Profilbild von Myri_liest

Myri_liest

Myri_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Myri_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Voller Drama, Spannung und Leidenschaft!

Sinful Queen

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie "Sinful King" von Meghan March geradezu inhaliert hatte, konnte ich es kaum abwarten, endlich weiterzulesen. Da auch dieser Band wieder mit einem gemeinen Cliffhanger endet, bin ich so froh, dass ich nicht allzu lange auf den Abschluss der Reihe "Sinful Empire" warten muss - er erscheint am 28. Februar.

Das Cover erinnert nicht nur stark an das des ersten Teils, sondern sieht auch noch genauso schön und stilvoll aus! Dass es zudem wunderbar zum Titel passt, rundet die Außengestaltung ab!

Um was geht es? Nachdem sich Kira Kilgore auf das unmoralische Angebot des mysteriösen und gleichzeitig auch gefürchtetsten Mannes der Stadt Lachlan Mount eingelassen hat, steht sie nun ihrem tot geglaubten Ehemann gegenüber. Doch nicht nur das: Sie merkt allmählich, dass sie ihr Herz an Lachlan verliert, obwohl sie eigentlich fest dazu entschlossen ist, ihn abgrundtief zu hassen ...

Nachdem man im ersten Band mehr über Kiras Vergangenheit erfahren hat, steht hier definitiv Lachlan Mount und seine Geschichte mehr im Mittelpunkt, was mir sehr gut gefallen hat! Man bekommt häppchenweise Hinweise, wieso aus ihm der skrupellose Mann geworden ist, der er letztendlich geworden ist. Ganz besonders gelungen waren nicht nur die Kapitel aus seiner Sicht, sondern auch die, die von seiner Kindheit berichtet haben. Mir hat es wunderbar gefallen, wie man nach und nach merkt, dass er seine harte Schale abstreift. Der Mann, der sich hinter der eisernen Maske eines Unterweltbosses verbirgt, hat mir so so gut gefallen! Ich hoffe, in Teil 3 mehr von dieser Person zu sehen!
Kira Kilgore bleibt auch in diesem Band wieder eine durch und durch taffe Frau! Was ihr deshalb so gar nicht passt, ist, dass sie langsam aber sicher feststellen muss, dass sie Gefühle für Lachlan entwickelt. Obwohl sie es sich selbst (noch) nicht eingestehen kann, möchte sie diesen Mann nicht mehr aus ihrem Leben streichen.
Die Chemie zwischen den Protagonisten war wieder bombastisch und nur schwer in Worte zu fassen - genau so muss es zwischen Mann und Frau bei einem Liebesroman knistern! Auch die Dynamik, die sich zwischen Kira und Mount hier sukzessive verändert, war ganz toll beschrieben! Ich freue mich schon so auf den dritten Band, um endlich zu erfahren, wie sich ihre Beziehung noch verändern wird!

Meghan Marchs Schreibstil ist wieder unglaublich flüssig, sodass man das Buch mit seinen knapp 300 Seiten an einem Stück durchsuchten kann und möchte! Von Anfang bis Ende habe ich mich super unterhalten gefühlt! Die gesamte Geschichte ist so abwechslungsreich erzählt, dass zu keiner Sekunde Langeweile aufkommt! Im Gegenteil - ich habe jede Seite verschlungen!
In diesem Buch geht es wesentlich tiefgründiger zu, als es noch im ersten Band der Fall war! Hier steht die Handlung mehr im Vordergrund als die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten.

"Sinful Queen" von Meghan March ist voller Drama, Spannung und Leidenschaft! Ich fiebere dem Erscheinen des finalen Teils entgegen!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Eine zauberhafte Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft!

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" von Kelly Oram ist der erste von zwei Bänden einer Dilogie. Allerdings ist der erste Teil in sich schon abgeschlossen, sodass man den zweiten Band, den es bislang nur auf Englisch gibt, nicht lesen muss, wenn man nicht unbedingt möchte.
Der Titel verrät einem schon ein bisschen, in welche Richtung die Storyline geht! Das klassische Märchen von Aschenputtel wurde auf modern getrimmt und vermittelt vor allem eine elementare Botschaft: Wahre Schönheit kommt von innen!

