Profilbild von Bibliophile1993

Bibliophile1993

aktives Lesejury-Mitglied

Bibliophile1993 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliophile1993 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

Tote haben kein Zahnweh

Tote haben kein Zahnweh

Dr. Leocardia Kardiff, eine Zahnärztin mit Spritzenphobie, verlässt die Praxis ihres Hypnotiseurs der ihr gegen ihre Phobie helfen soll.
Als sie die Praxis verlässt, wundert sie sich über die offen stehenden ...

Als sie die Praxis verlässt, wundert sie sich über die offen stehenden Tür der gegenüberliegenden Wohnung. Sie tritt ein, und findet die wohlhabende Hedda Kernbach. Leocardia geht der Mord nicht mehr aus dem Kopf und ermittelt auf eigene Faust weiter, auch wenn sie weiß dass, sie das der Polizei überlassen sollte. Bis sie selbst in Lebensgefahr kommt. Kann sie gerettet werden?

Das Buch wird von einem Erzähler, immer wieder aus verschiedenen Sichtweisen gezeigt. Einmal von dem Leocardia, einer der Hauptcharaktere.
Isabella Archan erzählt zusätzlich aus Sicht von dem Hauptkommissar Jakob Zimmer, welcher sich in Leocardia etwas verguckt hat, und aus Sicht des Killers.

Die abwechselnden Sichtweisen hält die Spannung aufrecht, kann aber auch leicht verwirrend sein, denn es steht an der Kopfzeile nie aus welcher Sichtweise der Erzähler nun erzählt.

Tote haben kein Zahnweh, ist eine ganz andere Art von Krimi und die Idee mit der Zahnärztin, die eine Phobie vor Spritzen hat ist echt cool. Das Buch hat mich auf jeden Fall manchmal zum schmunzeln gebracht.

Das Buch ist auf alle Fälle etwas für Zahnärzte und Zahnarzthelfer/innen, die wahnsinnig gut mit der Geschichte mitgehen können.
Aber auch für "normale" Leute , da es mit viel Witz und Spannung geschrieben ist.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Bad Boy und Erotik

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Shannon steht vor dem Haus ihrer Großmutter und wartet auf ihren 2 Jahre älteren Freund bis sie am Nachbarhaus ihrer Großmutter einen jungen entdeckt sie kommt mit ihm ins Gespräch und fühlt sich auf eine seltsame weise zu ihm hingezogen.
Neun Jahre später kommt Shannon aus einer miserablen Beziehung und versucht neu anzufangen irgendwo anders egal wo. Ihr ist nur wichtig sie möchte nie wieder etwas mit einem Bad Boy zu tun haben. Leider findet sie in der neuen Stadt nur ein Job in einem Tattoostudio . Doch leider arbeitet in dem Tattoostudio auch ein Typ aus ihrer Vergangenheit. Zu dem sie sich damals schon hingezogen fühlte.

"Scottland Street" ist der fünfte Teil der Bücherreihe "Edinburgh Love Stories". Die Bücher sind immer unabhängig von einander geschrieben.
Samantha die Autorin, wurde in Schottland geboren. Ihre Bücher wurden in 30 weiteren Länder verkauft.
Der Protagonist Cole Walker hat mir sehr gut gefallen. ER findet Ehrlichkeit sehr wichtig und das man die Leute nicht nach ihrem äußeren Beurteilen sollte.
"Scottland Street" ist gut und einfach geschrieben. Er ist sehr leicht verständlich aber nicht unbedingt der außergewöhnlichste Erotikroman. Man muss ihn gelesen haben oder auch nicht.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Hat mir ganz gut gefallen :-)

You will pay - Tödliche Botschaft

Drogen, Sex, Intrigen! Zwei Betreuerinnen aus Camp Horseshore verschwinden spurlos. 20 Jahre später werden Überreste einer Leiche, ganz nahe an dem ehemaligen Camp, gefunden. Sind das die Überreste von einer der Mädchen? Detective Lucas Dalton, auch damaliger Betreuer, rollt den Fall neu auf. Die anderen Betreuer finden sich nochmal zusammen und sollen eine neue Aussage machen. Jedoch will keiner Aussagen. Bis sie die erste Nachricht bekommen und es noch eine Leiche gibt.

