csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2018

sehr interessant, sehr intensiv und sehr tief

Der Vorleser

Der Vorleser war ein sehr bewegendes Buch mit einem unfassbaren Verlauf, der schier nicht möglich zu sein scheine.

Der Schreibstil des Autors ist einfach gigantisch. Man kann nicht mehr aufhören zu lesen und doch lässt es sich wehrflüssig lesen und die 206 Seiten fliegen nur so dahin. Zwischendurch fragt man sich, wie das alles so schnell passieren konnte, doch es wird einem klar: Man vergisst die Zeit und ist komplett in dem Buch.

Die Geschichte der Beiden beginnt sofort sehr intensiv und nimmt einen rasanten Verlauf. Zuerst denkt man, es sei einfach eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, aber es ist so viel mehr als das. Es geht tief, es ist leidenschaftlich und es ist emotional. Vor allem der zweite Teil des Buches hat mich echt fertig gemacht, auch wenn er an manchen Stellen etwas Langatmig war, aber es hat sich allemal gelohnt, das Buch zu lesen und ich würde es jederzeit wieder tun. Ich würde es auch sofort jedem empfehlen, der nur eine Sekunde zögert es zu kaufen.

Bücher, die den Nationalsozialismus thematisieren sind teilweise besonders hart. Sie sind hart und brutal. Und diesem Buch wurde der Nationalsozialismus durchgekaut, er wurde behandelt und angesprochen und die Brutalität wurde aufgezeigt.
Es ist kein Buch, das man zwischendurch schnell liest, es ist mehr als das. Es wird einen beschäftigen und vielleicht auch treffen, aber es ist gut. Es ist ein sehr gutes Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2018

sehr sehr schön ....

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Diese Geschichte hat mich ganz besonders berührt. Ein 17-jähriger, der sehr verwirrt ist und sich zwischen zwei Leben wiederfindet. In dem einen will er die Frau, in dem anderen liebt er Oliver. Und diese Liebesgeschichte ist so wunderschön.
Sie fängt zwar unglaublich klein an, aber sie entwickelt sich zu etwas Starkem, das wirklich wunderschön ist.
Elio ist wirklich ein sehr feinfühliger und emotionaler Mensch, der verwirrt ist und es vermutlich nicht einfach hat auf dieser großen Welt. Ich fand es sehr schön, wie er sich entwickelt hat.
Oliver ist sehr gebildet, hat seine eigene Meinung und vertritt diese auch. Dennoch lässt er sich auf etwas Geheimnisvolles ein, was beide verbindet. Was Beide grenzenlos glücklich macht.
Der wunderbare SChreibstil des Autors hat das ganze nur noch besser gemacht. Es hat zwar Konzentration erfordert, aber es war jede Zeile wert, die geschrieben wurde.

Das Buch ist wirklich ganz wunderbar und ich bin schon sehr gespannt auf den Film, den werde ich mir nämlich sofort auf DVD ansehen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

absolut genial

Wie die Luft zum Atmen

Ich weiß noch, wie lange ich überlegt habe, dieses buch zu kaufen. Ich wollt für ein Paperback keine 14 € ausgeben und so habe ich mich lange davor gedrückt, bis ich letztendlich ein glücklicher Finder von 10 € war und mir das Buch davon gekauft habe. Wie ein Wink des Schicksals. Und ich muss sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Ich bin bis heute noch nicht über diese wunderschöne und berührende Geschichte hinweg. Was ich Brittany C. Cherry einfach unglaublich toll finde, ist, dass alles zusammen hängt. Man kann für alles einen Grund finden, warum es genau so passiert ist und das ist einfach nur toll.

Die Liebesgeschichte der Beiden hat mich teilweise fast wahnsinnig gemacht, aber trotzdem war sie absolut toll. Wie die Beiden sich aus einer schier aussichtslosen Lage geholfen haben und wie sie letztendlich zu dem geworden sind, was sie nun sind, war toll zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach umwerfend und so emotional, aber auch sehr flüssig.

Ich gebe 4,5 Sterne, da ich 14€ für ein Paperback einfach zu viel finde!

Veröffentlicht am 26.05.2018

wunderbar

Paper Passion

Wer diesem Buch eine schlechte Bewertung gibt, hat nicht verstanden, was heißt, zwischen den Zeilen zu lesen. Denn dieses Buch geht tiefer als "reich, schön und viel Sex". Klar, ist dieses Buch kein Kandidat, ein intellektuelles Buch oder ein Klassiker zu werden, aber es hat dennoch eine gewisse Tiefe, die viele nicht verstehen oder zumindest nicht verstehen wollen.

Es geht um einen 18-jährigen, der unter dem Tod seiner Mutter leidet und der darunter leidet, anders als seine Brüder zu sein. Er ertränkt seinen Kummer in Alkohol und versucht, in dieser Welt jemanden zu finden, der für ihn da ist und der zu ihm hält. Diese Person findet er in Hartley und auch Hartley muss kämpfen und ist stark. Aber sie hat auch schwache Momente, die sie mit Easton manchmal teilt und er steht für sie ein. Die Beiden entwickeln eine tolle Freundschaft, die tiefer geht, als nur Freunde-Sein.

Ich war begeistert von diesem Buch. Weil es eben mal nicht 0815 war, weil es durchdacht war und natürlich ist es an manchen Stellen übertrieben und ein Klischee zu viel eingesetzt, aber es war stimmig. und es war nicht an den Haaren herbeigezogen. Es war schön und es war fies für die Gefühle des Lesers. Der Cliffhanger am Schluss ist Horror und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich freue mich schon auf den finalen Teil der Royals und kann es kaum erwarten, diesen zu lesen. Auch wenn das heißt, dass die Reise mit den Royals zu Ende geht.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Sehr spannendes Buch

Girl on the Train

Das Buch habe ich gestern beendet und ich bin immer noch hin und weg von diesem tollen Buch.

Es ist durchgehend spannend. Das Buch ist aus verschiedenen Sichten erzählt, was das Ganze noch viel spannender macht.
Rachel ist wirklich mit Abstand die beste Protagonistin des Buches. Ihre Gefühle, ihr "Zustand", ihr gesamtes Leben wird so authentisch beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach super! Sie schreibt sehr flüssig und sehr spannend.

Die Spannung war von der ersten Seite bis zur letzen die ganze Zeit da. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

Das Ende kam doch sehr überraschend, auch wenn ich die ganze Zeit eine Vermutung in diese Richtung hatte. Trotzdem hatte das Buch einige interessante Wendungen, die ich nicht erwartet hätte.

Das Einzige, was mich am Schluss gestört hat, war, dass man über die anderen Personen nichts mehr erfahren hat. Das fand ich einfach schade, aber hat meine Meinung gegenüber dem Buch minimal beeinträchtigt.

Ich kann das Buch trotzdem jedem empfehlen! Es ist so gut!