Das Cover hat mich mit seinen quietschbunten Farben direkt angesprochen! Die Außengestaltung sieht wunderschön und märchenhaft aus!

Um was geht es? Schwer verletzt und mit zahlreichen Verbennungen überlebt Ella einen schweren Autounfall. Ihre Mutter hatte weniger Glück und stribt. Deshalb muss sie nun zu ihrem Vater, zu dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, und dessen neuen Familie ziehen. Ihre neue Heimat und vor allem ihre Stiefschwestern machen Ella das Leben alles andere als einfach. Ihre einzige Stütze ist Ellas bester Freund, den sie allerdings nur als Cinder aus dem Internet kennt. Dass sich hinter diesem Nickname der angesagteste Shootingstar Hollywoods verbirgt, weiß sie nicht ...

Was mir an dieser Märchenadaption besonders gut gefallen hat, waren die wundervollen, authentischen Charaktere! Im Mittelpunkt steht Ella, deren Leben durch einen tragischen Autounfall vollkommen Kopf steht! Dennoch schafft sie es trotz allem ganz gut, mit ihrem Schicksal umzugehen und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Sie entwickelt einen unglaublich dicken Schutzpanzer und muss einiges ertragen. Doch letztendlich wächst sie daran und wird zu einer ganz wunderbaren, starken jungen Frau!
Halt findet Ella hauptsächlich bei ihrem Internetfreund Cinder, hinter dem sich Hollywoods angesagtester Jungschauspieler Brian verbirgt. Obwohl sich die beiden noch nie gesehen bzw. getroffen haben, haben sie über Jahre hinweg eine enge Bindung zueinander entwickelt. Brian fühlt sich vor allem durch Ellas Charakter zu ihr hingezogen, was mir richtig gut gefallen hat. Schließlich wird in unserer heutigen Gesellschaft viel mehr Wert auf Äußerlichkeiten als auf innere Werte gelegt.
Die Dynamik zwischen Ella und Cinder bzw. Brian haben mir sehr gut gefallen! Die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, hat mein Herz zum Schmelzen gebracht!

Kelly Orams Schreibstil ist leicht, locker und jugendlich, was ausgezeichnet zur Geschichte passt! Dennoch findet sie immer wieder die richtigen Worte, um wichtige und ernste Themen anzusprechen und zu behandeln.
Hin und wieder erkennt man natürlich Parallelen zum Aschenputtel-Märchen, was mich allerdings überhaupt nicht gestört hat! Die Autorin frischt die Story so mit modernen Elementen und ihren eigenen Ideen auf, dass es einem gar nicht wie eine Adaption vorkommt!
Die Geschichte wird abwechselnd aus Ellas und Brians Perspektive erzählt, sodass man beide Charaktere gut kennen und einschätzen lernt! Der Hauptaugenmerk liegt allerdings ganz klar auf Ellas Sichtweise!

Eine zauberhafte Geschichte mit einer ganz wundervollen Botschaft: "Cinder & Ella" von Kelly Oram berührt einen nicht nur, sondern regt auch zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 31.10.2018

Taschentücher her und ran an das Buch!

All In - Tausend Augenblicke

"All In - Tausend Augenblicke" ist der erste Teil der All In-Dilogie der amerikanische Autorin Emma Scott! Die Fortsetzung "All In - Zwei Versprechen" erscheint erst am 31. Januar 2019 im LYX Verlag, weshalb man noch eine ganze Weile warten muss, um zu erfahren, wie die Geschichte nach diesem sehr emotionalen Ende weitergeführt wird.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und hat mich direkt angesprochen!

Um was geht es? Seitdem Kacey gemeinsam mit ihrer Band entdeckt wurde und durch die USA tourt, lässt sie es mit Partys, Männern und Alkohol so richtig krachen! Nach einer dieser ausschweifenden Partys wird Ihr Chauffeur Jonah dazu angehalten, sich um sie zu kümmern. Die anfängliche Befremdlichkeit, die beide dem anderen gegenüber empfinden, weicht schnell einer tiefen Zuneigung. Allerdings ist Jonah krank, was es ihm unmöglich macht, mit Kacey glücklich zu werden ...

