Profilbild von Tanja

Tanja

Tanja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Up All Night

Eine schöne Liebesgeschichte!

Eine schöne Liebesgeschichte!
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen? Als Taylor Jensen an ein und demselben Tag nicht nur ihren Job an einen Kollegen verliert, sondern auch ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, hat sie von Männern erst einmal genug. Völlig verzweifelt läuft sie Daniel Grant in die Arme, der ihr ein Zimmer in seiner WG anbietet. Einst waren sie beste Freunde, aber ein männlicher Mitbewohner mit sexy Tattoos und einem unwiderstehlichen Lächeln ist das Letzte, was Tae jetzt gebrauchen kann. Doch Dan steht schon lange auf Männer, weshalb das heiße Prickeln zwischen ihnen nichts zu bedeuten hat - oder etwa doch?

Das Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen, was zum Teil an dem leichten Schreibstil liegt und zum anderen Teil an die tolle Story.

Mit den Hauptcharakteren konnte ich mich sofort gut anfreunden und war auch sofort im Geschehen drin. Tae hatte von Anfang an sehr viel zu verkraften und hat einfach stärke gezeigt, indem sie nicht aufgegeben hat. Allerdings fand ich, dass sie gegen Ende des Buches etwas von ihrer Stärke verloren hat.
Daniel ist ein richtiger Schatz, den man einfach nur gern haben muss. Er ist sehr fürsorglich und einfach nur toll. Manchmal habe ich echt gedacht, dass er "zu schön um wahr zu sein" ist. Er hat fast gar keine Macke, was zum Teil etwas unrealistisch rüber kommt. Nichts desto trotz ist Daniel einfach nur toll. Seine Entscheidung, kann man gut nachvollziehen, jedoch hätte er es auch ein wenig anders lösen können. Aber wie heißt es doch so schön, am Ende weis man es immer besser.

Ich kann das Buch nur empfehlen und freue mich hoffentlich auf mehr!

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine wunderschöne Romanze!

Cinder & Ella

Der Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Man kommt nicht einmal ins Stocken und man ist von Anfang an mitten in der Geschichte drin. Der Schreibstil ist so gefühlvoll geschrieben, sodass man von der ersten Seite an mitfiebert und mitfühlt.

Mit den Charakteren konnte ich mich sofort anfreunden und habe mich in Cinder verliebt. Wie kann man das auch nicht bei so einem tollen Kerl! Ella hat so viel durchgemacht und lässt sich einfach nicht unterkriegen, ich kann nur meinen Hut vor ihr ziehen.
Mit Ihrer Familie kam ich am Anfang nicht so gut zurecht, aber mit der Zeit lernt man den einen oder anderen auch mögen.

Alles in einem handelt es sich um eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einem das Herz nur so erwärmt.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 27.05.2018

Empfehlenswert

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Kann ein Bad Boy ein gebrochenes Herz heilen? Nachdem ich herausgefunden hatte, dass mein Verlobter mich betrügt, ertränkte ich meine Sorgen in Wein und Eiscreme. Sechs Monate später überredeten mich meine Freundinnen dazu, mich wieder unter die Leute zu wagen. Sie schenkten mir einen Gutschein fürs Abenteuer-Dating.Ich war wenig begeistert, aber ich bin keine Frau, die einer Herausforderung aus dem Weg geht. Das war der Moment, in dem ich IHN traf. Lucas Cummings. Er war nicht der klassische reiche Junge, mit dem ich sonst immer ausging. Nein, er war der Typ tougher Bad Boy, vor dem jeder Vater seine Tochter warnen würde. Gekauft, dachte ich mir, genau das brauchte ich. Bis ich herausfand, dass Lucas so viel mehr als nur ein Boxer ist …

Der Schreibstil ist leicht und locker. Man kommt sehr schnell voran und kann kaum das Buch zur Seite legen. Es ist sehr witzig geschrieben, jedoch kommen die Spannenden und ernsten Szenen nicht zu kurz. Es lockert das Geschehen aber unglaublich auf. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band, jedoch kann man diesen auch sehr gut lesen, ohne Band 1 zu kennen. Ich kannte Band 1 z.B. Gar nicht, was ich nun aber schnell ändern werde.

Auch mit den Charakteren könnte ich mich sehr gut anfreunden. Lucas ist einfach nur ein Typ zum verlieben. Er wird zwar als Bad Boy dargestellt, jedoch kommt er mir nicht so rüber. Ihn muss man einfach Lieben!

Alles in einem, hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich freue mich schon auf Band 1.

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein fantastischer Beginn

Erwachen des Lichts

Jacob Weigert (Sprecher), Merete Brettschneider (Sprecher), Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben völlig normal. Doch plötzlich taucht Seth, ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen, auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit sei sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei steht ihr der impulsive Seth zur Seite. Doch bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt -

Die Erzählerstimmen sind super gewählt. Sie sind sehr angenehm und ich könnte ihnen Stundenlang zuhören. Ich finde es sehr schön, dass die beiden Erzähler sich abwechseln, bzw. das Seth und Josie jeweils einen eigenen Erzähler/in haben.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Es gibt eine Vorgeschichte, die ich nicht kenne, aber ich hatte keine Probleme mit zu kommen, da alles sehr gut erklärt worden war, so dass man die Vorgeschichte nicht kennen muss.

Seth und Josie gefallen mir sehr gut und es knistert schon von Anfang an gewaltig zwischen den beiden. Ich konnte die Stimmung die die ganze Zeit zu spüren war sehr gut leiden.

Alles in einem ein fantastisches Buch/ Hörbuch, was ich nur jedem ans Herz legen kann!

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 17.06.2017

Dieses Buch ist der reine Wahnsinn!

Feel Again

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Er sollte nur ein Projekt sein - doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen -

Band 3 der Again-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Dieses Buch begeistert mich so sehr, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich finde diesen Band sogar noch besser als die beiden Vorgänger.

Mich hat die Geschichte von Sawyer und Isaac so sehr berührt, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Es muss nicht immer der Bad Boy sein, der die Herzen der Mädchen erobert, es kann auch der schüchterne Junge sein, den man im ersten Moment gar nicht so sieht.

Der Schreibstil war mal wieder ganz große klasse, so locker und flockig und an den richtigen Stellen Humor, Spannung und Trauer. Hier hatte man das gesamte Paket zur Auswahl.

Auch die Hauptcharaktere Sawyer und Isaac haben es genau auf den Punkt getroffen, ich musste nicht einmal meine Augen verdrehen, weil sie mir auf den Keks gegangen sind. Klar in manchen Situationen hätte ich anders gehandelt, aber nicht jeder handelt gleich und so bin ich ein großer Fan der Beiden. Auch finde ich es toll, dass die alten Bekannten wie Dawn und Kaden wieder eine kleine, aber doch sehr wichtige Rolle in diesem Buch spielen.

Jetzt wo ich die die Rezension schreibe, könnte ich das Buch glatt noch mal lesen.

Ich kann die Reihe und ganz besonders dieses Buch nur so empfehlen, da ich großen Spaß am lesen hatte und dieses Buch das gesamte Paket verspricht.

• Figuren
  • Lesespaß