Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Nicht ganz was ich erwartet habe

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Inhalt :
Durch einen Zufall entdeckt Wylies Vater, dass es ganz spezielle Menschen gibt , die Gefühle andere Menschen lesen können . Doch diese Entdeckung bringt nicht nur ihn in Gefahr sondern auch Wylie und ihre Freunde ......

Meinung :
Als ich auf das Buch aufmerksam geworden bin , war ich gleich Feuer und Flamme . Der Klappentext war wirklich spannend und versprach ein Buch zu sein , welche ich liebe.

Doch leider wurde ich etwas enttäuscht . Ich kann gar nicht ganze beschreiben wie das Buch mich zurück gelassen hat .Ich erwartete eine eher fantasyreichere Geschichte , mit mehr Mystischen Ereignisse. Stattdessen erlebt man wie Wylie und Jasper Cassi zu Hilfe eilen wollen.

Die Charaktere waren ganz gut , Wylie fand ich als Mädchen sehr spannend , wobei mir ihrer Störungen später sehr fehlten . Ich kann mir nicht vorstellen dass man so leicht über seinen Schatten springen kann . Besonders bei der Heftigkeit Wylie Beeinträchtigung . Die Geschichte um die Outliers ist mir leider viel zu Flach , man könnte das Buch eher als Vorgeschichte betrachten .

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen , die Seiten lassen sich wirklich schnell lesen und strengen nicht an , dazu kommst das das Buch doch recht spannend geschrieben ist So fällt das lesen natürlich leichter .

Bei dem Buch Outliers - Die Suche handelt es sich um den ersten Teil einer Trilogie. Band 2 Outliers - Die Bedrohung erscheint Mitte Dezember 2018 und Band 3 Outliers - Die Entscheidung soll Mitte Februar 2019 erscheinen .

Das Cover finde ich sehr gut gestaltet und macht auf den ersten Blick neugierig.

Fazit :
Wenn auch nicht ganz wie erwartet , hat es mir ganz gut gefallen .

Veröffentlicht am 16.07.2018

Hat für mich einige Längen

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Inhalt :

Parker Ellis hat sich eine guten Ruf als der Dream Maker gemacht, gemeinsam mit seinen Freunden Bo und Royce verhelfen sie einflussreiche Frauen dabei selbstsicherer zu werden. Sei es im Beruf , in der Liebe oder für sich selbst. Durch Mundpropaganda werden sie empfohlen und engagiert, dadurch ziehen sie von Metropole zu Metropole. Doch schon die zweite Klientin ist im Begriff Parkers Herz zu erobern......

Meinung :

Nach Calendar Girl und Trinity von Audry Carlan, folgt ihre Reihe Dream Maker. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, man lernt erst das Team etwas kennen bevor es los geht. Die Idee alles mal von der männlichen Seite aufzuziehen, hat mir richtig gut gefallen, warum muss es immer aus der Sicht der Frau geschrieben sein. Parker , Bo und Royce sind ein eingespieltes Team und ihre Dialoge haben mir immer gut gefallen. Aber trotzdem konnte mich das Buch nicht richtig begeistern. Die erste Klientin fand ich schon sehr spannend, während die zweite Klientin mich langweilte. Sie war sehr unsympathisch und nervte mich mit ihrem Verhalten. bei der dritten Klientin gefiel mir das Buch dann wieder besser. Bo hat mir von den dreien am besten gefallen, ich finde seine Art erfrischend und tut dem Buch sehr gut. Royce ist eher ein Mann der Vernunft .

Der Schreibstil ist sehr gut und lässt sich flüssig lesen. Die Kapitel sind auch nicht zu lang. Toll finde ich , wie bei Calendar Girl, dass die Autorin im Prinzip drei Geschichten in einem Buch gepackt hat. Auch wenn einem eine Metropole nicht gefällt, hat man immer noch Hoffnung das es in der nächsten wieder besser ist. Aber leider fehlt dem Buch das gewisse Extra , es ist keins bei denen ich mich wahnsinnig drauf freue nach Hause zu kommen um zu lesen, sondern eher, naja man kann ja mal weiter lesen, vielleicht passiert noch was spannendes. Die erotischen Situationen sind leider auch nicht der Hit.

Das Cover finde ich wahnsinnig schön und war auch mit ein Grund, warum es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Fazit :

Die folgenden Bücher werde ich leider nicht lesen. Schade

Veröffentlicht am 10.07.2018

Nett für zwischendurch

Love Curse - Lieben verboten

Rachel geht auf eine ganz besondere Schule, getarnt als Klosterschule, wird ihr und den anderen Nachfahren vom Liebesgott Eros beigebracht wie sie ihre Gabe einsetzten sollen. Doch Rachel ist alles andere als begeistert von ihrer Gabe, ein Kuss und es ist um jeden Jungen geschehen. Ihre größte Sehnsucht ist echte Liebe aus freien Stücken. Als sie Ben kennenlernt wird der Wunsch um so größer.....

Ich zitiere Anna Todd " Eine ganz einzigartige herzzerreißende Liebesgeschichte ", dem kann ich so nicht zustimmen. Ich fand die Geschichte eher ganz nett, aber nichts was mich extrem fesselte. Die Grundidee fand ich toll , wenn auch die Umsetzung teilweise etwas übertrieben war. Ein Kuss und die Männer waren völlig willenlos , also wirklich willenlos, sie wären auch auf Ansage von der Brücke gesprungen . Die Vorstellung nur unter solchen Bedingungen zu lieben, wäre furchtbar. Bei diesem Punkt kann ich Rachel sehr gut verstehen, es ist ihr zuwider auf solche Art geliebt zu werden.

