Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Perfekte Spannung

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Ein weiteres großartiges Buch, von der deutschen Autorin Inge Löhnig

Inhalt :

Ein weiteres großartiges Buch, von der deutschen Autorin Inge Löhnig

Inhalt :
Ein trister Tag im November, eine Stadt im November, eigentlich idyllisch, bis die Leichenspürhunde eine grausame Entdeckung machen.
Eine Frauenleiche, bereits verwest, grausam entstellt, Kommissar Dühnfort, der eigentlich genau diese Novemberidylle genießen wollte sieht sich mit der Absurdität dieser Grausamkeit konfrontiert.
Und als dann noch eine weitere Frau verschwindet ist der Alptraum perfekt, doch wer ist der Täter, der sich auf einem grausamen Feldzug zu befinden scheint und was hat die kleine Skulptur, die bei der Leiche gefunden wurde mit allem zu tun ?

Meinung :
Wow, wieder einmal ein ganz großartiger Thriller von Inge Löhnig.
Spannend von serviert ersten bis zur letzten seit, weiß sie den Leser perfekt zu fesseln.
Auch die Charaktere und die Atmosphäre sind glaubhaft und authentisch gestaltet, sodass sich der Leser komplett in die Geschichte fallen lassen kann und ein paar spannende Lesestunden genießen kann.
eine spannende und unerwartete Auflösung macht dieses Buch perfekt.
Absolute Leseempfehlung! !!

Wow

Teufelskälte

Tommy Bergmann ist heute einer der erfolgreichsten Ermittler überhaupt cool gelassen und stets erfolgreich ermittelt er in den brutalsten Fällen des Landes doch noch heute denkt er an eine Sache zurück:
Oslo ...

Oslo 1988 es ist eiskalt in der Hauptstadt Norwegens und tief unter dem Schnee liegt eine entstellte und ermordete Frauenleiche, doch sie ist erst der Anfang einer Serie des Grauens , einer Mordserie, die Norwegen in Atem hält.
Heute in der Gegenwart hat Tommy Bergmann immer noch an eben diesem ersten Fall zu knabbern, bis heute begleiten ihn Zweifel über den Ausgang der Morde uns über den Verbrecher, der für diese Morde bis heute hinter Gittern sitzt...
Und als dann heute Jahre später wieder eine Leiche auftaucht, sind Tommy Bergmanns Zweifel Leiter und gegenwärtiger denn je... sitzt wirklich der richtige Mann hinter Gittern ?
Meinung :
Einfach nur wow, wow, wow.
Mein Highlight im Spannungsbereich dieses Jahres.
Bitte lesen

Lieblingsbuch

Der Nachtzirkus

Eines meine absoluten Lieblingsbücher

Eines meine absoluten Lieblingsbücher
Toller, magischer und poetischer Schreibstil, der den Leser sofort in seinen Bann zieht und eine unsagbar magische, fantasievolle und traumhaft schöne, spannende Geschichte, die einfach nur wundervoll ist.

Absolut lesenswert, nein, man muss es lesen und lieben !

Ein perfekter Krimi

Glaube Liebe Tod (Ein Martin-Bauer-Krimi 1)

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.

Der Einstieg in die Geschichte wurde wahrlich großartig gewählt.
Ohne Umschweife gelangt man als Leser in die spannende Geschichte, mit klopfenden Herzen und Gänsehaut verschlingt man förmlich die ersten Seiten des Kriminalromans. Und genau diese Spannung, wissen die Autoren, die gesamte Geschichte hindurch beizubehalten. Es vergeht keine Seite, ohne Spannung und Nervenkitzel.
Eine düstere Atmosphäre, die den Leser in ihren Bann zieht, rundet die Geschichte ab und macht sie zu einem beinahe perfekten und spannenden Kriminalroman.

Fazit:
Ein überzeugendes Debüt, welches mit Atmosphäre und Spannung überzeugen kann.
Ich bin begeistert, und freue mich auf weitere weitere Lektüren des Autorenduos.

Super Unterhaltung

Skulduggery Pleasant - Folge 9

Für mich sind die Skulduggery Pleasant Bücher durchweg spannend , humorvoll und stets mehr als unterhaltsam.

Wie alle vorherigen Bücher, spricht der Hörbuchsprecher Rainer Strecker, die Bücher von Derek Landy, auf bestechende Art und Weise, wodurch die Bücher, deren Inhalt sowieso schon überzeugen kann, einfach nur grandios werden.