Profilbild von MrsLesemaus

MrsLesemaus

MrsLesemaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsLesemaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Überraschender Abschluss

Game of Destiny

SPOILER WARNUNG

SPOILER WARNUNG
Diese Rezension enthält Spoiler zum ersten und zweiten Band dieser Reihe, hat man aber nur Band 3 (Game of Destiny) noch nicht angefangen, kann man die Rezension unbedenklich und spoilerfrei lesen.

Das Buch "Game of Destiny" von Geneva Lee ist am 19. März 2018 im blanvalet Verlag als Broschur erschienen. Es ist der dritte Band der Love-Vegas-Reihe und kostet neu 9,99 €.

Zum Cover:
Auch dieses Cover ist passen zu der Reihe gestaltet. Diesmal erkennen wir die New Yorker Skyline, welche gelblich-golden scheint. Dies hat wieder einen besonderen Bezug auf die Handlung, worauf ich ohne zu spoilern jedoch nicht eingehen kann.
Der Hintergrund ist schwarz mit leichten Schimmerakzenten und auch der Schriftzug "Destiny" im Titel glitzert golden.

Der Inhalt:
Die letzten Ereignisse haben Emma sehr aufgewühlt, deshalb ist es nun umso wichtiger, dass sie den für sie wichtigsten Menschen an ihrer Seite hat. Zusammen suchen Jameson und Emma nun nach dem richtigen Weg. Einige Hindernisse und Fragen tauchen dabei auf und auch der Mord an Nathaniel West ist noch nicht geklärt.
Und manchmal läuft auch nicht alles so, wie geplant...

Nach den ersten zwei Büchern ging ich mit der Erwartung heran, dass das Buch zwar nett sein wird, aber mich nich vom Hocker hauen kann. Doch in dieser Hinsicht habe ich mich getäuscht, denn Band 3 hat all meine Erwartungen bei Weitem übertroffen.
Der Schreibstil war wie zuvor locker und entspannt, was aber besonders zum Ausdruck kam, waren die Beziehungen unter den Charakteren. Besonders zwischen Emma und Jameson hat die Verbindung etwas Neues bekommen, vielleicht lag es an der Sicherheit und daran, dass es, anders als in manch anderen Büchern, kein ewiges Hin und Her gab und die Vertrautheit der beiden nicht ständig durch tausende, bis ins kleinste Detail beschriebene, Liebesszenen symbolisiert werden musste.
Auch die Charaktere Monroe, Josie, Jonas und mehr haben in dem Buch endlich ihre Stimmen gefunden und mir als Leser mehr Verständnis gebracht.
Mit Abstand am schönsten war jedoch, dass das Buch keine Perfektheit zeigen wollte. Klar, wir haben auch hier die ewige Liebe zwischen einem (anfänglich) reichen "Bad"-Boy und einem schüchternen Mädchen, aber es wirkte nicht konstruiert. Es war einfach selbstverständlich, bodenständig und durch einige Nebenstränge kam auch die gewisse Realistik hinzu.

Fazit:
Mit riesigem Vorsprung der beste Band der Reihe, durch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren sowie durch die Bodenständigkeit und Inperfektion, die das Buch besitzt und vermittelt.

5/5 Sternen

Wichtige Anmerkung:
*Das Buch wurde mir kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Grandioses Fantasyerlebnis

Palace of Glass - Die Wächterin

Das Fantasyuch "Palace of Glass" von C. E. Bernard ist am 19. März 2018 als Broschur für 14,00€ im Penhaligon Verlag erschienen.

Zum Cover:
Die Grundfarbe des Covers ist ein kühles Silber, über dessen ...

Zum Cover:
Die Grundfarbe des Covers ist ein kühles Silber, über dessen sich in der unteren linken Hälfte ein blauer, unregelmäßiger Farbverlauf erstreckt. Quer über das Vorderbild breitet sich ein rotes Seidenband aus, welches sich stark auf die Handlung bezieht, aus. Die Serifenschrift ist weitestgehend schwarz.
Mir persönlich gefällt das Cover recht gut. Es wirkt sehr klar und reif, obwohl oder vielleicht auch gerade da es sehr einfach gehalten ist. Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass das rote Band zusammen mit den anderen Covern und auch Buchrücken der 2 Folgebände fortgeführt wird.

Der Inhalt:
In Rea´s Welt sind Berührungen geboten, denn in ihr gibt es Magdalenen. Menschen, die duch ein einziges Streifen der Haut den Geist anderer manipulieren können.
Und Rea ist selbst eine Magdalena.
Sie muss andere Menschen berühren um zu überleben, um die Gier nach Haut und Geist,die in ihr schlummert, zufrieden zu stellen. Doch sollte sie enttarnt werden, droht ihr der Tod.
Aber es kommt noch schlimmer. Sie wird vom König auserwählt, die Leibwächterin seines Sohnes zu sein. In einem Palast, in dem jede Gesetzeswidrigkeit bemerkt wird, soll sie, die eines der größten Sünden begeht, hausen. Und der König duldet keinen Widerstand...

