Profilbild von rebell

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Booksnack für Harry Potter-Fans

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Inhaltsangabe:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.

Das Cover ist Schlicht aber gut gemacht. Der dunkle Hintergrund und die flammenden Wurzeln passen gut zusammen.
Eins schonmal vorweg: In mehreren Rezensionen hab ich gelesen, das sie sehr enttäuscht waren, weil sie eine packende Harry Potter-Story erwartet haben...Mh naja eigentlich meiner Meinung nach unbegründet, der Titel sagt ja an sich auch schon alles. Es ist ein Märchenbuch...Wer sich dies gut vor Augen führt und vielleicht erst gar keine Erwartungen an das Buch stellt, wird definitiv seine Freude daran haben. Ich wusste schon im Vorfeld durch gute Recherche worum es sich hier dreht und habe es daher in die Schiene gepackt, ein netter Booksnack für zwischendurch. Und siehe da, ich hatte meine Freude an dem buch! :) Als eingefleischter Harry Potter-Fan wollte ich unbedingt dieses Märchenbuch haben. <3 Ich finde es sehr liebevoll gestaltet mit den ganzen kleinen Bildchen und finde auch Albus Dumbledore's Anmerkungen/Informationen sehr interessant. Natürlich hätte man noch mehr Märchen reinpacken könnern, aber ich finde das vollkommen in Ordnung so, da das wichtigste Märchen dabei ist: das der drei Brüder. Beim Lesen hatte ich richtig Hermines Stimme im Kopf als wenn sie es mir vorlesen würde. :D Jedem HP-Fan kann ich es als kleinen Extra nur ans Herz legen um einfach nochmal in die Magier-Welt einzutauchen!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Super Krimi, mit einem hochinteressantem (aktuellem) Thema

Gefährliche Geheimnisse

Inhaltsangabe:
Als die junge Sozialarbeiterin Raina Hughes an die Tür eines maroden Trailers am Stadtrand von Eugene klopft, ist sie fest entschlossen, einen kleinen Jungen vor seinen gewalttätigen Eltern zu retten. Als Detective Wade Jackson wenige Stunden später dort eintrifft, ist er ebenfalls fest entschlossen, doch diesmal geht es darum, Rainas Mörder zu finden. Der brutale Mord an der jungen Frau schockiert das verschlafene Eugene im Bundesstaat Oregon – aber es kommt noch schlimmer: einer von Jacksons Kollegen vermutet dahinter die Tat eines Serienvergewaltigers, dessen Wut eskaliert. Jackson geht von einem wasserdichten Fall gegen den methabhängigen Vater aus, der Raina gedroht hatte, doch die Beweislage scheint den Verdächtigen mehr und mehr zu entlasten – und auf einen mordlustigen Triebtäter hinzudeuten. Insgeheim fürchtet Jackson, dass seine noch ganz frische Liebesbeziehung mit der Krankenschwester Kera Kollmorgan ihn zu sehr von seiner Arbeit ablenken könnte. Ganz überraschend findet er in der pfiffigen Reporterin Sophie Speranza, die möglicherweise über ein schreckliches Motiv gestolpert ist, eine Verbündete. Doch während Jackson und Sophie sich zusammentun, um die Schlinge zuzuziehen, umkreist der Täter schon sein nächstes Opfer – bereit, sein perverses Spiel weiter auf die Spitze zu treiben.

Das Cover wurde passend zum voherrigen Band gestaltet: sehr dunkel mit dem schwarz und grau und darauf der stechendorangene Schriftzug. Darauf abgebildet ist glaube ich ein junges Mädchen. Es passt ziehmlich gut zu der düsteren Stimmung....
Das Buch wird aus mehreren Sichtweisen erzählt, aber meistens aus der Sicht des Detectiv. Man wird ohne großes rumgeredet direkt in die Story geschmissen und es geht auch sofort Spannend los. Die Spannung baut sich Stück für Stück immer mehr auf und die Story lässt einen nicht mehr los. Das Thema in dem Krimi ist sehr gut dargestellt und die Verbrechen harte Realität. Die Autorin verheimlicht/verschönert nichts. Der Schreibstyl ist locker und leicht, ich bin so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum weglegen. Jedoch sind die detailreichen Beschreibungen nicht unbedingt was für zartbeseitete...
Für jeden Krimi/Thriller-Liebhaber kann ich das Buch nur empfehlen und hoffe das die folgebände auch noch auf Deutsch erscheinen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Bin geflasht und kann es nur empfehlen

Das Kind

Inhaltsangabe:
Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...

