Profilbild von ejtnaj

ejtnaj ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein Buch das mich in seinen Bann gezogen hat

Someone New: Special Edition

Als Micah in ihre neue Wohnung zieht und dann auf ihren Nachbarn trifft, kann sie es nicht fassen, dass es ausgerechnet Julian ist der wegen ihr seinen Job verloren hat.
Obwohl sich Julian ihr gegenüber ...

Obwohl sich Julian ihr gegenüber sehr kühl gibt versucht Micah alles ums ich bei ihm zu entschuldigen.
Dabei lernt Micah Julian auch immer besser kennen und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, nur weiß sie bis jetzt nicht was Julian vor ihr verschweigt und wieso er seine Mitmenschen so auf Abstand hält.

Ich muss gestehen, dass es für mich der erste Roman ist den ich von der Autorin Laura Kneidl gelesen habe. Da mich aber der Klappentext mehr als neugierig zurückgelassen hat, habe ich mir das Buch als Sonderausgabe bestellt und konnte auch am Erscheinungstag gleich mit dem Lesen beginnen.
Der Einstieg ins Buch ist mir etwas schwer gefallen und als ich dann richtig im Buch drin war bin ich gut vorangekommen.
Micah hatte eigentlich ein begütertes Leben und muss dann nach einem Zwischenfall erkennen, dass nicht alles so ist wie es scheint. Als sie dann Julian kennenlernt wird einiges leichter für sie und auf der anderen Seite auch wieder nicht.
Der gesamte Roman wurde vollständig aus der Sicht von Micah erzählt, wobei aber auch alle anderen Figuren zu Wort kamen und alles zusammen dann ein völlig rundes Bild für den Leser ergibt.
Dem Handlungsverlauf konnte ich auch sehr gut folgen und auch wenn ich nicht immer mit Micah einer Meinung war konnte ich ihre Entscheidungen verstehen und auch nachvollziehen.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss gespannt war und man sich so während des Lesens seine Gedanken machen konnte wie wohl alles Enden wird. Für mich war das Happy End nicht unbedingt so ersichtlich und so war ich auch gespannt wie sich alles entwickeln würde.
Ich persönlich empfand alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich mir alle sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Julian und seine Geschichte bzw. sein Geheimnis konnte ich nie richtig greifen und so hat es wirklich sehr lange gedauert bis ich ihn richtig greifen konnte und dann ich habe ich auch sein Verhalten sehr gut verstehen können.
Auch die Handlungsorte konnte ich mir anhand der Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem hatte ich sehr entspannte Lesestunden mit dem Roman verbracht und ja ich habe auch schon den 2. Teil der die Geschichte von Cassie und Auri erzählen wird und 2020 erscheinen wird vorbestellt.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 03.06.2018

Ein ganz besonderer Sommer am Meer

Eine Liebe am Meer

Emily ist sehr glücklich in ihrem Job als Hebamme und auch in ihrem Leben als Single.

Als aber ihre Freundin Rebecca sie um Hilfe bittet damit sie auf ihrem Puffer als Köchin arbeitet sagt Emily sofort zu und nimmt eine Auszeit von ihrem Leben.
Während ihrer Zeit in Schottland lernt sie auch Alistair und seine Tochter Kate kennen, doch Emily ist sich Sicher da sie nur einen Sommer bleibt möchte sie sich auf nichts einlassen oder vielleicht doch ?!

Ich bin bekennender Katie Fforde Fan bzw. ich liebe es die Filme anzusehen und ja natürlich habe ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen.
Bei diesem Buch hier hatte mich zuerst das Cover angesprochen und auch der Klappentext ist genau das was ich erwartet habe und da ich das Genre sehr gerne lese habe ich mich für den Roman entschieden.
Der Einstieg ins Buch ist mir mehr als leicht gefallen und ich bin auch wirklich sehr gut durch das Buch durchgekommen.
Die gesamte Geschichte wird vollständig aus der Sicht von Emily erzählt. Wer jetzt aber denkt, dass so die Handlung sehr einseitig ist den kann ich beruhigen da auch die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und so ergab alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser.
Auch dem Handlungsverlauf an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im Laufe des Romans getroffen wurden konnte man wirklich sehr gut nachvollziehen.
Ich persönlich fand auch den Spannungsbogen sehr gut gespannt und so konnte man sich auch so seine Gedanken machen wie es wohl für Emily weitergeht auch wenn das Happy End von Anfang an feststeht.
Die Figuren des Romans empfand ich alle als sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens vorzustellen.
Auch die Handlungsorte waren alle liebevoll beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte während des Lesens.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und so habe ich mit ihm schöne Lesestunden verbracht und freue mich schon auf das nächste Katie Fforde Buch oder Film.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Ein sehr lesenswertes Buch

