Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Großartig

Die Bestimmung

Eine sehr tolle und empfehlenswerte Dystopie , die nicht nur unterhaltsam ist , sondern auch viele interessante und gesellschaftkritische Aspekte miteinbringt und näher beleuchtet . Die Geschichte beginnt super spannend , rasant und man befindet sich als Leser sofort in der Geschichte , auch die einzelnen Charaktere wachsen einem sehr schnell ans Herz . Die Autorin schafft es trotz der rasanten Szenen , auch die zwischenmenschlichen Töne erklingen zu lassen , stets stehen auch die Charaktere und deren persönliche Entwicklung innerhalb der Gesellschaft im Vordergrund .
Und gerade dieser Umstand konnte mich sehr begeistern !Nicht nur , dass das Buch spannende und actiongeladene Szenen beinhaltet , nein es setzt auch auf ernste Töne .
Für mich eine fast perfekte Dystopie , die mich wirklich sehr begeistern konnte . !

eines der besten Bücher des Genres

Die Chemie des Todes

Für mich auch noch nach vielen Jahren, eine der besten Thriller überhaupt. Selten habe ich ein medizinisch so interessantes und mit Spannung geladenes Buch, diesen Genres gelesen.
Nebenbei ist der Protagonist ...

Nebenbei ist der Protagonist David Hunter, einfach nur großartig.
Wer diese Reihe noch nicht kennt, aber Thriller liebt, muss diese Reihe einfach lesen. Einfach großartig und Spannung pur .

perfektes Leseerlebnis

Jahre wie diese

London in den siebziger Jahren: Luke, Leigh und Paul, sind jung, voller Hoffnung und brennen für eine Sache, die Kunst des Theaters.
Im Glaube, dem West End Konkurrenz machen zu können, gründen sie eine ...

Im Glaube, dem West End Konkurrenz machen zu können, gründen sie eine Theaterkompagnie und schon bald stellen sich die ersten Erfolge ein.
Doch als die junge und schöne Schauspielerin Nina in Lukes Leben tritt, droht alles zu zerbrechen. Denn von Tag zu Tag scheint er ihr mehr und mehr zu zerfallen, doch hinter Ninas Fassade steckt eine verunsicherte und labile junge Frau, die schon längst an der Seite eines anderen Mannes steht.
Wird Luke einem tragischen Ende entkommen oder verfällt er Nina hoffnungslos und lässt dadurch sein Leben als begabter Dramatiker und die Freundschaft zerbrechen ?

"Jahre wie diese", ist ein weiteres großartiges Werk aus der Feder der englischen Autorin Sadie Jones, welches durch ihren herausragenden und anspruchsvollen Erzählstil besticht.
In diesem Roman spielt besonders die Welt des Theaters eine große und tragende Rolle, denn vor diesem beeindruckend geschilderten Setting, erzählt die Autorin, die Geschichte drei junger Menschen, die auf der Suche nach sich selbst sind, nach Erfolg, Liebe und dem einfach Glück und die dabei den Problemen des Lebens gegenüberstehen.
Mit einer klangvollen, fließenden und sensiblen poetischen Sprache, die für jedes liebevolle Detail platz findet, führt uns die Autorin in eine Welt, die von Neid, dem Überlebenskampf und dem unbedingten Willen geprägt ist.
Dieses Buch scheint einfach nur die Geschichte von Menschen zu erzählen, doch dies macht es so authentisch, nahbar, und erschreckend real, dass man als Leser mitfiebert, manchmal das Buch aus der Hand legen muss, weil es so schockierend glaubhaft ist und es dennoch wie einen Thriller verschlingt, weil die Spannung und die Sorge um die Charaktere einen durch die Seiten treibt.
Es fällt mir sehr schwer den Charme und die Stärken dieses Meisterwerks zu beschreiben, manchmal wirkt diese Geschichte selbst wie ein großes klassisches Theaterstück, welches einen in eine ganz eigene Welt entführt!

Fazit:
Sadie Jones ist für mich eine der literarisch ganz großen Autorinnen der Neuzeit, mit poetischen und einem klangvollen und dennoch ruhig fließenden Ton verzaubert sie die Leser und nimmt sie mit, auf eine Reise durch die 60er/70er Jahre.
Wer sich gerne auf ein ganz besonderes Leseerlebnis mit einer herausragenden Sprache, Charakteren mit denen man mitfühlt und der Welt des Theaters einlassen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ein wahrlich beeindruckendes Werk!

einfach perfekt

Todesmarsch

Todesmarsch , ist eines der ersten Bücher , welches der Kulthorrorautor unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlicht hat . Wie bei den meisten Büchern dieser Art , sind die unter Bachman erschienenen Bücher wesentlich subtiler und weniger an den klassischen Horror angelehnt , als die Bücher unter seinem wirklichen Namen .
Dennoch ist dieses Buch nicht weniger schockierend , manchmal tieftraurig und so spannend , dass man als Leser, das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann .
King spart in diesem Buch weder an gesellschafts noch an sozialer Kritik , völlig mühelos , verbindet er Spannungsroman mit einer sachlichen und tiefgründigen Story ,die hinter die Kulissen der Charaktere blickt und mit denen er uns die Probleme der Gesellschaft näher bringt .
Für mich vielleicht "Das Beste Stephen King Buch " überhaupt , selten habe ich so mitgefiebert , gestaunt und entsetzt feststellen müssen , wie nahe mir diese Geschichte geht .
Ein wundervoller , detailgetreuer und manchmal so sachlich und präzise auf den Punkt gebrachter Schreibstil , der mich vollkommen überzeugen konnte !

Highlight

Auf ewig dein

Dies ist der erste Band der neuen Trilogie von Eva Völler und dieser Teil zählt jetzt zu einer meiner Jahreshighlights in diesem Lesejahr.
Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte ...

Bereits von der ersten Seite an, beginnt die Geschichte super spannend, atmosphärisch und was mich noch viel mehr begeistern konnte, so humorvoll. Nach den ersten Seiten wurde mir als Leser bereits klar, das diese Geschichte, gerade im Jugendbuchbereich etwas ganz besonderes ist:
Ob es nun die humorvollen Ausführungen über Heinrich den Achten sind, die mir ständig ein Lächeln entlockten oder die ebenso amüsant und liebevoll ausgearbeiteten Charaktere sind , die keines Falls dem Mainstream folgen, sondern ganz eigene kreative Wege gehen.
Aber auch die Handlung muss sich hinter den so gelungenen Charakteren nicht verstecken, denn diese ist spannend, geschichtlich interessant und folgt stets einem ansteigenden Spannungsbogen aus Überlebenskampf, Zeitreise und Liebesgeschichte,der den Leser kaum mehr loslässt.

Fazit:
Ein mehr als lesenswerter Reihenauftakt, der mich so von sich begeistern konnte,dass ich dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen habe.
Ein Highlight im Bücherregal und eine Geschichte auf deren Fortgang ich mehr als gespannt bin.
Band zwei, kann ich kaum mehr erwarten.
5 Sterne