie es sich vorgestellt hatten. Vor allem eine Beziehung zwischen einem beliebten Jungen und einem unscheinbaren Mädchen. Dies bringt viel Stress und Neid mit sich. Wie sich Lara Jean und Peter damit schlagen, liest ihr am besten selbst.

Es war wieder so schön in Lara Jeans Welt einzutauchen und ich habe gemerkt das ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Sie ist ein junges Mädchen, dass noch am Anfang ihrer Reise zum erwachsen werden ist, und vieles noch entdecken muss. Sie macht Fehler aber lernt auch aus diesen. Und ihre Familie ist genauso unglaublich wie sie selbst, man spürt regelrecht die Liebe die sie sich gegenseitig schenken. Ihr Vater mag zwar etwas unbeholfen sein, und es fällt ihm schwer drei Mädchen ohne eine Mutter großzuziehen, aber er macht einen großartigen Job. Margo und auch Kitty sind zwei Schwestern die beide zu Lara Jean stehen, und auch umgekehrt ist dies der Fall. Ihre Mutter wäre stolz auf die vier.

Und Peter... ach wie cute kann bitte ein Junge sein, seine Zuneigung zu Lara Jean ist echt und er behandelt sie wie eine Prinzessin. Auch wenn er manchmal noch den arroganten Peter rauslässt, macht er es mit seiner sanften Seite wieder wett.

Cover

Das Cover ist wie auch das vom ersten Band wunderschön gestaltet und man bekommt schon vom Anblick des Covers ein Feeling für das Buch.

Fazit

Ich kann euch P.S I still love you nur wärmstens ans Herz legen. Wenn euch der erste Band schon gefallen hatte, wird euch auch dieses Buch überzeugen können

Veröffentlicht am 03.05.2018

Die fünf Gaben ist ein unglaublich gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe!

Die fünf Gaben (Valenias Töchter 1)

Meinung

Die fünf Gaben habe ich schon im Auge seit ich das wunderschöne Cover gesehen hab, noch dazu hat mich der Titel des Buches sehr neugierig gemacht. Was sind die fünf Gaben und wie genau manifestieren sie sich? Diese Fragen schwirrten in meinem Kopf herum und wollten beantwortet werden. Und das wurden sie auch!

Die Story fängt damit an, dass die zehn jährige Brienna von ihrem Großvater nach Magnalia gebracht wird. Dort soll sie eine der Passionen Musik, Esprit, Wissen, Malerei oder Theater erlernen. So wird sie erst als eine Arden der Malerei aufgenommen, jedoch wird schnell klar, dass sie nicht die Passion dazu hat. Sie wechselt in den kommenden Jahren immer wieder das Fach, bis sie eine Arden des Wissens wird und Master Cartier unterrichtet sie.

Das war eine kurze Zusammenfassung zum Einstieg in die Handlung. Ich dachte erst die Story würde in Magnalia spielen, jedoch ist Brienna am Ende ihrer Ausbildung zu einer Berufenen des Wissens dort und muss sich einen Gönner suchen, bei dem sie arbeiten kann.

Briennas besondere Fähigkeiten ziehen sie in einen Strudel aus Intrigen und Politischen Machtverhältnissen. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich kann euch so viel sagen, dass Briennas Reise die ein oder andere interessante Wendung mit sich bringt.

Ich habe schon in einigen Rezensionen gelesen, dass sie die erste Hälfte des Buches als sehr zäh empfunden haben. Bis zu einem gewissen Grad kann ich dies nachvollziehen. Aber mir hat diese ruhige Einführung in die Welt der fünf Gaben überaus gut gefallen. Es war ein schleichender Prozess, sodass sich die Spannung in kleinen Etappen aufbauen konnte. Und ab der Hälfte des Buches war die Spannung so geladen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und leicht zu lesen und hat sich entsprechend dem Tempo der Handlung angepasst. Rebecca Ross wusste wie sie uns Lesern genau so viel Informationen geben musste, damit der drang zum weiterlesen stieg.

