Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2018

Herzerwärmend

Bob, der Streuner

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Das Cover gefällt mir sehr gut.Roter Kater vor der Silhouette von London.

Aufrichtig und herzerwärmend erzählt der Autor von seinem Kennenlernen mit dem Kater Bob und wie Bob sein Leben positiv verändert hat.

Die Umsetzung dieses Hörbuchs für Jugendliche ist gelungen.Der Hörbuch-Sprecher ,Bernd Rehäuser,hat eine angenehme Stimme .

Wichtig finde ich auch,daß das Vorleben des Autors nicht verschwiegen wird.
Hörenswert und Horizonterweiternd ist diese Geschichte allemal.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Spannender Piraten-und Fantasy-Roman geht in die zweite Runde

Die Tränen der Waidami

Dies ist der zweite Teil von der Serie
Die Piraten der Waidami

Dies ist der zweite Teil von der Serie
Die Piraten der Waidami

Die Autorin hat einen schönen,klaren und angenehmen Schreibstil und ich bin von Anfang an in diesem Fantasy-Piraten-Roman gefesselt.Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet .Es macht Sinn den ersten Teil zu kennen.Ich kann mich direkt in die Fortsetzung dieser Geschichte fallen lassen.
Die unterschiedlichsten Situationen und Wendungen machen in diesen Roman die Spannung aus und ich lege das Buch nur ungern zur Seite,um andere Dinge zu erledigen.
Ich habe diesen Roman sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 06.07.2018

Buntes Treiben der Gaukler im Mittelalter

Der König der Gaukler

Das Cover ist mir positiv aufgefallen und der Klappentext hat mich auf das Buch neugierig gemacht.

Von diesem Autor habe ich noch nichts gelesen aber durch den flüssigen Schreibstil fällt mir das eintauchen in die Geschichte leicht.
Der Autor entführt mich mit dem jungen Protagonisten Simon,der durch einen Schicksalsschlag seine Familie verliert,ins bunte Treiben der Gaukler im Mittelalter.

Die andere Protagonistin Mirjam ,die mit ihrem kleinen Bruder Eli vor der Pest und der Judenverfolgung flieht ,findet Unterschlupf bei den Gauklern und freundet sich mit Simon an.

Durch die anschauliche Beschreibung dieser Geschichte geht mein Kopfkino an und ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Helena eine kluge und starke Persönlichkeit

Das Mätressenspiel

Der Roman spielt im ausgehenden 17.Jahrhundert und das hübsche Cover stimmt mich auf den historischen Roman ein.

Die Autorin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil und durch ihren Erzählstil bin ich schnell in diesem Roman gefangen und mein Kopfkino geht an.

Gut recherchiert und nachvollziehbar breitet die Autorin einen bunten Teppich aus,der das Leben der Protagonistin Helena zu dieser Zeit sehr anschaulich beschreibt.
Aus einer misslichen Lage heraus,begibt sich Helena an den Hof von Herzog Ernst August von Braunschweig- Lüneburg und wird zum Spielball der feinen Gesellschaft.
Geduldet von der Obrigkeit sind Liebe und Intrigen an der Tagesordnung.

Ich habe mit Helena gelitten,sie ist einfach eine liebenswerte Persönlichkeit,die ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Gerne habe ich diesen Roman gelesen
und am Ende bin ich traurig,daß ich mich von Helena und ihrer Zeit verabschieden muss.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

• Atmosphäre
  • Lesespaß
  • Thema
Veröffentlicht am 08.06.2018

Ruhig und spannend zugleich

Horizon

Klappentext :mNachdem er fernab der Heimat erzogen wurde, wird der sechzehnjährige Corin von seinem Vater, dem König, an den Hof nach Carbonn beordert. Widerwillig fügt er sich dieser Entscheidung.
Doch ...

Doch fühlt er sich auf Burg Carbonn nicht wohl. Selbst das Zusammensein mit seinem älteren Bruder ist für ihn eine Herausforderung, da beide nicht unterschiedlicher sein könnten.
Indes verfolgt der König große Pläne, die auch das Schicksal seiner Söhne mit einschließen. Denn das magiebegabte Volk von Lindoras ist seiner Familie noch einen Gefallen schuldig, und diesen möchte er endlich einfordern.
Als Corin schließlich von seiner besonderen Gabe erfährt, steckt er bereits mitten in einem großen Abenteuer.
Es handelt sich um den ersten Band einer Trilogie.
Das Cover gefällt mir sehr gut, der Adler am Himmel,im Hintergrund die aufgehende Sonne in den Bergen und die Burg passen zueinander.Alles wird kreisrund umrahmt ,und erinnert an die nachfolgenden Bände.
Der Klappentext und das Cover hat mich auf diesen Roman neugierig gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich bin in diesen Roman ohne Probleme hinein versetzt und folge dieser ruhigen Geschichte.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich fühle mich dem Protagonisten Corin sehr verbunden.Ich kann mich gut in seine Gefühlswelt hinein denken und leide stellenweise mit ihm.
Er wird aus seiner gewohnten Umgebung heraus gerissen ,in eine Welt , die ihm bis dato völlig fremd und ungewohnt ist.Persönliche Enttäuschungen machen es Corin nicht leicht,Vertrauen in seinen Vater zu setzen.
Nach dem ersten Drittel des Buches erschließt sich mir, das es auch fantastische Züge hat und es ist gut umgesetzt und schön zu lesen.Der Cliffhanger macht mich neugierig auf den zweiten Teil.