Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mysteriös

Reptilia

Ein Abenteuerroman wie er im Buch steht. Es gibt soviel zwischen Himmel und Erde was wir nicht wissen. Ein geniale Geschichte.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Mein erstes Buch von ihm

Magma

Dies war mein erstes Buch vom Autor Thomas Thiemeyer. Das war der Beginn einer Ära. Ich habe fast alle Bücher von ihm Am liebsten mit Hannah Peters.
Einfach abtauchen in die Geschichte.
Was hat es mit ...

Einfach abtauchen in die Geschichte.
Was hat es mit diesen Steinen auf sich? Warum ticken sie? Wenn die Menschen es wüßten, dann wären sie wie versteinert vor Angst. Die Steine liegen auf dem Meeresgrund und könnten die Erde vernichten.
Es fängt schon spannend an am Anfang. Die Spannung steigert sich dann im Laufe des Hörbuches. Es wird sehr gut vorgelesen. Ich hatte vor Jahren das Buch schon gelesen. Es war mein erstes von Thiemeyer. Seitdem bin ich ein großer Fan von ihm. Ich finde, seine Hörbücher kann ich mir gut anhören. Selten habe ich ein Buch so verschlungen, wie dieses. Es ist ein eher schnelles Buch. Sehr spannend und sehr fesselnd.
Die Handlung beginnt am Anfang mit mehrere Hauptpersonen. Diese beschäftigen sich mit verschiedenen Phänomenen. Der Auto springt von einer Person zur nächsten. Aber es ist übersichtlich und auf keinen Fall verwirrend.
Nach und nach wurde mir klar, daß sich die einzelnen Personen eigentlich nur mit einem einzigen Phänomen beschäftigen. Den mysteriösen Kugeln. So finden die Personen zusammen und die Handlung dreht sich um die eigentliche Hauptperson: Ella Jordan.
Abschluss:
Ein sehr interessantes Hörbuch, das mich total gefesselt und mitfiebern ließ.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Meeresgöttlich

Chroniken der Weltensucher (Band 2) - Der Palast des Poseidon

In einer Tauchkugel ins Meer tauchen. Hört sich richtig gut an. Gerade in der Zeit in der dieses Buch spielt. Ein richtiges Abenteuer zur damaligen Zeit. Und was ist das Geheimnis warum die Schiffe in einem bestimmten Bereich im Meer verschwinden. Einfach weg. Was ist da, was die Schiffe verschwinden lässt. Humboldt und seine Crew wollen es ergründen. Sie werden das Geheimnis lüften um die zwei Leuchttürme die plötzlich auftauchen.
Es ist unglaublich was sie wieder für ein Abenteuer erleben. Und wir als Leser gleich mit. Es ist der zweite Band und auch unglaublich spannend geschrieben. Mit langsamen lesen kam ich nicht weit. Auch dieses Buch war von mir ruck zuck durchgelesen worden. Gut das ich alle Bände schon hatte.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Einfach fantastisch gut geschrieben

Nebra

Auch wieder ein sehr gutes Buch um den Sonntag nachmittag draußen auf dem Balkon lesend zu verbringen. Sehr zu empfehlen.
Es ist ein Hannah Peters Roman. Ich mag die Romafigur Hannah Peters sehr.
Diesmal ...

Es ist ein Hannah Peters Roman. Ich mag die Romafigur Hannah Peters sehr.
Diesmal handelt das Buch um eine geheimnisvolle Scheibe im Harz, genauer gesagt beim Brocken. und um eine Sekte und die Walpurgisnacht.

Es ist immer gut ein gutes Buch zur Hand zu haben. Über die Handlung kann ich nur sagen, einfach klasse.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Spannend und abenteuerlustig

Chroniken der Weltensucher (Band 3) - Der gläserne Fluch

Dies ist der dritte Band der Reihe um Humboldt der Forscher und Oscar. Was hat es mit gläsernen Fluch auf sich? Was ist das? Im Buch gibt es die Antwort darauf. Ich finde Thomas Thiemeyer schreibt sehr packend und spannend und ich konnte mit ihm in die entlegensten Gebiete unserer Welt mit bereisen.
Sein alter Studienfreund der wiedergekommen ist aus Afrika benimmt sich äußerst merkwürdig. Was ist mit ihm los fragt sich Humboldt. Er will das Geheimnis ergründen und fliegt selbst mit seiner Crew nach Afrika. Er findet dort einen Meteoriten. Den gläsernen Fluch. Oscar wird auch merkwürdig, kann ihm geholfen werden nachdem er Kontakt zu dem Ding hatte? Wieder ein guter Abenteuerroman von dem Autor.