Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Ein wahnsinnig tolles New-Adult Buch!!

Keiner trennt uns

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: ...

Keiner trennt uns - Jana von Bergner

"Ich werde da sein.", versprach er.

-----------------------------------------------

Autorin: Jana von Bergner

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 260

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3752831818

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an mainwunder.de und der Autorin Jana von Bergner!

I N H A L T

Ein einziger Moment kann alles verändern. Als Hannas Vater plötzlich stirbt, sind sie und ihre drei Geschwister Pia, Emma und Mika mit einem Schlag Vollwaisen. Doch Hanna ist stark, für sich und ihre jüngeren Geschwister. Vor Gericht kämpft die 21-Jährige schließlich um die Vormundschaft. Unterstützung erhält sie von dem nicht ganz unattraktiven Mark, ausgerechnet jenem Polizisten, der ihr die Todesnachricht überbracht hat. Doch was bewegt ihn dazu, ihr zu helfen? Und was verschweigt er ihr? Während beide mit ihren inneren Dämonen kämpfen, bleibt nur eine Frage: Ist Liebe stärker als Angst? »Keiner trennt uns« ist der bewegende und zutiefst berührende Auftakt der neuen New Adult-Reihe von Jana von Bergner. Eine Geschichte von Verlust und Wiederfinden, von Tod und Leben, von Familie und Erwachsenwerden, von Mut und Hoffnung – und dem Kampf um die ganz große Liebe.

M E I N E M E I N U N G

...WENN DAS SCHICKSAL DEIN LEBEN ACHTERBAHN FAHREN LÄSST...

Zu aller erst muss ich sagen, dass mir allein das Cover schon wahnsinnig gut gefallen hat. Es ist schlicht gehalten, aber mit rosanem Glitter versehen. Die Aufschrift mit dem Titel glitzert ebenfalls.

Dies war das erste Buch der Autorin, was ich von ihr gelesen habe und es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen detailliert. Ich hatte direkt ein Bild vor Augen und konnte mir so alles viel besser vorstellen. Jana von Bergner hat es geschafft, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen habe, da es nicht unheimlich viele Seiten hat und ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Nun zu den Charakteren:

Hanna war mir schon von Seite eins an sympathisch und das blieb auch die ganze Geschichte über so. Aufgrund der negativen Erfahrungen, die Hanna in ihrem bisherigen Leben sammeln musste, ist sie eine unglaublich starke Protagonistin, die mit allen Mittel versucht ihren Geschwistern zu helfen.
Sie gibt nicht so schnell aus, Hanna ist eine Kämpfernatur!

Mark ist ein sehr spannender und interessanter Protagonist. Denn er ist ein Mensch, der seine Probleme sozusagen in sich hinein frisst und versucht selbst damit klarzukommen, obwohl ihm ein wenig Hilfe und Austausch nicht schaden würden.
Mark lügt hin und wieder mal und als dies Konsequenzen hat, wird die Geschichte unfassbar spannend und man fiebert direkt mit jeder Person mit.

Die Atmosphäre des Buches harmoniert einfach perfekt zu der Handlung.
Anfangs war es etwas bedrückend, aufgrund des Todesfalls, aber nach und nach nahm die Geschichte immer mehr Fahrt auf.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Mark und Hanna hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl es meiner Meinung nach ziemlich schnell ging, konnten mich die beiden berühren und ich habe sie in mein Herz schließen können.

Ich habe mit jedem der Charaktere in jeder Situation mitgefühlt und mitgefiebert!

Schlussendlich hat es mir eine riesen Freude bereitet das Buch zu lesen und ich werde auf alle Fälle die beiden weiteren Bände der Reihe ebenfalls lesen!!

F A Z I T

"Keiner trennt uns" ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der eine berührende Liebesgeschichte mit Tiefgrund erleben möchte.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Eine tolle Gelegenheit um in die Welt der besonderen Kinder einzutauchen...

Die Legenden der besonderen Kinder

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

-------------------------------------------

Autor: Ransom Riggs

Verlag: Droemer Knaur

Seitenzahl: ...

Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

"Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute."

-------------------------------------------

Autor: Ransom Riggs

Verlag: Droemer Knaur

Seitenzahl: 208

Preis: 18,00 €

ISBN 978-3-426-22656-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Droemer Knaur!

I N H A L T

Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder"

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.

WOW WOW WOW!
Das Cover finde ich wahnsinnig schön. Es hat nicht nur eine tolle Farbe, sondern die goldenen Elemente sind in das Buch eingestanzt.
Im Buch selbst befindet sich vor jeder der insgesamt zehn Geschichten, eine Illustration, die zur Handlung passt.

Das Vorwort des Buches hat mich schon wahnsinnig gut gefallen.
Es ist nämlich etwas anders und besonderer gestaltet, als gewöhnlich.

Schon während dem Lesen der ersten Geschichte war ich, aufgrund des tollen Schreibstils des Autors, in einer Welt voller Magie und Fantasie gefangen. Egal ob es Geschichten über Mädchen, die Geister sehen oder nette Kannibalen...mich haben alle begeistern können.

Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt. Und trotzdem konnte mich das Buch auch nach dieser kurzen Lesezeit vollkommen überzeugen.

Er thematisiert Dinge wie Intoleranz und Hass, aber auch Nächstenliebe und Vergebung.
Und das ist es was das Buch meiner Meinung nach ausmacht: Auch wenn man vielleicht anders ist, dies ist nie etwas schlechtes...Ganz im Gegenteil sogar ;)

F A Z I T

Das Buch ist auf alle Fälle ein Muss für Fans der Bestseller-Reihe und der Buchverfilmung! Außerdem ist das Buch eine tolle Gelegenheit, in die Welt der besonderen Kinder einzusteigen und alles zu entdecken.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Mein Sommer auf dem Mond

Mein Sommer auf dem Mond - Adriana Popescu

"Wir Astronauten mögen eine kleine Armee sein, aber vereint sind wir schwerer zu besiegen."

-----

Verlag: cbt

Seitenzahl: 400
Preis: 13,00 €

ISBN 978-3-570-31198-1

Das Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den cbt Verlag!

Dies beeinträchtigt aber in keinster Weise eine Meinung!

I N H A L T

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ...

M E I N E. M E I N U N G

Ich habe das Buch vor fünf Minuten beendet und hatte sofort das Bedürfnis meine Gedanken und die Rezension gerade jetzt zu verfassen.

"Mein Sommer auf dem Mond" ist das Erste, was ich bisher von Adriana Popescu gelesen habe und wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Ihr Schreibstil hat mich vollkommen überzeugt.
Locker, leicht, aber gleichzeitig auch hochemotional. An manchen Stellen musste ich mich zusammenreißen, um nicht in Tränen auszubrechen!

Es gab unheimlich viele tolle Zitate in diesem Buch.

"Wenn du das Gefühl hast, über das Wasser zu fliegen, das Segel sich aufbläht und du so schnell bist, dass du alles hinter dir lassen kannst, einfach nur weg, so schnell wie der Wind, irgendwohin, wo dich niemand kennt, und wenn du aufs Meer blickst und weißt, alles ist möglich. Das ist Freiheit!" (Sarah, Seite 176)

Vor allem haben die Kapitel mit sehr schönen Sätzen geendet.

"Vielleicht wird es Zeit, mal aufs Herz, statt auf den Kopf zu hören." (Fritzi, Seite 203)

Adriana Popescu hat sich mit viel Verstand und Einfühlungsvermögen in mein Herz geschrieben.
----

Jeder der vier Protagonisten hat sein eigenes Päckchen zu tragen.

Im Laufe der Geschichte wird klar, dass jeder der Charaktere total unterschiedlich ist, sie sich letztendlich doch sehr ergänzen und zusammenpassen. Ich fand toll, dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Aus der männlichen Sicht von Bastian und aus der weiblichen von Fritzi.

Jedes der "Probleme", mit denen die Jugendlichen leben müssen wurde sehr gut ausarbeitet, sodass ich mich total schnell in alle Charaktere hineinversetzen konnte. Alles war so realitätsgetreu und detailliert dargestellt!

Ich möchte nicht mehr über die Charaktere und die Geschichte erzählen, da jeder selbst während dem Lesen auf den Mond fliegen soll.

F A Z I T

Eine Geschichte, die Mut macht, tief berührt und dem Leser nach Beenden immer noch durch den Kopf geht.
Adriana Popescu hat sich in mein Herz geschrieben!

Veröffentlicht am 27.02.2018

Nervenkitzel pur!

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 432

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

Dieses ...

Tick Tack ~ Wie lange kannst du lügen? - Megan Miranda

"In diesem Moment war ich das Monster."

--------

Autorin: Megan Miranda

Verlag: Penguin

Seitenzahl: 432

Preis: 15,00 €

ISBN 978-3-328-10162-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Bloggerportal beziehungsweise den Penguin Verlag!

I N H A L T

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.

M E I N E M E I N U N G

Das Cover sowie der Klappentext gefallen mir unheimlich gut.
Das war der erste Thriller, den ich bisher gelesen habe und ich muss sagen, dass er mir es total angetan hat!

Die Autorin schreibt sehr spannend, detailreich und fesselnd.

Die Erzählweise ist etwas ganz Besonderes! Die Geschichte wird nämlich rückwärts erzählt. Das heißt, dass das erste Kapitel das Ende der Handlung ist.
Das Coole ist dabei, dass die Protagonisten mehr wissen als man selbst. Der Anfang war total verwirrend und ich habe erst nichts verstanden. Jedoch hat sich das nach den ersten Kapiteln gelegt und ich hatte so langsam den Durchblick.
Obwohl Durchblick vielleicht etwas übertrieben ist, da man die richtige Auflösung auch erst am Ende des Buches erfährt.
Viele Geschehnisse oder Personen, die erwähnt werden, werden erst im Laufe der Geschichte näher beschrieben oder aufgeklärt.