Während der ersten Seiten nimmt sich die Autorin ausreichend Zeit, um die beiden Protagonisten vorzustellen! Dadurch bekommt man ein wirklich gutes Bild von den beiden handelnden Figuren und kann sich ganz gut ausmalen, wo sie in ihrem Leben momentan stehen!
Zum einen ist da Kacey, die kurz vor dem musikalischen Durchbruch mit ihrer Band steht! Allerdings macht sie der Erfolg und das Geld nicht wirklich glücklich, weshalb sie Trost bei fremden Männern sucht und ihre Sorgen in viel zu viel Alkohol ertränkt. Mir hat es richtig gut gefallen, dass es hier zur Abwechslung mal die weibliche Protagonistin ist, die einen "Bad Boy-Lebensstil" pflegt und vor ihren Dämonen davonläuft, anstatt sie zu bekämpfen.
Erst als Kacey den liebenswerten, aber doch etwas unscheinbaren Jonah trifft, merkt sie, dass sie ihr Leben dauerhaft nicht so führen kann, wie sie es momentan tut. Als Leser wird man direkt schon im Prolog mit seiner Krankheit konfrontiert, weshalb er auch sowas wie der tragische Held in dieser Liebesgeschichte darstellt. Durch ihn lernt Kacey, was es beduetet, Halt von anderen Menschen zu bekommen, aber auch seinen Mitmenschen selber Halt zu geben. Von Anfang an macht Jonah einen vernünftigen und recht bodenständigen Eindruck, da er über sein Wohlbefinden bestens Bescheid weiß. Allerdings versagt er sich selbst dadurch jegliches persönliches (Liebes-)Glück.
Neben den beiden Hauptcharakteren gibt es noch ein paar Nebenfiguren in der Geschichte, wie beispielsweise Jonahs Bruder Theo, die alle einen wichtigen Platz im Geschehen einnehmen und die gesamte Story noch viel emotioanler gestaltet haben.

Emma Scotts Schreibstil hat mir richtig gut gefallen! Man kann die Geschichte sehr leicht und locker lesen, aber dennoch wird auch die nötige Ernsthaftigkeit eingbracht, damit die Thematik um Jonahs Krankheit auch sehr real und emotional an den Leser transportiert wird!
Das Buch sprüht nur so vor gefühlvollen und bittersüßen Zitaten! Genauso wenig kommen die Emotionen zu kurz! Man hat geradezu Angst vor dem Ende des Buches - auch wenn es einen zweiten Teil geben wird! Auch wenn das Buch ein tränenreiches Ende hat, so bin ich doch froh, dass die Autorin diesen Weg gewählt hat. Schließlich wäre sonst der ernsthafte Unterton des Plots untergegangen. Dennoch bin ich wahnsinnig gespannt, wie die Geschichte fortgeführt wird (auch wenn ich schon die ein oder andere Vermutung habe), weshalb ich mich schon so auf den Erscheinungstermin des zweiten Teils im nächsten Jahr freue!

Eine emotionale Story und tiefgründige, authentische Charaktere machen "All In -Tausend Augenblicke" von Emma Scott zu einem ganz besonderen, wunderbaren Buch, bei dem man mit den Tränen zu kämpfen hat! Taschentücher her und ran an das Buch!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite!

Save Me

Nachdem Mona Kasten mit ihrer Again-Reihe mein Herz im Sturm erobert hat, habe ich mich sehr über die neue Reihe - die Maxton Hall-Reihe - gefreut! Dass ich "Save Me", den ersten Teil der aus insgesamt drei Bänden bestehenden Reihe, erst relativ spät und nach der Veröffentlichung von "Save You", dem zweiten Band, gelesen habe, hängt damit zusammen, dass ich bei einigen Bloggern gelesen habe, dass das Buch mit einem gemeinen Cliffhanger enden würde.
Der dritte und letzte Teil "Save Us" erscheint erst im September, weshalb man auf das Finale leider noch ein Weilchen warten muss!

Das Cover hat es mir in der Verlagsvorschau direkt angetan! Es wirkt wahnsinnig elegant, was durch einen leichten Schimmer noch unterstrichen wird. Das glamuröse Äußere passt hervorragend zum Inhalt des Buches - schließlich geht es um zwei Figuren, die eine Elite-Schule besuchen.