Zu einem Das Cover....Ja es ist eines von Fitzek ersten Büchern und daher passt das Cover quasie zu seinen Vorgängern. Aber in einer Buchhandlung hätte ich das Buch liegen gelassen. Aber da es ein Fitzek ist, musste ich es lesen. <3 Ich vermute das es Simon darstellen soll.
So das Buch wurde in mehrere Abschnitte unterteilt, die sich aus mehreren Kapiteln zusammen setzten. Die Schlagwörter der einzelnen Abschnitte fand ich sehr gut gewählt. Mit jedem Schlagwort mehr stieg die Spannung immer weiter an. Nach nur wenigen Seiten hatte das Buch mich schon gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sebastian Fitzek versteht es wie kaum ein anderer Autor den Leser zu verwirren und ihn mit immer mehr Fragen als Antworten in ein tolles Finale zu schicken. Die Auflösung am Ende fand ich sehr überraschend, wie immer tappte ich das ganze Buch lang im dunkeln und saß am Ende mit einem sehr überraschtem, entsetztem Gesicht vor meinem Tolino. ^^ Doch auch jetzt noch schwirren mir ein paar Fragen im Kopf, die Fitzek wohl bewusst am Ende lässt um den Leser zur eigenen Fantasie anzutreiben was wäre wenn....Ich fand es sehr schön, wie Fitzek das Thema Reinkarnation aufgreift und auch das Thema Trauer einfließen lässt. Aber auch den Einbau von dem Krebskranken Jungen ist ihm sehr gut gelungen. Sebastian Fitzek hat wohl gut recherchiert und man merkt auch wie viel Mühe er sich gibt alles richtig darzustellen. Ich kann jedem einfach nur dieses Buch ans Herz legen und freue mich schon auf den nächsten Band von dir, Sebastian!

passende Ergänzung zur Airbrush

Airbrush-Torten

Inhaltsangabe:
Gestalten Sie atemberaubende Torten mit der Airbrush-Technik. In vollständigen und detaillierten Anleitungen erklärt die preisgekrönte britische Tortendesignerin Cassie Brown den Entstehungsprozess von dekorativen und außergewöhnlichen Motto- und Motivtorten – vom Backen und Eindecken der Kuchen bis hin zum künstlerischen Airbrush-Finish.
In 10 erstaunlichen Schritt-für-Schritt-Projekten zeigt sie, wie Sie auch als Einsteiger mit ein- fachen Techniken und grundlegenden Tortendekorationsmaterialien professionelle Ergebnisse erzielen können. Ein umfangreicher Einführungsteil führt in die Grundlagen der Patisserie- und Airbrush-Techniken ein.
Im hinteren Teil des Buches sowie auf der dazugehörigen Webseite www.airbrush-torten.de stehen passende Motiv- und Schablonenvorlagen zu den Anleitungen zum Nacharbeiten zur Verfügung.

Das Cover ist schön gestaltet und klar es ist wieder ein Buch für (Hobby)Bäcker ;) Da ich von Cassie Brown die Airbrush habe wollte ich unbedingt auch das Buch dazu. Das Buch ist toll aufgeteilt und man bekommt erstmal einen guten Überblick was man überhaupt zum Backen bzw was man bei den Torten beachten sollte. Die Einführung mit den Tipps und Tricks für die Airbrush ist toll. Aller leicht und verständlich formuliert und mit hilfreichen Steph by Step Fotos hinterlegt. Das Buch ist wirklich für Anfänger mit dem Umgang einer Airbrush geeignet und man kann sich zur Not noch unterstützung aus dem WWW ziehen via Youtube und co.
Die ich glaube 10 oder 11 verschiedenen Torten in dem Buch sind tolle Anleitungen um verschiedenste Technicken zu erlernen. Ich selber habe bisher noch nicht so viel mit meiner Airbrush gemacht, aber das Buch hilft mir jedes mal aufs neue wie ich sie richtig benutze, reinige, etc. Alles was man halt wissen sollte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und kann es wirklich jedem nur ans Herz legen, der eine Airbrush hat.
Ich kann mir vorstellen das für den ein oder anderen etwas erfahrenen Airbrusher auch noch wertvolle Tipps,Tricks, Technicken und Motive dabei sind, die er oder sie noch nicht kennt!

Veröffentlicht am 03.05.2018

Mal was anderes um in der Küche zu glänzen

Cake-Pops

Inhaltsangabe:
Noch mehr Cake-Pops! 40 neue Ideen für die witzigen Minikuchen am Stiel heizen das Cake-Pop-Fieber weiter an. Cake-Pops machen aus jeder Feier etwas Besonderes, denn für jeden Anlass gibt es das passende Motiv. Ob Kindergeburtstag oder Gartenparty, Ostern, Weihnachten oder Hochzeit - der Cake-Pop ist der niedlichste aller Kuchen! Schon das Backen und Verzieren macht Riesenspaß, denn hier darf man nach Herzenslust in bunter Deko und Zuckerzeug schwelgen. Kein Wunder also, dass die köstlichen Kuchenkugeln unsere Herzen im Sturm erobert haben. Egal, ob selbst geformt, in der flexiblen Backform oder im elektrischen Cake-Pop-Maker gebacken: Alle Rezepte gelingen auch Back-Einsteigern garantiert. Mit unseren Tipps für kreative Deko und die perfekte Glasur sind Ihnen die Aahs und Oohs der Gäste sicher. So wird die Cake-Pop-Party zum Erfolg.

Das Cover sagt jawohl schon alles, worum es geht. Cake Pops! Die kleinen süßen leckeren Kuchenpralinen am Stiel <3
In dem Buch finden sich super einfache und toll strukturierte Rezepte um diese kleinen Dinger leicht herzustellen. Ich habe schon paar mal etwas daraus gemacht und bin an sich recht zufrieden damit. DIe Rezepte lassen sich auch leicht abwandeln und so eigene Kreationen daraus zaubern. Sehr Lecker und hübsch anzusehen sind die kleinen Küchlein am Stiel auch noch.
Wer mal was anderes in seiner Backstube herstellen möchte, sollte auf dieses Buch zurück greifen. Die enthaltenen Tipps und Tricks helfen bei kleineren Startschwierigkeiten und auch erfahrene (Hobby)Bäcker lernen hier neues dazu.