Genau so entwickelt sich auch die Liebesgeschichte, die ich am Anfang nicht kommen sah. Ich fand sie so süß und zart und konnte es nicht erwarten, dass sie sich ihren Gefühlen gegenüber öffnen. Ich wollte sie schütteln und in einem Zimmer gefangen halten, bis sich endlich zur Vernunft kommen ... und ja ich nenne keine Namen, weil ich euch die Überraschung nicht vorwegnehmen will. Seid gespannt.

Und eins muss ich noch erwähnen, wie wunderschön ist bitte dieses Buch aufgebaut? Vorne im Buch gibt es Stammbäume die ich mir die ganze Zeit über anschauen musste. Ich wollte erfahren wie die familiären Verhältnisse zueinander stehen, und es war wirklich ein einziges Rätselraten.

Cover

Das Cover gefällt mir genaue wie die Gestaltung des Buches sehr gut, es passt perfekt zum Inhalt. Es ist geheimnisvoll und die Ornamente verleihen dem Buch einen sehr tollen speziellen Charakter.

Fazit

Die fünf Gaben ist ein unglaublich gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe! Ich bin schon jetzt gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird. Ich hatte bei den ersten Seiten des Buches nicht erwartet eine so bezaubernde Handlung vorzufinden.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Meinung

Vertrauen und Verrat ist wohl eins der Bücher auf das ich dieses Jahr am meisten hin gefiebert habe. Es klang einfach so unglaublich interessant und ich musste erfahren was die Story zu bieten hat.

Sage, eine junge Frau die bei ihrem Onkel lebt nachdem ihr Vater verstorben ist, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist anders als viele der Frauen in ihrem alter, sie liebt es zu lesen und zu unterrichten. Außerdem will sie nicht von einer Kupplerin verkuppelt werden, sonder die wahre Liebe finden wie ihre Eltern es taten. Jedoch gibt sie dem Drängen ihres Onkels nach und lässt sich auf ein Treffen mit der Kupplerin ein. Das verläuft aber ganz anders und auf einmal ist sie keine Kandidatin die verkuppelt werden soll, sonder die Gehilfin der Kupplerin. Sie soll ihr dabei behilflich sein zehn junge Frauen beim Concorium an Adelige Männer zu verkuppeln. (Das klingt vielleicht auf dem ersten Blick sehr sexistisch, jedoch achten die Kupplerinnen sehr streng darauf die Bedürfnisse der jungen Frauen zu wahren und verkuppeln sie nie gegen ihren willen.) Sie lernt also nun auf Kleinigkeiten zu achten und beginnt Steckbriefe über die Kandidaten anzufertigen. Sages Beobachtungsgabe wird ihr im späteren Verlauf sehr nützlich sein.

Parallel zu Sage Handlungsstrang erfahren wie über politische Unruhen und lernen dabei ein paar Soldaten kennen. Ich fand, zu meiner eigenen Überraschung, diesen Wechsel total spannend. Ich bin eigentlich militärischen Büchern gegenüber nicht sehr zugeneigt, aber die Autorin hat es geschafft das ich mich nicht gelangweilt habe.

Die beiden Stränge kreuzen sich, wenn die Soldaten die Frauen zum Concorium begleiten. Ab da fängt sie Story so richtig an und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es hatte einen unglaublichen Unterhaltungsfaktor.

Aber ein weitere Positiver Punkt über den ich sehr verzückt war, war die Tatsache, dass die Story nicht annähernd Kitschig wurde. Vielmehr bahnt es sich zu einem Buch voller Politischer Intrigen an. Sage wurde zu einer Schlüsselfigur für die Soldaten und half ihnen. Zwischen den ganzen Intrigen und politischen Machtkämpfen hat sich eine kleine Liebesgeschichte entwickelt, von der Sage überrollt wurde. Sie wollte sich nicht auf jemanden einlassen, vor allem nicht auf jemanden den sie nicht wirklich zu kennen scheint.

