Profilbild von Zeilenspringerin

Zeilenspringerin

Zeilenspringerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2018

Wenn die Vergangenheit dich einholt..

Ricco

Obwohl mich der erste Band der Shadows Reihe nicht wirklich überzeugen konnte, wollte ich dennoch der Fortsetzung eine Chance geben, da ich die Grundidee richtig spannend finde. Außerdem hat mich der düstere Ricco als Protagonist deutlich mehr gereizt als der besitzergreifende Stefano.

Ricco gehört ebenfalls zum Ferraro-Clan und führt ein einsames Leben voller Luxus und Frauen. Sein ungezügeltes Temperament lässt sich nur durch Sex oder eine bestimmte Fesselkunst (Shibari) unter Kontrolle halten. Daher ist er auf der Suche nach einem Model, das über einen längeren Zeitraum mit ihm gemeinsam an seiner Kunst arbeiten möchte. So begegnet er Mariko. Obwohl er sich vom ersten Moment an zu ihr hingezogen fühlt, könnte die wunderschöne Fremde ihn dennoch ins Verderben stürzen. Denn Mariko verfolgt ihre ganz eigenen Pläne.

Ricco ist düster, verschwiegen und in gewisser Weise auch unheimlich. Doch das machte ihn in meinen Augen nur spannender und im Verlauf der Geschichte wird auch deutlich, warum er so geworden ist. Er trägt ein großes Geheimnis mit sich herum, dass nicht nur sein Leben sondern auch das seiner Familie und das aller Schattengleiter beeinflussen kann, sollte es je ans Licht kommen. Riccos Vergangenheit fand ich erschütternd und faszinierend zugleich. Ich habe es genossen mit jeder Seite mehr über ihn zu erfahren und immer wieder neue Facetten kennen zu lernen.

Mariko ist ebenfalls eine Schattengleiterin und verfolgt ihre eigenen Ziele. Sie hat eine Aufgabe zu erfüllen und versucht das einzige zu schützen, das ihr etwas bedeutet: ihr jüngerer Bruder. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sich zwischen Ricco und ihr eine solch starke Verbindung zeigen wird, was ihren Ehrgeiz ins Wanken bringt. Mich hat etwas gestört, dass Mariko zunächst als graue Maus dargestellt wird, die sie eigentlich gar nicht ist. Doch auch hier kommen mit der Zeit Geschehnisse der Vergangenheit ans Licht, die sie und ihren Charakter besser beleuchten und mich ihr Verhalten besser nachvollziehen hat lassen.

Die Handlung selbst war besonders im Mittelteil sehr viel Action-geladener als der erste Band, was für mich auch das Highlight des Buches darstellte. Auch das für mich doch überraschende Ende konnte mich überzeugen. Dennoch gab es auch hier wieder Längen, die mich gestört haben und Szenen, die besser gekürzt worden wären.

Neben Mariko und Ricco trifft der Leser in diesem Buch auch wieder auf viele bereits bekannte Gesichter, was mir besonders gut gefallen hat. Auch im Hintergrund entwickeln sich mehrere Handlungsstränge, von denen ich erwarte, dass sie in den Folgebänden noch eine Rolle spielen werden.

Der Schreibstil selbst hat mir wieder gut gefallen. Das Buch ist flüssig und angenehm zu lesen. Denn haben mich wie bereits erwähnt ein paar Längen gestört, die sich für mich teilweise auch in den Fesselszenen zeigten. Ich fand Shabari als Ausdruck der Kunst und der Erotik zwar durchaus reizvoll, aber die Szenen waren mir dann doch zu lang und langweilten mich irgendwann.

Fazit:
Alles in Allem hat mir der zweite Band der Shadows-Reihe deutlich besser gefallen als sein Vorgänger. Die Charaktere fand ich facettenreicher und auch die Handlung konnte mich mehr fesseln. Dennoch gab es auch hier leider wieder unnötige Längen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Der Fitnessguru und die Schokoladenfee

Taste of Love - Zart verführt

Ich finde die Taste of Love Reihe perfekt, um sie als Hörbücher nebenbei zu hören. So stellt auch dieser dritte Band "Zart verführt" keine Ausnahme dar und bietet eine süße, kurzweilige und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Liz ist eine sehr bodenständige Protagonistin, die den Genuss des Lebens predigt. Ich mochte ihre authentische Art sehr und konnte mich auch mit ihrer Liebe zu Süßigkeiten und ihrem Widerwillen gegen Sport identifizieren. Außerdem ist sie ehrgeizig und fleißig und allgemein eine sehr positive Figur. Ein bisschen wurde ich hier an Bridget Jones erinnert.
Adam hingegen war früher Model und führt mittlerweile ein Fitnessstudio. Auch er musste hart für seinen Erfolg arbeiten und ist sehr selbstbewusst.