Um was geht es? Ruby Bell hat einen Traum, und der heißt Oxford! Doch die Eliteuniversität nimmt nicht jeden Bewerber, weshalb sie unfassbar dankbar ist, eines der begehrten Stipendien für eine Eliteschule, die Maxton Hall, ergattert zu haben, von welcher sie leichter nach Oxford kommen kann. Das Maxton Hall College wird hauptsächlich von Jugendlichen aus einflussreichen und wohlhabenden Familien besucht, weshalb Ruby sich auch bewusst im Hintergrund hält. Schließlich möchte sie bei den reichen Kids keine Aufmerksamkeit erregen, da sie aus einer normalen, mittelbürgerlichen Familie stammt. Doch als sie zufälligerweise ein pikantes Geheimnis herausfindet, dass James Beaufords Familie in Schwierigkeiten bringen könnte, prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten ...

Mona Kasten hat es wieder einmal geschafft, Charaktere zu schaffen, die so authentisch und vielschichtig sind, dass man ihnen ihr Handeln nicht nur abkauft, sondern sie auch direkt ins Herz schließt!
Ruby Bell verfolgt ihren Traum, eines Tages in Oxford studieren zu dürfen, mit eiserner Disziplin! Sie ist nicht nur extrem organisiert, sondern hat auch früh gelernt, für ihre Träume zu kämpfen, da sie Nichts für selbstverständlich erachtet. Sie ist eine wahnsinnig liebenswerte Persönlichkeit, die aber für sich einstehen kann und sich nicht sofort einschüchtern lässt. Genau das muss auch James Beauford am eigenen Leib erfahren: Als Ruby durch Zufall etwas herausfindet, dass den Ruf seiner Familie ruinieren könnte, versucht er sie zunächst mit seinen gewohnten Mitteln zum Schweigen zu bringen. Als Erbe eines erfolgreichen und renomierten Modelabels weiß er von klein auf, dass man sich alles mit Geld erkaufen kann. Er ist der Inbegriff eines Bad Boys, der reich, beliebt und oberflächlich ist. Doch dass er auch eine andere, verletzliche Seite hat, lässt er keinen erkennen. Umso erstaunter ist man dann über den wahren James, der nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch liebenswert und charmant ist.
Die Nebencharaktere sind allesamt toll und interessant und runden das Gesamtkonstrukt des Buches ab! Jeder Figur kommt eine tragende Rolle zu, weshalb ich auch in Hinblick auf die Fortsetzung gespannt bin, wie die Geschichten der Nebencharaktere weitergeführt werden.

Mona Kastens Schreibstil ist einfach wunderbar! Man fühlt sich schon nach der ersten Seite pudelwohl! Durch ihren leichten und flüssigen Stil, gepaart mit einer Prise Humor und Spannung, kann man das Buch nicht mehr weglegen!
Die Grundidee armes Mädchen tifft reichen Jungen oder zwei unterschiedliche Welten treffen aufeinander ist wahrscheinlich schon drölfzigtausendmal durchgekaut worden. Nichtsdestotrotz konnte mich "Save Me" von Anfang bis Ende überzeugen! Wieso? Nicht nur sind die Charaktere absolut toll ausgearbeitet, sondern auch das Setting und die Handlung sind einfach grandios! Die Mischung aus Liebe, Freundschaft und einer ganzen Menge an Geheimnissen machen uglaublich Spaß!
Erzählt wird die Geschichte aus Rubys Sicht! Man kann sich wunderbar mit ihr identifizieren und bekommt einen tollen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt!

Ein Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite: "Save Me" von Mona Kasten ist ein durch und durch gelungenes Buch aus dem New Adult-Genre und macht definitiv Lust auf die zwei noch folgenden Teile!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Ein Volltreffer!

Die letzte erste Nacht

Da mir sowohl der erste als auch der zweite Band ("Der letzte erste Blick" und "Der letzte erste Kuss") der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni extrem gut gefallen haben, habe ich mich wie Schnitzel auf den dritten Teil über Tate und Trevor gefreut! Dass im November ein viertes Buch in dieser Reihe, in der es um eine Gruppe College-Studenten geht, im LYX-Verlag erscheinen wird, finde ich super, da mich auch der dritte Band von sich überzeugen konnte ...