Ich komme vom Schwärmen gar nicht mehr los.
Der Schreibstil, den C. E. Bernard uns in dem Buch bietet, ist flüssig und vor allem sehr bildlich. Beim Lesen konnte ich die Szenen schon fast vor meinem Auge sehen, es fühlte sich so an, als ob man in der Geschichte drinstecke.
Hinzu kommen die einzigartigen und tiefen Charaktere, die geschaffen wurden. Nicht nur die "Guten", welche mir sehr ans Herz gewachsen sind, sondern auch die "Bösen" sind meiner Meinung nach sehr gut ausgearbeitet. Jeder von Ihnen hat eine ganz individuelle Note bekommen.
Zur Handlung ist zu sagen, dass ich erstmal die Idee sehr gut finde. Mal etwas Neues, was man nicht schon dreitausendmal gelesen hat. Auch gab es viele überraschende Wendungen, die mich durchaus fesseln konnten.

Im Gesamten ein sehr gutes Buch, mit individuellen Charakteren, einer spannenden Handlung, vielen Plottwists und noch vielem mehr.
Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und sage, es hat großes Potenzial Lesehighlight im Jahr 2018 zu werden.

*Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zu Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 24.11.2017

Umwerfend und packend!

Constellation - Gegen alle Sterne

Das Buch Constellation: gegen alle Sterne von Claudia Grey ist am 20.11.2017 für 18,00€ im cbj Verlag erschienen.

Cover:

Cover:

Der erste Blick auf das Cover verrät uns sofort, dass es sich hier um ein Science Fiction Roman handeln muss. Man erkennt ein Gesicht, und zwar das Gesicht unserer Protagonistin Noemi. Um sie herum findet man die Galaxie, mit all ihren Sternen und Planeten. Außerdem haben wir auch noch ein Muster, welches für mich persönlich wie ein Sternenbild aussieht und sich auch auf der Rückseite erstreckt. Insgesamt sehr passend zur Geschichte.
Das Buch ist vorwiegend in der Farbe rot gehalten, man findet aber auch weiße Akzente.
Anfangs, als ich nur Bilder kannte, war ich von dem Cover nicht so angetan, aber in echt sieht es wirklich nett aus. Sicher ist es nicht das Schönste, das ich je gesehen habe, aber es ist auch nicht hässlich.

Noemi Vidal blickt dem Tod tapfer ins Auge. In wenigen Tagen wird sie sich einen Angriff auf die Erde stellen, der mit Sicherheit ihren Tod verlangen wird, doch sie tut es für ihren Planeten. Bei einer Übung kurz bevor, kommt es dann aber dazu, dass ihre Freundin schwer verletzt wird. Sie sucht verzweifelt nach Hilfe und entdeckt dabei ein Raumschiff. Ihres Wissens nach steht dieses Raumschiff schon seit 30 Jahren verlassen, doch als sie sich an Bord begibt trifft Noemi auf Abel.
Er ist kein Mensch, er ist eine hochentwickelte Maschine. Er würde sie am liebsten töten, doch seine Programmierung verlangt von ihm, Noemi zu gehorchen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine lebensgefährliche Mission, um Noemis Planeten zu retten, doch dafür müsste sie Abel zerstören. Schnell merkt Noemi jedoch, dass er mehr als nur eine Maschine ist… Könnte sie also wirklich ein lebendiges Wesen töten?

Bei diesem Buch hat einfach fast alles gestimmt!
Der Schreibstil der Autorin war mitreißend und gleichzeitig spannend, man konnte sich einfach reinfallen lassen. Sie schreibt abwechselnd aus den Perspektiven von Noemi und Abel, wodurch wir zwei völlig verschiedene Gefühlswelten erleben, beide aber komplett nachvollziehbar sind!
Zu den Charakteren ist nur zu sagen: Grandios! Obwohl es ein Einzelband ist, wurden mir die Protagonisten sehr gut nähergebracht und auch die Antagonisten waren super ausgearbeitet. Und trotz dessen, dass wir gar nicht so viele Personen kennenlernen, war eine schöne Vielfalt drin.
Die Beziehung zwischen Noemi und Abel war auch sehr besonders, zum Weinen und Lachen zugleich.
Zuvor habe ich noch nicht viel im Science-Fiction beziehungsweise im Science-Fiction Jugendbuch Bereich gelesen, dies bedauere ich jetzt aber ein bisschen. Ich habe gemerkt das ich so etwas sehr interessant finde, wenn es auch manchmal so unvorstellbar ist. Die Autorin hat sich auch wirklich Gedanken darübergemacht, sowohl über ihre Welt, als auch über de Handlung. Es waren immer mal wieder Sachen, mit dem man einfach nicht rechnete!
Und das Ende… perfekt. Mehr dazu kann ich nicht sagen, sonst würde ich wirklich spoilern!