Da das Buch ein Thriller ist, wird die Spannung fast immer auf hohem Niveau gehalten.
Ich habe das Buch immer auf der Zugfahrt zu meinem Praktikum gelesen und währenddessen hatte ich nie Angst oder ähnliches.
Ich war immer ein wenig traurig, als die Bahn ankam, da ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte.

Zu der Protagonistin Nic muss ich sagen, dass ich sie nie richtig einschätzen konnte, da die Geschichte wie gesagt rückwärts erzählt wird und man nicht weiß ob sie etwas mit dem verschwundenen Mädchen zu tun hat oder nicht.

Zu dem Inhalt kann ich garnichts sagen, da ich aufgrund des besonderen Stils nur Spoilern würde...

Was ich noch loswerden möchte ist, dass es sich auf alle Fälle lohnt das Buch ein weiteres Mal zu lesen, da man dann ja weiß wie die Geschichte ausgeht und man die ganzen Geschehnisse nochmal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich würde es jedem empfehlen, der eine spannende und fesselnde Geschichte lesen möchte, die einen auch nach dem Beenden nicht loslässt!

Veröffentlicht am 13.02.2018

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Die kuriosen Symptome der Liebe

Die kuriosen Symptome der Liebe - Colleen Oakley

"Wenn du dich vor der Welt versteckst-welch wunderbare Momente würdest du versäumen?#

Autorin: Colleen Oakley

Seitenzahl: 480

Preis: 23,00 €

ISBN 978-3-336-54787-6

Hier geht´s zum Buch

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise den Wunderraum Verlag!

I N H A L T

Jubilee Jenkins hat das Haus seit neun Jahren nicht mehr verlassen. Sie leidet an einer sehr seltenen Krankheit – einer Allergie gegen Menschen. Nach einem beinahe tödlichen Kuss hat sie sich mit ihren zahllosen Büchern zurückgezogen. Als ihre Mutter jedoch überraschend stirbt, muss Jubilee sich wohl oder übel der Außenwelt stellen. Sie findet in der örtlichen Bibliothek nicht nur einen Job, sondern auch eine zweite Heimat und echte Freunde. Und als sie dem charmanten Eric und seinem eigensinnigen Adoptivsohn Aja begegnet, verspürt Jubilee zum ersten Mal wieder den Wunsch, jemandem wirklich nahezukommen. Doch die Berührung eines Menschen kann sie das Leben kosten ...

M E I N E M E I N U N G

Dieses Buch habe ich auf Instagram entdeckt. Das Cover und der Klappentext haben mir direkt zugesagt, woraufhin ich es als Rezensionsexemplar angefragt habe. Dass das Buch plötzlich in meinem Briefkasten lag, hat mich natürlich sehr gefreut!

Zuallererst wurde ich von dieser wundevollen Aufmachung positiv überrascht!
Das Buch ist in Leinen gebunden und auf dem Lesebändchen ist das Wort
"Lesepause" eingraviert. Das Cover kannte ich ja bereits und obwohl es so schlicht ist, gefällt es mir unheimlich gut!

---

Jubilee Jenkins leidet unter einer sehr seltenen Allergie:
Sie ist gegen Menschen allergisch. Selbst ein einziger Kuss kann tödlich enden.

Der Tod ihrer Mutter holt sie zurück ins Leben und als sie endlich wieder Halt unter ihren Beinen gefunden hat, verliebt sich Jubilee...

Obwohl Jubilees Allergie nur erfunden ist, hat die Autorin diese Allergie sozusagen lebendig werden lassen. Oakley hat viele realistische Folgen dieser Allergie mit in die Geschichte einfließen lassen! Wie zum Beispiel soziale Isolation oder Angstzustände.

Anfangs stellen diese Folgen kein großes Problem für Jubilee dar, denn sie hat sich damit abgefunden, aber als sie auf Eric trifft ändert sich alles für sie und sie muss sich entscheiden wofür sie eigentlich kämpft.

Die Protagonisten, Jubilee und Eric, haben es mir beide angetan. ich habe mit ihnen mitgefiebert in der Hoffnung, dass die beiden einen Weg gehen können, bei dem sie am Ende zusammenfinden!

Kennt ihr diese Bücher bei denen ihr nach dem Lesen das Gefühlt habt, dass es euch ein wenig verändert oder einen Tipp für das Leben mitgegeben hat?
Genau dieses Gefühl hatte ich nach dem Lesen dieser Geschichte.

Wir Menschen treffen Entscheidungen, die vielleicht im Nachhinein nicht richtig gewesen sind, wir sie nicht rückgängig machen konnten und doch verändern sie unser Leben. Denn aus Fehlern lernt man.

An manchen Stellen war es aber auch so urkomisch und humorvoll geschrieben, dass alle negativen Gedanken sofort verflogen.

F A Z I T

Ein wahnsinnig tolles und emotionales Buch.
Auf der einen Seite war einem während dem Lesen zum Weinen zumute, aber auf der anderen auch zum Lachen.

Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen.