Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Plötzlich Prinz - Das Erbe der Feen

Wenn du der Bruder der mächtigsten Herrscherin des Feenreichs bist, entkommst du deinem Schicksal nicht Der achtzehnjährige Ethan Chase wäre gern so wie alle anderen an seiner Highschool. Doch seit er denken kann, ist sein Leben alles andere als normal. Denn als Kind wurde er von den Feen nach Nimmernie verschleppt. Und wen die Feen einmal in ihrer Gewalt hatten, den lassen sie nicht mehr los. Ihre Macht reicht bis in den hintersten Winkel der Menschenwelt hinein. Ethan muss erkennen, dass es sinnlos ist, sich vor ihnen zu verstecken. Und so nimmt er sein Schicksal an und kehrt nach Nimmernie zurück. Schau dich nie nach ihnen um. Tu einfach so, als wären sie nicht da – das ist die goldene Regel, mit der Ethan Chase jeden Ärger zu vermeiden sucht. Ärger, den ihm seine ältere Schwester Meghan Chase eingehandelt hat, die in Nimmernie, dem Land der Feen, lebt und dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zur Menschenwelt durchlässiger werden. Wo Ethan geht und steht, ereignen sich seltsame Dinge. Immer sieht es so aus, als sei er daran schuld. Wie zum Beispiel an dem mysteriösen Feuer in der Bibliothek seiner alten Schule, die er daraufhin verlassen muss. Als Ethan am ersten Tag an seiner neuen Highschool persönlich angegriffen wird, kann er die Boten Nimmernies allerdings nicht mehr länger ignorieren. Er muss sich seinem verhängnisvollen Erbe stellen, um sich und seine Familie vor dem Schlimmsten zu bewahren – und um ein Mädchen zu retten, von dem er bislang nicht einmal wusste, dass er eigentlich unsterblich in sie verliebt ist.

Ich habe die "Plötzlich Fee" - Reihe zuvor noch nicht gelesen und bin ohne diese Kenntnisse in diese Buchreihe gestartet. Aber ich kann nicht sagen, dass mir Informationen gefehlt hätten. Es wird genügend auf die Vergangenheit eingegangen und nichts vorausgesetzt. Der Einstieg ist mir dadurch sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil ist sehr einfach, leicht, locker, flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, so dass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte.

Die Autorin hat einen wunderbaren lebendigen und bildgewaltigen Schreibstil, so dass ich mir Nimmernie und die Feen sehr gut vorstellen konnte. Aber wiederum nicht so aufdringlich, dass für meine Fantasie keinen Platz mehr gewesen wäre. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und meine Gedanken beflügelt. Ich fand, dass die Feenwelt etwas zu kurz gekommen ist, da der größte Teil des Buches in der realen Welt spielt. Gerne hätte ich noch mehr über Nimmernie erfahren.

Die Handlung war spannend und düster, hat sich zwischendurch aber an ein oder zwei Stellen leider etwas gezogen. Dennoch hat mich die Geschichte gepackt und gefesselt.
Die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Ethan und Kenzie entwickelt, ist nicht aufdringlich und hat sich gut in die Handlung eingefügt. Sie wirkt authentisch und nicht kitschig.
Immer wieder wendet sich die Handlung durch unvorhersehbare und überraschende Ereignis in eine andere Richtung.
Das Ende war spannungsgeladen, dramatisch und nervenaufreibend. Dieser Teil ist erst einmal in sich abgeschlossen, ohne fiesen Cliffhanger, was mir sehr gut gefallen hat. Dennoch bin ich gespannt, wie es weitergeht und werde die Fortsetzungen gleich im Anschluss lesen.

Die Geschichte ist sehr emotionsgeladen, eine Achterbahn der Gefühle, die man als Leser hautnah miterlebt. Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren: Wut, Hass, Hoffnung, Angst, aber auch Liebe, Hoffnung und Humor.

Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen.

Ethan ist ein wütender, junger Mann, voller Hass auf die Feen, der sich aus seiner Vergangenheit heraus begründet. Er hat sich sehr zurückgezogen von Gleichaltriegen, fällt negativ auf und wirkt unnahbar. Dabei ist er einfach nur einsam und allein, kann sich niemandem anvertrauen. Sein Beschützerinstinkt ist sehr ausgeprägt und hat mich manchmal zum Verzweifeln gebracht und etwas gestört. Er ist mir dennoch sehr ans Herz gewachsen.

