Profilbild von coala

coala

Lesejury Star
offline

coala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit coala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Perfekt für eine kleine Auszeit vom Alltag

Moskitos küsst man nicht
0

Sky Landis ist mit ihrem Roman ein locker leichter Roman geglückt, der es schafft, den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen und sich köstlich unterhalten zu lassen. Amüsant, aufregend und eine Liebe ...

Sky Landis ist mit ihrem Roman ein locker leichter Roman geglückt, der es schafft, den Alltag für ein paar Stunden zu vergessen und sich köstlich unterhalten zu lassen. Amüsant, aufregend und eine Liebe ganz nach dem Motto „Gegensätze ziehen sich an“ bieten die perfekte Unterhaltung. Die Charaktere sind mehr als witzig und auf ihre Weise jeweils einzigartig. Allen voran die Autorin Sidney, die unverhofft in der Rangerstation landet und mit einer bis dato vollkommen neuen Lebensweise konfrontiert wird. Dazu dieser Ranger, der sie furchtbar auf die Palme bringt, jedoch die gegenseitige Anziehung unbestreitbar ist.

Mit Liebe zum Detail und jeder Menge Wortwitz schafft es der Roman, zu fesseln und zu begeistern. Der angenehm lockere Schreibstil ist perfekt, um sich ganz in der Geschichte zu verlieren. Von Anfang an knistert es heftig zwischen Sidney und Casey und es ist besonders schön zu beobachten, welche Entwicklung die beiden im Laufe des Romans durchmachen. Und einen Stalker gilt es auch noch abzuwehren, während man den Attacken der Moskitos zu entkommen versucht.

Ein wunderbar witziger, unterhaltsamer Roman mit einer großen Portion knisternder Spannung und einem Schuss Thrill. Einfach eine gute Mischung für eine kleine Auszeit vom Alltag.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mystisch, fesselnd und überraschend – ein toller Auftakt

Gestohlene Vergangenheit
1

Gestohlene Vergangenheit ist wirklich Motto in diesem Roman, denn der Schlüssel zur Erkenntnis ist nur dort zu finden. Alisha jedenfalls ist mehr als erschreckt, als sich auf einmal ein Fremder als ihr ...

Gestohlene Vergangenheit ist wirklich Motto in diesem Roman, denn der Schlüssel zur Erkenntnis ist nur dort zu finden. Alisha jedenfalls ist mehr als erschreckt, als sich auf einmal ein Fremder als ihr Ehemann vorstellt, ihre Freunde komisch reagieren und der Ex als Retter wieder auftaucht. So beginnt eine spannende Reise zum Großvater und der Vergangenheit, die ziemlich mystische daher kommt und mit vielen überraschenden Wendungen Punkten kann.

Der Autorin ist ein ziemlich fantastischer und starker Roman gelungen, der mit neuen Ideen punkten kann und den Leser stets überrascht und mit unvorhersehbaren Wendungen und Erkenntnissen begeistert. Alisha ist dabei zu Beginn eine eher schwache Person, die im Laufe der Zeit wächst und sich sehr weiterentwickelt. Die Personen sind sehr gut und nachvollziehbar geschrieben und können dennoch überraschen. Man bekommt gut einen Bezug zu ihnen und erlebt eine wahrlich geniale und überraschende Geschichte.

Der erste Band der Immergrün-Saga hat perfekt in die Welt eingeführt und konnte bestens unterhalten. Die Figuren sind einem nun so nah, dass man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht, denn vieles ist noch unklar und lässt gespannt auf den zweiten Band warten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bezaubernd, düster, makaber und herrlich ironisch

Der Yark
0

Der Yark, ein Monster, welches Kinder frisst, eignet sich nicht wirklich für ein Kinderbuch. Hier werden doch sehr deutliche Worte gesprochen, wie lecker doch so ein Kind ist, seine zarten Finger und die ...

Der Yark, ein Monster, welches Kinder frisst, eignet sich nicht wirklich für ein Kinderbuch. Hier werden doch sehr deutliche Worte gesprochen, wie lecker doch so ein Kind ist, seine zarten Finger und die lecker weichen Augäpfel. Alles kommt fast schon poetisch daher, sodass vor allem Erwachsene Freude an diesem außergewöhnlichem Büchlein haben werden. Doch neben der wirklich wundervollen Aufmachung kann auch die Aussage überzeugen, denn jeder kann sich ändern, wenn er will. Unterstützt wird das natürlich durch die bedingungslose Liebe eines kleinen Mädchens, welches ihn so akzeptiert, wie er ist.