Das Lied des Nordwinds

Norwegen im Jahr 1905, Liv kommt aus ärmlichen Verhältnissen und tritt eine Stelle als Dienstmädchen in einem Missionshaushalt an. Recht schnell wird Liv vor eine schwere Entscheidung gestellt, kann sie sich vor ihren Dienstherrn stellen um Elias zu schützen?
In Deutschland oder besser Schlesien steht auch die junge Gräfin Karoline vor den Trümmern ihrer Existenz. Ihr Mann ist schwer krank und sie haben keine Nachkommen. Als Karoline dann von einem Kind erfährt welches ihr Mann kurz vor der Hochzeit in Norwegen gezeugt haben soll überlegt sie sich einen gewagten Plan.

Dies ist inzwischen der fünfte Roman von der Autorin Christine Kabus den sie veröffentlicht hat. Auch dieser hier spielt wie auch die anderen in Norwegen, genau aus diesem Grund war ich auch schon sehr gespannt auf das Buch und hatte schon länger auf die Veröffentlichung gewartet.
Wie schon der vierte Roman spielt auch dieser hier vollständig in einer Zeit und ist auf die Erzählstränge von Liv und Karoline aufgebaut. So erfährt man die Lebensgeschichte von Liv die es noch nie leicht hatte in ihrem Leben und gleich eine sehr schwere Entscheidung treffen muss und weiß nicht wie es weitergehen wird.
Bei Karoline dagegen ist es etwas anders, denn eigentlich hat sie das bekommen was sie sich gewünscht hat und doch ist es nicht so wie sie es erwartet hat und deshalb reift in ihr dieser Plan.
Obwohl immer aus der Sicht von Liv bzw. Karoline erzählt wird, kommen aber auch die anderen Figuren zu Wort und so ergibt alles zusammen ein rundes Bild für den Leser und ja was die Geschichte von Liv und Karoline betrifft wie diese Geschichten zusammenhängen zeigt sich erst mit der Zeit.
Der Handlung an sich konnte man sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die im verlaufe des Buches getroffen wurden konnte man gut nachvollziehen.
Der Spannungsbogen ist bis zum Schluss erhalten und so konnte man sich immer auch seine Gedanken machen wie wohl alles enden wird.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen konnte während des Lesens.
Liv und Elias hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen, bei Karoline hatte ich zu Beginn noch so meine Bedenken und ja dies hat sich auch erst im Laufe des Romans geändert.
Obwohl ich noch nie in Norwegen oder in Schlesien war konnte man sich anhand der Landschafts- und Ortsbeschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Clementine muss lernen zu Vertrauen

Loving Clementine

Clementine legt keinen Wert auf Dates, nachdem sie sich schon zweimal die Finger verbrannt hat interessieren Männer sie nicht mehr.
Als sie aber aus Versehen den falschen Kurs belegt und so in einem Kurs ...

Als sie aber aus Versehen den falschen Kurs belegt und so in einem Kurs für Kreatives Schreiben gelandet ist der sich mit Liebesromanen beschäftigt bleibt ihr wohl nichts anderes übrig als sie mit diesem Genre zu beschäftigen.
Gavin ist mehr als bereit Clementine dabei zu helfen, immerhin ist es schon längere Zeit in sie verliebt.
Doch wird es ihm wirklich gelingen ihre Schutzmauern einzureißen?

