Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2018

Tolle Einstimmung auf die Reihe

Rough Love

Rough love ist eine nette gelungene Einstimmung auf die Sinners of Saint Reihe von L.J. Shen.

Zum Inhalt:
Melody ist Lehrerin an der AllSaints in Todos Santos. Hier haben die vier Hot Holes das sagen, keiner schlägt ihnen eine Bitte ab. Jaime ist einer davon und er will nur eines: Sex mit seiner Lehrerin. Mel begibt sich auf einen schmalen Grat, denn wenn sie auffliegt ist ihr Job und Ansehen weg...

Mir hat die Story ganz gut gefallen und sie stimmt ein auf die nächsten Bücher der Reihe. Shen schreibt flüssig und einfach, die Seiten fliegen nur so dahin.

Für jeden, der diese Reihe um die vier HotHoles lesen möchte ein absolutes Muss.

Veröffentlicht am 08.05.2018

Tolles Finale der Saga

Game of Destiny

Nun bin ich fertig mit der Love Vegas Saga und ich muss sagen, dass mich der dritte Teil Game of destiny genauso begeistern konnte wie die ersten beiden Teile.

In diesem Teil wird natürlich der Mörder ...

In diesem Teil wird natürlich der Mörder aufgedeckt und ich kann euch sagen, es bleibt definitiv spannend. Auch die Geschichte um Emma und Jamie hat definitiv einiges zu bieten, so dass man Langeweile hier vergeblich findet. Über den Inhalt selbst mag ich nicht so viel verraten, hier würde ich dieses Mal einiges vorwegnehmen.

Der Schreibstil ist wie in den beiden anderen Bänden gewohnt flüssig und sehr angenehm. Man hat das Gefühl, dass man auf einer Welle durch das Buch getragen wird, mal ist sie stärker, mal etwas schwächer, aber ganz abflachen tut sie nie.

Für mich ein tolles Ende der Saga, das minimale Schwächen aufweist, die jedoch kaum der Rede wert sind.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Es geht turbulent und spannend weiter

Game of Passion

Nach dem dramatischen Ende im ersten Teil hab ich mich sehr aufs weiterlesen gefreut und meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht.

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch ...

Zum Inhalt:
Emma flüchtet nach Palm Springs zu ihrer Mutter. Doch auch da bekommt sie Jameson nicht aus dem Kopf. Nachdem sie einige unschöne Erlebnisse mit ihrem Stiefvater Hans hatte taucht auch noch Jameson auf und informiert sie darüber, dass Emma nun auch im Fokus der Ermittlungen steht. Gemeinsam kehren sie zurück nach Las Vegas und stellen sich den Problemen ohne zu ahnen, was noch alles auf sie zukommen wird.

Ich finde Emma und Jameson nach wie vor sehr sympathisch. Im zweiten Band merkt man deutlich, wie sehr die beiden einander brauchen und wie ernst es den beiden mit ihrer Liebe trotz der jungen Jahre ist.

Geneva Lee schreibt wieder flüssig und hält den Spannungsbogen das gesamte Buch aufrecht, es ist kaum aus der Hand zu legen.

Nun freue ich mich auf Band 3 und hoffe er wird genau so toll.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Wer träumt nicht gern von Hochzeiten

Der kleine Brautladen am Strand

Zum Inhalt:
Poppy hat sich einen Traum erfüllt. In ihrem Laden Brides by the Sea kommen angehende Bräute komplett auf ihre Kosten. Sei es das Traumkleid oder die perfekte Hochzeitstorte...bei Poppy findet man alles. Doch nun steht Poppy vor einem Problem. Die Hochzeitsplanerin ihrer besten Freundin ist abgesprungen und Poppy hat sich dazu bereit erklärt das zu übernehmen, auch wenn sie überhaupt keine Ahnung von hat. Natürlich strömen die Probleme nur so auf sie ein. Doch Poppy wäre nicht Poppy und so stellt sie sich der Herausforderung und dem mürrischen Farmer Rafe, der sie trotz seiner Art nicht kalt lässt.

Ein toller Auftakt der Reihe. Linfoot schreibt flüssig und mit viel Witz und Spritz. Man fliegt geradezu durch die Seiten und mag das Buch gar nicht mehr weg legen. Welche Frau liebt auch nicht Hochzeiten und alles was damit verbunden ist?

Ich kann dieses Buch definitiv weiterempfehlen und freue mich auf den nächsten Band der Reihe

Veröffentlicht am 30.04.2018

Eine tolle Protagonistin auf dem Weg zu sich selbst

Hello Sunshine

Sunshine McKenzie ist rundum zufrieden, denn in ihrem Leben läuft alles nach Plan. Sie ist glücklich in ihrer Beziehung und betreibt erfolgreich eine Kochshow auf Youtube. Doch ausgerechnet an ihrem 35. Geburtstag wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ein anonymer Blogger deckt auf, dass alles in ihrem Leben erfunden und gelogen ist. Von ihrem Heimatort angefangen bis hin zu ihrer Leidenschaft zum Kochen und den Rezepten. Sunny flüchtet zu ihrer Schwester in ihre Heimat und versucht dort wieder auf eigenen Füßen zu stehen.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen. Sunny war mir anfangs mit ihrer Art und ihrem Tun etwas unsympathisch, doch ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen. Sie gesteht sich selbst ihre Fehler ein und merkt letztendlich auch, dass die Öffentlichkeit nicht immer gut für sie war. Man merkt geradezu wie sehr sie sich in allem verloren hat und es noch nicht einmal mitbekommen hat, bevor dann alles zusammenbrach.

Der Schluss war für mich jedoch sehr gewöhnungsbedürftig, er kam mir irgendwie zu schnell und es endete alles so abrupt.

Für mich ein wundervolles Buch über eine tolle Frau, die sich langsam wieder selbst findet.