Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Etwas enttäuschend

Der Glanz der Dunkelheit

Das große Finale! Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe.
Trotzdem muss ich sagen, dass keiner der nachfolgenden Bände an den ersten heran gekommen ist. Leider auch nicht dieser letzte.
Ich konnte irgendwann ...

Das große Finale! Ich bin ein absoluter Fan dieser Reihe.
Ich konnte irgendwann keine großen Sympathien mehr für Lia aufbringen. Ja sie möchte den Menschen helfen und das Königreich retten. Alles gut soweit. Aber bei manchen ihrer Entscheidungen konnte ich einfach nur noch den Kopf schütteln. Was mir am meisten missfiel und da kommt die hoffnungslose Romantikerin in mir durch, war wie sie nachher mit Rafe umging. Auch das Ende war dahingehend viel zu offen für meinen Geschmack.
Ich möchte aber nicht nur rum meckern. Trotz alledem war es ein spannendes und packendes Finale. Als Abschluss gut, aber für Fans vielleicht nicht genügend.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Nette Story für Zwischendurch

The Devil in Denim

Also alles in allem fand ich das Buch gut. Es hat mich nicht so wahnsinnig vom Hocker gehauen, war aber auch nicht schlecht. Am besten haben mir die witzigen Dialoge zwischen Maggie und Alex & Maggie und ihren Freundinnen gefallen. Die Story an sich hat mir auch gefallen, wurde aber meiner Meinung nach nicht genug ausgearbeitet. Mir fehlte da teilweise die Tiefe bzw. ein paar mehr Erklärungen. Auch die prickelndes Szenen kamen für mich etwas zu kurz.
Für die Länge des Buches ist mir leider etwas zu wenig Handlung da gewesen. Die Story an sich fand ich schon sehr ansprechend.
Aber das Ende....trotz des Happy Ends war ich etwas enttäuscht. Das ging dann alles doch sehr schnell.
Ich bin trotzdem gespannt auf die anderen Teile, weil die Story wie gesagt Potential hat.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Netter Kirimi

Agatha Raisin und die tote Urlauberin

Ein sehr spannender Krimi! Der Mord wird wirklich erst im letzten Moment aufgeklärt.

Was ich nicht so toll fand, war das ganze Gejammer von Agatha. SIe rennt James viel zu aufdringlich hinterher. (Wobei James arrogant ist wie eh und je)
Nicht alle Handlungen konnte ich so richtig nachvollziehen. Dadurch zog es sich an manchen Stellen schon etwas.
Also auf der Detektivseite konnte es mich überzeugen. Die persönliche Ebene dagegen nicht. Mir fehlte die bekannte Spritzigkeit.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Etwas enttäuschend...

Die Wellington-Saga - Versuchung

Die Geschichte blieb mir zu oberflächlich.
Da war noch so viel Potential in der Story. Es gibt ein paar dramatische Einschnitte in den Leben von mehreren Protagonisten. Nur leider wird da nur dran gekratzt.
Man ...

Die Geschichte blieb mir zu oberflächlich.
Man erfährt was und wer und wie. Aber mir fehlte da die Tiefe. Die Gefühle wurden nur am Rande dargestellt. Da Alejandro durch den Unfalltod seiner Frau in solch eine Lebenskriese gestürzt wurde, wurde das während der Annäherungsphase mit Georgia viel zu wenig thematisiert.
Mir fehlten die inneren Monologe. Wo die Protagonisten mit sich kämpfen. Die gab es zwar durchaus, aber an ganz anderen Stellen.

Was mir auch nicht gefiel war das Ende.
In der einen Sekunde liegen sie sich noch in den Armen und in der nächsten sitzt sie im Zug nach hause und lässt alles hinter sich. Und in der wieder nächsten gibt es schon das Happy End...
Hallo?
Man erfährt zwar so in etwa wie es in Georgia aussieht nach der Trennung und wie sie weiter lebt, aber was ist mit Alejandro? Ja ihm geht es schlecht, aber was bewegt ihn letztendlich doch noch zu ihr zu fahren und sie zurück zu erobern?
Und wieso ist am Ende innerhalb von zwei Seiten plötzlich alles geklärt und man wird als Leser dann "allein zurück gelassen". So unbefriedigt.

Das tat mir dann ein bisschen leid, weil das Ende hat mich dann doch ganz schön enttäuscht.
Die Oberflächlichkeit hin oder her, aber wenn dann das Ende so abrupt kommt ohne Ankündigung, dann bin ich not amused.

Trotz aller Kritik kann ich es euch empfehlen. Wer was schönes romantisches für zwischendurch möchte ist damit gut bedient.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Eklig lustig

Zombie-Zahnarzt

"Zombie-Zahnarzt" ist das erste Buch von David Walliams, in dem es selbst mir zu viel wurde.
Man hat zwar die ganze Zeit immer noch diese lustige Grundstimmung, aber mir gab es dieses mal zu viele Ekelmomente.
Das ...

Das Buch ist keinesfalls schlecht deswegen, aber für ein Kinderbuch fand ich es dann doch ein wenig zu heftig.
Achtung Spoiler! Z.B. das der Vater sich am Ende opfert und in den Tod stürzt, weil er ja eh todsterbenskrank war...das ging mir dann zu weit.

Auch die Moral aus dieser Geschichte konnte ich nicht wirklich erkennen. Putz dir immer schön die Zähne...ja. Aber das kann es ja nicht gewesen sein.
Die anderen Bücher von ihm, konnten mich da viel mehr begeistern!