Wie schon beim ersten und zweiten Teil der Firsts-Reihe, kann mich auch das Cover von "Die letzte erste Nacht" komplett von sich überzeugen! Die Gestaltung passt perfekt zum New Adult-Genre und auch zu den bereits erschienenen Büchern der Reihe!

Um was geht es? Trevor ist alles andere als Tate's Typ - und dennoch landen die beiden miteinander im Bett! Dass zwischen ihnen eine Anziehungskraft herrscht, die sie beide dazu bringt, diese Nacht wiederholen zu wollen, können beide nicht leugnen. Doch das ist nicht das einzige Problem: Trevor weiß mehr über den Tod von Tate's Bruder als er zugibt und bewahrt ein Geheimnis, das niemals ans Licht kommen darf ...

Da ich die College-Clique um Tate und Trevor bereits wahnsinnig lieb gewonnen habe, habe ich mich sehr gefreut, den Protagonisten der vorherigen Teile und des noch folgenden Bandes wieder zu begegnen! Ich werde einfach nicht müde zu betonen, wie sehr mir die Gruppendynamik zwischen den Freunden gefällt, wie sie füreinander da sind und sich gegenseitig den ein oder anderen Streich spielen!

Ich war unglaublich gespannt, Tate endlich näher kennenzulernen! Bisher ist sie mir als toughe, selbstbewusste junge Frau, die genau weiß, was sie möchte, im Gedächtnis geblieben. Doch was hat Tate zu der Person gemacht, die sie nun ist? Und was verbirgt oder versteckt sie hinter ihrem taffen Auftreten? All diese Fragen beantwortet Bianca Iosivoni im Verlauf des Buches auf eine sehr einfühlsame und anschauliche Weise, sodass man ein wirklich gutes Bild davon bekommt, wer Tate tatsächlich ist und weshalb sie so handelt, wie sie es letztendlich tut. Dabei gibt es die ein oder andere Szene, die sie sehr impulsiv, aber dennoch zutiefst menschlich erscheinen lassen, was mich einerseits erschrocken, aber auf der anderen Seite auch gut gefallen hat, da die Autorin damit ihrer Figur Authentizität einverleibt hat.

Man kann ganz gut erkennen, dass Trevor die Ruhe in Person und damit auch der Gegenpol zu Tate's aufbrausender Art ist! Er kommt wirklich sehr gelassen und entspannt rüber. Nichtsdestotrotz hat auch er eine wilde, dunkle Seite, die er allerdings kaum zeigt. Auch wenn nicht allzu viele Abschnitte aus seiner Sicht berichtet werden, so wird einem dennoch klar, wieso und weshalb er einen so ausgeprägten Beschützerinstinkt hat.

Die Beziehung zwischen Tate und Trevor ist komplett anders als die in den vorherigen Bänden der Firsts-Reihe! Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgehen und wie sie zueinander stehen, war eine gelungene Abwechslung zu vielen Büchern aus dem New Adult-Genre! Einen dicken Pluspunkt bekommt das Buch alleine deshalb von mir, weil die Geschichte bis zum Ende hin konsequent durchgezogen wurde und nichts beschönigt wird! Dementsprechend hat mir gerade das Ende des Buches unglaublich gut gefallen!

Wie immer ist Bianca Iosivonis Schreibstil sehr angenehm, flüssig und locker! Humorvoll und packend wird der Leser in den Bann der Geschichte gezogen. Spannend und gefühlvoll kann man bei "Die letze erste Nacht" - auch wenn einige Aspekte vorhersehbar waren (typisch New Adult! ;) ) - den Ausgang der Geschichte nicht unbedingt erahnen. Es handelt sich um kein Buch, in dem alles voller Friede, Freide, Eierkuchen ist, sondern um ein Buch, das viel von Dramatik lebt, welche durch die düstere Stimmung, die gelegentlich durchbricht, wunderbar hervorgehoben wird.

Abwechselnd aus Tate's und Trevors Perspektive taucht man in die Story ein und lernt beide Charaktere im Verlauf der Geschichte supergut kennen, sodass man sich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen kann.

Mit "Die letzte erste Nacht" landet Bianca Iosivoni wieder einen Volltreffer! Ich liebe die Art und Weise, wie die Geschichte von Tate und Trevor - mal ganz anders, als man es im New Adult-Genre gewohnt ist - erzählt wird!

• Figuren
  • Dramaturgie