Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2018

Schön, aber ziemlich holprig

My Image of You - Weil ich dich liebe

Adam Kincaid, erfolgreicher Katastrophen-Fotograf aus Toronto, liegt wegen eines Unfalls im Krankenhaus. Er will so schnell wie möglich weg, doch dann lernt er seine zuständige Krankenschwester kennen und will nur noch eins: bei ihr sein. Auch für Alexandra Robbins ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch zwischen den beiden liegt eine tiefe Schlucht aus Problemen, die nur darauf warten gelöst zu werden. Doch kann das gut gehen?
Adam war mir mega sympathisch und hat sich immer sehr bemüht, dass alles klappt – und das mit viel Witz und Charme. Alexandra, oder auch Ally genannt, ist für ihr Familienumfeld auch eine sehr angenehme Person. Sie ist eine sehr einfühlsame Person und versucht immer es jedem recht zu machen. Mein Problem bei ihr ist, dass das zur Mitte/zum Ende hin irgendwie gekippt ist. Da fand ich sie an manchen Stellen recht weinerlich und anstrengend. Gut fand ich die Ausarbeitung der Nebencharaktere: vor allem Elena! Bei jeder Szene mit ihr habe ich Tränen gelacht, da sie tolle sarkastische Spitzen, aber auch anzügliche Witze gerissen hat. Ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Auch Allys Familie war gut ausgearbeitet, auch wenn ich sie überhaupt nicht leiden konnte.
Die allgemeine Geschichte hatte eigentlich eine schöne Entwicklung mit mehreren Tiefschlägen und überraschenden Wendungen. Allerdings hat mich an der Beziehung zwischen Ally und Adam etwas gestört: es ging einfach alles viel zu schnell! Kennenlernen – ZACK – ich liebe dich – ZACK – Zusammenziehen etc. Das fand ich alles viel zu überstürzt und an manchen Stellen auch hektisch. Die Szenen allgemein waren gut geschrieben, keine Frage, aber man hätte ihnen mehr Zeit und Raum geben müssen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.
Was mich positiv überrascht hat war, dass man die meiste Zeit aus der Sicht von Adam gelesen hat. Das ist für dieses Genre eher ungewöhnlich (wenn überhaupt ist es sonst maximal 50/50) und hat mich voll überzeugt.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut Es ist ein vertrautes und verspieltes Paar zu sehen und besonders, dass Allys Haarfarbe übereinstimmt, gefällt mir.
Zusammenfassend ein Buch, was zwar nett zu lesen ist, mich aber nicht vom Hocker haut.

• Figuren
Veröffentlicht am 27.05.2018

Nette Story für Zwischendurch

The Play Mate

Evie liebt Smith und auch er ist nicht abgeneigt – doch da gibt es ein Problem: Smith ist der beste Freund von Evies älterem Bruder. Doch sie hat das Warten satt! Sie lässt sich einen Plan einfallen, bei dem selbst Smith keine Chance mehr hat, ihr zu widerstehen.
Ich fand die Geschichte unterhaltsam – sie hat sich flüssig weggelesen. Dazu haben auch die Charaktere beigetragen. Diese waren für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich abgehandelt; hier hätte man mehr herausholen können. Nichtsdestotrotz konnte man mit ihnen mitfiebern und die Geschichte verfolgen.
Das Cover gefällt mir sehr gut ;)
Alles in allem kann ich die Geschichte empfehlen, da sie für einen netten Zeitvertreib genau das Richtige ist.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Drama über Drama

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Buck ist ein totaler Playboy, doch so langsam hat er keine Lust mehr auf sein Image. Da kommt ihm Sunny, die Schwester seines Teamkollegen Alex wie gerufen. Doch leider eilt ihm sein Ruf voraus und er muss hart für sein Liebesglück kämpfen. Haben er und Sunny überhaupt eine Chance?
An manchen Stellen fand ich das Buch ziemlich schwer zu lesen, aber nicht wegen des Schreibstils, sondern weil ich mich so über die Situationen geärgert habe. Natürlich braucht ein Buch spannende Wendungen, aber hier war es für meinen Geschmack etwas zu übertrieben.
Aus diesem Grund bin ich auch zwiegespalten was die Charaktere angeht. Buck fand ich einfach toll – ein sympathischer Kerl, der einfach nur viel zu viel Pech hat, aber dabei unglaublich süß rüberkommt. Sunny hat mir leider nicht so gut gefallen. Ihre, zwar an den meisten Stellen verständliche, Eifersucht hat mir manchmal den Spaß am Lesen genommen. Buck hat sich wirklich die ganze Zeit sehr um sie bemüht, aber sie hat für mich immer nur nach Ausreden gesucht um nicht mit ihm zusammen sein zu müssen.
Ansonsten fand ich den Schreibstil der Autorin wieder gut, für mich aber im ersten Teil besser umgesetzt.
Das Cover ist wieder sehr gut gewählt – ich finde es wirklich schön, dass man hier dem Stil des ersten Buchs treu bleibt, was den Wiedererkennungseffekt erhöht.
Trotzdessen ich den ersten Teil besser fand, ist der Zweite im Allgemeinen auch gut. Also wer ein bisschen mehr Drama mag ist hier genau richtig ;)
Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 26.07.2022

Vertauschte Rollen

Liebe gesucht, Vampir gefunden

Der 33. Band der Argeneau-Reihe handelt von Jet und Quinn, kann aber auch problemlos ohne Vorkenntnisse der Vorgänger gelesen werden.
Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders ...

Die Protagonisten sind mir beide sympathisch. Man erfährt besonders über Quinns Vergangenheit mehr, was den Leser mit ihr mitfühlen lässt. Bei der Masse an Vorgängern kommt es natürlich zwangsweise zu Begegnungen mit alten Bekannten – es ist schön, immer mal wieder was von ihrem Werdegang zu erfahren. Gut fand ich, dass die Rollen diesmal vertauscht waren. Es war nicht wie sonst immer: Vampir überzeugt Mensch, sondern umgedreht.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Mir fehlte in diesem Band allerdings etwas der Humor. Es gab lustige Stellen, aber nichts im Vergleich dazu, was man sonst von der Autorin kennt. Dafür war hier etwas mehr Spannung vorhanden.
Insgesamt ein gutes Buch, definitiv nicht das Beste der Reihe, aber dennoch unterhaltsam.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Da geht mehr

Breeds - Navarros Versprechen

Der 17. Band der Breeds-Reihe handelt von Mica und Wolf-Breed Navarro.

Der 17. Band der Breeds-Reihe handelt von Mica und Wolf-Breed Navarro.
Die Protagonisten sind mir sympathisch. Jeder hat so seine Eigenheiten, die ihn besonders liebenswert machen. Außerdem gibt es Wiedersehen mit vielen alten Bekannten – liebgewonnenen und eher weniger liebgewonnenen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings kam ich mit diesem Band nicht so gut zurecht. Das liegt nicht am Schreibstil, denn der ist gut, allerdings passiert mir einfach zu wenig neues. Wenn man alle Vorgänger gelesen hat, dass fängt es irgendwann an , ein wenig zu langweilen und das war leider hier der Fall. Dieses Gefühl hatte ich aber schon ab und zu bei der Reihe – dafür war dann der nächste Band umso besser. Also Daumen drücken…
Insgesamt ein Band, der mich nicht vom Hocker gerissen hat. Ich hoffe einfach auf Besserung!