Insgesamt treffen hier zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinander mit Liz, die ihre eigene Patisserie führt und Adam, der sich gesund ernährt und viel Sport treibt, Das gegenseitige Necken der Charaktere empfand ich teilweise als unterhaltsam, an anderen Stellen aber auch als langweilig und zu vorhersehbar. Mir hat hier einfach der gewisse Pepp gefehlt. Dennoch empfand ich die Liebesgeschichte als süß und nett für zwischendurch.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht verständlich und ich finde insbesondere die Stimme der Hörbuch-Sprecherin sehr angenehm.

Gut gefallen hat mir auch, dass auch hier wieder eine Verbindung zu den anderen Teilen der Reihe geschaffen wurde und man bereits bekannte Charaktere wieder trifft.

Fazit:
Auch "Zart verführt" stellt wieder eine unterhaltsame und nette Liebesgeschichte für Zwischendurch dar, die stellenweise aber etwas zu sehr dahinplätschert.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Thriller meets Romance

Kisses & Lies

Nach dem Tod ihres besten Freundes Simon glaubt Eleanor (Ellie) keinen Moment daran, dass es wirklich Selbstmord gewesen sein könnte. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit über Simons Tod kommt ihr ihre dunkle Vergangenheit zu Gute. Schnell muss sie feststellen, dass die ganze Sache ihr über den Kopf zu wachsen droht, weshalb sie schließlich einen Deal mit ihrem neuen Nachbarn Miles eingeht, der ebenfalls Nachforschungen über Simon anstellt. Das Problem an den Sache ist nicht nur, dass Miles vor Ellie scheinbar einige eigene Geheimnisse hat, sondern auch, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert.
In diesem Buch gibt es definitiv mehr als ein Geheimnis zu lüften. Quasi jeder Charakter hat etwas zu verbergen, was ich wirklich spannend fand. Auch Ellie hat so ihre Geheimnisse und handelt auch nicht immer regelkonform. Dennoch mochte ich sie mit ihrer schnellen Auffassungsgabe, ihrem Mut und ihrem Gerechtigkeitssinn sehr gerne.Ich konnte ihre Motivation immer gut nachvollziehen, auch wenn sie nicht immer richtig handelt und auch mal Fehler macht.
Auch Miles ist ein sehr spannender Charakter, bei dem ich die ganze Zeit gespannt war, was genau er denn verbirgt und wie er mit Simon im Zusammenhang steht. Die Auflösung fand ich dann zwar innovativ, aber ganz überzeugen konnte sie mich dennoch nicht.
Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Sie war schlüssig und baut sich langsam auf, wobei man das Prickeln zwischen den Charakteren spüren kann. Besonders gefallen hat mir hier auch, dass Miles und Ellie eine komplett unterschiedliche Moralvorstellung haben und wie die beiden dennoch versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Die Handlung selbst empfand ich als abwechslungsreich und spannend aber nicht immer realistisch. Dies störte mich aber beim Lesen nicht und ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt. Das ein oder andere Kapitel war zwar etwas zäh, aber im Großen und Ganzen ließ sich das Buch schnell und flüssig lesen. Die Auflösung der ganzen Geschichte war durch einige falsche Fährten für mich nicht allzu vorhersehbar, womit für mich das Hauptziel einer solchen Geschichte erreicht ist.

Fazit:
Mit "Kisses & Crime" hat Julie Cross einen Jugendthriller geschaffen, an dem nicht nur jüngere Leser Freude haben werden. Viele Geheimnisse und ein gut gewähltes Maß an Romantik bescheren ein paar spannende und schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Liebe geht durch den Magen

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

In dieser Fortsetzung der Die Köche von Boston Reihe spielen Nick O'Reilly, der bereits im ersten Band der Reihe erwähnt wurde, und die Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham die Hauptrolle. Doch auch Brooke und Drew treten an wenigen Stellen wieder in Erscheinung, was mir besonders gut gefallen hat, da man so auch deren Entwicklung weiter verfolgen kann.

Nick ist ein sehr ehrgeiziger, aufbrausender und sturer Charakter. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er es nicht so gut auffasst, als eine sehr negative Kritik über sein Essen in einer renommierten Zeitung erscheint. Kurzerhand will er sich mit dem dafür Verantwortlichen auseinander setzen und ist erstaunt, als dieser sich als die attraktive Claire herausstellt. Diese lässt sich schließlich auf eine Wette mit Nick ein, in der er sechs Wochen Zeit hat, sie von seinen Qualitäten als Koch - und wenn es nach ihm geht auch als Liebhaber - zu überzeugen.

Nick ist wirklich ein sehr eigener Charakter, den ich erst mit der Zeit lieb gewonnen habe. Er ist frech, vorlaut, egozentrisch und aufbrausend. Wenn ihm etwas nicht passt, dann reagiert er zornig und unüberlegt. Doch man lernt ihn im Verlaufe des Buches besser kennen und da wurde er mir immer sympathischer mit seiner liebevollen Art. In Wahrheit versucht er mit seiner großkotzigen Art seine Unsicherheit zu kaschieren, was es Claire aber natürlich nicht leicht macht, hinter seine Fassade zu schauen. Wenn er möchte, kann er ein klasse Kerl sein, auch wenn er dennoch ein viel zu großes Ego hat und ab und zu mal einen Dämpfer benötigt ;)

Claire hingegen war mir von Anfang an sympathisch. Sie kommt zwar auch ein bisschen arrogant rüber, aber bei ihr hat man direkt den Eindruck, dass dies eine Verteidigungsstrategie ist, da sie sich bisher für ihren Job und ihre Liebe zu gutem Essen immer rechtfertigen musste. Sie beweist im Verlaufe des Buches, dass sie eine starke, junge Frau ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume hart kämpft.

