Profilbild von bookconversation

bookconversation

aktives Lesejury-Mitglied

bookconversation ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookconversation über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Triple D

Neighbor Dearest

Chelsea dachte, in ihrem Ex-Freund Elec die große Liebe gefunden zu haben. Doch dann verlässt er sie nach Jahren, um zu seiner Jugendliebe zurückzukehren. Chelseas Herz ist gebrochen, nur ihre geliebte Arbeit in der Kunstabteilung des örtlichen Jugendzentrums hält sie Aufrecht.
Als der Mietvertrag ihrer gemeinsamen Wohnung mit Elec ausläuft, sucht Chelsea sich endlich eine neue Bleibe, wo nicht in jeder Ecke eine Erinnerung an ihren Ex lauert. Die neue Wohnung ist sehr hübsch und liegt nah bei ihrer Arbeit. Wäre da nicht dieser mürrische Nachbar mit den ständig laut bellenden Hunden. Und seinem verdammt guten Aussehen....

In Penelope Wards Roman "Stepbrother Dearest" hatte man bereits die Chance, Chelsea kennen zu lernen. In dem Buch spielt sie allerdings nur eine Randfigur, da ihr Ex-Freund Elec die Hauptfigur gibt.

Die Autorin hat es mit "Neighbor Dearest" erneut geschafft, mich ein Buch verschlingen zu lassen.
Ihre Art zu schreiben ist so locker leicht und einfach angenehm, dabei alles andere als platt.
Chelsea und Damien sind ein spannendes Paar, wobei ich Damien hin und wieder kurz anschubsen wollte.
Die Chemie zwischen den Beiden ist deutlich; in Phasen der spaßigen Neckereien und auch in tiefgründigeren Momenten.
Besonders gefreut habe ich mich selbstverständlich über das Doppel-D, die Rottweiler Dudley und Drewfus. Für mich das i-Tüpfelchen in der Geschichte, zumal sie durchaus eine bedeutende Rolle hatten....
Penelope Ward hat einen rundum gelungenen Roman geschrieben, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Die Autorin versteht es, eine Liebesgeschichte mit Leben zu füllen. Dem echten Leben, in dem Menschen Fehler machen, Schicksalsschläge hinnehmen müssen und doch stark und hoffnungsvoll dabei sein können.

Meiner Meinung nach muss man "Stepbrother Dearest" übrigens nicht zwingend vorab gelesen haben. Schadet aber nicht, wenn man es doch tut. Denn beide Bücher gefielen mir wirklich sehr gut und sind absolut empfehlenswert! ... nur "Neighbor Dearest" hat für mich das schönere Cover

Die Liebe und ihr Timing

Was bleibt, sind wir

Es ist der 11. September 2001, als Lucy und Gabe sich in einem Uni-Shakespeare-Seminar in New York kennenlernen. Es ist in etwa derselbe Moment, in dem die Twin Tower des World Trade Centers einstürzen.
Die ...

Die Stadt ist beherrscht von Asche und Panik. Doch unter dem grauen Himmel sind es Lucy und Gabe, die einander Licht in diesen dunklen Tag bringen. Und in den Trümmern New Yorks entsteht eine neue Liebe.

Lucy macht Karriere beim Fernsehen, doch Gabe ist unglücklich im Big Apple. Er will das Ausland fotografieren, Missstände zeigen und die Welt verbessern.
Obwohl die Beiden einander unglaublich lieben, lieben sie den Gedanken an ihre eigene Selbstverwirklichung mehr.

In "Was bleibt sind wir" verfolgt der Leser Lucys Gedanken, ihre Gefühle und ihr Leben über ein ganzes Jahrzehnt. Das Buch ist in der Ich-Perspektive verfasst und Gabe ist der Angesprochene.
Mal leidet man mit Lucy - und Gabe - , mal will man sie loben, mal korrigieren. Manchmal will man sie auch packen und wachrütteln. Hin und wieder will man die Zeit anhalten oder gar die Uhr zurückdrehen. Denn das größte Problem dieser Liebesbeziehung ist das Timing.

