Profilbild von zeki35

zeki35

aktives Lesejury-Mitglied

zeki35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeki35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Der Ruf der Trommel

Nach einer langen und abenteuerlichen Reise über den Atlantik erreichen Claire und Jamie Fraser im Jahr 1767 die amerikanischen Kolonien. Doch nach einem Schiffsunglück stehen sie mit leeren Händen da. Weil Jamie sich nicht in die Abhängigkeit von seiner verwitweten Tante Jocasta begeben will, nimmt er das Angebot des Gouverneurs William Tryon an: Gegen das Versprechen, im Falle eines Aufstands Soldaten für die Krone zu stellen, erhält Jamie Siedlungsland in North Carolina. So ziehen er und Claire zusammen in die Wildnis und bauen dort die Siedlung Fraser's Ridge auf. Doch Claire fürchtet den Moment, in dem William Tryon die Einlösung des Versprechens einfordern wird …

Als erstes möchte ich sagen, dass dieser Band meine Top 1 ist. Hier haben wir keine einzige Stelle, keine einzige Zeile und keine einzige Seite die ich verändern würde. Dach Buch ist voller Leidenschaft und Leben.

Es ist und bleibt von der ersten Seite an spannend.

Das Beste im Buch, meiner Meinung nach, ist ihr Leben in der Wildnis. Als Leser bekommt man mit, wie schwer sie es haben sich ein Heim zu erbauen und, wie glücklich sie letztendlich sind, als die Hütte steht.

Ich muss noch dazu sagen, dass alle vier Bänder unglaublich sind. Man wird als Leser in eine Zeit zurückgeworfen und alles fühlt sich so real an. Die Autorin hat sich hierbei selbst übertroffen. Eine grandiose Reihe!

Sehr schön

Outlander - Ferne Ufer

20 Jahre lang hielt Claire ihre große Liebe Jamie Fraser für tot. Nun findet sie heraus, dass er die Schlacht von Culloden wider Erwarten überlebt hat. Unterstützt von ihrer Tochter Brianna kehrt sie durch den Steinkreis zu ihm zurück und findet ihn im 18. Jahrhundert lebend wieder. Aber ihre Raum und Zeit überwindende Liebe bleibt nicht lange ungetrübt. Denn Jamie hat 20 Jahre lang sein eigenes Leben geführt, außerdem engagiert er sich nach wie vor für Schottlands Unabhängigkeit. Und so müssen Jamie und Claire früher, als ihnen lieb ist, das Hochland verlassen und sich aufmachen zu neuen, fernen Ufern. Doch sie wissen, dass ihre Liebe und ihre Leidenschaft füreinander sie jedes Hindernis überwinden lässt.

In diesem Band sollen Claire und Jamie sich endlich wiederfinden. Ich war kurz davor, vor zu blättern um die Stelle zu suchen, wo sie sich wieder treffen. Doch zum Glück tat ich das nicht. Denn im ersten Teil des Buches, bekommen wir einen Einblick in Claires und Jamies Leben nach Culloden. Beiden fällt es nicht leicht einfach weiterzuleben. Doch sie tun ihr bestes.

Claire ist in diesem Band besonders stark. Sie kämpft gegen die Zeit und an. Sie studiert und wird Ärztin. Es ist einfach nur schön zu sehen, was für einen tollen Charakter die Autorin geschaffen hat.

Der dritte Band ist absolut perfekt. Von der ersten bis zur letzten Seite wird es nicht langweilig. Ein wundervolles Buch!

Outlander – Feuer und Stein

Schottland, 1945: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein "Outlander".

Ein grandioser Anfang einer wundervollen Reihe. Die bildhaften Beschreibungen im Buch finde ich fantastisch. So bekommt man ein richtiges Bild von der ganzen Geschichte.

Die Protagonistin Claire, eine wundervolle starke Frau. Sie ist ein sehr beeindruckender und sympathischer Charakter.
Frank ist ein so toller Ehemann. Jede Frau wünscht sich so einen Mann. Doch dann, dann kommt Jamie. Und dann hat man nur Augen für diesen Schotten. Er ist, meiner Meinung nach der beste Charakter im Buch.
Jeder einzelne Charakter im Buch ist einfach grandios ausgearbeitet. Sie haben alle eine Persönlichkeit und man fühlt sich wirklich in die Vergangenheit zurückversetzt.

Für diesen Band habe ich wirklich nur positiv zu sagen. Einzig die ersten 150 Seiten hätten gekürzt werden können. Es wäre besser, wenn man schneller in diese schottische Welt eintauchen hat können.

Jane Eyre

Inhaltsangabe
Die eigenwillige und kluge Waise Jane hat es nicht leicht im Leben. Auf eine freudlose Kindheit bei ihrer strengen Tante folgt eine harte Zeit im Internat Lowood. Erst als Jane eine Stelle als Gouvernante auf Thornfield Hall antritt, scheint sie das Glück wieder einzuholen. Sie fällt dem egozentrischen Hausherren Mr Rochester ins Auge und verliebt sich in ihn. Doch der beginnt ein verwirrendes Spiel mit ihr, das Jane einfach nicht durchschauen kann – bis sie hinter sein dunkles Geheimnis kommt …

Wo soll ich nur anfangen? Man kann es nicht in Wörter fassen, wie sehr ich von diesem Buch verzaubert bin, wie sehr ich von der lieben Jane verzaubert bin. Jane ist ein so toller und warmherziger Charakter.
Ich habe über einige ihrer Aussagen lachen müssen.

Was soll ich zu Mr. Rochester nur sagen? Er wirkt sehr kühl und distanziert und am Anfang nur wenig symphatisch. Doch dies legt sich so schnell, und er wird zu einem traumhaften Menschen. Was ich am meisten geliebt habe, waren seine Liebeserklärungen an Jane. Es war ein Traum diese wunderschönen und emotionalen Sätze lesen zu können.

Nun zum Schreibstil. Es wurde aus Janes Sicht erzählt. Das fand ich großartig. Denn es gibt so viele Passagen aus ihrer Gedankenwelt die wirklich beeindruckend sind. Trotz dessen, dass dieses Stück 200 Jahre alt ist, liest es sich sehr schön.

Diese Wörter können meiner Meinung nach das Buch beschreiben:
schön, wunderschön, prachtvoll, prächtig, grandios, genial, famos, wunderbar, wundervoll, himmlisch, hervorragend, ausgezeichnet, fantastisch, märchenhaft, traumhaft, sagenhaft, klassisch, überwältigend, fabelhaft, fulminant, erstklassig, sehr gut, exzellent, vorzüglich, vortrefflich, überragend, außerordentlich, triumphal, tadellos, vorbildlich, beispiellos, mustergültig, musterhaft und umwerfend

Fazit: Ich habe mich in das Buch verliebt. Es ist ein so schöner und zarter Roman. Einfach nur traumhaft!

Sehr schön

Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht

Inhaltsangabe
Im Shadow Falls Sommercamp lernen Werwölfe, Vampire, Hexen, Feen und Gestaltwandler mit ihren übernatürlichen Kräften umzugehen. In Kylies Leben geht alles schief: Ihre Eltern lassen sich scheiden, ihr Freund hat Schluss gemacht, und ihre Mutter schickt sie auch noch in ein Sommercamp. Doch Shadow Falls ist anders: Hierher kommt nur, wer übernatürliche Kräfte hat – Feen, Hexen, Vampire, Gestaltwandler und Werwölfe. Auch Kylie soll besondere Fähigkeiten haben – wenn sie nur wüsste, welche … Doch plötzlich wird das Camp bedroht. Nur, wenn sie alle ihre besonderen Kräfte gemeinsam einsetzen, werden sie die übermächtigen Feinde besiegen können.

Zum Buch
Als erstes möchte ich mich bei der lieben Moni (Simone Müller - http://die-buechereulen.blogspot.co.at/) für dieses ganz tolle Buch bedanken. Vielen dank noch einmal!

Der erste Band der Shadow Falls Camp Reihe ist entzückend. Es ist ein wundervoller Jugendroman, welchen man nicht aus der Hand legen will.
Man kommt ganz leicht in die Geschichte rein. Denn in den ersten drei, vier Seiten bekommt man fast alles aus Kylies Leben mit. Die Situation zwischen ihren Eltern, die Freundschaft zu Sara und das Schluss machen des Ex-Freundes. Alles wird in den ersten paar Seiten angegeben. Somit ist man gleich am Anfang voll und ganz in der Geschichte innen.

Das Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön. Es wirkt sehr magisch und mysteriös, was die ganze Geschichte ja auch ist.

Protagonisten
Ich muss sagen, dass es in dem Buch, abgesehen von Kylies Vater, keinen gab den ich nicht mochte. Kylie selbst ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist sehr emotional und dauer-verwirrt, was sie umso sympathischer macht.
Dann gibt es noch den süßen Derek und den unwiderstehlichen Lucas. Beide finde ich grandios, wobei Derek ein wenig sympathischer wirkt.
Ebenfalls zwei wichtige Personen sind Della und Miranda. Die beiden Mädels streiten sich ziemlich oft, und Kylie muss ganz oft dazwischen gehen. Doch die drei Mädels sind das, was man richtig gute Freunde nennen kann.

Schreibstil
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Die Seiten verfliegen in Windeseile. Es gibt ausreichend Beschreibungen, nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Das Buch ist insgesamt super geschrieben.

Fazit
Ein ganz toller Jugendroman, den ich wärmstens empfehlen kann. Es gibt ausreichend Spannung, Freundschaft, Liebe und Kampf.