Der düstere und makabre Humor steht hier eindeutig im Vordergrund, kommt er doch zudem herrlich ironisch daher, wenn es um die Betrachtung von Kindern geht. Sehr amüsant wird man von diesem kleinen Märchen bestens unterhalten und kann sich an den schon poetischen Betrachtungen erfreuen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Prickelnd, spannend und witzig – bestes Lesevergnügen im Ganstermilleu

Bad With You – Für dich riskiere ich alles
0

Tessa Bailey hat eine spannende und doch auch gefühlvolle Geschichte im Gangster-Milleu geschrieben. Hier sind die Männer rabiat und die Methoden noch schlimmer, dennoch scheint Sera furchtlos vorzugehen, ...

Tessa Bailey hat eine spannende und doch auch gefühlvolle Geschichte im Gangster-Milleu geschrieben. Hier sind die Männer rabiat und die Methoden noch schlimmer, dennoch scheint Sera furchtlos vorzugehen, nur um den Tod ihres Bruders zu rächen. Das sie dabei jedoch auf einen Gangsterboss stößt, der so viel mehr ist, hätte sie nicht gedacht.

Die Geschichte lebt von Vorurteilen, Irrungen und Geheimnissen. Sehr spannend, wird Sera sehr lange im Unklaren gelassen, was dem Leser von Beginn an klar ist. Trotzdem besticht die Geschichte durch weitere überraschende Wendungen, welche alles bis dahin geglaubtes wieder in Frage stellt. Die beiden Charaktere Sera und Bowen haben auf jeden Fall eine unbeschreibliche Chemie und Anziehung, sodass es von Anfang an heftigst knistert und die Liebesgeschichte der beiden trotz der Geschwindigkeit glaubwürdig rüber kommt. Die Charaktere sind vielschichtiger, als zuerst angenommen und die Geschichte besticht durch Komplexität und Überraschung.

Eine wirklich überzeugende Geschichte, die durch Gefahr, Komplexität, eine glaubhafte Liebesgeschichte und jeder Menge Humor punktet. Ein wahres Lesevergnügen, welches vollstens begeistern konnte. Einige Nebencharaktere haben sich zudem für Fortsetzungen empfohlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fantasievolles und überzeugendes Abenteuer mit tollen Charakteren

Emba - Bittersüße Lüge
1

Emba ist rebellisch, ein Adrenalin-Junkie und möchte nichts lieber als Runar-Jäger werden, jene geheimnisvolle Wesen, von denen die Menschheit Energie zum Überleben gewinnt. Der Autorin ist es dabei gelungen, ...

Emba ist rebellisch, ein Adrenalin-Junkie und möchte nichts lieber als Runar-Jäger werden, jene geheimnisvolle Wesen, von denen die Menschheit Energie zum Überleben gewinnt. Der Autorin ist es dabei gelungen, eine spannende Version der Welt zu stricken, in der sich alles um Energie und deren Gewinnung dreht. Die Hauptperson Emba ist faszinierend, stark und dennoch auch verletzlich, denn sie ist als Tochter des reichsten Mannes eine Außenseiterin. Die Nebenfiguren können zudem überzeugen, ob nun Freund oder Feind.

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sondern kann mit interessanten Grautönen und Wendungen überraschen. Einige wichtige Fragen werden angesprochen, wenn auch nicht zu plump und direkt, sondern als versteckte Botschaften zwischen den Zeilen. Zum Beispiel, sind Runare wirklich Monster, oder macht sie erst die Behandlung der Menschen zu diesen. Das Buch ist dennoch recht einfach und flüssig zu lesen, sodass man sich ganz der Geschichte hingeben kann.

Ein überraschendes und wirklich fesselndes Abenteuer, welches durch frische Ideen und sympathische Charaktere überzeugt. Die überraschenden Wendungen und Andeutungen halten die Spannung aufrecht. Die große Enthüllung am Ende des Buches machen zudem verdammt neugierig auf den zweiten Band.