Nun gibt es also den zweiten Roman von Lex Martin für uns deutschsprachige Leser. Aber eigentlich war dieser hier ihr Debütroman in Amerika.
Da mir vor einigen Monaten schon der erste Roman der Autorin gefallen hat der bei Lyx digital erschienen ist war ich doch sehr gespannt auf diesen und konnte es nicht erwarten ihn zu lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch mehr als gut durch die Geschichte durchgekommen.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich während des Lesens als sehr angenehm und war doch vollkommen anders als bei dem Buch das ich bisher von ihr gelesen habe. Die Geschichte hier wird vollständig aus der Sicht von Clementine erzählt und erst das letzte Kapitel wird aus der Sicht von Gavin erzählt. Mich persönlich hat dies nicht gestört und da man der Handlung sehr gut folgen konnte und man auch die Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden sehr gut nachvollziehen und dies alles zusammen ergab eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Clementine hatte es bis jetzt nie einfach in ihrem Leben und stand eigentlich immer alleine da und so fällt es ihr nicht leicht jemand anderem so tief zu Vertrauen um wirklich alles zu erzählen und zu teilen.
Gavin dagegen weiß was er will und das ist Clementine dafür ist er bereit alles zu tun und auch Kompromisse einzugehen um sie für sich zu gewinnen.
Beide Charaktere fand ich von Anfang an sehr sympathisch und hatte sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen.
Auch die anderen Figuren des Romans fand ich alle so detailliert beschrieben, dass man sie sich sehr gut während des Lesens vorstellen konnte.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mich die Handlungsorte anhand der Beschreibungen gut vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne und entspannte Lesestunden mit ihm verbracht.
Hoffentlich ist dies nicht der letzte Roman von Lex Martin des bei Lyx erschienen ist.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne für den Roman.

Eine sehr gefühlvolle Geschichte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Brady wird von heute auf morgen der Boden unter den Füßen weggezogen, denn sein Bruder und dessen Frau sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun ist es an ihm nach Texas zu reisen um alles zu regeln was man eben regeln muss.
Zum Glück ist Katherine auf der Farm um ihm bei dieser schweren Aufgabe zu helfen und ja auch um seine kleine Nichte zu versorgen.
Brady ist vom ersten Moment an von Katherine fasziniert und auch Kat fühlt sich zu ihm hingezogen wenn da nur nicht die Trauer um die geliebten Menschen wäre.

Dies ist der erste Roman der von der Autorin Lex Martin im Lyx Verlag erschienen ist.
Als ich das Cover des Buches bzw. eBooks gesehen habe, dachte ich mir schon es wird wohl eine heiße Liebesgeschichte werden und nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte war mir klar es ist so wie gedacht.
Bei diesem Genre hier steht das Happy End eigentlich von Anfang an fest und ja die vielen erotischen Szenen sind eben noch eine Zugabe. Da ich wirklich sehr gerne Liebesromane lese und ab und zu möchte man ja auch einfach etwas fürs Herz lesen.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch sehr gut im Buch vorangekommen.
Der Erzählstil den die Autorin gewählt hat fand ich wirklich sehr gut, denn durch die beiden Erzählstränge von Katherine und Brady hat man als Leser die Gedanken und Gefühle von Beiden erfahren und es ergab alles zusammen ein rundes Bild für den Leser.
Die Figuren ans ich empfand ich alle mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen.
Ich hatte beide Hauptfiguren recht schnell in mein Leserherz geschlossen, wobei Isabella wirklich von Anfang an mein Herz erobert hatte und dies war auch bis zum Schluss so.
Der Handlung an sich konnte man immer sehr gut folgen und man konnte auch die Entscheidungen die von den Figuren getroffen wurden verstehen, auch wenn man ab und zu den Beiden sehr gerne geraten hätte mal offen miteinander zu sprechen nur dann wäre der Roman ja auch viel zu früh beendet gewesen.
Auch die Handlungsorte konnte man sich dank der detaillierten Beschreibungen sehr gut vor dem inneren Auge während des Lesen entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe es wird noch mehr Romane der Autorin bei Lyx zu kaufen geben.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch die vollen fünf Sterne.