Ständig hatte ich den Drang, über den Roman zu sprechen, wenn ich nicht gerade darin las. Und ich las schnell. Doch ich brauchte Lesepausen um zu begreifen. Um meine eigene Gefühlswelt zu beruhigen, den gelesenen Schmerz zu verdauen und um wieder Hoffnung aufkeimen zu lassen.
Denn Lektorin und Autorin Jill Santopolo hat eine wahnsinnig intensive Liebesgeschichte geschrieben. So berührend und gewaltig.

Eine schmerzhafte und zugleich wundervolle Geschichte einer ersten großen Liebe. DER großen Liebe.

Kann das Buch bitte verfilmt werden? Ich habe das Gefühl, noch mehr Zeit mit Lucy und Gabe verbringen zu müssen.

Veröffentlicht am 07.06.2018

Ein ganz starker Pageturner!

Der Todesmeister

"Der Todesmeister" ist, nach mehreren Fantasyromanen, der erste Thriller von Autor und Rechtswissenschaftler Thomas Elbel.

In Berlin wird die geschundene Leiche einer jungen Frau aus der Spree gezogen. Die Tote ist keine Unbekannte, sondern die Nichte des Berliner Justizsenators. Das erhöht den Druck auf das ermittelnde LKA-Team, zu dem seit Neustem auch Viktor Puppe gehört. Der ehemalige Mitarbeiter des Innenministeriums vollzog den beruflichen Wechsel aus privaten Gründen, von denen der Leser nach und nach erfährt. Doch zunächst ist Viktor mit der Frauenleiche und der hübschen Pathologin Stella beschäftigt, bis der Fall sich urplötzlich erledigt zu haben scheint.
Das LKA-Team ist allerdings misstrauisch und ermittelt weiter, wobei sie auf grausame Internetvideos stoßen und klar wird, dass es noch viel mehr Frauenleichen geben muss.
Zusammen mit seinen Kollegen, der etwas wechsellaunigen Begüm und dem sympathischen Sprücheklopfer Kenji, kommt Viktor einem perfiden Serienkiller auf die Spur. Und dessen abstoßendem Netzwerk...

Thomas Elbel hat einen erstklassigen Thriller geschrieben. Wahnsinnig spannend und dabei mit einer ordentlichen Portion Wahnsinn, denn "Der Todesmeister" ist nichts für schwache Nerven!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Charaktere sind stark, bunt und immer für eine Überraschung gut. Die Story ist komplex und dynamisch. Jedoch hätte der gut 500-Seiten starke Thriller sicherlich auch bestens mit ein paar weniger Seiten funktioniert.
Hoffentlich muss man nicht allzu lange auf den 2. Teil der Reihe warten, ich persönlich stehe nämlich schon zum Lesen in den Startlöchern!

She did it her way

Ein Sommer in den Hamptons

Britin Rowena "Ro" Tipton ist seit elf Jahren mit ihrem Freund Matt zusammen. Doch anstatt ihr endlich einen Antrag zu machen, verkündet er kurzfristig, dass er sich in wenigen Tag auf einen sechsmonatigen Selbstfindungstripp nach Asien begeben will. Das Ganze nennt er leider auch noch "Beziehungspause". Ro ist am Boden zerstört, kann Matt allerdings nicht dazu bewegen, den heimlich geplanten Tripp abzusagen.
Sie versucht sich mit ihrer Arbeit als Fotografin abzulenken und fliegt für einen Auftrag in die USA. Dort lernt sie den lebensfrohen Humphrey, genannt "Hump" kennen, der noch MitbewohnerInnen für sein Sommerhaus in den Hamptons sucht. Zögerlich stimmt Ro zu, den Sommer mit den Schönen und Reichen zu verbringen. Wenn Matt für ein halbes Jahr aus ihrem gemeinsamen spießigen Alltag ausbrechen kann, kann sie das auch!
Rowenas amerikanisches Abenteuer beginnt etwas holprig - und schnell merkt sie, auch in den Hamptons ist nicht alles Gold, was glänzt...
Doch dank Hump und ihren Mitbewohnern entdeckt Ro schnell neue, stärkere Seiten an sich selbst.

