Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Wolf Girl & Black Prince 14

Wolf Girl & Black Prince 14

Das Cover:

Die Cover sind einheitlich, nur je Band eine unterschiedliche Hintergrundfarbe. Es ist der Protagonist Kyoya abgebildet, der im Titel schon erwähnte "Black Prince". Leider etwas schade das nicht auch mal Erika abgebildet ist, oder beide zusammen, um den Titel etwas wieder aufzugreifen.

Ein kleiner Trost ist hier aber das sie auf jeder Rückseite zu sehen ist :) und da er ja sehr dominant ist, passt das auch schon wieder zum Inhalt.

Ich glaube das war mein Lieblingsband der ganzen Reihe. Kyoya hat einfach einen so außergewöhnlichen Charakter! Es ist so niedlich zu sehen wie er mit seinem Geburtstag umgeht und seine Art sich dagegen zu wehren. In diesem Band gelangen wir auch dem Berufswunsch von Erika immer näher. Ich habe durch den Verlauf der Geschichte schon vermutet, dass es sich hierbei um etwas außergewöhnliches handeln wird und auch das es wahrscheinlich so enden wird das sie außerhalb von Tokyo studieren muss. Der Ausflug zu ihrer Tante hätte für meinen Geschmack auch etwas eher kommen können, da ja nur noch zwei Bände vor uns liegen habe ich etwas Angst das alles viel zu schnell abgehandelt wird. Trotzdem ein schöner Band.

Fazit:

Es geht wieder lustig und unterhaltsam weiter. Für mich eine perfekte Mischung aus Humor und etwas Liebe. Ich bin sehr gespannt auf den 16. Band der auch der Abschlussband sein wird. Rezension folgt demnächst, da ich ihn schon bereit liegen habe.

5 volle Glues für Band 14 & 15

Und wenn ich dich lieben würde 01

Und wenn ich dich lieben würde? 01

Das Cover:

Ehrlich gesagt hat das Cover mich weniger angesprochen.Viel zu knallig. Außerdem dachte ich mir schon das es sich hier um Soshi handeln muss, den Protagonisten und eigentlich mag ich es lieber wenn diese weiblich sind, da ich mich so viel besser in sie hinein versetzen kann.

Der Manga hat mich wahnsinnig überzeugt. Wenn auch erst auf den zweiten Blick, denn irgendwie habe ich etwas ganz anderes erwartet.

Der Klappentext gibt inhaltlich schon sehr viel her und viel mehr passiert wirklich nicht. Trotzdem konnte man den Manga schnell und spannend lesen! Sogar wirklich witzig war er an manchen Stellen. Das der Protagonist ein Junge ist hat mich überraschender Weise überhaupt nicht gestört. Soshi ist eine richtig abwechslungsreiche Hauptperson, mit der man total mitfiebert. Auch hatte ich etwas Angst vor diesem Ganzen "ich bin in Wahrheit ein Mädchen" Getue, aber auch das war gar nicht überspitzt und wurde gut in die eigentliche Handlung eingebaut.

Alles in Allem ein wirklich guter Auftackt einer Reihe mit hoffentlich vielen Bänden und auch tollen Zeichnungen. Ich freue mich auf Band 2!

Fazit:

Überraschend gut! Von mir volle 5 Glues, da ich nichts auszusetzen habe.

5/5

Demon Chic X Hack 02

Demon Chic x Hack 02

Fantasy, kitschige Kleider, ein wenig Rollentausch und eine süße Verliebtheit.
- klingt perfekt und genau nach meinem Geschmack!

Und genau das war es auch. Die Seiten flogen vor sich hin ...

Fantasy, kitschige Kleider, ein wenig Rollentausch und eine süße Verliebtheit.
- klingt perfekt und genau nach meinem Geschmack!

Und genau das war es auch. Die Seiten flogen vor sich hin und sowohl der Zeichenstil als auch die Story haben mich wieder komplett begeistert. Wenn ich einen Tanemura Manga lese ist es immer das gleiche, man ist einfach in ihrer Welt - wie beim Filme gucken. Tja, was soll ich noch zu diesem wunderschönen Shojo-Zeichenstil sagen. Arina Tanemura gehört zu meinen absoluten Lieblingszeichnerinnen. Die vielen Details und die sogar für Mangaverhältnisse, übergroßen Augen machen ihre Mangas einzigartig und wie ich finde wiedererkennbar.