Die Charaktere empfand ich alle als sehr oberflächlich, ich habe zu keinem einem Zugang gefunden, hier und dort waren zwar Wesenszüge zu erkennen, doch konnte keiner meine Sympathie gänzlich gewinnen. Marissa hat mich mit ihrer zickigen Art gut unterhalten und brachte etwas Schwung in die Geschichte.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Auch die Spannung ist gut dosiert , es passiert immer etwas . Das war bei mir sicher ausschlaggebend , ohne die Wendungen, hätte ich wohl das Buch nicht zu Ende gelesen.

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und macht einfach neugierig.

Fazit:

Es ist eine leichte Mischung aus Fantasy mit Liebesgeschichte. Ich fand sie nett für zwischendurch , aber keine Geschichte die mir lange im Gedächtnis bleibt.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Cyborg trifft den Grimm

Cat & Cole 1: Die letzte Generation

Inhalt :
Ein bösartiger Virus versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Jeder muss sich entscheiden ob man in den Bunker leben möchte, unter Quarantäne, oder an der Oberfläche , bei der man zwar alles selbst entscheiden kann, doch in ständiger Gefahr lebt. Cat hat sich für ein Leben an der Oberfläche entschieden und kämpft täglich ums Überleben, bis sie Cole begegnet . Cat erfährt das nur Cole und sie das Virus stoppen können.

Meinung :
Ich war wirklich super neugierig auf das Buch und habe es mit gemischten Gefühlen beendet. Der Einstieg in das Buch ging recht schnell , wenn auch zu Beginn schon recht widerlich . Die ganzen Charaktere hatten was von Cyborgs , dass war nicht unbedingt nach meinem Geschmack , ich konnte mich aber schnell damit anfreunden.  Cat war mir ganz sympathisch , sie hat Willenskraft und setzt sich meistens durch. Cole habe ich eher als Softi empfunden , auch wenn er ein Knockoutsoldat ist, er war stets besorgt und hat versucht alles überlegt anzugehen.

Etwas heftig finde ich dass das Buch ab 14 Jahren sein soll, mein Sohn ist 13 und ich würde ihm das Buch auch nächstes Jahr nicht lesen lassen wollen. Die bildliche Beschreibung wie Menschen zerfetzt , aufgeschlitzt und getötet werden finde ich doch schon hart für ein Jugendbuch. Mich haben einige Situationen bis in die Nacht verfolgt. Der Schreibstil ist gut zu lesen , erzählt wird in der Ich-Version aus der Sicht von Cat. Einige Wendungen fand ich allerdings etwas schräg und nur schwer zu glauben, ebenso wie das Ende . Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht, vermutlich eher  nicht. Die Grundidee an sich finde ich super, besonders spannend fand ich wie sich der Virus verbreitet hat und was aus den Menschen wird. Die Vorstellung das man die DNA einfach so beeinflussen kann, ist auch jeden Fall gruselig und sollte auch in Zukunft nur in Geschichten möglich sein.
Das Cover finde ich extrem ansprechend und wenn man das Buch gelesen hat, versteht man es .

Fazit :
Keine schlechte Geschichte für Menschen mit einem starken Magen. Wahrscheinlich finden andere Leser daran kein Anstoß , für mich war es etwas zuviel Gemetzel.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Annika hat es nicht leicht ......

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Inhalt :

Annika unterrichtet mit Leidenschaft, vorzugsweise an einer gesitteten Schule wie dem Werther Gymnasium. Durch Personalnotstand kommt es allerdings dazu, dass Anni an der ALS aushelfen muss, der Brennpunktschule überhaupt. Ein Musical, aufgeführt von den Schülern der ALS, soll ihr Ticket zurück zum Gymnasium sein, dabei braucht sie ein wenig Hilfe. Ihr Nachbar Sebastian lässt sie von Anni überreden, doch auch ihre Jugendliebe Tristan ist bereit zu helfen.........

Meinung :

Die Bücher von Petra Hülsmann haben mir bisher immer sehr gefallen , dieses Buch hatte allerdings einige Schwächen . Annika ist ein Charakter bei dem es mir nicht leicht fiel sie zu mögen. Eine besondere Macke ist es jeden und alles zu verbessern , irgendwann konnte ich da nur noch mit den Augen rollen. Leider verhielt sie sich dazu viel zu oft wie ein 15 jähriges verliebtes Schaf, nicht nur einmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt um sie daran zuerinnern, dass sie eine erwachsene Frau ist. Tristan konnte mit Sympathie leider auch nicht punkten. Einzig Sebastian war ein toller Kerl, ich mochte sein Art und seine Sichtweisen.

Petra beschäftig sich in dem Buch um ein wichtiges und immer wieder aktuelles Thema, Mobbing. Annika selbst musste die Erfahrung in ihrer Schulzeit machen und es macht einen deutlich, dass diese Erlebnisse einen das Leben lang verfolgen. Die ALS wurde etwas klischeehaft dargestellt , wobei es noch "harmlos" auf der Schule zuging. Ich denke auf einer echten Brennpunktschule geht es noch etwas heftiger zu . Die Dreiecksbeziehung hat mich manchmal wahnsinnig gemacht, weil Anni einfach so sprunghaft ist. Das Ende hat mir aber sehr gefallen, es ging genauso aus wie ich es mir gewünscht habe.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und locker und auch Knut ist wieder mit seinen Weisheiten dabei. Das Cover gefällt mir tatsächlich so gar nicht. Die Farbgestaltung und die Illustration sind nicht so meins. Mein Interesse war wirklich nur aufgrund vom Autorenname geweckt.

Fazit :

Nette Geschichte, aber ich kenne bessere von Petra.

• Lesespaß