Auch Kenzie mochte ich sehr gerne. Ich habe von Anfang an geahnt, welches Geheimnis sie mit sich herumträgt.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fantastische Lesezeit beschert, mich gepackt und gefesselt, in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

4,5 von 5 Sternen!

Fazit:

Ein spannender und fantatsicher Auftakt der Reihe, der mich überzeugen konnte und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Geheimnis Beckenboden

Geheimnis Beckenboden - Hebe den Schatz Deiner Körpermitte!

Nachdem Du dieses Buch gelesen hast, wird Dein Beckenboden kein Geheimnis mehr für Dich sein! Damit Du auf Deinen Beckenboden erfolgreich positiv Einfluss nehmen kannst, ist ein ganzheitlicher Ansatz wichtig! Anhand von vier Fallgeschichten wird deutlich, das nicht nur Frauen nach schweren Geburten und Verletzungen des Beckenbodens eine Beckenbodenschwäche entwickeln, vielmehr kann jede Frau betroffen sein. Shazadi Simone Paulyn erläutert Dir nachvollziehbar anatomische Zusammenhänge, wie sich Beckenboden, Rücken und Bauchmuskulatur gegenseitig beeinflusssen und warum Frauen eher von einer Inkontinenz betroffen sind als Männer. Anahnd von Übungen und Tipps für den Alltag kannst Du bereits präventiv etwas für Dich tun. Orientalischer Tänzerinnen und Lehrerinnen finden zusätzlich Informationen und Übungen für Tanz und Unterricht.

Mir gefällt das Cover gut. Es ist nicht so aufdringlich, zurückhaltend und passt dadurch sehr gut zu dem Thema. Die Blüte als Symbol des Beckenbodens.

Die Abbildungen gefallen mir ebenfalls gut. Die Mischung aus Foto und Zeichnung mag ich. Die Abbildungen sind sehr hilfreich, vor allem bei den Übungen. Es ist doch besser, eine Übung zu sehen anstatt sie nur aufgrund einer Beschreibung nachzuahmen.

Ich finde die Fallgeschichten sehr interessant. Vor allem, da sie so unterschiedliche Fälle behandeln, Frauen in allen Altersklassen, mit den unterschiedlichsten Problemen und Hintergründen. Man bekommt gleich das Gefühl, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist. Es ist ja doch ein recht heikles und intimes Thema, bei dem man sich oft alleine fühlt und sich vielleicht auch schämt.

Der Übungsteil ist genau und anschaulich beschrieben. Die Übungen sind genau, gut strukturiert. Die Abbildungen sind sehr hilfreich und helfen bei der Ausführung. Trotzdem sind manche Übungen gar nicht so einfach nachzuahmen, wie es den Anschien hat - vor allem, wenn man so unsportlich und ungelenkig ist wie ich

Der Teil mit den Phantasiereisen konnte mich leider nicht überzeugen. Ich kann mit solchen gedanklichen Reisen einfach nichts anfangen. Habe es schon früher bei anderen Gelegenheiten schon versucht, aber ich kann mich darauf nicht einlassen. Meine Gedanken schweifen ab, ich kann mich nicht auf die Geschichte konzentrieren.

Ein interessantes Buch zum Thema Beckenboden, das mich viel gelehrt hat.

Fazit:

Ein interessantes Buch, das dem Geheimnis um den Beckenboden auf den Grund geht und viele Tipps parat hat.

Herz aus Gold und Asche

Herz aus Gold und Asche

Elin kann es nicht fassen! Ohne große Anstrengung ergattert sie ihren Traumjob in einem der weltweit größten Pharmaunternehmen. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters tritt, nein, mit der Forschung kann sie möglicherweise ihrem schwerkranken Bruder helfen. Allerdings ist es nicht einfach, sich auf die Arbeit zu konzentrieren, seit sie dort Esra begegnet ist. Er sieht umwerfend aus und ist unglaublich charmant, aber irgendetwas scheint er vor ihr zu verbergen. Und jeder Schritt in seine Richtung treibt Elin mehr in die faszinierende sowie gefährliche Welt einer längst vergessenen Legende. Bis sie sich entscheiden muss: Wen soll sie retten – ihren Bruder oder ihre große Liebe?