Die Story ist sehr niedlich, endet in diesem ersten Teil jedoch mit einer Überraschung. Dieser Chliffhanger war wirklich fies und ich wünschte es wäre schon August, wo Band 02 erscheint. Umso geschockter war ich dann auch das der zweite Band, der Abschlussband sein wird. Dabei hat diese Serie meiner Meinung nach soviel Potential, das eine 20 teilige Reihe daraus werden könnte!

Aber die Mangaka hat sich schon was bei dieser Dilogie gedacht:

Denn hier wird nun zum Teil der Leser mit Hintergrund Infos versorgt, die im ersten Band passiert sind. Auf einmal geht die Geschichte in eine ganz andere Richtung. Aus einem Love Interest wurden drei und außerdem wird klar, dass Giselle nie vorhatte Ichiritsus handel komplett zu erfüllen. Ich muss gestehen, das ich anfangs dachte das die Geschichte einfach zu kurz ist und der zweite Teil bestimmt kein zufriedenstellendes Ende liefern wird. Da habe ich mich aber komplett geirrt und der Manga hat mich total überrascht zurückgelassen. Beide Bände zusammen sind meiner Meinung nach ein absoluter Geheimtipp! Die Story ist etwas komplex und auch viele Charaktere sehen sich etwas ähnlich, daher kann es passieren das man einige Passagen nochmal erneut lesen muss. Trotzdem war er einfach nur spannend, brilliant und auch der gewisse Anteil an Romantik hat nicht gefehlt.

Fazit:

MUST HAVE!

Ich liebe diese beiden Manga unheimlich und habe sofort beide nochmal quergelesen. Ich vermute das sie nichts für Neueinsteiger im Bereich Manga ist, da sie recht komplex ist, aber für alle anderen Shojo Liebhaber ein muss!

5/5 Glues

Veröffentlicht am 04.06.2018

Jeder Tag ein Neuanfang - Jana Walter

Jeder Tag ein Neuanfang

Auf YouTube verfolge ich Jana, die auch als janasdiary bekannt ist, schon gefühlte Ewigkeiten und auf ihrem Kanal bekommt man eine starke Frau zu sehen, die anscheinend sehr gut mit Schwierigkeiten fertig wird, immer lebensfroh ist und die man einfach sehr gerne auf ihrem Weg verfolgt. Ich habe mit ihr zusammen unglaublich auf die Erscheinung ihres Tagebuches hingefiebert und durfte jetzt auch mal hinter Janas Fassade schauen. Dass es nicht immer nur so einfach ist lässt Jana nun in ihrem Tagebuch durchblicken und wir bekommen einen Eindruck davon wie Jana ihre Probleme löst.

Natürlich kann man Janas Tagebuch auch lesen, wenn man ihr nicht schon Ewigkeiten, wie ich es tue, folgt, denn sie zeigt, dass man mit vielen Dingen, wie Ängsten, Fragen etc. nicht alleine ist. Wir sitzen oft alle im selben Boot und Jana spricht die Themen hier ganz offen an. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass ich oft der selben Meinung wie sie bin und konnte mich in einigen Situationen wiederfinden. Es regt sehr zum Nachdenken an und man sollte wirklich versuchen viele Dinge im Leben mit anderen Augen zu sehen. Vor allem sollte man lernen positiv von sich zu denken, was für viele ja nicht ganz so einfach ist. Auch für mich ist das nicht immer leicht.

Sie versucht mit vielen kleinen Aufgaben am Ende der jeweiligen Kapitel, dass man das Positive in sich entdeckt. Gar nicht so einfach sich so selbstverständlich damit auseinander zu setzen. Oft musste ich doch sehr grübeln, aber es hilft zu erkennen, dass es uns gut geht. Fragen und Ängste sollten uns nicht zurückwerfen, sondern wir sollten daraus lernen und das macht Jana sehr gut in diesem Tagebuch deutlich. Wir sind alle nur Menschen und nicht immer perfekt. Toll, dass Jana damit so an die Öffentlichkeit geht und zeigt, dass man nicht alleine ist und nicht sofort den Kopf in den Sand stecken sollte. Danke!

Zum Schluss muss ich nun aber auch nochmal die wunderschöne Gestaltung des Tagebuches ansprechen. Es hat eine so schöne Aufmachung, die das ganze Thema nochmal untermauert.