Ich mochte die Szenen zwischen Claire und Nick ganz besonders. Die Dialogie sind witzig und spritzig und zwischen den beiden fliegen die Fetzen und später auch die Funken. Es hat mir großen Spaß gemacht zu verfolgen, wie diese beiden total unterschiedlichen Charaktere zueinander finden und aufeinander zu gehen. Dabei sind beide nicht perfekt und machen Fehler, was sie nur sympathischer, nahbarer und menschlicher macht.

Ein kleine Warnung habe ich aber noch für euch: Ihr solltet die Bücher dieser Reihe auf gar keinen Fall hungrig lesen ;) Mir ist bei der Erwähnung der fantastischen und leckeren Speisen immer wieder das Wasser im Mund zusammen gelaufen.

Fazit:
Insgesamt ist "Küsse zum Nachtisch" eine tolle und spritzige Liebesgeschichte mit facettenreichen Charakteren, die wundervolle und unterhaltsame Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Süße Liebesgeschichte

Stronger (Naples-Pier-Reihe 2)

Nachdem mir "Closer - Mason & Jackson" schon so wahnsinnig gut gefallen hat, habe ich mich riesig darüber gefreut, als ich erfahren habe, dass es einen weiteren Band um die Clique aus Naples geben wird. Mia kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe und auch Jackson wurde dort schon erwähnt. Dennoch kann man diesen Band auch getrennt vom ersten Teil lesen, was ich euch aber nicht empfehlen würde, da ihr dann eine großartige Geschichte verpasst ;)

Ina Taus' locker-leichter Schreibstil konnte mich auch in diesem Buch wieder von Anfang an für sich gefangen nehmen. Die verschiedenen Stimmungen werden sehr gut und authentisch vermittelt und man kann sich in die verschiedenen Szenen gut hinein versetzen. Erzählt wird abwechselnd aus Mias und Joshs Sicht, weshalb man gute Eindrücke in die Denkweisen der beiden Protagonisten vermittelt bekommt und mit beiden schnell warm wird.

Mia wurde gerade aus heiterem Himmel von ihrem freund verlassen und ist deshalb in ein emotionales Loch gefallen. Um Abstand zu der ganzen Situation zu gewinnen flüchtet sie in die WG ihren älteren Bruders und begegnet dort dessen Mitbewohner Josh. Josh und Mia verstehen sich von Anfang an blendend und werden enge Freunde und Mia beginnt sogar tiefere Gefühle für ihn zu empfinden. Doch da Josh scheinbar schwul ist, versucht sie jegliche Hoffnung in diese Richtung im Keim zu ersticken, um die Freundschaft nicht zu gefährden.

Ich konnte mich in jeder Situation gut in Mia hinein versetzen. Sie ist ein typischer Teenager, der seinen ersten Trennungsschmerz durchmacht und versucht damit umzugehen. Sie handelt in meinen Augen nachvollziehbar, mal überstürzt und unüberlegt und mal gut durchdacht und strategisch. Ich mochte Mia sehr.
Doch noch mehr mochte ich Josh. Ihn habe ich mit seiner lockeren, witzigen und selbstironischen Art sofort in mein Herz geschlossen. Er ist liebevoll und fürsorglich gegenüber der verletzten Mia und versucht ihr ein guter Freund zu sein.

Neben den beiden Protagonisten gibt es natürlich auch ein Wiedersehen mit den anderen bekannten Charakteren aus Naples wie zum Beispiel Mason und Jackson, so dass man auch deren weitere Geschichte etwas mitverfolgen kann. Ein bisschen hoffe ich ja, dass es noch einen dritten Band geben wird, denn ich hätte da eine Person im Kopf, die definitiv auch noch ihre eigene Geschichte verdient hätte ;)

Die Story selbst ist unterhaltsam und kurzweilig, wie ich es von einer Young Adult Geschichte dieser Art auch nicht anders erwarten würde. Die Liebesgeschichte bahnt sich langsam und nachvollziehbar an und gipfelt in Gänsehaut-Momenten und dem ganz großen Herzklopfen.

Natürlich wird das ein oder andere Klischee bedient, aber dies blieb im Rahmen des Vertretbaren und hat gut zur Geschichte gepasst.

Fazit:

Insgesamt ist "Stronger - Mia & Josh" eine gelungene Fortsetzung der Naples Pier Reihe mit sympathischen Charakteren und einer kurzweiligen, süßen Liebesgeschichte. Wer noch einen charmanten Roman für den Sommerurlaub sucht, der wird mit diesem Buch glücklich werden.