"You will pay - Tödliche Botschaft" ist ein Thriller von Lisa Jackson. Die unter anderem auch unter dem Pseudonym Susann Lynn Crose. Ihre Romane landen regelmäßig auf der Bestsellerliste der New York Times.
Für mich war dieser Thriller, der erste von Lisa Jackson. Vielleicht auch nicht der letzte, denn "You will pay" hat mir ganz gut gefallen.

Das Buch wechselt die Zeit immer wieder, zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Ich finde, dass es gerade aus dem Grund, spannend bleibt.
Außerdem wird die Geschichte aus der der Sicht, den verschiedenen Betreuern erzählt.

Jeder Charakter hat ein anderes Geheimnis,, dass mit Sicherheit nicht so gut beschrieben werden könnte, wenn die Geschichte nur aus einer Sicht erzählt werden würde. So lernt man auch schnell die anderen Personen kennen und fragt sich nicht die ganze Zeit: Hä wer war des nochmal?

Dadurch dass die Geschichte immer in Vergangenheit und Gegenwart erzählt wird lässt sie einerseits spannend bleiben. Allerdings muss man auch sagen, dass das sehr schnell verwirrend sein kann. Es gab einige überraschende Momente. Es war zwar kein Thriller der mich total umgehauen hat. Hat sich allerdings trotzdem gelohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Kein Buch das sich aus der Masse hervorheben kann

Vicious Love

Das Cover spricht einen sofort an. Es hat etwas geheimnisvolles. Dies war auch der Grund warum ich gedacht hab ich muss den Band unbedingt lesen.
L.J. Shen war mir bis vor diesem Roman unbekannt.
Vicious ...

L.J. Shen war mir bis vor diesem Roman unbekannt.
Vicious Love wird abwechselnd aus der Sicht von Vicious und Emilia erzählt. Außerdem wechselt das Buch auch immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Dadurch bleibt die Spannung erhalten.
Vicious stellt sich als interessanter Protagonist heraus. Zu Beginn ist man der Meinung das er einfach nur arrogant und eben gehässig ist. Nach und nach bemerkt man allerdings, dass er auch ganz viele eigene Dämonen mit sich rumtragen muss.
Das erste was einem bei Emilia auffällt, ist das sie ihre Familie über alles liebt und für sie alles tun würde. Dies spielt später auch noch eine große Rolle.
Auf die weiteren Figuren wird nicht viel eingegangen, aber aus diesem Grund gibt es ja vier Bänder von dieser Bücherreihe.
Ich habe es gern gelesen. Allerdings muss man sagen es ist eben doch ein Roman den man schon mal gelesen hat. Es ist kein Buch von dem ich sagen würde es sticht aus der Masse hervor.
Jemand der jedoch Liebesgeschichten mag, wird sich auch über dieses Buch freuen es ist mit viel Gefühl geschrieben.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Idee für einen Roman aber nicht gut umgesetzt !!

Dark Memories - Nichts ist je vergessen

Jenny wird auf einer Party brutal vergewaltigt. An einem Waldrand wird sie von einem jungen Pärchen, komplett verstört, gefunden und kommt direkt ins Krankenhaus. Als die Eltern ins Krankenhaus kommen, erzählt der Arzt von einer Studie, in der der Patient Medikamente verabreicht bekommt um zu vergessen. Die Mutter stimmt sofort zu. Jenny wacht nach der OP wieder auf und erinnert sich wirklich nicht mehr an das Geschehene. Allerdings kann Jenny trotz des Erinnerungsverlustes mit allem nicht umgehen und versucht Selbstmord zu begehen.

"Dark memories - Nichts ist je vergessen" ist ein Psycho-Thriller von Wendy Walker. "Dark memories - Nichts ist je vergessen" ist sofort auf den Bestsellerlisten gelandet und wird nun verfilmt.

Der Klapptext ist wirklich gut geschrieben. Leider war ich deshalb umso enttäuschter von dem Buch. Dadurch das die Geschichte nur von einem Psychologen erzählt wird, ist es mir irgendwann sehr schwer gefallen weiter zu lesen. Die Spannung lässt durch die Erzählweiße einfach immer mehr nach.
Obwohl die Autorin eine super Idee hatte, hat sie es leider nicht geschafft diese Idee richtig umzusetzen.

Ein bisschen gruselig ist die Geschichte jedoch dann schon. Man ist später gezwungen sich darüber Gedanken zu machen, was wäre wenn mir plötzlich Erinnerungen geraubt werden.

Für Liebhaber von Psychothrillern ist das Buch bestimmt etwas. Allen anderen würde ich davon abraten.