Das Setting des Buches ist sehr mittelalterlich angehaucht und spielt in der fiktiven Welt Demora. Ich weiß noch nicht genau ob in den Folgebänden Fantasyelemente in die Story mit einfließen werden, aber in diesem Buch sind keine vorhanden, was mich nicht weiter gestört hat. Ich fand es zur Abwechslung gar nicht mal so schlecht, dass es kein Fantasybuch im klassischen Sinne war.

Ich freue mich jetzt schon den nächsten Band zu lesen und zu erfahren wie es mit Sage weitergeht. Sie hat sicher die ein oder andere Überraschung für uns auf Lager.

Cover

Das Cover passt wirklich sehr gut zum Buch, wenn man es genau betrachtet spiegelt es die Mischung aus Romantik und politischen Intrigen der Handlung sehr gut wieder. Die Karte im Buch ist auch wunderschön gestaltet und nimmt die rote Farbe des Titels auf, was zusammen gut harmoniert.

Fazit

Ich kann allen Vertrauen und Verrat empfehlen die über eine starke und intelligente junge Frau lesen wollen, die versucht sich aus den Fesseln des gesellschaftlichen Denkens zu befreien und dabei aber lernt das die Liebe einen unerwartet treffen kann. Es ist eine Mischung aus Jane Austens Emma und der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson.

Veröffentlicht am 30.09.2017

Der letzte erste Blick

Meinung

Wenn ihr meinen Blog und Instagram Account schon länger verfolgt, wisst ihr sicher das ich eine kleine schwäche für kitschige Bücher habe. Ob nun Fantasy oder New Adult, ich lese alles was eine süße Liebesgeschichte beinhaltet.

Ich hatte im April die Feel-Reihe von Mona Kasten angefangen und innerhalb von 3 Tagen hatte ich Band 1 und 2 verschlungen. Deshalb war ich auf der Suche nach ähnlichen Büchern, und bin auf der letzte erste Blick gestoßen. Die Autorinnen sind auch privat beide gute Freunde, was man beim Lesen sogar gemerkt hat. Ich fand das aber gar nicht schlimm, sonder schon etwas witzig. Ich hab sogar eine Vermutung, warum ein Gewisser Jemand einen besonderen Musikgeschmack hat:)

Der letzte erste Blick handelt über die junge Emery, die neu am Collage ist weit weit weg von ihrer Heimatstadt. Sie will hier ein neues Leben aufbauen und von ihrer Vergangenheit fliehen. Und als sie dann in ihr Wohnheimzimmer kommt und einen männlichen Mitbewohner vorfindet, der sie auch noch prompt dumm anmacht, schlägt sie zu. Armer Mason, der hätte mal seine Hände bei sich behalten sollen.

Und nein nicht Mason, Emerys Mitbewohner ist unser Männlicher Protagonist sondern sein bester Freund Dylan. Ich dachte ja auf den ersten Seiten es wäre Mason aber nein, da hat uns die Autorin schön an der Nase herumgeführt.

Emery und Dylan sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Sie die aggressive Fotografin, er der ruhige Taylor Swift liebende Helfersyndrom habende Tierarztassistent. Und diese Unterschiedlichen Eigenschaften prallen zusammen und es gibt eine Explosion in Form von Streichen. Hach war das herrlich auf den nächsten Schlag des anderen zu warten und zu sehen was die beiden Verrückten sich schon wieder haben einfallen lassen. Ich musste so oft lachen und kichern. Ihre Streiche waren grandios!

So gut mir das Buch gefallen hat, habe ich auch ein paar Negative Punkte die ich erwähnen will. Es sind nicht viele, zum Beispiel fand ich es an einigen Stellen zu langezogen. Es ist manchmal einfach nichts passiert, was ich schade fand. Und das große Finale, war leider nicht so groß wie ich es mir erhofft hatte. Es war da aber vielleicht hätte es etwas mehr dramatischer sein können. Ja ich weiß manchmal beschweren wir uns Blogger das es zu viel Drama ist, aber ich liebe mein Drama ( haha oh man wie sich das nur anhört )

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gern gelesen und ich werde sicherlich auch den nächsten Band der Reihe lesen.