Fazit:

Ein grandioses Buch, mit einer Vielfalt an sehr gut ausgearbeiteten Charakteren und Beziehungen. Eine einzigartige Welt, vollgeladen mit Spannung und Plot Twists! Ein absolutes Lesehighlight 2017!

5/5 Sternen

Über die Autorin:

Bevor Claudia Gray sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Anwältin, Journalistin und DJ. Seit ihrer Kindheit interessiert sie sich für Filmklassiker, die Stile vergangener Epochen und Architektur. Ihr dadurch erworbenes Wissen ließ sie sanft in die Welt von „Evernight“ einfließen und erschuf so eine unverwechselbare Stimmung.

*Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zum Rezensieren zur Verfügung gestellt

Veröffentlicht am 10.11.2017

Tolles Self-Publishing Buch

Taintless

Das Jugendbuch "Taintless: Blindes Vertrauen" von Annie Mae Gold ist am 10. Februar 2017 im Stand-Up Publishing Verlag erschienen.

Es geht um die 17-jährige Summer Snow, welche sehnsüchtig auf den Tag ...

Es geht um die 17-jährige Summer Snow, welche sehnsüchtig auf den Tag der Auswahl wartet. Denn Summer lebt hinter den großen Mauer in den Gilden und wünscht sich nichts sehnlicher als die Freiheit, welche sie glaubt durch die Auswahl in die perfekte Elite zu finden. Eines Tages kommt dann Clay in ihre Schule und sie ist sofort hin und weg. Clay stammt aus der Elite, wodurch Summer nur noch gewillter ist auserwählt zu werden. Doch was passiert dann mit Will? Dem Jungen den sie schon eine gefühlte Ewigkeit kennt? Es beginnt ein spannendes Abenteuer über Vertrauen, Verrat und Liebe.

Schon am Anfang hatte ich schon große Erwartungen an dieses Buch und ich wurde nicht enttäuscht! Die Story ist einzigartig und definitiv nicht vorhersehbar. Andauernd erwarten einem überraschende Wendungen mit denen man einfach nicht rechnet. Auch die Charaktere sind toll und auf ihre Weise ganz einzigartig. Die Liebesgeschichte ist zwar teilweise etwas anstrengend, aber für diese Story sehr passend.

Insgesamt ein großartiges Buch was man sich unbedingt einmal anschauen sollte, wenn man gerne Jugendbuchdystopien liest.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Pure Emotionen

Dem Horizont so nah

Das Taschenbuch "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch ist am 29. Juli 2016 für 9,99€ im Rowohlt Taschenbuch Verlag erschienen.

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte der Autorin und ich spreche ...

Das Buch beruht auf einer wahren Geschichte der Autorin und ich spreche hiermit eine klare Trigger-Wahrnung aus, d. h. Menschen die selbst prägende und tragische Ereignisse, besonders in der Kindheit erlebt haben oder sehr emotionale Menschen sollten sich wirklich sehr gut überlegen ob sie dieses Buch lesen können und möchten.
Aber auch alle anderen potenziellen Leser sollten sich vorher mit dem Inhalt beschäftigen und überlegen ob sie sich dafür gewachsen fühlen.

In dem Buch geht es um Jessica, welche eines abends auf den unverschämt gutaussehenden Danny trifft. Sofort ist sie von ihm fasziniert und die beiden kommen sich langsam näher, doch Danny hat ein dunkles Geheimnis, welches Jessica nach und nach lüftet. Er wurde in seiner Kindheit stark misshandelt und ist seitdem immernoch traumatisiert. Trotz vieler großer Probleme entwickelt sich eine tiefsinnige Liebe zwischen den beiden und gemeinsam probieren sie ein normales Leben zu führen, doch dies wird nie möglich sein...

Ich weiß immernoch nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es ist grandios und schrecklich zugleich. Es wird hier die Geschichte der Autorin erzählt, d. h. sie erzählt von ihrer eigenen Beziehung und von ihrem Leben mit Danny. Der Schreibstil ist super flüssig und fesselnd und trotz dieser unglaublich schrecklichen Story musste man einfach wissen wie es weiter geht. Es waren Emotionen pur und ich kann dieses Buch einfach nicht richtig in Worte packen, so das es dem Inhalt gerecht werden könnte.

Deswegen sollte jeder der sich in der Lage fühlt dieses Buch zu lesen, es unbedingt lesen, da es einem einfach die Augen öffnet was wirklich wichtig im Leben ist.