Fazit:

Danke Jana für dieses gefühlvolle Tagebuch! In diesem Buch stecken viele Emotionen und sehr viel Kraft. Ich bin mir sicher, dass sie mit diesem Buch viele Menschen erreicht, die nun eine andere Sicht auf einige Dinge haben.

5 / 5 Glues

Veröffentlicht am 14.03.2018

Berühre mich. Nichr. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Ich habe mir das Buch vor einiger Zeit bei Thalia mitgenommen, da es in aller Munde war. Weil ich allerdings so hoch gelobte Bücher irgendwie nicht so gerne dann lese wenn alle anderen sie auch lesen habe ich es ins Regal gestellt und da stand es nun. Als jetzt die Meldung kam, dass wir Laura Kneidl auf der Leipziger Buchmesse treffen dürfen musste ich es natürlich lesen! Und ich hätte es doch schon direkt nach dem Kauf lesen sollen.

Schon allein das Cover ist meiner Meinung nach ein toller Blickfang. Ich liebe es wie die Farben miteinander harmonieren. Ich mag es wenn ein Cover auch einfach mal etwas schlichter ist bzw. mal keine Menschen auf dem Cover zu sehen sind. Toll finde ich auch, dass im Titel der Punkt vot dem 'Nicht' ist, denn das spiegelt genau die Situation von Luca und Sage wieder, indem Sage von Luca berührt werden möchte, aber er auch keine Grenzen überschreiten darf.

Aber kommen wir erstmal zu Sage: Ich finde es toll wie viel man über sie erfährt. Laura Kneidl geht bei ihrer Geschichte wirklich bis ins kleinste Detail und genau das finde ich immer sehr ansprechend an Büchern. Ich liebe es sehr viel um den Protagonist herum zu erfahren. Ich mag Sage sehr gerne. Ich kann ihre Handlungs- und Gedankenstränge verstehen und nachvollziehen. Durch ihre schwierige Vergangenheit handelt sie natürlich in einigen Situationen anders, als jemand der das was sie erlebt hat nicht durchstehen musste. Laura Kneidl hat das Thema mit Alan und Sages Familie gut ausgearbeitet und es muss schwierig gewesen sein dafür zu recherchieren. Wie gesagt, ich mag Sage sehr gerne, fühle mit ihr in für sie schwierigen Situationen mit und habe ihr jedes Mal die Daumen gedrückt, dass sie doch die ein oder andere Berührung von Luca mehr zulassen kann.

Luca ist ein Bookboyfriend, den man einfach nur lieben muss. Anfangs hatte ich noch meine Bedenken, ob er mit Sage und ihrer Situation fertig werden kann, aber genau die Situationen, in denen es Sage zu viel wird, meistert Luca sehr gut. Er bedrängt sie nicht und ist verständnisvoll. Jedoch kann er nicht verstehen wieso Sage ihre Vergangenheit vor Luca verbirgt. Auch ich habe gedacht, dass sie doch noch mit Luca darüber reden wird. Das hat sie leider nicht getan.
Witzig ist auch, dass es den Instagram Account von Luca wirklich gibt, von dem öfter die Rede ist. Die Autorin hat sich also schon im Vorfeld viele Gedanken um ihre Charaktere gemacht, denn diesen Account gibt es schon länger als das Buch. Luca ist meiner Meinung nach genau der Mensch, den Sage an ihrer Seite braucht.

Die Nebencharaktere April und Sages beste Freundin sind auch gut herausgearbeitet. Von Gavin und Connor könnte man zum Beispiel im nächsten Buch noch ein wenig mehr erfahren.

Das Ende des Buches hat mich vollkommen aus den Socken gehauen. Eine überstürzte Entscheidung, die man nicht nachvollziehen kann wenn man nicht in Sages Haut steckt. Ich freue mich, dass wir bei unserem Treffen Band 2 geschenkt bekommen, denn ich muss wirklich wissen wie es nach diesem Ende weitergeht.

Fazit:

Auch wenn ich einige Meinungen gehört habe, dass es nicht so toll war, dass sich die Beziehung von Luca und Sage erst so spät entwickelt finde ich genau das total super. Man erfährt vorher viel über die Charaktere und die Geschichte um Luca und Sage ist eine, die einfach ans Herz geht.

Für mich mal wieder eine absolute Lesempfehlung!

5 von 5 Glues