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig und locker zu lesen. Dadurch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Der Leser wird direkt mitten in Elins Leben geworfen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Autorin hat hier eine wunderbare, fantastische Welt geschaffen, die ich mir bildlich vorstellen konnte. Auch die Atmosphäre ist sehr lebendig gezeichnet, so dass sie mich vollkommen packen konnte. Die Fantasyelemente sind überraschend und neu. Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen. Die Idee hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Von Beginn an ist eine unterschwellige Spannung vorhanden, die sich immer mehr steigert, je näher wir dem Geheimnis auf die Spur kommen. Nach und nach erfahren wir mehr über Elin, ihre Familie, ihr Leben, ihre Vergangenheit und das Pharmaunternehmen. Schnell wird klar, dass hier etwas überhaupt nicht stimmt. Die Geschichte entwickelt spannende, traurige aber auch dramatische und schockierende Elemente, die zum Nachdenken anregen.

Mir haben allerdings die Gefühle in bisschen gefehlt. Die Liebesgeschichte zwischen Elin und Esra wirkte etwas unrealistisch. Ich konnte nicht nachvollziehen, woher plötzlich diese tiefe Liebe, die Gefühle kommen. Ich hätte vor allem mit einer intensiveren Romanze gerechnet, doch die Liebesgeschichte bleibt eher im Hintergrund. Dies ist allerdings positiv zu bewerten und keinesfalls ein Nachteil, denn die Richtung, in die sich die Geschichte entwickelte, konnte mich überzeugen und überraschen.
Auch fand ich Elins Verhalten, als sie dem Geheimnis Esras auf die Spur kommt, zu seicht. Sie hat alles zu einfach hingenommen.

Die Figuren waren sehr liebevoll gezeichnet. Sie konnten mit ihrem Verhalten, ihrem Handeln überzeugen, haben sich ihrem Charakter entsprechend fortbewegt und die Handlung realistisch vorangetrieben.

Die Geschichte hat mir eine schöne, angenehme und packende Lesezeit beschert. Die Autorin hat mich eine neue und fantastisch Welt entführt, die mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:

Eine überraschende Fantasygeschichte, eine spannende Legende, die mich packen konnte und mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Sternenhimmeltage

Sternenhimmeltage

Zwölf Jahre zieht Callie schon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, als eine Polizeikontrolle alles verändert. Plötzlich steht die 17-Jährige in einem Hafenstädtchen in Florida, vor einem Mann, an den sie sich kaum erinnert: ihr Vater Greg. Denn Callies Mutter hat sie als Kind entführt... Obwohl Greg und seine Familie sie herzlich aufnehmen, fällt Callie das neue „alte“ Leben nicht leicht. Zum Glück gibt es Alex, den jungen Schwammtaucher, in dessen Nähe sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Doch kann – und will – Callie wirklich bleiben?

Der Schreibstil ist sehr schön, angenehm, jugendlich leicht, aber nicht zu einfach. Er lässt sich flüssig und schnell lesen.

Der Einstieg war sehr mühelos, auch wenn die Geschichte nicht gerade leicht startet. Schon die ersten Szenen deuten darauf hin, dass es sich hier nicht um eine oberflächliche Teenagergeschichte handelt. Die Geschichte ist sehr berührend, tiefgreifend, mitreißend und dennoch so wunderbar locker und leicht erzählt, dass auch die schweren Themen nicht zu sehr auf die Seele drücken. Eine gelungene Mischung, die mitfiebern lässt und dennoch zum nachdenken anregt. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, eine zu aufgesetzte, gezwungene, zu konstruierte Handlung zu verfolgen. Nein, das Gegenteil war der Fall. Sie wirkte sehr real. Auch wenn sie schreckliche Dinge thematisiert, weiß man genau, dass es genauso überall auf der Welt passieren kann - und leider auch passiert.

Nicht nur die Handlung ist sehr realistisch, auch die Charaktere agieren sehr authentisch.