Karen Swan hat mit "Ein Sommer in den Hamptons" ein vielschichtiges Buch geschrieben. Es ist mehr als ein einfacher Sommerroman. Dank einem Hauch Abenteuer, einer Prise Liebe, einer Portion Spannung und einem Mix aus sympathischen, wirklich interessant gezeichneten Charakteren entstand ein absoluter Wohlfühlroman.
Ich habe dieses Buch so so gerne gelesen, weil es alle Elemente der Unterhaltung gekonnt vereint.
Zwar ist die Geschichte im Endeffekt recht vorhersehbar, allerdings hat Karen Swan viele spannende Wendungen eingebaut.
Langeweile entstand für mich zu keiner Zeit, im Gegenteil! Ich wurde immer wieder überrascht.

Insgesamt muss ich sagen, kam mir die Liebe ein ganz bisschen zu kurz. Da hat sich die Autorin doch ordentlich Zeit gelassen.
Wirklich unangenehm war für mich lediglich die Übersetzung! Da musste ich doch den ein oder anderen Satz doppelt lesen. Sehr schade!
Und sehr störend für den Lesefluss. Auch gab es mehrere Rechtschreibfehler. Alleine "Bobbi" und "Bobby" war wohl ein Problem...

Alles in Allem ist "Ein Sommer in den Hamptons" äußerlich wie innerlich einfach wunderbar. Gut, dass das Buch fast 600 Seiten hat - ich wollte gar nicht, dass das Buch, dass der Sommer überhaupt je endet....

Beeindruckendes Verwirrspiel!

The Wife Between Us

Nellie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Geschäftsmann Richard.
Er scheint der vermögende, gutaussehende Prinz auf dem prächtigen Schimmel zu sein, von dem alle Frauen träumen.
Doch genau das scheint ...

Nellie steht kurz vor ihrer Hochzeit mit dem Geschäftsmann Richard.
Doch genau das scheint das Problem zu sein, denn seine Ex bildet einen Störfaktor in der Harmonie.
Die verlassene Vanessa hat ein Ziel vor Augen: Sie muss andere Frauen von Richard fern halten, mit allen Mitteln!
Als auch noch Richards schöne, junge Assistentin Emma ins Spiel kommt, gerät das Trio in einen verworrenen Strudel...

Greer Hendricks & Sarah Pekkanen haben einen verdammt großartigen Roman geschrieben, den ich mit 4,5 Sternen bewerte.
Wieso nicht mit vollen 5 Sternen? Weil es mir am Ende ein wenig zu undeutlich wurde. Da fehlte mir dann doch das gewisse Etwas - die letzte Prise Plausibilität.
Ich habe selten so lange über das Schreiben der Rezension nachdenken müssen wie hier; wie genau ich sie schreiben soll - und kann.

Fakt ist: Die beiden Autorinnen sind sehr, sehr kreativ. Die Irrungen und Kniffs sind genial. Super spannend, super klug. Wer aufs Glatteis geführt werden will in einem Spannungsroman, ist hier genau richtig. Mehrfach dachte ich: "Echt jetzt? Unglaublich gut!"
Eigentlich kann ich gar nicht oft genug betonen, wie talentiert die beiden Autorinnen sind, wie hervorragend sie ihr Handwerk beherrschen.

"The Wife between us" kommt ohne schlimmes Blutvergießen aus. Hendricks und Pekkanen haben psychologische Spannung auf hohem Niveau erschaffen!
Ihre Protagonisten sind ganz fein gewählt und beschrieben worden. Mich persönlich störte allerdings der ewige Alkoholkonsum, denn das ist leider in diesem Genre langsam doch nichts Neues mehr. Alkohol wird als (Ab)Grund irgendwie zu oft gewählt.
Gegen `ein bisschen mehr Richard' hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt, er ist nämlich der Einzige, den ich am Ende nicht 100%ig durchschauen konnte. Das fand ich minimal schade, da er mir äußerst komplex erschien.

--> Ich habe gelesen, dass manche Leser den Roman bis zum ersten Knackpunkt zu langatmig fanden. Da kann ich mich überhaupt gar nicht anschließen. Der Aufbau war perfekt, genauso musste es sein.

Ich möchte bitte unbedingt mehr von diesem Autoren-Duo lesen!