Cover

Ich habe euch ja gesagt ich mag kitsch, weshalb ich das Cover auch sehr schön finde. Die beiden Personen passen so gut zu Emery und Dylan. Richtig schön gestaltet!

Fazit

Also alle die New Adult Romane wie Feel Again lieben, werden auch der letzte erste Blick mögen. Da bin ich mir sehr sicher, weil ich einer dieser Personen bin :) Ihr wollt eine Prise verrückte aggressive und süße Liebesgeschichte lesen? Dann seid ihr mit diesem Buch gut versorgt.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Rebel Soul ist ein unglaublich witziges und unterhaltendes Buch

Rebel Soul

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell ...

Also ungefähr so sah mein Leseerlebnis zu Rebel Souls aus:

Hmm das Buch schaut interessant aus, komm schau mal in die Leseprobe rein.
Ich lese also, lese, lese, lese. Leseprobe Ende.
Ich, tippe schnell meine Bewerbung für die leserunde, WEIL ich sowasvon wissen wollte wie es mit Gia und Rush weitergeht. Und zwar sowasvon!

Und Siehe da ich hatte echt das Glück! Es kommt selten vor, dass mich Leseproben dazu bringen ein Buch unbedingt lesen zu wollen. Hier war es unumgänglich, ich musste das Buch lesen.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war Unglaublich toll. Locker leicht und so flüssig zu lesen, dass man kaum die Finger von den Seiten lassen konnte.

Kurz was zum Inhalt:

Gia hilft ihrer Freundin, indem sie bei ihrer Arbeitsstelle aushilft. Gia stand noch nie hinterm Tresen einer Bar und hat dementsprechend natürlich keinen blassen Schimmer was sie da macht. Allein ihre ersten misslungenen Getränke und die Reaktionen der Kunden waren zu gut! Haha
Dann kommt Rush zur Bar und bestellt auch was, und unsere arme Gia vermasselt auch diesen Drink. Leider stellt sich dann aber heraus, dass Rush niemand geringeres als der Besitzer der Bar ist. Ohje, doppelt arme Gia.

und es kommt der Schock, Rush bietet trotz dessen Gia, die eigentlich Autorin ist, an bei ihm am Empfang zu arbeiten. Und es kommt wie es kommen musste, die beiden necken sich die ganze Zeit und kommen sich immer näher und näher. Ihre Gespräche auf dem Nachhauseweg waren die lustigsten überhaupt!

Ich finde es toll wie das Buch aufgebaut ist. Man lernt beide Protagonisten kennen und sieht immer mehr in deren harte Schale rein.

Jedoch muss ich zugeben, dass Gia mir im laufe des Buches etwas unsympathischer wurde. Sie weiß leider nicht ganz was sie will. In der einen Sekunde ist sie vollkommen auf Rush fixiert und wirft sich ihm an den Hals und in der anderen trifft sie Entscheidungen die so so unpassend sind. Ich hoffe das sie im zweiten Band aus ihren Fehlern lernt und reflektierter handelt.

Rush hingegen hat eine enorme Wandlung durchzogen. Je mehr man über ihn erfahren hat, desto mehr hat man verstanden was ihn antriebt und warum er so ist wie er nun mal ist. Er hat eine harte Schale und kommt auf dem ersten Blick wie der geborene Bad Boy rüber, jedoch versteckt sich hinter seiner Fassade ein sehr bodenständiger Kerl der auf die Personen die er liebt besonders acht gibt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen, es war mein erstes Buch des Autoren Trios und ich denke es war nicht mein letztes. Ich freue mich sehr zu erfahren wie es mit Gia und Rush im nächsten Band weitergehen wird und ob beide über sich hinauswachsen.