Callies Kindheit war wirklich schrecklich. Sie tat mir unheimlich leid. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen, ihre Zerrissenheit, der Wunsch, ihre Mutter nicht zu verletzten, aber gleichzeitig das Leben bei ihrem Vater zu genießen. Sie hatte so wenig und endlich die Chance auf ein bisschen Glück. Doch die Umstellung war nicht leicht für sie, Regeln, die sie plötzlich befolgen sollte und die Liebe und Sorge um ihre Mutter. Sie hatte es unheimlich schwer sich einzugewöhnen. Sie war immer alleine mit ihrer Mutter und nun traf sie auf eine griechische Großfamilie.
Ihr Verhältnis zu Jungs ist durch ihre Erfahrungen auch sehr gestört. Es war wirklich nicht schön mit anzusehen, wie wenig sie sich selbst wertschätzt.
Ich fühlte an jeder Stelle mit ihr und konnte jede ihrer Gefühlsregungen und Entscheidungen aus ihrer Sicht nachvollziehen. Sowohl ihre Kindheitserinnerungen, als auch ihre Erfahrungen und ihre Handlungsweisen wirkten real und haben einen wirklichkeitsnahen Blick in Callies Innerstes geworfen.

Auch Alex hat es nicht gerade leicht mit seiner kranken Mutter, dem Zwang für die Familie zu sorgen und seine eigenen Träume zu begraben.

Die Geschichte von Callie hat mich tief berührt, mich gefesselt und gepackt und mir eine schöne und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr berührender, sehr realistischer Jugendroman, der tief bewegt und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung.

1000 Brücken und ein Kuss

1000 Brücken und ein Kuss

Emily kann ihr Auslandssemester in Venedig kaum noch erwarten und ihre Reise scheint auch perfekt zu beginnen. Die Sonne strahlt, in der Luft liegt Liebe und auf einer der schönsten Brücken Venedigs küsst sie ein wildfremder, aber verboten gut aussehender Italiener. Doch bei dem Fremden handelt es sich um den Sohn von Giuseppe Dandolo. Luca ist reich, berühmt und vor allem – verlobt. Emily hasst Klischees und dass sie wegen eines harmlosen Flirts selbst zu einem wird. Wütend und verwirrt zieht sie sich von Luca zurück, in dem Glauben ihn nie mehr wiederzusehen. Aber das Schicksal hat ganz andere Pläne für die beiden…

Der Schreibstil ist einfach, schlicht, leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Setting hat mich verzaubert und mir unheimlich gut gefallen. Ich muss doch unbedingt irgendwann einmal nach Venedig. Ich konnte mir den Schauplatz sehr gut vorstellen, die Gondeln, die alten Gasse, den venezianischen Maskenball, die Kostüme. Ein sehr detaillierter und bildhafter Schreibstil, der eine wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.

Die Handlung begann sehr ruhig, romantisch und zauberhaft. Doch dann hat sie sich in eine Richtung bewegt, mit der ich nicht gerechnet habe. Der Mittelteil war sehr rasant, hat mit Wendungen und überraschenden Ereignissen aufgewartet. Zum Ende hat sich die Lage noch mehr zugespitzt, wurde richtig dramatisch. Das Ende war passend und hat sich richtig angefühlt, die Ereignisse sind unaufhaltsam darauf zugesteuert. Auch wenn mich ein anderer Schluss zufriedener gestimmt hätte.

Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Emily entwickelt sich sehr schnell. Sie steht aber unter keinem guten Stern, da Luca verlobt ist. Die Hintergründe sind tragisch, aber so passend zu dem ganzen Setting.

Ich mochte sowohl Luca als auch Emily sehr gerne.
Luca war zu Beginn sehr geheimnisvoll, hat sich mysteriös verhalten. Seine Geschichte hat mich doch sehr berührt, da er in etwas hineingeboren und hineinmanövriert wurde, das er nicht selbst bestimmen konnte.
Emily ist mutig, stellt sich Luca und seiner Situation und begibt somit nicht nur sich in Gefahr.

Mehr möchte ich gar nicht verraten. Lest die Geschichte selbst und lasst euch verzaubern.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, mir emotionale Momente beschert, mich vor Spannung kaum Atmen lassen, sie war dramatisch und tragisch, hat mich überrascht und mich zu Tränen gerührt. Sie hat mir eine aufregende und zugleich gefühlsintensiver Lesezeit beschert.

++++Achtung Spoiler++++

Dennoch - hätte ich dieses tragische Ende vorhergesehen - hätte ich nicht zu diesem Buch gegriffen. Ich bin einfach ein absoluter Happy End-Typ.

Fazit:

Eine schöne Geschichte, die langsam und romantisch beginnt, sich aber dann zu einem dramatischen und tragischen Krimi entwickelt. Dennoch kann ich, auch wenn mich das Ende nicht zufrieden zurückgelassen hat - eine klare Leseempfehlung aussprechen.